Krank durch Weizen - Symptome der Weizensensitivität - Weizenproteine ATIs kurz erklärt

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

In letzter Zeit haben viele über die Gefahren von Brot und anderen Mehlprodukten gesprochen. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie das Backen vollständig aufgeben müssen. Vollkorn- und Schwarzbrot aus Roggenmehl, Hafermehl oder Kleie sind dagegen sehr nützlich. Aber Weiß hat wirklich nicht die beste Wirkung auf den Körper. Dies ist unter anderem darauf zurückzuführen, dass im letzten Jahrhundert die Qualität des Mehls, aus dem Brot gebacken wird, erheblich abgenommen hat. Das Vermeiden dieses Produkts kann nicht nur Ihrem Geldbeutel, sondern auch Ihrer Gesundheit zugute kommen. Dies passiert mit Ihrem Körper, wenn Sie sich entscheiden, Weißbrot aus Ihrer Ernährung herauszuschneiden.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

7 unerwartete Gründe warum Wir können nicht abnehmen

Wir haben nicht einmal vermutet, dass einige tägliche Gewohnheiten schaden.

Sie werden abnehmen

Weißbrot gilt als kalorienreiches Produkt. Sein Energiewert variiert zwischen 200 und 300 kcal pro 100 Gramm. Von diesen sind Ballaststoffe ungefähr 2 Gramm, und alles andere setzt sich in Form von merklichen Fettfalten auf Ihren Oberschenkeln, Seiten und Ihrem Bauch ab. Darüber hinaus hat Brot einen ziemlich hohen glykämischen Index - viel höher als der von Schokoriegeln. Das heißt, einige Zeit nach dem Verzehr dieses Produkts werden Sie wieder Hunger verspüren.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Foto: istockphoto.com

Es ist bekannt, dass über 70% der Menschen, die Weißbrot aufgegeben haben, in den ersten zwei Wochen an Gewicht verloren haben. Wenn Sie abnehmen möchten, ist es Zeit, auf Mehlprodukte zu verzichten.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Wie kann man im Land der köstlichen Lebensmittel nicht besser werden? Essregeln für italienische Frauen

Es geht um Mäßigung, kulturelle Traditionen und eine ausgewogene mediterrane Ernährung.

Hautausschläge verschwinden

Der Zustand unserer Haut hängt weitgehend davon ab von der Diät, und unangenehme Hautausschläge können nur aufgrund einer falschen Ernährung auftreten. Akne und Mitesser sind oft die Reaktion des Körpers auf das in Weißbrot enthaltene Weizengluten. Es wird nicht aus dem Körper ausgeschieden, sondern verbleibt an den Darmwänden.
Hautausschläge bilden sich hauptsächlich im Gesicht. Gehen Sie also nicht sofort zur Kosmetikerin. Überprüfen Sie zuerst Ihren Ernährungsplan. Nach dem Verzicht auf Weißbrot- und Mehlprodukte wird die Haut des Gesichts spürbar klar.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Foto: istockphoto.com

Die Verdauung verbessert sich.

Probleme mit dem Verdauungssystem können durch einen Überschuss an Gluten, der die Integrität der Zellen im Darm stört, und einen Mangel an Ballaststoffen entstehen - ein besonders wichtiges Element für unseren Körper. Vollkornbrot enthält eine ausreichende Menge an Ballaststoffen, während diese Komponente in Produkten aus Premiummehl praktisch nicht vorhanden ist. Eine tägliche Menge an Ballaststoffen kann aus 5-6 Scheiben Vollkornbrot erhalten werden.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Gluten bringt uns um ... oder nicht?

Wie kann man Gluten aufgeben, wenn es überall ist? Grundprinzipien für die Umstellung auf eine glutenfreie Ernährung.

Energie erscheint

Wenn Sie Weißbrot aufgeben und Ihrer Ernährung mehr Obst und Gemüse hinzufügen, spüren Sie einen Energieschub. Es ist auch nützlich, der Ernährung verschiedene Getreidearten hinzuzufügen, sei es Haferflocken oder Buchweizen - sie helfen Darüber hinaus wirken sich solche Änderungen positiv auf die Arbeit des Gehirns aus. Das Gedächtnis wird verbessert und es wird viel einfacher sein, sich auf die Arbeit zu konzentrieren.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Foto: istockphoto.com

Sucht loswerden

Sie können sich nicht nur auf Süßigkeiten und Schädlichkeit, sondern auch auf Weißbrot verlieben. Es werden riesige Mengen Zucker gewonnen, aus denen dann das Hormon Insulin gewonnen wird. Wenn Sie ein Stück Brot gegessen haben, werden Sie nach einer Weile ein anderes wollen n. Und weiter. Und wenn Sie keine weitere Portion Mehl erhalten, werden Sie einen lethargischen und vorzeitigen Hunger verspüren.

Brot ist nicht der Kopf von allem: Was passiert, wenn Sie auf Mehl verzichten?

Experiment: 21 Tage ohne Zucker, um Ihr Leben zu verändern ... Warum?

Ein Ernährungsberater sagt: Was wird sich in Ihrem Körper ändern, wenn Sie auf Zucker verzichten?

Jugend verlängern

Wenn Sie die Zusammensetzung des Brotes sorgfältig studieren, können Sie Achten Sie darauf, dass dieses Produkt praktisch keine Nährstoffe enthält. Durch den Verzehr von Mehlprodukten, die keine Vitamine enthalten, kann unser Körper nicht frisch und jung bleiben. Daher sehen Brotliebhaber in der Regel älter aus als ihre Kollegen, die dieses Produkt einmal aufgegeben haben.

Fazit 1 Jahr WEIZENFREI & Glutenfrei leben |MEINE Erfolge Erfahrungen Abnehmen glutenfreie Ernährung

Vorherigen post Nicht nur Seife: wie man Kleidung und Schuhe für das Training wäscht
Nächster beitrag So wischen Sie Ihr Smartphone richtig ab, um sich vor Keimen zu schützen

White Bread = Death!

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Recently, many have been talking about the dangers of bread and other flour products. However, this does not mean that you need to completely abandon baking. On the other hand, whole grain and black bread made from rye flour, oat flour or bran are very useful. But white really does not have the best effect on the body. Among other things, this is due to the fact that in the last century, the quality of flour from which bread is baked has significantly decreased. Avoiding this product can benefit not only your wallet, but also your health. This is what happens to your body if you decide to eliminate white bread from your diet.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

7 unexpected reasons why we can’t lose weight

We didn’t even know about the harm of some everyday habits.

You will lose weight

White bread is considered a high-calorie product. Its energy value varies from 200 to 300 kcal per 100 grams. Of these, fiber is about 2 grams, and everything else settles on your thighs, sides and abdomen in the form of noticeable folds of fat. In addition, bread has a fairly high glycemic index - much higher than that of chocolate bars. That is, some time after consuming this product, you will feel hunger again.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Photo: istockphoto.com

It is known that over 70% of people who gave up white bread lost weight in the first two weeks. If you want to lose weight, then it's time to give up flour products.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

How not to get better in the land of delicious food? Eating rules for Italian women

It's all about moderation, cultural traditions and a balanced Mediterranean diet.

Skin rashes will disappear

The condition of our skin largely depends from the diet, and unpleasant rashes can appear just due to improper nutrition. Acne and blackheads are often the body's reaction to the wheat gluten found in white bread. It is not excreted from the body, but remains on the intestinal walls.
Rashes are formed mainly on the face, so do not rush to the beautician right away, first review your nutrition plan. After giving up white bread and flour products, the skin of the face will noticeably clear.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Photo: istockphoto.com

Digestion will improve

Problems with the digestive system can arise from an excess of gluten, which disrupts the integrity of cells in the intestines, and a lack of dietary fiber - an especially important element for our body. Whole grain bread contains a sufficient amount of fiber, while in products made from premium flour, this component is practically absent. A daily amount of fiber can be obtained from 5-6 slices of whole grain bread.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Gluten will kill us ... or not?

How to give up gluten if it's everywhere? Basic principles of switching to a gluten-free diet.

Energy will appear

By giving up white bread and adding more fruits and vegetables to the diet, you will feel a surge of energy.It will also be useful to add various cereals to the diet, be it oatmeal or buckwheat, they will help in addition, such changes will have a positive effect on the work of the brain. Memory will improve, and it will be much easier to concentrate on work.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Photo: istockphoto.com

Get rid of addiction

You can get hooked not only on sweets and harmfulness, but also on white bread. huge quantities of sugar gets, from which the hormone insulin is then obtained.If you have eaten one piece of bread, then after a while you will want another n. And further. And if you don't get another serving of flour, you will start to feel lethargic and premature hunger.

Bread is not the head of everything: what will happen if you give up flour

Experiment: 21 days without sugar to change your life ... Why?

A nutritionist tells: what will change in your body if you give up sugar?

Prolong youth

If you carefully study the composition of bread, you can see that this product is practically devoid of nutrients. Consuming flour products that do not contain vitamins, our body cannot stay fresh and young. Therefore, lovers of bread, as a rule, look older than their peers, who at one time gave up this product.

HERE’S WHAT WILL HAPPEN WHEN YOU STOP EATING BREAD

Previous Post Not soap alone: ​​how to wash clothes and shoes for training
Next Post How to properly wipe your smartphone to protect yourself from germs