Schattenboxen lernen / Boxen lernen / Technik beim Boxen verbessern

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Selbstisolation ist eine großartige Gelegenheit, neue Sporttechniken zu experimentieren und zu beherrschen. So können Sie nicht nur den bereits vorhandenen Unterrichtsplan so diversifizieren, dass er sich nicht langweilt, sondern auch nur den Trainingsprozess kennenlernen. Schließlich ist es viel interessanter, mit nicht standardmäßigen Trainingsarten zu beginnen als mit gelangweilten Liegestützen. Obwohl sie gutgeschrieben werden, funktionieren sie auch hervorragend!

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Wie man lernt, in 5 Wochen 100 Liegestütze hintereinander zu machen. Programm vom Trainer

Wir zeigen Ihnen, wie Sie in nur einem Monat mehr als 100 Mal Liegestütze starten können. Nichts kompliziertes!

Im Laufe des letzten Monats wurde die Meisterschaft auf der offiziellen Seite in VKontakte live geschaltet, um jeden Morgen kostenlose Online-Trainings mit Ihnen durchzuführen. Eine beträchtliche Anzahl von ihnen umfasste eine Vielzahl von Aktivitäten, vom üblichen Cardio- und Krafttraining bis hin zu Fußballtraining und Yoga.

Das letzte Training in unserem Zyklus war der Beherrschung grundlegender Boxfähigkeiten gewidmet. Es wurde von einem erfahrenen Athleten, Welt- und Europameister Grigory Drozd durchgeführt. Heute wird er uns helfen, die Grundlagen dieses Sports genauer zu verstehen und zu lernen, wie man sie zu Hause lernt. Und wir teilen Ihnen wiederum die Aufzeichnung der letzten Sitzung mit. Sendungen aller anderen Aktivitäten werden auch im Community-Videoalbum gespeichert.

Was ist gut am Boxen zu Hause und für wen ist es?

Boxtraining ist eines der beliebtesten in der Welt der Fitness und sie sind gefragt wie unter Männern und Frauen. Solche Aktivitäten sind entgegen der möglicherweise falschen Meinung alles andere als eng fokussiert. Sie sind auch für Anfänger geeignet und entwickeln Koordination, Ausdauer, Denken und in einigen Momenten Geschwindigkeit. Darüber hinaus können die Grundlagen des Boxens zu Hause beherrscht werden, da hierfür ein Mindestbestand erforderlich ist: ein Gymnastikteppich und Hanteln mit jeweils 500 Gramm.

Gregory: Hausaufgaben tragen definitiv dazu bei, den Körper in guter Form zu halten und die Gesamtform zu verbessern und Muskelkraft. Sie werden die grundlegende Schlagtechnik beherrschen. Dies ist eine gute Belastung für die Muskeln, die an den Übungen beteiligt sind. Dies ist ein Training mit niedriger Herzfrequenz und sehr geringer Intensität. Wenn es keine Kontraindikationen für den Sportunterricht gibt, ist das Training für alle geeignet.

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Wie mache ich Krafttraining zu Hause? Regeln, die helfen, die Muskeln in guter Form zu halten

Erforschen Sie die Feinheiten der Fitness. Der Fortschritt hängt von ihnen ab!

Grundlegendes Heimtrainingsschema

Das Boxen sollte traditionell mit einem Aufwärmen für alle Muskelgruppen beginnen, aber achten Sie besonders auf den Schultergürtel. Er wird am aktivsten am Training beteiligt sein.

Gregory: Das Training richtet sich an den oberen Schultergürtel, Deltas, Arme, Brust und teilweise Hüften. Es enthält ca. 11-12 Blöcke, PackDie Gefühle sind einander ähnlich, aber dennoch unterschiedlich. Grundsätzlich ist jeder auf die grundlegende Technik der Streiks im Boxen ausgerichtet: Sie sind entweder Einführungs- oder Grundtechniken, die die Schlagtechniken im Boxen führen.

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Foto: istockphoto.com

Das Meisterschaftstraining umfasst verschiedene Übungen, die in Runden durchgeführt werden. Während die Bewegungen alle ziemlich einfach sind, gibt es potenzielle Fehler, die Sie aufgrund mangelnder Erfahrung machen können. Daher ist es notwendig, die Position der Beine, des Kopfes, des Körpers, der Ellbogen, der Hände und der Schulter im Moment des Aufpralls zu überwachen. Ebenso wichtig ist es, das Gleichgewicht des gesamten Körpers aufrechtzuerhalten. Um das Erkennen eigener Mängel zu erleichtern, empfiehlt unser Experte, vor einem Spiegel zu üben.

Nach dem Hauptteil des Trainings wird empfohlen, eine Standardübung zum Abkühlen, Dehnen und Atmen durchzuführen - diese kann im Sitzen oder Liegen auf dem Boden durchgeführt werden. Dies hilft dem Körper, sich schneller vom Training zu erholen. Sie können auch eine Kontrastdusche oder Massage nehmen, wenn Sie möchten.

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Warum ist eine kalte Dusche nützlich? 7 Gründe, warum Sie es wagen sollten, Behandlungen durchzuführen

Kaltes Wasser verbessert die Gesundheit und verliert sogar Gewicht.

Fortschritt und erste Ergebnisse

Wenn Sie trainieren Mit der Zeit gewöhnt sich der Körper regelmäßig an die gleichen Belastungen. Daher ist es besser, Ihre Aufgabe regelmäßig zu komplizieren oder Ihre Trainingsroutine abwechslungsreicher zu gestalten.

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Foto: istockphoto.com

Um die Sitzung intensiver zu gestalten, empfiehlt der Kursleiter, die Übungen schneller und häufiger durchzuführen. Eine weitere großartige Option ist es, die Zeit in den Runden schrittweise von 1,2-2 auf 3 Minuten zu erhöhen und zu versuchen, mehr Schläge zu machen. Und ein weiterer Life-Hack, der ernsthaftere Investitionen erfordert, trägt zur Abwechslung bei.

Gregory: Sie können Ihr Inventar zu Hause aufhängen - einen Boxsack - und es mit Handschuhen schlagen. Dies ist ein weiterer Schritt in Bezug auf Qualität und Belastung. Für den Fortschritt gibt es viele Lektionen und Techniken zu bieten. Im Allgemeinen sind sie ähnlich, aber wenn Sie einen Monat lang dreimal pro Woche trainieren, erwerben Sie bereits Fähigkeiten und spüren die Ergebnisse.

Boxen für Anfänger: Wie man zu Hause grundlegende Techniken beherrscht

Schwach Ein Geschlecht, das Sie umhauen wird

Ein paar Fakten über Kickboxen für Frauen, die Ihre Einstellung zu diesem Sport verändern werden.

Es ist schön, Fortschritte bei all Ihren Bemühungen zu sehen, aber bei Sport ist es nur möglich, wenn es regelmäßig ist. Machen Sie das Boxen zu einem ständigen Hobby und Sie werden spüren, wie sich Ihr Körper, Ihre Kraft und sogar Ihr emotionaler Zustand verbessern.

Boxen Grund Schläge - Boxing Basics / Boxtraining für zuhause / Lernen für Anfänger Technik Training

Vorherigen post Mit dem Smart Mirror können Sie von zu Hause aus mit einem Bus trainieren. Wie es funktioniert
Nächster beitrag Maximale Energie: 8 Übungen, mit denen Sie die meisten Kalorien verbrennen können

Boxing for beginners | Training techniques Episode 1 | Mike Rashid

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

Self-isolation is a great opportunity to experiment and master new sports techniques. So you can not only diversify the already existing lesson plan so that it does not get bored, but also just get acquainted with the training process. After all, it is much more interesting to start it with non-standard types of training than with bored push-ups. Although to give credit, they work great too!

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

How to learn to do 100 push-ups in a row in 5 weeks. Program from the trainer

We will tell you how to start push-ups more than 100 times in just a month. Nothing complicated!

Throughout the past month, the Championship went live on the official page in VKontakte in order to conduct free online trainings with you every morning. A considerable number of them included a variety of activities, from the usual cardio and strength training to football training and yoga.

The last training in our cycle was devoted to mastering basic boxing skills. It was conducted by an experienced athlete, world and European champion Grigory Drozd . Today he will help us understand the basics of this sport in more detail and how to start studying them at home. And we, in turn, share with you the recording of the last session. Broadcasts of all other activities are also saved in the community video album.

What's good about boxing at home and who is it for?

Boxing training is one of the most popular in the world of fitness, and they are in demand as among men and women. Such activities, contrary to the potentially erroneous opinion, are far from narrowly focused. They are suitable even for beginners and develop coordination, endurance, thinking and, in some moments, speed. In addition, the basics of boxing can be mastered at home, because for this you need a minimum inventory: a gymnastic rug and dumbbells 500 grams each.

Gregory: Homework will definitely help keep the body in good shape, improve overall shape and muscle strength. You will master the basic striking technique, this will be a good load on those muscles that are involved in the exercises. This is a low heart rate workout with very low intensity. Therefore, if there are no contraindications to physical education, then training is suitable for everyone.

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

How to do strength training at home? Rules to help keep muscles in good shape

Learning the intricacies of fitness. Progress depends on them!

Basic scheme of home training

Boxing should traditionally begin with a warm-up for all muscle groups, but pay special attention to the shoulder girdle. He will be most actively involved in the training.

Gregory: The training is aimed at the upper shoulder girdle, deltas, arms, chest and partially hips. It includes about 11-12 blocks, packThe feelings are similar to each other, but nevertheless they are different. Basically, everyone is aimed at the basic technique of strikes in boxing: they are either lead-in or basic, which lead striking techniques in boxing.

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

Photo: istockphoto.com

The Championship training includes various exercises that are performed in rounds. While all movements are fairly straightforward, there are potential mistakes you can make due to lack of experience. Therefore, it is necessary to monitor the position of the legs, head, body, elbows, hands and the position of the shoulder at the moment of impact. It is equally important to maintain proper balance of the whole body. And to make it easier to notice your own shortcomings, our expert advises to practice in front of a mirror.

After the main part of the workout, it is recommended to perform a standard cool down, stretching, breathing exercises - they can be done while sitting or lying on the floor. This will help the body recover from exercise faster. You can also take a contrast shower or massage if you wish.

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

Why is a cold shower useful? 7 reasons why you should dare to have treatments

Cool water will help improve health and even lose weight.

Progression and first results

If you exercise regularly, then over time the body gets used to the same loads. Therefore, it is better to periodically complicate your task or add variety to your training routine.

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

Photo: istockphoto.com

To add intensity to the session, the instructor advises to do the exercises faster and more often. Another great option is to gradually increase the time in the rounds from 1.2-2 to 3 minutes and try to make more punches. And another life hack will help to add variety, which requires more serious investments.

Gregory: You can hang up your inventory at home - a boxing bag - and hit it with gloves. This is another step in terms of quality and load. For progression, there are many lessons and techniques to offer. In general, they are similar, but if you train three times a week for a month, then you will already acquire skills and feel the results.

Boxing for beginners: how to master basic techniques at home

Weak a gender that will knock you out

A few facts about women's kickboxing that will change the way you think about this sport.

It's nice to see progress in all your endeavors, but in sports, it is possible only if it is regular. Make boxing a constant hobby, and you will feel how your body, strength and even emotional state improve.

The BEST Boxing Footwork Drill for Beginners

Previous Post The smart mirror allows you to train with a coach from home. How it works
Next Post Maximum energy: 8 exercises to help you burn the most calories