100% Zielverwirklichung mit System - ENCORE Webinar

Körpermaterie. Was tun nach dem Sport?

So oft fühlen wir uns nach dem gewöhnlichsten Training scheinbar sehr müde. Was kann getan werden, um die Genesung schneller und schmerzloser zu machen?

Schritt 1. Wasserverfahren

Nach dem Training ist es am besten, eine leichte warme Dusche zu nehmen. Hören Sie nicht auf diejenigen, die sagen, dass ein Eisbad effektiver ist. Einerseits kühlen Sie sich nach dem Erhitzen ab und beleben den Körper ... Stellen Sie sich nun vor, was mit einer heißen Pfanne passiert, nachdem Sie kaltes Wasser darüber gegossen haben? Ebenso reagieren Ihre Muskeln auf Kälte. Nach dem Training können diese Verfahren Herzprobleme verursachen. Aber (!) Es sei daran erinnert, dass eine heiße Dusche auch schlecht ist, weil eine hohe Temperatur den gleichen Stress für den Körper, für den Körper, für die Muskeln bedeutet. Wenn man speziell über die Muskeln spricht, beginnen sie aufgrund solcher Verfahren langsamer zu wachsen. Gehen Sie daher auf keinen Fall zu solchen Extremen. Warmes Wasser mit Komforttemperatur ist das, was Sie brauchen!

Körpermaterie. Was tun nach dem Sport?

Foto: yapokupayu.ru

Schritt 2. Feuchtigkeitsspendende

Beim Sport verliert unser Körper viel Flüssigkeit. Nach einem intensiven Training - Joggen, Fitness oder Schwimmen im Pool - muss unser Körper gereinigt und mit Feuchtigkeit versorgt werden. Dies ist nicht nur notwendig, damit die Haut gesund und straff aussieht, sondern vor allem, um die natürliche Trockenheit, die durch den plötzlichen Flüssigkeitsverlust entsteht, zu beseitigen und sich wohl zu fühlen. Es gibt ein Stereotyp, dass nur Frauen solche Mittel anwenden, aber dies ist nicht der Fall. Zum Beispiel gibt es in der Linie der Marke NIVEA MAN eine feuchtigkeitsspendende Creme , die unter Berücksichtigung aller Eigenschaften der Männerhaut entwickelt wurde. Denken Sie daran, dass Sport Stress für den Körper ist und Ihr Körper nach intensiver Anstrengung nicht weniger Feuchtigkeit und Erholung benötigt als Sie.

Körpermaterie. Was tun nach dem Sport?

Foto: medvoice.ru

Schritt 3. Kohlenhydratfenster

20 bis 30 Minuten nach dem Training sollte reichlich Protein und Kohlenhydrat aufgenommen werden. Aufgrund dessen tritt Muskelwachstum auf, andernfalls werden die Muskeln zerstört. Zu diesem Zeitpunkt öffnet sich das Stoffwechselfenster, wenn der Körper aktiv Protein- und Kohlenhydratnahrungsmittel zur Muskelregeneration konsumiert. Die optimale Ernährung nach dem Training ist Protein-Shake und Hüttenkäse, da es im Gegensatz zu beispielsweise Fleisch als das am schnellsten verdauliche Protein gilt. Der Körper wird viel Zeit und Energie für die Aufnahme von Fleisch aufwenden und muss nach dem Training sofort die erforderliche Menge an Makronährstoffen erhalten.

Körpermaterie. Was tun nach dem Sport?

Foto: i .ytimg.com

Walter Häge: \

Vorherigen post Auf der Welle des Guten. Freiwillige Surftour nach Afrika
Nächster beitrag Melde mich bei der Sektion an. Wir beherrschen ungewöhnliche Sportarten in einer coolen Gesellschaft

5 Reasons to Train Full-Body Everyday

Body matter. What to do after exercising

So often after the most ordinary, seemingly, training, we feel very tired. What can be done to make recovery faster and more painless?

Step 1. Water procedures

After training, it is best to take a light warm shower. Do not listen to those who say that an ice bath is more effective. On the one hand, you cool down after heating and invigorate the body ... Now imagine what happens to a hot frying pan after pouring cold water over it? Likewise, your muscles will react to cold. After exercise, these procedures can cause heart problems. But (!) It is worth remembering that a hot shower is also bad, because a high temperature is just the same stress for the body, for the body, for the muscles. Speaking specifically about the muscles, then due to such procedures, they begin to grow more slowly. Therefore, in no case go to such extremes. Warm water of comfort temperature is what you need!

Body matter. What to do after exercising

Photo: yapokupayu.ru

Step 2. Moisturizing

During sports, our body loses a lot of fluid. After an intense workout - running, gym or swimming in the pool - our body needs to be cleansed and hydrated. This is necessary not only to keep the skin looking healthy and toned, but above all to eliminate the natural dryness resulting from the sudden loss of fluid and make you feel comfortable. There is a stereotype that only women use such means, but this is not the case. For example, in the line of the NIVEA MAN brand there is a moisturizing cream , developed taking into account all the characteristics of men's skin. Remember that playing sports is stress for the body and after intense exertion your body needs hydration and recovery no less than you do.

Body matter. What to do after exercising

Photo: medvoice.ru

Step 3. Carbohydrate window

In 20-30 minutes after training, there should be an abundant intake of protein and carbohydrate foods. Due to this, muscle growth will occur, otherwise the muscles will be destroyed. At this time, the metabolic window opens, when the body is actively consuming protein and carbohydrate foods for muscle recovery. Optimal post-workout nutrition is protein shake and cottage cheese, as it is considered the fastest-digesting protein, unlike, for example, meat. The body will spend a lot of time and energy on assimilation of meat, and after training it needs to immediately get the required amount of macronutrients.

Body matter. What to do after exercising

Photo: i .ytimg.com

After Workout Stretches for Women Over 40

Previous Post On the wave of good. Volunteer surf tour to Africa
Next Post Sign me up to the Section. We master unusual sports in a cool company