Ausdauer- oder Krafttraining, wie intensiv und wie oft überhaupt Sport in der Woche treiben?

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Die Zeit bringt immer Anpassungen an verschiedene Aspekte des menschlichen Lebens mit sich, und Fitness ist keine Ausnahme. Einige der üblichen Vorstellungen über das Training waren lange nicht wahr. Es ist Zeit, einen Schritt in Richtung Entdeckungen zu machen und die Kraft der modernen Wissenschaft zu spüren. Wir sprechen über sportliche Durchbrüche, die Ihr Training so effektiv wie möglich machen und dazu beitragen, den gesamten Körper in hoher Qualität zu pumpen.

Aufwärmen der Plyometrie

Die Moderne bietet Sportlern eine Vielzahl von Innovationen, die bisher absurd erschienen. Wir sind viel schlauer und informierter geworden als vor vielen Jahren. Praktizierende Trainer und Forscher beginnen allmählich zu einem Konsens darüber zu gelangen, welche Trainingspostulate wirklich funktionieren und welche nicht - diese Worte des professionellen Trainers Bill Hartman beweisen erneut, dass die Welt nicht stillsteht.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Foto: istockphoto.com

Möglicherweise haben Sie schon oft gehört, dass Dehnen vor dem Beintraining unerlässlich ist. Wenden wir uns jedoch der Wissenschaft zu. Es gibt einen guten Grund, warum Sprinter ein paar Sprünge machen, bevor sie in die Startblöcke gelangen. Die Plyometrie beeinflusst die Funktion des Zentralnervensystems, was zur Aktivierung der Muskelfasern beiträgt. Dieser Prozess wird als Potenzierung nach Aktivierung bezeichnet. Fitness-Experten sehen darin den Weg zur Kraft sowohl im als auch außerhalb des Fitnessraums.

Viele Untersuchungen haben gezeigt, dass ein konstantes plyometrisches Aufwärmen nicht nur die Sprunghöhe, sondern auch das Gewicht der Langhantelkniebeugen um 5 erhöht -7 Kilogramm.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Andere Sportarten. Skifahren - alles liegt Ihnen zu Füßen!

Es ist einfach, Weltmeister im Überspringen zu werden: Sie müssen nur ein Seil aufheben. Und springen Sie mit einer Geschwindigkeit von sechs Mal pro Sekunde darüber.

Geringes Gewicht bietet den besten Effekt

Viele Fitnessbegeisterte glauben, dass hohes Gewicht und geringe Wiederholungen zu schnellem Wachstum führen Muskelmasse. Die Wissenschaft widerlegt diese Tatsache jedoch. Eine Studie im renommierten Journal of Applied Physiology ergab, dass ein einfaches Trainingsformat - 3 Sätze mit 30 Wiederholungen - den gleichen Effekt hat wie ein klassischer Satz mit 3 Sätzen mit 8-12 Wiederholungen.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Wie geht es dem ehemaligen UFC-Champion? Conor McGregor enthüllt das Geheimnis seines eigenen Trainings

Und der Ire wird Ihnen beibringen, wie man den Block setzt.

Der bekannte Trainer und Autor des Buches Man: Version 2.0 John Romanello teilte auch seine Meinung: Solange deine Muskeln auf die eine oder andere Weise müde werden, wachsen sie! Und einige Muskeln, zum Beispiel Quads oder Waden, reagieren im Prinzip viel besser auf sich wiederholendes Training.

Darüber hinaus schützt Sie ein einfaches Trainingsformat vor Verletzungen.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Foto: istockphoto.com

Kein Training, bis Sie das Bewusstsein verlieren

Training bis an die Grenzen - so schien es Der Schlüssel zum Erfolg eines jeden Athleten. Aber die Sportwissenschaft widerspricht dieser Aussage. Martin Rooney, Trainer und Manager von Training for Warriors, glaubt, dass eine Person, die auf Verschleiß trainiert, unweigerlich weniger effektiv wird. Der Grund dafür ist der Verlust der Kontrolle über Technik.

Daher sollten Sie das Fitnessstudio nicht jedes Mal völlig erschöpft verlassen. Es ist notwendig, die Dosierung der Last, bei der die Ergebnisse bereits spürbar sind und die Risiken praktisch nicht vorhanden sind, selbst zu bestimmen.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Wie rüste ich ein Fitnessstudio zu Hause aus? Wähle die richtige Ausrüstung mit einem Trainer.

Einfache Ausrüstung macht dein Training noch effektiver.

Training mit Gewichtsübertragung

Viele Sportler sind gut vorbereitet, h Ein festes Gewicht heben. Bei der Aufforderung, eine identische Last zu tragen, treten jedoch Schwierigkeiten auf. Dies liegt daran, dass das gleichzeitige Tragen von Gewichten Ihre Kraft, Koordination, Griffkraft und Ganzkörperkraft testet. Stuart McGill, ein angesehener Wirbelsäulenmediziner, glaubt, dass Bewegung wie der Farmspaziergang besonders wichtig für Fitness und Wohlbefinden ist. Es lohnt sich also, diese Übung in Ihren Trainingsplan aufzunehmen. Nehmen Sie eine schwere Kettlebell oder Hantel und gehen Sie 30-75 Sekunden vorwärts, ohne anzuhalten. Auf diese Weise können Sie großartige Arbeit an Ihren Schrägen, Gesäßmuskeln und Unterarmen leisten.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

5x5-Trainingssystem. Mass Gain Workout

Ein einfaches und hochwirksames Trainingsschema.

Pause während des Trainings

Zweifellos sind die Erholungsfähigkeiten aller Menschen unterschiedlich. Jemand ist es gewohnt, mehrere Stunden lang konstant zu belasten, während jemand ein kurzes, aber qualitativ hochwertiges Training bevorzugt. Eine kürzlich von brasilianischen Wissenschaftlern durchgeführte Studie hat gezeigt, dass verschiedene Personengruppen unterschiedliche Pausen zwischen den Sätzen benötigen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Ein gut gewähltes Ruheintervall erhöht die Effizienz, insbesondere beim Zirkeltraining.

Rachel Cosgrove, Inhaberin und Trainerin von Result Fitness in Kalifornien, empfiehlt, jederzeit einen persönlichen Herzfrequenzmesser zu verwenden, um die optimale Pause zwischen den Sätzen zu bestimmen. Durch Messen Ihrer Herzfrequenz können Sie genau sehen, wann Ihr Training am vorteilhaftesten ist und wie viel Zeit Sie zum Ausruhen benötigen.

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Foto: istockphoto.com

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen helfen, effektiv zu trainieren

Entspannung, auf die Sie nicht verzichten können. Warum benötigen Sie ein Erholungstraining?

Unabhängig vom Ziel ist es unwahrscheinlich, dass Sie ohne dieses Ziel das gewünschte Ergebnis erzielen.

Betonung auf eine qualitativ hochwertige Muskelentwicklung

Viele unerfahrene Athleten sind davon überzeugt, dass die Muskeln wachsen werden, wenn jeder Satz bis zum Versagen ausgeführt wird. Jim Smith, zertifizierter Trainer und Inhaber des Diesel Strength & Conditioning Clubs, sagt diesbezüglich Folgendes: Erwarten Sie keine positiven Veränderungen durch negative Maßnahmen. Wenn Sie sicher sind, dass die nächste Wiederholung zu langsam ausfällt, beginnen Sie, unter der Langhantel zu würfeln und zu schütteln, und können dann den Ansatz abschließen. Dies sichert Ihnen eine bessere Genesung und verringert außerdem das Verletzungsrisiko.

Es ist schwer, den Worten des Ausbilders zu widersprechen. Es ist zu schließen, dass Training vorteilhaft und effektiv ist, wenn Sie sich eher auf Technik als auf Wiederholungen und Muskelkater konzentrieren.

Bewegung – Funktionelles Training mit Felix Klemme – 3 Übungen zum Mitmachen

Vorherigen post Express-Training zu Hause. Fünf effektive Übungen von einem Fitnesstrainer
Nächster beitrag Wie kann man zehntausend Schritte pro Tag kompensieren? Verbrennende Kalorien in Selbstisolation

Exercise Science: How your fitness progresses over time (cycling tips)

Breakthrough sports science to help you train effectively

Time always brings adjustments to different aspects of human life, and fitness is no exception. A number of familiar ideas about training have long been untrue. It's time to take a step towards discoveries and feel the power of modern science. We are talking about sports breakthroughs that will make your workouts as effective as possible and help to pump your whole body in high quality.

Plyometrics warm-up

Modernity offers athletes a large number of innovations that previously seemed absurd. We have become much smarter and more informed than many years ago. Practicing trainers and researchers are gradually beginning to come to a consensus on which training postulates really work and which do not - these words of professional trainer Bill Hartman once again prove that the world does not stand still.

Breakthrough sports science to help you train effectively

Photo: istockphoto.com

You may have heard many times that stretching before leg workouts is essential. However, let's turn to science. There is a good reason why sprinters do a few jumps before getting into the starting blocks. Plyometrics affects the functioning of the central nervous system, which contributes to the activation of muscle fibers. This process is called post-activation potentiation. Fitness experts see it as the path to strength both in and out of the gym.

A lot of research has shown that consistent plyometrics warm-up increases not only jump height, but also barbell squat weight by 5 -7 kilograms.

Breakthrough sports science to help you train effectively

Other sports. Skiing - everything is at your feet!

Becoming a world skipping champion is easy: you just need to pick up a rope. And jump over it at a speed of six times per second.

Light weight gives the best effect

Many fitness enthusiasts believe that high weight and low repetitions will lead to rapid growth muscle mass. However, science refutes this fact. A study in the reputable Journal of Applied Physiology found that an easy workout format - 3 sets of 30 reps - has the same effect as a classic set of 3 sets of 8-12 reps.

Breakthrough sports science to help you train effectively

How is the former UFC champion pulling up? Conor McGregor reveals the secret of his own training

And the Irishman will teach you how to put the block.

Well-known trainer and author of the book Man: version 2.0 John Romanello also shared his opinion: as long as your muscles in one way or another reach fatigue, they will grow! And some muscles, for example, quads or calves, in principle, respond much better to multi-repetitive training.

Moreover, an easy training format protects you from injury.

Breakthrough sports science to help you train effectively

Photo: istockphoto.com

No training until you lose consciousness

Training to the limit - it seemed the key to the success of any athlete.But sports science conflicts with this proposition.Martin Rooney, coach and manager of Training for Warriors believes that when a person trains to wear and tear, it inevitably becomes less effective. The reason for this is the loss of control over technique.

Therefore, you should not leave the gym completely exhausted every time. It is necessary to determine for yourself the dosage of the load, at which the results are already noticeable, and the risks are practically absent.

Breakthrough sports science to help you train effectively

How to equip a gym at home? Selecting the right equipment with a trainer

Simple equipment will make your workouts even more effective.

Training with weight transfer

Many athletes are well prepared, h To lift a solid weight. However, when asked to carry an identical load, difficulties arise. This is because carrying weights simultaneously tests your strength, coordination, grip strength, and whole body power. Stuart McGill, a respected spine health professional, believes that exercise like a farm walk is especially important for fitness and well-being. So it's worth incorporating this exercise into your training plan. Take one heavy kettlebell or dumbbell and walk forward for 30-75 seconds without stopping. This way you can do great work on your obliques, glutes and forearms.

Breakthrough sports science to help you train effectively

5x5 training system. Mass Gain Workout

A simple and highly effective training scheme.

Rest during exercise

Undoubtedly, everyone's recovery abilities are different. Someone is used to constant loads for several hours, while someone prefers a short, but high-quality workout. A recent study by Brazilian scientists showed that different categories of people require different lengths of pauses between sets for the best result. A well-chosen rest interval will increase efficiency, especially in circuit training.

Rachel Cosgrove, owner and trainer of Result Fitness in California, recommends using a personal heart rate monitor at all times to determine the optimal pause between sets. By measuring your heart rate, you can see exactly when your workout is most beneficial and how much time you need to rest.

Breakthrough sports science to help you train effectively

Photo: istockphoto.com

Breakthrough sports science to help you train effectively

An indispensable vacation. Why do you need recovery training?

Whatever the goal, without it, you are unlikely to achieve the desired result.

Emphasis on quality muscle development

Many novice athletes are convinced that muscle will grow if each set is performed to failure. True, Jim Smith, a certified trainer and owner of the Diesel Strength & Conditioning club, says the following in this regard: Do not expect positive changes from negative actions. If you know for sure that the next repetition will turn out to be too slow, you will begin to sausage and shake under the barbell, then feel free to complete the approach. This will ensure yourself a better recovery and, in addition, reduce the risk of injury.

It's hard to disagree with the instructor's words. It is worth concluding that training is beneficial and effective if you focus on technique rather than reps and muscle soreness.

The Bodyfat Breakthrough | Ellington Darden Ph.D. | Full Length HD

Previous Post Express workout at home. Five effective exercises from a fitness trainer
Next Post How to compensate for 10 thousand steps a day? Burning Calories in Self Isolation