Menschenführung - Stromberg

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Cappuccino, Latte, flaches Weiß - Kaffee kann auf viele verschiedene Arten zubereitet werden. Allein im Jahr 2019 wurden in Russland 180.000 Tonnen Kaffee gekauft. Dies bedeutet, dass die überwiegende Mehrheit der Russen dieses Getränk regelmäßig trinkt. Aber es stellt sich die Frage: Wissen wir genau, wie Kaffee den Körper beeinflusst? Norwegische Wissenschaftler haben die Antwort gefunden.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

7 Hauptfehler derer, die sich für einen gesunden Lebensstil entschieden haben

Schnell und schmerzlos klappt nicht. Was machen Sie falsch?

Was ist das Wesentliche der Studie?

Seit fast 20 Jahren beobachten Forscher Norweger zwischen 20 und 79 Jahren und ziehen Schlussfolgerungen daraus wie Kaffee, der mit verschiedenen Methoden hergestellt wird, ihre Gesundheit beeinflusst. Andere Faktoren wurden ebenfalls berücksichtigt: Gewicht, körperliche Aktivität, Alkoholkonsum, Rauchen und Cholesterinspiegel im Blut.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Foto: istockphoto. com

Wissenschaftler behaupten, dass ihre Arbeit Einblicke in die Beziehung zwischen der Art und Weise, wie Kaffee gebrüht wird, und dem Risiko eines Herzinfarkts sowie der Langlebigkeit bietet.

Welcher Kaffee ist gesünder?

Nach den Forschungsergebnissen war Filterkaffee am nützlichsten. Es wird hergestellt, indem einmal heißes Wasser durch einen speziellen Filter gegossen wird, der eine Schicht gemahlenen Kaffees enthält. Die Vorteile eines solchen Getränks werden durch die geringe Sterblichkeit der Versuchsteilnehmer bestätigt, die bis zu vier Tassen pro Tag tranken.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Foto: istockphoto.com

Wissenschaftler haben auch festgestellt, dass das Trinken von Filterkaffee gesünder ist, als es ganz aufzugeben. Das Trinken des Getränks reduziert das Risiko des Todes durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen um 15%. Darüber hinaus stellen die Autoren der wissenschaftlichen Arbeit klar, dass Kaffee das Immunsystem nicht beeinträchtigt - er ist nur reich an Antioxidantien.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Die richtige Ernährung kann die Jugend verlängern. Lebensmittel, die das Altern verhindern

Wenn Sie nur wenige Elemente in Ihre Ernährung aufnehmen, werden Sie von vielen Krankheiten befreit.

Welcher Kaffee war am schädlichsten?

Am wenigsten nützlich stellte sich als ungefiltertes Getränk heraus. Während der Zubereitung bleibt der Kaffeesatz lange Zeit in heißem Wasser. Ungefilterter Kaffee umfasst Espresso, Cappuccino, Latte, türkischen Kaffee und französische Presse.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Foto: istockphoto.com

Die negative Wirkung eines solchen Getränks beruht auf der Tatsache, dass es Substanzen enthält, die den Gehalt an schlechtem Cholesterin erhöhen. Eine Tasse ungefilterten Kaffees enthält 30-mal mehr davon als die gefilterte Alternative.

Kaffee kann gesund sein. Die Hauptsache ist, es richtig zu wählen

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie Milch essen? Essen jeden Tag?

Obwohl Milch viele nützliche Eigenschaften hat, sollte sie nicht missbraucht werden.

Daher ist es nicht möglich, dieses belebende Getränk vollständig aufzugebenmüssen. Sie sollten sich jedoch der Wahl des Kaffees bewusster sein und die Optionen für die Zubereitung mit einem Filter bevorzugen.

Was passiert, wenn du täglich Haferflocken isst

Vorherigen post Perfektes Produkt oder nur ein Mythos? Warum ZOZhniki von Avocado besessen sind
Nächster beitrag Ich habe kleinen Brei gegessen: Wie funktioniert eine Diät zur Gewichtsreduktion bei Getreide?

HOW TO IMPROVE LOW IRON LEVELS (7 science-backed tips!)

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

Cappuccino, latte, flat white - coffee can be prepared in many different ways. In 2019 alone, 180 thousand tons of coffee were purchased in Russia. This means that the vast majority of Russians regularly drink this drink. But the question arises: do we know exactly how coffee affects the body? Norwegian scientists have found the answer.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

7 main mistakes of those who decided to switch to a healthy lifestyle

Fast and painless does not work. What are you doing wrong?

What is the essence of the study?

For almost 20 years, researchers have observed Norwegians between the ages of 20 and 79 and made conclusions about how coffee made by different methods affects their health. Other factors were also taken into account: weight, physical activity, alcohol consumption, smoking and blood cholesterol levels.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

Photo: istockphoto. com

Scientists claim that their work provides insight into the relationship between the way coffee is brewed and the risk of heart attack, as well as longevity.

Which coffee is healthier?

According to the research results, the most useful was filter coffee. It is prepared by pouring hot water once through a special filter containing a layer of ground coffee. The benefits of such a drink are confirmed by the low mortality among the participants in the experiment, who drank up to four cups a day.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

Photo: istockphoto.com

Scientists have also found that drinking filter coffee is healthier than giving it up altogether. Drinking the drink reduces the risk of death from cardiovascular diseases by 15%. Moreover, the authors of the scientific work clarify that coffee does not affect the immune system - it is only rich in antioxidants.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

Proper nutrition can prolong youth. Foods That Prevent Aging

Including just a few items in your diet will change you from many diseases.

Which coffee was the most harmful?

Least useful turned out to be an unfiltered drink. During its preparation, the coffee grounds remain in hot water for a long time. Unfiltered coffee includes espresso, cappuccino, latte, Turkish coffee and French press.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

Photo: istockphoto.com

The negative effect of such a drink is due to the fact that it contains substances that increase the level of bad cholesterol. One cup of unfiltered coffee contains 30 times more of it than the filtered alternative.

Coffee can be healthy. The main thing is to choose it correctly

What happens to the body if you eat milk products every day?

Although milk has many useful properties, it should not be abused.

Thus, it is not possible to completely give up this invigorating drinkneed to. However, you should be more conscious about the choice of coffee, giving preference to the options for preparation with a filter.

How to Create a Healthy Plate

Previous Post Perfect product or just a myth? Why ZOZhniki are obsessed with avocado
Next Post I ate little porridge: how does a weight loss diet on cereals work?