Wenn Wanderer und Touristen sich selbst am Berg überschätzen | Bergrettung | Doku | DokThema

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Trekking ist eine extreme Art der Erholung, die definitiv Ihre Aufmerksamkeit wert ist. Unberührte Wildnis, saubere Bergluft und atemberaubende Ausblicke erwarten Sie auf den Gipfeln der Bergketten.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Die Kraft der Berge: Trailrunner Dmitry Mityaev stellte in einem Rennen zwei Weltrekorde gleichzeitig auf

Der Athlet absolvierte das Bergrennen und die Welt um Elbrus in kürzester Zeit.

Warum zieht Trekking so viele Touristen an?

Tracking ist eine echte Fitness-Entdeckung der letzten Jahre. Seine Popularität wächst zusammen mit der Entwicklung des Trends für einen gesunden Lebensstil. Anstatt am Strand oder am Pool zu entspannen, entschieden sie sich zunehmend für Spaziergänge im Freien und Sport. In vielerlei Hinsicht zieht Tracking gerade deshalb Touristen an. Das Wandern in den Bergen ist eine unauffällige körperliche Aktivität, die dazu beiträgt, Ausdauer zu entwickeln, Atemnot und Übergewicht loszuwerden. Darüber hinaus eignet sich ein solcher Urlaub für diejenigen, die es gewohnt sind, mit kleinem Budget zu reisen.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Foto: istockphoto.com

Meistens handelt es sich bei kurzen Bergwanderungen um einfache Routen - hierfür ist kein spezielles körperliches Training erforderlich. Daher können Sie eine solche Reise sicher mit Kindern, Eltern und Freunden unternehmen. Die saubere Bergluft hilft Ihnen, sich zu entspannen und Ihren Kopf von unnötigen Gedanken zu befreien, und die mangelnde Mobilkommunikation lässt Sie nicht vom Spaziergang ablenken.

Darüber hinaus werden Sie die Berge mit unvergesslichen Aussichten begeistern, die Ihnen den Atem rauben werden. Normalerweise öffnet sich eine Landschaft von außergewöhnlicher Schönheit von oben.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Wie kann man sich nach der Selbstisolation sicher ausruhen? 5 besten Ideen

Dafür müssen Sie nicht ins Ausland.

Wohin in die Berge in Russland?

Berge sind für Anfänger geeignet Krimhalbinsel und Krasnodar-Territorium . Auf der Krim können Sie für einen kurzen Spaziergang Botkinskaya (nicht weit von Jalta entfernt) oder den Sunny Trail, den Grand Canyon der Krim und den Weg zur mittelalterlichen Festungsstadt Mangup-Kale wählen.

Resort Rosa Khutor kann auch bieten Touristen eine Vielzahl von Wanderwegen und Trekkingrouten. Die beliebtesten Wanderwege befinden sich auf einer Höhe von 1170 m, die ihren Ursprung im olympischen Bergdorf haben, sowie auf Wegen zur Spitze des Rosa-Gipfels - zum Beispiel auf der Steinsäule, deren Höhe 2509 m beträgt.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Foto: istockphoto.com

Für erfahrene Touristen ist die Kuril Islands Expedition geeignet. Dort können Sie die unglaubliche Atmosphäre wilder und unerforschter Natur genießen. Diese Wanderer können auch von den Kamtschatka-Bergen angezogen werden.

Trekking um die Welt

Mit der Öffnung der Grenzen können Russen fremde Höhen erobern. In Europa gibt es Trekkingrouten für Anfänger in den Alpen , die für ihre Besonderheiten bekannt sindin der Luft. Bergpfade in Polen, der Tschechischen Republik und der Slowakei werden Sie mit sauberen und gepflegten Wegen begeistern. Sie sind für Anfängertouristen ausgestattet und der Spaziergang wird ein unvergessliches Erlebnis hinterlassen.

Für eine lange Wanderung eignet sich die Überfahrt Grand Randonne (GR 20) in Frankreich. Die Strecke ist ziemlich schwierig und lang (ca. 180 km), daher lohnt es sich, sie sorgfältig vorzubereiten. Es ist besser, im Frühling oder Sommer hierher zu fahren.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Foto: istockphoto.com

Etwas weniger Die Route Leygavegur gilt als schwierig, was zu Recht den Titel einer der malerischsten in Island eingebracht hat. Seine Länge beträgt ungefähr 80 km, aber es gibt auch eine verkürzte Version - 20-25 km.

Gipfel erklimmen: Trekking als gesunde Alternative zu einem Strandurlaub

Was ist neu? Die 5 wichtigsten Trends für einen gesunden Lebensstil im August

Sich um sich selbst und die Welt um Sie herum zu kümmern, ist in Mode.

Was sollten Sie auf einer Wanderung mitnehmen?

Vorher Bei einer langen Wanderung in den Bergen müssen Sie sich um alles kümmern, was Sie brauchen.

Trinkwasser - mit einer Rate von mindestens zwei Litern pro Tag und Person.

Leichter Snack - Schokolade, Nüsse, getrocknete Früchte.

Hut - zum Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.

Ausrüstung - Schutzkleidung, die vor starkem Wind, Regen und Kälte schützt.

Trekkingschuhe .

Sonnenschutz - erforderlich Nehmen Sie es mit, auch wenn eine Bewölkung vorhergesagt wird.

Nachtausrüstung - Zelt, Schlafsack usw. (Wenn Sie die Nacht in den Bergen verbringen möchten.)

Trekkingstöcke - erleichtern den Auf- und Abstieg erheblich.

Wandern in Tirol: Der Unterschied zwischen Berg- und Wanderwegen | Tirol

Vorherigen post Immer bereit: 5 Übungen zum Training überall
Nächster beitrag Treten Sie die Pedale: 5 ungewöhnliche und sogar seltsame Motorräder

38 CLEVER CAMPING HACKS YOU WILL DEFINITELY LIKE

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

Trekking is an extreme type of recreation that is definitely worth your attention. Untouched wilderness, clean mountain air and breathtaking views await you on the tops of the mountain ranges.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

The power of the mountains: trailrunner Dmitry Mityaev set two world records at once in one race

The athlete completed the Mountain Race and Around Elbrus in the shortest time.

Why does trekking attract tourists so much?

Tracking is a real fitness discovery of recent years. Its popularity is growing along with the development of the trend for a healthy lifestyle. Instead of relaxing on the beach or by the pool, they increasingly began to choose outdoor walks and sports. In many ways, this is precisely why tracking attracts tourists. Walking in the mountains is an unobtrusive physical activity that will help develop endurance, get rid of shortness of breath and excess weight. In addition, such a vacation is suitable for those who are used to traveling on a budget.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

Photo: istockphoto.com

Most often for short mountain walks are simple routes - no special physical training is required for this. Therefore, you can safely go on such a trip with children, parents and friends. The clean mountain air will help you relax and clear your head of unnecessary thoughts, and the lack of mobile communication will not allow you to be distracted from the walk.

In addition, the mountains will delight you with unforgettable breathtaking views. Usually a landscape of extraordinary beauty opens from the top.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

How to safely rest after self-isolation? 5 best ideas

You don't have to go abroad for this.

Where to go to the mountains in Russia?

mountains are suitable for novice travelers Crimean Peninsula and Krasnodar Territory . In Crimea, for a short walk, you can choose Botkinskaya (not far from Yalta) or the Sunny trail, the Grand Canyon of Crimea and the path to the medieval fortress city of Mangup-Kale.

Resort Rosa Khutor can also offer tourists a variety of trails and trekking routes. The most popular trails are at an altitude of 1170 m, which originate in the Mountain Olympic Village, as well as paths to the top of Rosa Peak - for example, climbing the Stone Pillar, whose height is 2509 m.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

Photo: istockphoto.com

For more experienced tourists, the Kuril Islands Expedition is suitable. There you will be able to enjoy the incredible atmosphere of wild and unexplored nature. These trekkers can also be attracted by the Kamchatka Mountains .

Trekking around the world

With the opening of borders, Russians will be able to conquer foreign heights. In Europe, trekking routes for beginners are in the Alps , which are famous for their specialin the air. Mountain trails in Poland, Czech Republic and Slovakia will delight you with clean and well-groomed trails. They are equipped for beginner tourists, and the walk will leave an unforgettable experience.

For a long hike, the Grand Randonne (GR 20) crossing in France is suitable. The route is quite difficult and long (about 180 km), so it is worth carefully preparing for it. It is better to go here in spring or summer.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

Photo: istockphoto.com

Slightly less The route Leygavegur is considered difficult, which has rightfully earned the title of one of the most picturesque in Iceland. Its length is about 80 km, but there is also a shortened version - 20-25 km.

Climbing the peaks: trekking as a healthy alternative to a beach holiday

What's new? 5 main healthy lifestyle trends in August

Taking care of yourself and the world around you is in fashion.

What should you take with you on a hike?

Before on a long hike in the mountains, you need to take care of everything you need.

Drinking water - at the rate of at least two liters per day per person.

Light snack - chocolate, nuts, dried fruits.

Hat - to protect from direct sunlight.

Equipment - protective clothing that protects against strong wind, rain and cold.

Trekking shoes .

Sunscreen - necessary take with you, even if cloudy is predicted.

Overnight equipment - tent, sleeping bag, etc. (if you are going to spend the night in the mountains).

Trekking poles - will greatly facilitate the ascent and descent.

A ROCK CLIMBERS PARADISE | TONSAI | Krabi, Thailand

Previous Post Always Ready: 5 Exercises to Workout Anywhere
Next Post Spin the pedals: 5 unusual and even strange bicycles