SPORT MOTIVATION ► meine Tipps + Tricks - TOP 11

Motivation: 11 Bücher über gesunde Lebensweise und Profisport

In unserer Übersicht haben wir offene autobiografische Geschichten von herausragenden Athleten, Bücher über Training und Vorbereitung auf Wettkämpfe sowie kulinarische Neuheiten mit einfachen Rezepten für leckeres und gesundes Essen gesammelt.

Autobiografien von Athleten

Unaufhaltsam: mein Leben
Gepostet von Maria Sharapova
Die fünfmalige Grand-Slam-Gewinnerin Maria Sharapova erzählt, wie sie von einem vierjährigen Mädchen mit einem Schläger in den Händen stark wurde und -wirklich ein unbändiger Tennisspieler. Die Lebensphilosophie von Sharapova, ständige Bewegung vorwärts, Aufwachsen, Familie, Höhen und Tiefen, ein Weg in einem Traum - ein herausragender Athlet schreibt offen darüber.

Aufsteigen: Sekunden des Ruhms
Autor: Sergey Belov
Die Geschichte des legendären Basketballfinales der UdSSR - USA bei den Olympischen Spielen 1972 in München, basierend auf den Erinnerungen des großen Basketballspielers Sergei Belov. Hier können Sie in die Psychologie und Philosophie eines der Schöpfer des Sieges eintauchen und Geschichten über Freundschaft und Verrat, über Treffen und Abschiede - mit einem Wort, über das Leben - finden.

Wach laufen. Enthüllungen von Ultramarathonläufern
Von:
Dean Karnazes
In diesem autobiografischen Buch erzählt der herausragende Ultramarathonläufer Dean Karnazes nicht nur seine Kindheitsgeschichten und Diskurse über Lebenswerte, sondern beschreibt natürlich die verschiedenen Phasen der Rennen, die seine Meinung geändert haben ... Manchmal musste ich mehrere Tage ohne Pause laufen! Darüber hinaus gibt der Athlet praktische Ratschläge, spricht über Ernährung und sein Training.

Gib alles von dir. Meine Autobiografie
Gepostet von Didier Drogba
Der berühmte Fußballer Didier Drogba ist in seiner Autobiografie ehrlich und unkompliziert. Er schreibt über seine Kindheit in den Armenvierteln von Côte d'Ivoire, über den Beginn einer Karriere, über Freundschaften auf dem Feld und darüber hinaus, über Ruhm und über die Momente, in denen nicht alles so lief, wie er es gerne hätte. Der Fußballer offenbart uns seine Gefühle, schreibt offen über bittere Tränen und Glück.

Fußball hat mir viel gegeben, aber jetzt verstehe ich, dass er einen höheren Zweck für mich definiert hat. Dies gab mir die Möglichkeit, anderen zu helfen, dank des erreichten Niveaus, schreibt Drogba.

Praktische Empfehlungen

Trotz der Aufzeichnungen: die Erfahrung, Massensport zu studieren
Von:
Andrey Adelfinsky
Im Jahr 2004 konzipierte der Autor einen beliebten Triathlon-Leitfaden für Liebhaber von Laufen, Schwimmen, Radfahren und Langlaufen - als Teil einer Kampagne zur Förderung dieser Art von Sport, die der russischen Öffentlichkeit damals wenig bekannt war. Die Kampagne wurde schließlich mit Erfolg gekrönt - der Triathlon ist heute als Spitzname beliebtwann. Aus dem Handbuch wurde dieses Buch: eine wissenschaftliche Studie über das Phänomen Sport.

Der Leser wird erfahren, wie Sportler Sportler verschlingen und Geschäftsleute Lehrer verschlingen, wenn Fitness erfunden wird, warum 80-jährige Sportler Marathons laufen und warum Triathlon nicht vorankommt nur Kultur, aber auch Wirtschaft ...

Vollständiges Eintauchen: wie besser, schneller und einfacher schwimmen
Gepostet von Terry Laughlin, John Delves
Was bestimmt die Ausdauer? Wie können Sie Ihre Schwimmtechnik verbessern? Es wird angenommen, dass die Technik von Terry Laughlin, dem Autor dieses Buches, es Ihnen ermöglicht, sich im Wasser sicher zu fühlen und sogar stundenlang zu schwimmen, ohne zu zischen. Laut dem Autor basiert der Erfolg auf der richtigen Technik, die mit den im Buch vorgestellten Übungen erlernt werden kann.

Anatomie der Kraftübung mit eigenem Gewicht
Gepostet von Bret Contreras
Der Nutzen von 156 verbirgt sich hinter dem Cover mit einem langen und schwierigen Titel Übungen für eine Vielzahl von Muskelgruppen, einschließlich der Muskeln der Arme, des Schultergürtels, der Brust, des Rückens, des Bauches, der Hüften, des Gesäßes und der Unterschenkel. Gleichzeitig wird aus Effizienzgründen das Gewicht des eigenen Körpers als zusätzliche Belastung verwendet. Das Buch enthält viele anatomische Bilder, die deutlich zeigen, welche Muskeln an einer bestimmten Übung beteiligt sind.

Yoga. Antistress
Autoren: Robert Butera, Erin Byron, Staffan Elgelid
Die Frage der inneren Harmonie wird immer relevanter, insbesondere wenn wir täglich unter psychischem Stress leiden. Es ist bekannt, dass Yoga Ihnen hilft, sich zu entspannen und das innere Gleichgewicht wiederherzustellen. In diesem Buch finden Sie Tipps von Yoga-Experten, spezielle Atemübungen und Asanas zur Verbesserung des Schlafes und des allgemeinen Wohlbefindens.

Triathletenbibel. Ein umfassender Leitfaden
Gepostet von Joe Friel
Der Autor des Buches hat versucht, alles in diese Ausgabe aufzunehmen, was dem Triathleten hilft, sich auf Wettbewerbe wie Sprint-Triathlon, olympische Distanz und natürlich vorzubereiten , Ironman. Alle Informationen, die Sie benötigen, finden Sie auf den Seiten dieses Buches: Trainingsprinzipien und -methoden, Ernährung, Ausdaueraufbau, Dehnung und Erholung, Prävention von Verletzungen und die richtige Ausrüstung.

Gesundes Essen

Wie man grün wird
Autor: Alexandra Novikova
Wenn Essen nicht nur lecker, sondern auch gesund ist, ist das Erfolg. Im kulinarischen Buch von Alexandra Novikova finden Sie viele Rezepte für jeden Geschmack und für alle Gelegenheiten. Es stellt sich heraus, dass Sie sich nicht auf Süßigkeiten beschränken können. Wenn das Dessert zubereitet istWenn es richtig ist, wird die Figur nicht leiden. Ein schöner Bonus - vor jedem Rezept wird angegeben, wie lange die Zubereitung des Gerichts dauern wird.

Skandinavische Küche
Autor: Bronte Aurel
Das Buch enthält einfache Rezepte, die mit dem Geschmack der skandinavischen Länder gesättigt sind. Die Autorin des Buches wurde in Dänemark geboren, daher sind ihr die Geheimnisse des leckeren und gesunden Essens seit ihrer Kindheit vertraut. Das Buch zeigt, wie vertraute Zutaten unkomplizierte, aber ungewöhnliche Geschmackskombinationen bilden können. Die Seiten enthalten Rezepte für Frühstück, Mittag-, Abendessen und Feiertage.

DAS passiert mit deinem Körper, wenn du regelmäßig joggen gehst 🏃‍♀️🏃

Vorherigen post Supergadget: Wie analysiert man die Körperzusammensetzung zu Hause?
Nächster beitrag Ihr Yoga-Pfad: 5 Asanas für Anfänger

The Best Science-Based Diet for Fat Loss (ALL MEALS SHOWN!)

Charge of motivation: 11 books about healthy lifestyle and professional sports

In our digest, we have collected candid autobiographical stories of outstanding athletes, books about training and preparation for competitions, as well as culinary novelties with simple recipes for tasty and healthy food.

Autobiographies of athletes

Unstoppable: my life
Posted by Maria Sharapova
Five-time Grand Slam winner Maria Sharapova tells how from a four-year-old girl with a racket in her hands she became strong and -really an irrepressible tennis player. The life philosophy of Sharapova, constant movement forward, growing up, family, ups and downs, a path in a dream - an outstanding athlete frankly writes about all this.

Moving Up: Glory Seconds
Author: Sergey Belov
The story of the legendary basketball final of the USSR - USA at the 1972 Olympics in Munich, based on the memoirs of the great basketball player Sergei Belov. Here you can immerse yourself in the psychology and philosophy of one of the creators of victory, as well as find stories about friendship and betrayal, about meetings and partings - in a word, about life.

Running awake. Ultramarathon runner revelations
By:
Dean Karnazes
In this autobiographical book, outstanding ultramarathon runner Dean Karnazes not only shares his childhood stories and discourses on life values, but, of course, describes the various stages of the races that changed his mind ... Sometimes I had to run for several days without a break! Moreover, the athlete provides practical advice, nutrition and training.

Give all of yourself. My Autobiography
Posted by Didier Drogba
The famous footballer Didier Drogba is honest and straightforward in his autobiography. He writes about his childhood in the poor quarters of Côte d'Ivoire, and about the beginning of his career, and about friendships on the field and beyond, and about fame, and about the moments when everything did not go as he would like. The footballer reveals his feelings to us, frankly writes about bitter tears and happiness.

Football gave me a lot, but now I understand that he has defined a higher purpose for me. This gave me the opportunity to help others thanks to the level that I have reached, writes Drogba.

Practical recommendations

Spite the records: the experience of studying mass sports
By:
Andrey Adelfinsky
In 2004, the author conceived a popular guide to triathlon for fans of running, swimming, cycling and cross-country skiing - as part of a campaign to promote this kind of sport, then little-known to the Russian public. The campaign was eventually crowned with success - the triathlon is popular today as a nicknamewhen. The handbook turned into this book: a scientific study about the phenomenon of sports.

The reader will learn how athletes devour athletes, and businessmen devour teachers, when fitness invented, why 80-year-old athletes run marathons and why triathlon does not move forward only culture, but also the economy ...

Full immersion: how swim better, faster and easier
Posted by Terry Laughlin, John Delves
What does endurance depend on? How can you improve your swimming technique? It is believed that the technique of Terry Laughlin, the author of this book, allows you to feel confident in the water and even swim for hours without fizzling out. According to the author, success is based on the correct technique, which can be learned using the exercises presented in the book.

Anatomy of Strength Exercise Using Your Own Weight
Posted by Bret Contreras
Benefit from 156 is hidden behind the cover with a long and difficult title exercises for a variety of muscle groups, including the muscles of the arms, shoulder girdle, chest, back, abdomen, hips, buttocks, and lower legs. At the same time, for efficiency, the weight of one's own body is used as an additional load. The book is supplied with many anatomical images that clearly show which muscles are involved in a particular exercise.

Yoga. Antistress
Authors: Robert Butera, Erin Byron, Staffan Elgelid
The question of inner harmony is becoming more and more relevant, especially when we are experiencing daily psychological stress. Yoga is known to help you relax and restore inner balance. In this book, you will find tips from yoga experts, special breathing exercises and asanas aimed at improving sleep and general well-being.

Triathlete's Bible. A Comprehensive Guide
Posted by Joe Friel
The author of the book has tried to include in this edition everything that will help a triathlete prepare for such competitions as sprint triathlon, Olympic distance and of course , Ironman. All the information you need is set out in the pages of this book: training principles and techniques, nutrition, stamina building, stretching and recovery, injury prevention, and the right equipment.

Healthy food

How to green
Author: Alexandra Novikova
If food is not only tasty, but also healthy, that is success. In the culinary book of Alexandra Novikova, you can find many recipes for every taste and for all occasions. It turns out that you can not limit yourself to sweets. If dessert is preparedIf it is correct, then the figure will not suffer. A nice bonus - before each recipe it is indicated how long it will take to prepare the dish.

Scandinavian cuisine
Author: Bronte Aurel
The book contains simple recipes saturated with the flavor of the Scandinavian countries. The author of the book was born in Denmark, so she has known the secrets of tasty and healthy food since childhood. The book shows how familiar ingredients can form uncomplicated, yet unusual-tasting combinations. The pages contain breakfast, lunch, dinner and holiday recipes.

Motivational Interviewing for Physical Activity

Previous Post Supergadget: how to analyze body composition at home?
Next Post Your yoga path: 5 asanas for beginners