😡 Freunde überreden mich IMMER zum ESSEN & TRINKEN🍔🥓🍕🍟 😤

Trainer antwortet: 7 Fitness-Mythen, an die wir immer noch glauben

Heute #CoachAnswers eine der beliebtesten Fragen - wie man Ausdauer pumpt. Der Experte für dieses Thema war der Elite-Trainer von Anton Kotov .

Fitness ist zu einem Teil des Lebens der Bewohner der Großstadt geworden, und die meisten Kunden von Fitnessclubs haben die Erfahrung und das Verständnis dafür. trainieren und was zusätzlich zum Unterricht zu tun ist. Gleichzeitig höre ich bei der Arbeit mit Kunden fast jeden Tag Aussagen, die, gelinde gesagt, nicht der wahren Natur der Dinge entsprechen. Darüber hinaus habe ich solche Gespräche nicht nur unter Amateuren, sondern auch unter zertifizierten Trainern gehört. Und das kann nur alarmierend sein!

Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass sich die Menschen in ihren Überlegungen nicht auf wissenschaftliche Erkenntnisse wie Anatomie, Physiologie, Biomechanik stützen, sondern auf die Erfahrung eines Menschen. versuchen, es zu wiederholen oder es an anderen zu versuchen. Jeder von uns ist jedoch so individuell, dass bestimmte Methoden, die für eine Person funktioniert haben, für eine andere Person möglicherweise absolut nicht funktionieren! Deshalb lohnt es sich nicht immer, dem zu vertrauen, was im Internet geschrieben und in Videos gezeigt wird. Ich schlage vor, wir diskutieren einige der Mythen und versuchen, ein wenig von diesen Themen zu verstehen.

Trainer antwortet: 7 Fitness-Mythen, an die wir immer noch glauben

Foto: istockphoto.com

Übung hilft Ihnen beim Abnehmen / Gewichtszunahme

Eine der häufigsten Überzeugungen, insbesondere, aufgrund derer Menschen anfangen, sich fit zu halten. Aber ist es? Auf der anderen Seite ja, während die Auswirkung von Bewegung auf die Gewichtsänderung indirekt ist. Die Sache ist, dass der Schlüsselaspekt beim Gewinnen / Verringern das Prinzip der Energiebilanz ist - es bedeutet das Verhältnis von verbrauchten und verbrauchten Kalorien. Aus diesem Grund wird die Ernährung in diesem Bereich eine wichtige Rolle spielen. Sport trägt natürlich zur Energiebilanz bei, indem er den Kalorienverbrauch erhöht. Wenn dies jedoch nicht richtig mit der Ernährung korreliert, entsprechen die Ergebnisse möglicherweise nicht Ihren Erwartungen. Die Schlüsselrolle des Trainings liegt immer noch in der Tatsache, dass es uns hilft, bestimmte körperliche Qualitäten zu entwickeln, unser Wohlbefinden zu verbessern und einige unserer persönlichen Qualitäten zu entwickeln. Gleichzeitig, wiederhole ich, haben sie keinen direkten Einfluss auf die Veränderung des Körpergewichts.

Wenn Sie trainieren, müssen Sie auf jeden Fall „Sporternährung“ verwenden.

Einer der häufigsten Mythen, den Sie besonders oft hören können in der Option "Sie müssen eine große Menge an Protein verbrauchen." Hier geht es um die Tatsache, dass wir in der täglichen Ernährung nicht die erforderliche Menge an Protein (oder Aminosäuren, die Bestandteile von Proteinstrukturen sind) erhalten und daher jeder zusätzlich Protein-Shakes konsumieren muss. Abgesehen von Feinheiten und Nuancen gibt es Daten in vielen Studien, die uns sagen, dass etwa 1,6 Gramm Protein pro kg Körper empfohlen werden, um Muskelmasse zu gewinnen. Dementsprechend unter Berücksichtigung beispielsweise von MännernBei einem Gewicht von 80 kg muss er ungefähr 130 g Protein pro Tag konsumieren, was selbst mit drei Mahlzeiten pro Tag leicht zu erreichen ist, wenn das Ziel darin besteht, Muskelmasse zu gewinnen.

Es ist auch erwähnenswert, dass Protein ein Teil davon ist nicht nur tierische Produkte und deren Derivate wie Fleisch, Käse, Hüttenkäse. Beispielsweise ist in Getreide und Hülsenfrüchten dieser Makronährstoff ebenfalls vorhanden, und dies sollte auch bei der Bestimmung der verbrauchten Proteinmenge berücksichtigt werden. Meiner Meinung nach wurde ein ähnlicher Mythos von Sporternährungsherstellern erfunden, um den Absatz von Nahrungsergänzungsmitteln zu steigern. Wenn Sie jedoch feststellen, dass Ihre Ernährung wirklich wenig Protein enthält, können Sie sie mit einem Protein-Shake ergänzen. Gleichzeitig empfehle ich Ihnen, vor der Verwendung bestimmter Nahrungsergänzungsmittel Ihren Arzt zu konsultieren. Das Thema Sporternährung ist sehr vielfältig, daher werden wir es in einem separaten Artikel behandeln.

Trainer antwortet: 7 Fitness-Mythen, an die wir immer noch glauben

Foto: istockphoto.com

Um Muskeln aufzubauen, müssen Sie große Gewichte heben.

Viele Auszubildende, die ins Fitnessstudio kommen, wollen Muskelmasse aufbauen. Wenn sie sich Beispiele in verschiedenen Quellen im Internet ansehen und nicht nur versuchen, das maximale Gewicht so schnell wie möglich zu heben, vernachlässigen sie manchmal die Technik und andere Prinzipien des Trainingsprozesses. Zunächst sollte beachtet werden, dass bei jedem Training immer die richtige Technik zur Durchführung der Übung an erster Stelle steht, wodurch Sie das Verletzungsrisiko minimieren und die Zielmuskeln qualitativ hochwertig belasten können. Zweitens zeigen neuere Forschungen, dass es Techniken gibt, mit denen Sie Muskeln aufbauen können, ohne auf maximale Gewichte zurückgreifen zu müssen. Drittens ist es jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Belastung schrittweise erhöht werden muss, damit sich das Nervensystem und die Muskeln anpassen und reibungslos die maximale Intensität erreichen können, wenn Sie sozusagen auf dem klassischen Weg gehen. Darüber hinaus ist es notwendig, die Last korrekt zu fahren, dh die Richtung und Intensität der Übungen regelmäßig zu ändern.

Um die Fettkomponente zu reduzieren, müssen Sie Cardio

durchführen. Die Muskeln brennen beim Cardio-Training. Lassen Sie uns noch einmal darüber sprechen, wie Sie die Fettkomponente reduzieren müssen. Um dies zu tun, müssen Sie nur ein Defizit im Kaloriengehalt der Diät verursachen - das heißt, weniger mit der Nahrung konsumieren als ausgeben. Es ist erwähnenswert, dass der Körper ständig Energie verbraucht, selbst wenn wir sitzen oder liegen. Während des Trainings steigt dieser Verbrauch natürlich an. Und tatsächlich ist es nicht kritisch, wie wir dieses Defizit schaffen werden - Hauptsache, der Körper hat genug Energie, um normal zu funktionieren. Daher wird nicht empfohlen, die Kalorien um mehr als 20-25% des Verbrauchs zu reduzieren. In dieser Hinsicht wird der Schwerpunkt des Trainings weltweit den Prozess der Reduzierung der Fettkomponente, die Auswahl der Anteile an Makronährstoffen, dh Proteinen, Fetten und Kohlenstoff, nicht wesentlich beeinflussen

Ich kann sogar sagen, dass Krafttraining unter bestimmten Bedingungen bei der Fettverbrennung effektiver ist, da es zur Aufrechterhaltung der Muskelmasse beiträgt.

Trainer antwortet: 7 Fitness-Mythen, an die wir immer noch glauben

Foto: istockphoto.com

Sie müssen häufiger und härter trainieren, um Ergebnisse zu erzielen.

Bestimmte Wahrheit in Dies liegt daran, dass wir global herausgefunden haben, dass alles auf der Energiebilanz beruht, die unter anderem durch Training reguliert wird, und letztere wird auch die Richtung der Veränderungen bestimmen, die an unserem Körper auftreten. Basierend auf dieser Logik werden wir umso schneller erreichen, was wir wollen, je öfter wir üben. Aber es gibt noch einen weiteren wichtigen Aspekt, den Sie beachten sollten: Beim Trainingsprozess geht es nicht nur um Ernährung und Training, sondern auch um Erholung. Die Erholung hängt davon ab, welchen Lebensstil Sie führen, wie Sie trainieren, schlafen, ob Sie unter Stress stehen usw. - alles, was Ihr Nervensystem belastet, ist wichtig. Daher kann häufiges und intensives Training unter bestimmten Bedingungen nicht den gewünschten Effekt erzielen, sondern zu Überlastung führen, die beispielsweise mit einer Abnahme der Immunität einhergeht.

Wenn Sie nicht genug Schlaf bekommen, essen Sie unregelmäßig, leiden unter starkem Stress bei der Arbeit und Beenden Sie den Tag immer noch mit einem kraftvollen Training oder dieses Training klemmt sich irgendwo in der Mitte Ihres vollen Terminkalenders ein. Früher oder später wird der Körper „Basta“ sagen. Es ist immer wichtig, die Last richtig zu dosieren und den Trainingsprozess für die physischen, psychischen und anderen Fähigkeiten unseres Körpers auszuwählen. Deshalb öfter und intensiver - nicht immer besser und schneller!

Sie müssen oft ein wenig essen, um Gewicht zu verlieren

Ich habe bereits oft geschrieben, dass der entscheidende Punkt beim Abnehmen die Energiebilanz ist ... Und unter diesem Gesichtspunkt ist es in der Tat nicht sehr wichtig, wie viele Mahlzeiten pro Tag es geben wird - zwei oder sieben, insbesondere wenn Ihre körperliche Aktivität insgesamt nicht sehr hoch ist. Wenn Ihr Zeitplan jedoch Training umfasst, ändert sich die Situation etwas, denn wenn wir uns bewegen, beginnt der Körper, Energie aktiver zu verbrauchen, dh zusätzliche Stoffwechselprozesse finden im Inneren statt. Und wenn eine Ressource verbraucht ist, muss sie natürlich so schnell wie möglich wieder aufgefüllt werden, um das Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Das Signal zur Beseitigung von Verlusten ist Hunger. Dies ist es, was uns dazu bringt, zu essen, damit der Körper weiterhin normal funktionieren kann. Wenn Sie also tagsüber viele Mahlzeiten einnehmen, ist das Risiko, sich hungrig zu fühlen, viel geringer, was es einfacher macht, selbst eine strenge Diät zu tolerieren. Es sollte auch beachtet werden, dass es für ein effektives Training wichtig ist, dass der Körper zum Zeitpunkt des Trainings über die erforderliche Energiereserve verfügt. Achten Sie daher darauf, etwa 1,5 bis 2 Stunden vor dem Unterricht zu essen.

Schmerz ist ein Indikator für Fortschritt

„Kein Schmerz - kein Gewinn“ ist eine sehr berühmte Silben, häufig bei Sportlern. Seine Bedeutung ist, dass es ohne Schmerzen kein Ergebnis gibt. In der Tat ist für viele Personen, die am Trainingsprozess beteiligt sind, ein Indikator für die Wirksamkeit des Trainings Muskelschmerzen am nächsten Tag oder in der Regel, wenn das Training am Abend stattfand, jeden zweiten Tag.

Aber tatsächlich Muskelschmerzen Schmerz ist ein Indikator dafür, dass unser Körper während des Unterrichts Manipulationen ausgesetzt war, die für ihn ungewöhnlich sind und nicht den aktuellen körperlichen Fähigkeiten entsprechen. Und das ist wirklich wichtig für den Fortschritt - um unseren Körper zu überlasten. Die Frage ist nur das Volumen - es ist äußerst wichtig, die Ladung richtig zu dosieren! Wenn ein Anfänger am nächsten Tag Muskeln im ganzen Körper schmerzt, so dass er kaum ein Glied bewegen kann, ist dies ein Zeichen dafür, dass die Belastung nicht seinem Trainingsniveau entsprach. Der Wiederherstellungsprozess wird länger dauern, und daher kann diese Person den Unterricht später effektiv fortsetzen, als wenn die Intensität der Sitzung korrekt wäre.

In allem sind Fortschritt und Systematik wichtig. Leichte und angenehme Muskelschmerzen nach dem Training können vorhanden sein, jedoch können Fortschritte im Trainingsprozess ohne diese auftreten! Ich habe Beispiele für solche Kunden gehabt. Das Wichtigste ist, dass der Indikator für den Fortschritt die Bewegung in Richtung der gewünschten Ergebnisse ist. Und Schmerz ist nur einer der möglichen Begleitfaktoren.

Abschließend möchte ich diesen Moment festhalten. Um zu verstehen, wo wahr ist und wo nicht, Informationen, die Sie in einer Quelle finden, ist es besser, die Natur der Dinge zu hinterfragen und zu versuchen, sich auf grundlegendes Wissen zu stützen. Glaube keinen unbegründeten Aussagen! Besonders wenn Sie mit einem Experten auf irgendeinem Gebiet sprechen. Hab keine Angst ihn zu fragen: "Warum ist das so?" Ein kompetenter Spezialist wird immer gerne Wissen teilen, wodurch Sie ein tieferes Verständnis sowie eine Vorstellung von der Professionalität dieser Person haben. Viel Glück bei Ihrer Suche nach der Wahrheit!

Zerstörung der Veganer • Lichtblick vs. Simon Teichmann

Vorherigen post Nachbesprechung: Wie wählt man die richtigen Fitnessgeräte aus?
Nächster beitrag Montagmorgen: 6 Freizeitsportideen

When is Full Range of Motion a Bad Idea?

Coach answers: 7 fitness myths we still believe in

Today #CoachAnswers one of the most popular questions - how to pump endurance. The expert in this topic was the elite trainer of World Class Anton Kotov .

Fitness has become a part of the life of megalopolis residents, and most of the clients of fitness clubs have the experience and understanding of how to do it. train and what to do in addition to classes. At the same time, working with clients, almost every day I hear statements that, to put it mildly, totally do not correspond to the true nature of things. Moreover, I have heard such conversations not only among amateurs, but also among certified trainers. And this cannot but be alarming!

The reason for this, in my opinion, is that people rely in their reasoning not on scientific knowledge like anatomy, physiology, biomechanics, but rather on someone's experience, trying to repeat it or try it on others. However, each of us is so individual that certain methods that worked for one person may absolutely not work for another! That is why it is not always worth trusting what is written on the Internet and shown in videos. I suggest discussing some of the myths and trying to figure out a bit about these topics.

Coach answers: 7 fitness myths we still believe in

Photo: istockphoto.com

Exercise will help you lose / gain weight

One of the most common beliefs, in particular, because of which people start doing fitness. But is it? On the other hand, yes, while the effect of exercise on weight change is indirect. The thing is that the key aspect in gaining / decreasing is the principle of energy balance - it means the ratio of consumed and consumed calories. For this reason, diet will play a major role in this issue. Exercise will, of course, contribute to energy balance by increasing calorie expenditure, but if this is not properly correlated with nutrition, the results may not be what you expect. The key role of training still lies in the fact that it helps us develop certain physical qualities, improve our well-being, and develop some of our personal qualities. At the same time, I repeat, they do not have a direct effect on the change in body weight.

If you train, you must definitely use “sports nutrition”

One of the most common myths, you can hear it especially often in the option “you need to consume a lot of protein” Here we are talking about the fact that in the daily diet we do not receive the required amount of protein (or amino acids, which are components of protein structures), and therefore everyone must necessarily additionally consume protein shakes. Subtleties and nuances aside, there are data in many studies that tell us that about 1.6 grams of protein per kg of body is recommended for gaining muscle mass. Accordingly, taking into account, for example, menwith a weight of 80 kg, we get that he needs to consume about 130 g of protein per day, which is quite easily achievable even with three meals a day, if the goal is to gain muscle mass.

It is also worth noting that protein is a part of not only animal products and their derivatives, such as meat, cheese, cottage cheese. For example, in cereals and legumes, this macronutrient is also present, and this should also be taken into account when determining the amount of protein consumed. In my opinion, a similar myth was invented by sports nutrition manufacturers to increase sales of supplements. However, if you realize that your diet is really lacking in protein, you can supplement it with a protein shake. At the same time, before using specific supplements, I recommend that you consult with your doctor. The topic of sports nutrition is quite multifaceted, so we will consider it in a separate article.

Coach answers: 7 fitness myths we still believe in

Photo: istockphoto.com

To build muscle, you need to lift large weights

Many trainees, coming to the gym, aim to gain muscle mass. And, looking at examples in various sources on the Internet and not only, they try to start lifting maximum weights as quickly as possible, sometimes neglecting the technique and other principles of building the training process. Firstly, it should be noted that in any training, the correct technique of performing the exercise is always in the first place, which allows you to minimize the risk of injury and give a high-quality load on the target muscles. Secondly, recent research tells us that there are techniques that allow you to build muscle without resorting to using maximum weights. Thirdly, nevertheless, if you are going, so to speak, along the classical path, it is important to remember that the load must be increased gradually, allowing the nervous system and muscles to adapt, and smoothly reach peak intensity. In addition, it is necessary to correctly cycle the load - that is, periodically change the direction and intensity of the exercises.

To reduce the fat component, you need to do cardio

And the muscles burn from cardio workouts. Let's talk again about how you need to reduce the fat component. To do this, you just need to create a deficit in the calorie content of the diet - that is, consume less with food than spend. It is worth noting that the body is constantly spending energy, even when we are sitting or lying down. During training, this consumption, of course, increases. And in fact, it is not critical how we will create this very deficit - the main thing is that the body has enough energy to maintain normal functioning. Therefore, it is not recommended to cut calories by more than 20-25% of consumption. In this regard, globally, the focus of training will not greatly affect the process of reducing the fat component, the selection of the proportions of macronutrients, that is, proteins, fats and carbonin your diet.

I can even say that under certain conditions, strength training will be more effective at “burning fat” as it will help maintain muscle mass.

Coach answers: 7 fitness myths we still believe in

Photo: istockphoto.com

You need to train more often and harder to get results

Some truth in This is, because globally we figured out that everything depends on the energy balance, which is regulated, among other things, by training, and the latter will determine the direction of the changes that occur to our body. Indeed, based on this logic, the more often we practice, the faster we will achieve what we want. But there is another important aspect to keep in mind: the training process is not only about nutrition and training, it is also about recovery. Recovery will depend on what lifestyle you lead, how you exercise, sleep, are stressed, and so on - everything that puts stress on your nervous system matters. Therefore, frequent and intense training under certain conditions may not give the desired effect, but lead to overwork, which will be accompanied, for example, by a decrease in immunity.

When you do not get enough sleep, eat irregularly, experience severe stress at work, and still end the day with a powerful workout or this workout wedges in somewhere in the middle of your busy schedule, the body will sooner or later say “basta”. It is always important to correctly dose the load and select the training process for the physical, psychological and other capabilities of our body. Therefore, more often and more intensely - not always better and faster!

You often need to eat a little to lose weight

I have already written many times that the key point in weight loss is energy balance ... And from this point of view, in fact, it is not very important how many meals a day there will be - two or seven, especially if your overall physical activity is not very high. But if you still have training in your schedule, then the situation changes somewhat, because when we move, the body begins to spend energy more actively, that is, additional metabolic processes begin to take place inside. And of course, when a resource is expended, it must be replenished as soon as possible in order to maintain balance. The signal to eliminate losses is hunger. It is this that makes us eat food so that the body can continue to function normally. So when you have a lot of meals during the day, the risk of feeling hungry is much less, which makes it easier to tolerate even a strict diet. It is also worth noting that for effective training, it is important that the body has the necessary energy reserve at the time of training. Therefore, be sure to eat about 1.5-2 hours before class.

Pain is an indicator of progress

“No pain - no gain” is a very famous syllablen, common among athletes. Its meaning is that there is no result without pain. Indeed, for many people involved in the training process, an indicator of the effectiveness of training is muscle pain the next day, or, as a rule, if the training took place in the evening, then every other day.

But in fact, muscle pain pain is an indicator that during the lesson our body was subjected to manipulations that are unusual for it and do not correspond to current physical capabilities. And this is really important for progress - to overload our body. The only question is volume - it is extremely important to correctly dose the load! If a beginner exercising the next day aching muscles throughout the body so that he can barely move any limb, then this is a sign that the load did not match his level of training. And the recovery process will take a longer time, and therefore this person will be able to effectively continue classes later than he could if the intensity of the session were correct.

In everything, progress and systematicity are important. Mild and pleasant muscle pain after training may be present, however, progress in the training process may occur without it! I have had examples of such clients. The main thing to remember is that the indicator of progress is movement towards the desired results. And pain is only one of the possible accompanying factors.

In conclusion, I would like to note this moment. To understand where is the truth and where is not, any information that you find in any source, it is better to question and try to get to the bottom of the nature of things, relying on fundamental knowledge. Do not believe unfounded statements! Especially when you are talking with an expert in any field. Don't be afraid to ask him, "Why is that?" A competent specialist will always be happy to share knowledge, as a result of which you will have a deeper understanding, as well as an idea of ​​the professionalism of this person. Good luck in your search for the truth!

The 3 Biggest Fitness Myths DEBUNKED On Getting Abs & Building Muscle

Previous Post Debriefing: How to Choose the Right Fitness Equipment?
Next Post Monday morning: 6 leisure sports ideas