Bambini Training ⚽️Fußballtraining für Kinder im Vorschulalter

Champion seit seiner Kindheit: Wie kann man einem Kind die Liebe zum Sport vermitteln?

Maxim Reznichenko wurde vor kurzem fünf Jahre alt und beherrschte bereits BMX, Motorrad, Skifahren, Schneemobil, ATV, Kreiselroller, Aquabike und vieles mehr. Nicht jeder Erwachsene wird es wagen, sich solchen Sportarten zu widmen, geschweige denn ein fünfjähriges Kind. Die Meisterschaft sprach mit dem Vater des kleinen Champions, Nikita Reznichenko, und fand heraus, wann der Junge anfing, Sport zu treiben und wie man den Champion richtig aufzieht.

Champion seit seiner Kindheit: Wie kann man einem Kind die Liebe zum Sport vermitteln?

Foto: Von persönliches Archiv der Familie Reznichenko

- Nikita, sind Sie gleichzeitig Maxim's Vater und Trainer?
Nikita Reznichenko, Maxim's Vater : In der Tat , Ja. Zuerst erzähle ich ihm von einer bestimmten Sportart und zeige ihm, wie man es richtig macht. Dann setzt er sein Studium zusammen mit dem Trainer fort. Für kleine Kinder ist es schwierig, einem Fremden zu vertrauen und ihm zuzuhören. Bevor wir es an einen Fachmann weitergeben, führen wir daher mehrere gemeinsame Schulungen durch, in denen ich dem Coach berate, wie er mit Maxim eine gemeinsame Sprache finden kann.

- Haben Sie ursprünglich geplant, dass Ihr Sohn verlobt wird? Sport?
- Unsere Familie führt einen sportlichen Lebensstil. Seit meiner Kindheit wurde mir Sport beigebracht, und das hat mir in meinem Leben geholfen. Und ich begann Maxim schon in jungen Jahren die Liebe zum Sport zu vermitteln. Wir versuchen jedoch, unser Kind auf viele Arten zu entwickeln. Wie jedes Kind liebt er es, Bücher zu lesen und Cartoons zu schauen.

- Maxim ist gerade fünf Jahre alt geworden, wie alt hat er angefangen zu üben?
- Maxim hat angefangen, Sport zu treiben in anderthalb Jahren zu studieren - es war Skifahren. Zuerst lernte er, in Skischuhen zu laufen, um auf Stress vorbereitet zu sein, und seine Muskeln wurden stärker. Dann zog er Skier an und ging mit ihnen um das Haus herum. Deshalb war es für ihn eine Gewohnheit, als Maxim zum ersten Mal den Hang hinaufstieg. Er wusste bereits, was Skifahren ist, wie man richtig läuft, um das Gleichgewicht zu halten. Maxim grub zwei Tage lang, dann stieg er selbst den Hang hinunter und vor allem gefiel es ihm.

- Welche Sportarten betreibt Maxim?
- Seine Hauptbeschäftigungen sind Kunstturnen, BMX, Rollschuhe und Schwimmen. Er mag BMX wirklich. Maxim fährt ein Cross-Country-Motorrad, ATV, Schneemobil, Gyroscooter, Aquabike, Rollerblades. Er läuft auch, nimmt oft an Rennen teil. Er beschäftigt sich mit Kunstturnen, Klettern, Motorradversuchen, Parkour, Schwimmen, Trampolinspringen.

- BMX, Motocross, ATV, Trampolinspringen, Kreiselroller, Windkanal, Schwimmen. Maxim ist in vielen Sportarten tätig, und was mag er am meisten, hat er einen Lieblingssport?
- Sein Lieblingssport ist der, den er vermisst und an dem er schon lange nicht mehr beteiligt war. Als wir mit ihm sprachen, wurde mir klar, dass Maxim noch nicht entschieden hat, was ihm am besten gefällt. In Bezug auf die Spezialisierung kann er, wenn er groß ist, wählen, was ihm gefällt. Meine Aufgabe ist es zu erzählen, vorzubereiten, zu zeigen, wie man diesen oder jenen Sport richtig macht. Beispielsweisep, er versteht klar, dass Gymnastik eine Basis ist, deshalb nimmt er es sehr ernst. Maxim sagt oft: Papa, wir haben lange nicht gelernt, lass uns trainieren gehen! In dieser Hinsicht ist er ein sehr zielstrebiger Junge.

- Nimmt Maxim an Wettbewerben teil?
- Maxim nahm an Kunstturnen teil, bei denen er den ersten Platz gewann. Er gewann bei Kinderrennen, bei Skiwettkämpfen. Mehrmals wurde er der jüngste Motocross-Teilnehmer. Während des New Star Camp Festivals, das in Krasnaya Polyana stattfand, wurde er zweimal als einer der besten Sportler des Tages ausgezeichnet.
Vor kurzem hat Maxim an der BMX-Weltmeisterschaft in Frankreich teilgenommen. Er hat es wirklich genossen, dort aufzutreten. Ich denke, es war ihm wichtig. Die Teilnahme an Wettbewerben hilft Ihnen, Erfahrungen zu sammeln. Außerdem wird er sich die besten Athleten der Welt ansehen und verstehen, welches Niveau angestrebt werden muss. Es ist wichtig, dass Maxim sich von Kindheit an an ein großes Publikum gewöhnt hat. Später wird es für ihn einfacher sein, an anderen Wettbewerben teilzunehmen.

Champion seit seiner Kindheit: Wie kann man einem Kind die Liebe zum Sport vermitteln?

Foto: Von persönliches Archiv der Familie Reznichenko

- Warum haben Sie beschlossen, Maxim so etwas wie Extremsport beizubringen?
- Erstens weiß ich es gut Diese Art von Sport, also versuche ich, mein ganzes Wissen und meine ganze Erfahrung an Maxim weiterzugeben. Ich bringe ihm bei, was ich getan habe und mache es immer noch selbst. Ich erzähle Ihnen, wie ich Erfolg hatte. Anfangs haben mir meine Eltern das Reisen beigebracht. Jedes Wochenende gingen meine Familie und ich in die Berge oder woanders hin. Schon in jungen Jahren mochte ich Sport. Jetzt versuche ich, Interesse an den Aktivitäten meines Sohnes zu wecken.

- Es stellt sich heraus, dass Sie auch von Kindheit an Sport gemacht haben?
- Ja, zuerst war es ein Fahrrad, dann Ski. Ich war mit Judo beschäftigt, aber ich hatte keine Freude daran. Ich habe mit dem Rollschuhlaufen angefangen, es hat mir besser gefallen. Ich liebte Extremsportarten mehr: Snowboarden, Skifahren. Damals erschien es einfach, aber jetzt ist die Situation völlig anders - es gibt Sportplätze und alle Bedingungen. Im Krasnodar-Territorium entwickelt sich der Sport sehr stark und die dazugehörige Infrastruktur ist verfügbar.

- Gibt es einen Sport, den Maxim nicht machen soll?
- kann ich nicht sagen Es ist ganz seine Wahl. Die Hauptsache ist, dass Sport ihm Freude und Vergnügen bringt. Meine Lieblingssportarten sind hauptsächlich mit Reisen verbunden, mit etwas Neuem. Für mich zum Beispiel ist das Training im Fitnessstudio schwierig. Es besteht jedoch kein Zweifel, dass jede Sportart ihre eigenen Vor- und Nachteile hat. Aber wenn Sie sich entscheiden müssen, werde ich wahrscheinlich Bodybuilding nennen.

- Wie sehen Sie Maxim in 15 Jahren?
- Maxim mag Sport wirklich, er hat Charakter und Stärke werden. Jetzt sehe ich, dass er der Erste und der Beste werden will, und meine Aufgabe ist es, ihm dabei zu helfen. Aber es ist wichtig, dass er seinen Körper nicht belastet. Es kommt oft vor, dass Extremsportarten schwerwiegende Folgen haben. Daher ist die Hauptsache, dass er gesund ist und es keine Verletzungen gibt. Ich will das durch vieleMaxim Jahre lang beschäftigte sich Maxim mit dem, was er liebte, und wurde einer der besten in verschiedenen Sportarten. Er liebt es seit seiner Kindheit zu trainieren, ich denke, dass Sport in Zukunft in seinem Leben sein wird.

Champion seit seiner Kindheit: Wie kann man einem Kind die Liebe zum Sport vermitteln?

Foto: Aus dem persönlichen Archiv der Familie Reznichenko

- Wie lauten Ihre Regeln für die Erziehung eines kleinen Champions?
- Das Wichtigste ist, Ihr Kind zu lieben, es aber nicht zu verwöhnen. Helfen Sie ihm in allem, aber werden Sie auch selbst besser. Kinder von 3 bis 5 Jahren entwickeln so viel wie möglich. Und je mehr Sie Ihr Kind in dieser Zeit unterstützen und ihm helfen, desto erfolgreicher wird es in Zukunft sein. Es scheint mir wichtig zu sein, Kindern schon in jungen Jahren das Arbeiten beizubringen. In Zukunft wird es für ihn im Leben einfacher sein!

Doku - 10 Dinge die Millionäre verstehen und Arme Menschen nicht wissen

Vorherigen post Die Stadt schläft ein, Läufer wachen auf: Wie war der Night Run - 2017?
Nächster beitrag Alfa Future People: Woran hat sich das Festival dieses Jahr erinnert?

Youth in Sport - Keeping Kids in The Game | Hugh McDonald | TEDxLangleyED

Champion since childhood: how to instill in a child a love of sports?

Maxim Reznichenko recently turned five years old, and he has already mastered BMX, motorcycle, skiing, snowmobile, ATV, gyro scooter, aquabike and much more. Not every adult dares to engage in such sports, let alone a five-year-old child. The championship talked with the little champion's father Nikita Reznichenko and found out when the boy started to play sports and how to raise the champion correctly.

Champion since childhood: how to instill in a child a love of sports?

Photo: From personal archive of the Reznichenko family

- Nikita, are you Maxim's father and trainer at the same time?
Nikita Reznichenko, Maxim's father : In fact , Yes. First, I tell him about a certain sport, show him how to do it correctly. Then he continues his studies together with the coach. It is difficult for small children to trust and listen to a stranger. Therefore, before transferring it to a professional, we conduct several joint trainings, during which I advise the coach how to find a common language with Maxim.

- Did you initially plan that your son will be engaged sports?
- Our family leads a sports lifestyle. I was taught to play sports since childhood, and it helped me in my life. And I began to instill in Maxim a love of sports from an early age. However, we try to develop our child in many ways. Like any child, he loves to read books and watch cartoons.

- Maxim just turned five years old, how old did he start to practice?
- Maxim started to play sports to study in a year and a half - it was skiing. First, he learned to walk in ski boots to be ready for stress and his muscles got stronger. Then he put on skis and walked in them around the house. That is why, when Maxim first climbed the slope, it was a habit for him. He already knew what skiing was, how to walk correctly, to keep balance. Maxim spent two days digging, then he began to descend the slope himself, and most importantly, he liked it.

- What kinds of sports does Maxim do?
- His main occupations now are artistic gymnastics, BMX, roller skates and swimming. He really likes BMX. Maxim rides a cross-country motorcycle, ATV, snowmobile, gyroscooter, aquabike, rollerblades. He also runs, often takes part in races. He is engaged in artistic gymnastics, rock climbing, motorcycle trials, parkour, swimming, jumping on a trampoline.

- BMX, motocross, ATV, jumping on a trampoline, gyro scooter, wind tunnel, swimming. Maxim is engaged in many sports, and what does he like the most, does he have a favorite sport?
- His favorite sport is the one that he misses and has not been involved in for a long time. When we talked with him, I realized that now Maxim has not yet decided what exactly he likes best. Regarding specialization, when he grows up, he will be able to choose what he likes. My task is to tell, prepare, show how to do this or that sport correctly. For examplep, he clearly understands that gymnastics is a base, so he takes it very seriously. Maxim often says: Dad, we have not studied for a long time, let's go to train !. He is a very purposeful boy in this regard.

- Does Maxim participate in competitions?
- Maxim competed in artistic gymnastics, where he won first place. He won in children's races, in skiing competitions. Several times he became the youngest participant in motocross. During the New Star Camp festival, which was held in Krasnaya Polyana, he was twice recognized as one of the best sportsmen of the day.
Recently Maxim took part in the BMX World Championship in France. He really enjoyed performing there. I think it was important to him. Participation in competitions will help you gain experience. In addition, he will look at the world's best athletes, understand what level to strive for. It is important that Maxim from childhood began to get used to a large audience, later it will be easier for him to compete in other competitions.

Champion since childhood: how to instill in a child a love of sports?

Photo: From personal archive of the Reznichenko family

- Why did you decide to teach Maxim such, one might say, extreme sports?
- Firstly, I know well these kinds of sports, so I try to convey all my knowledge, all experience to Maxim. I teach him what I did and still do myself. I am telling you how I achieved success. Initially, my parents taught me to travel. Every weekend my family and I went to the mountains or somewhere else. Therefore, from an early age I liked sports. Now I am trying to instill interest in my son's activities.

- It turns out that you also started playing sports from childhood?
- Yes, at first it was a bicycle, then skiing. I was engaged in judo, but I did not get pleasure from it. I started roller-skating, I liked it more. I loved extreme sports more: snowboarding, skiing. Then it just appeared, but now the situation is completely different - there are sports grounds and all the conditions. In the Krasnodar Territory, sports are developing very strongly and the accompanying infrastructure is available.

- Is there a sport that you don't want Maxim to do?
- I can't say , it is entirely his choice. The main thing is that sports bring him joy and pleasure. My favorite sports are primarily associated with travel, with something new. For me, for example, training in the gym is hard. However, there is no doubt that each sport has its own pros and cons. But if you need to choose, I’ll probably call bodybuilding.

- How do you see Maxim in 15 years?
- Maxim really likes sports, he has character and strength will. Now I see that he wants to become the first and the best, and my task is to help him in this. But it is important that he does not burden his body. It often happens that extreme sports are fraught with serious consequences. Therefore, the main thing is that he is healthy and there are no injuries. I want that through manyFor about years, Maxim was engaged in what he loved, became one of the best in various sports. Since childhood, he loves to train, I think, in the future, sports will be in his life.

Champion since childhood: how to instill in a child a love of sports?

Photo: From the personal archive of the Reznichenko family

- What are your rules for raising a little champion?
- First and foremost - to love your child, but not to pamper him. Help him in everything, but also become better himself. Children from 3 to 5 years old develop as much as possible. And the more you support and help your child during this period, the more successful he will be in the future. It seems to me that it is important to teach children to work from an early age. So in the future it will be easier for him in life!

THE TRUTHS OF A PROFESSIONAL TRACK ATHLETE| How I became an Olympian at 21

Previous Post The city falls asleep, runners wake up: how was the Night Run - 2017
Next Post Alfa Future People: what did the festival remember this year