Reduslim inhaltsstoffe Wie nimmt man reduslim ein

BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?

Experte der Meisterschaft Wellnesstrainer Andrey Semeshov - darüber, warum Diäten effektiv sind, aber nicht immer.

BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

Welche Diät sollte ich jetzt versuchen, um so schnell wie möglich Fett zu verbrennen? Ist vielleicht die beliebteste Frage. Es gibt genau zwei Möglichkeiten für die richtige Antwort: Keine oder keine. Und beide sind absolut fair. Warum passiert das?

Warum Physik eine hochpräzise Wissenschaft ist

Weil Physik! Gesetz der Energieeinsparung. Es kann nicht aus dem Nichts kommen und nirgendwo hingehen. Dies gilt auch in Bezug auf unser Problem des Gewichtsverlusts. Wir sind auf Energie von außen angewiesen - das sind Kalorien aus der Nahrung. Im Laufe des Lebens verbrauchen wir diese Energie, indem wir auf der Couch vor dem Fernseher liegen und mit der Teilnahme an einem Ultra-Marathon enden.

Dann - banale Mathematik. Wenn Sie 100 Kalorien gegessen und nur 75 auf der Couch verbracht haben, wird die Differenz (15 Kalorien) in Form von Körperfett in Reserve gespeichert. Wenn wir das Gegenteil tun, werden wir den Körper zwingen, dies entsprechend zu kompensieren, indem wir den Airbag teilweise ausgeben.

BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?

Foto: istockphoto.com

Die Ironie ist, dass wir unter Bedingungen extrem unregelmäßiger Nahrungsaufnahme entwickelt wurden, bei denen jede Kalorie viel wertvoller als Gold war. Daher erwiesen sich die Überlebenschancen für diejenigen Personen als höher, die den Dreh raus hatten, die Fettspeicherung in den Momenten zu maximieren, in denen sie sie finden konnten Lebensmittel. Wir sind also alle Nachkommen des fettleibigen Homo Sapiens. Und im Laufe der Jahrtausende der Evolution hat der menschliche Körper gelernt, Fettgewebe meisterhaft aufzubauen. Und nachdem wir solche Kombinationen in einem Produkt gefunden hatten, die Sie in der Natur nicht finden können (viele Kohlenhydrate + viele Fette), begann der eingebaute Mechanismus der Fettansammlung vor Freude verrückt zu werden.

Wählen Sie sorgfältig: Fett werden einfacher

Das heißt, wir lieben und wissen, wie man Fett speichert, aber das Verbrennen ist schwierig und nur bei höherer Gewalt. Jede Diät ist also eine Nachahmung einer solchen höheren Gewalt. Wir reduzieren die Energieversorgung (Kalorien) und zwingen den Körper, die Reserven ein wenig aufzubrauchen. Dementsprechend hängt die Geschwindigkeit dieses Prozesses hauptsächlich von der Größe dieses Deltas ab. Andere Faktoren vor diesem Hintergrund sind so unbedeutend, dass sie völlig vernachlässigt werden können.

Daher ist die Wahl einer bestimmten Diät unbedeutend. Wenn es nur zu einem Energiedefizit kommt. Es ist zu beachten, dass der Körper seine Vitamin- und Mineralreserven umso schneller erschöpft, je wahnhafter das Menü ist (z. B. Kefir mit Gurken). Im schlimmsten Fall ist es tödlich. Die Wahl einer Diät lohnt sich immer noch auf gesunden Menschenverstand und Logik. Ein weiteres wichtiges Kriterium ist die persönliche Präferenz. Da das Abnehmen in jedem Fall mehrere Wochen dauert, müssen Sie eine Option auswählen, an die Sie sich persönlich am wohlsten halten können. Zum Beispiel viele MädchenKam, dessen übliche Ernährung praktisch keine Fleischgerichte enthält, wird es zunächst (bis das Enzymsystem wieder aufgebaut ist) mit einer proteinreichen Ernährung schwer haben. Für andere wird eine Ketodiät, die sich auf das Essen von fetthaltigen Lebensmitteln konzentriert (ja, Sie können erfolgreich Fett abnehmen!), Schlecht vertragen.

Wenn Sie also wirklich eine Diät benötigen, sollten Sie bei Ihrer Wahl vorsichtig sein. Und denken Sie daran, dass Sie nicht so viel essen können, wie Sie möchten. Bei jeder Diät können Sie Gewicht verlieren. Oder fett werden. Es hängt alles von der Menge ab, also ...

Wir zählen die BJU: warum?

Meiner Meinung nach beruht ein rationaler Ansatz zum Abnehmen am meisten auf der banalen Abrechnung von allem, was gegessen wird - das heißt von Kalorien. Warum? Weil es der flexibelste Ansatz ist, wie Sie Ihre Ernährung planen. Sie können fast alles jederzeit schreiben. Verteilen Sie beispielsweise an einem Tag den Kaloriengehalt zwischen Hüttenkäse, Reis, Hähnchenfilets und Gemüse und am anderen Tag zwischen Schokolade und Eis. Wenn es kaloriengleich ist (und für Sie weniger Kalorien als an einem Tag verbraucht werden), verlieren Sie an beiden Tagen mit dem gleichen Erfolg Gewicht. Natürlich ist die erste Option nicht sehr lecker, aber fast den ganzen Tag fühlen Sie sich satt, und die zweite ist nicht sehr lecker, aber lecker. Es ist eine Frage der Wahl. Aber für mich ist die Hauptsache, dass er, genau diese Wahl, immer da ist.

Wie kann man das alles zählen?

Ich kann nicht zählen - es ist nicht nur notwendig, alles zu wiegen, sondern wissen auch, wie viel von dem, was in dieser Karotte enthalten ist. Und wenn dies eine Art Suppe ist, dann ist überhaupt nicht klar, wie man alles berechnet! Kommt Ihnen diese Argumentation bekannt vor? Keine Panik! Ja, du musst das Essen wirklich wiegen. Aber 99% sind ausschließlich zu Hause, in einer entspannten Atmosphäre. Sicherlich sind Küchenwaagen verfügbar, so dass das Hinzufügen von plus einer Bewegung - Wiegen - nicht schwierig sein wird. In Restaurants, Kantinen und ähnlichen Orten wird das Gewicht der Gerichte entweder im Menü angegeben oder Sie können sich jederzeit beim Kellner erkundigen.

BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?

Foto: istockphoto.com

Noch besser: nützliche kostenlose Apps

Und dann beginnt die Magie des 21. Jahrhunderts. Sie nehmen Ihr Smartphone heraus, öffnen einen beliebigen Kalorienzähler (die heute beliebtesten sind FatSecret und MyFitnessPa l, unterscheiden sich ähnlich wie BMW und Mercedes: beide bewältigen die Aufgabe mit einem Knall) und drücken Ein paar Knöpfe finden das gewünschte Gericht, geben die Anzahl der Gramm an und fertig. Das Programm berechnet sofort sowohl Kalorien als auch Proteine ​​mit Kohlenhydraten und Fetten. Und er wird sogar schreiben, wie viel und was Sie heute noch brauchen (na ja, Sie können essen).

Für diejenigen, die im Prinzip mit ihrem Smartphone an Ihnen arbeiten, dauert das Beherrschen der Kalorienzähler 10 Minuten. Bei Schwierigkeiten können Sie immer Führen Sie die entsprechende Abfrage in die YouTube-Suchleiste und sehen Sie sich das Schulungsvideo an. Dann verschwindet der Löwenanteil der Fragen von selbst. Der Rest wird mit Erfahrung kommen. Basierend auf der Praxis dauert der Weg, MyFitnessPal von null bis zum Master-Level zu meistern, 2-3 Tage. Danach dauert die schreckliche und schreckliche Kalorienzählung fünf bis zehn Minuten pro Tag. Was ist es inIch, ein angemessener Preis für die Möglichkeit, jederzeit ein langweiliges Diätmenü mit einem Donut oder einem Puddingkuchen zu variieren.

Wie viel wiegt man in Gramm?

Wenn Sie sich entscheiden, die Methode zur Berechnung von Kalorien auszuprobieren, dann mehr Während Sie das Programm beherrschen, werden Sie eine Frage haben: Wie viel müssen Sie essen, um Gewicht zu verlieren?
Der erste (und korrekteste) Weg - finden Sie Ihr Gewicht heraus und schreiben Sie dann eine Woche lang alle Lebensmittel auf. Addieren Sie dann alle Kalorien und dividieren Sie durch sieben (für die Anzahl der Tage). Dies bestimmt Ihre durchschnittliche tägliche Kalorienaufnahme. Wenn sich Ihr Körpergewicht in diesem Zeitraum nicht geändert hat, kann dieser Indikator als Ausgangspunkt verwendet werden. Reduzieren Sie zunächst die Kalorienaufnahme um buchstäblich 10-15%.
Für diejenigen, die sehr wenig Zeit haben und gestern anfangen müssen, Gewicht zu verlieren, gibt es Plan B. Bestimmen Sie anhand der Mifflin-Geor-Formel (Google hilft Ihnen) Ihren Basisenergieverbrauch Der Körper verbringt seine Zeit damit, sich selbst in einem Zustand völliger Ruhe zu versorgen. Dann multiplizieren Sie den resultierenden Wert mit dem entsprechenden Koeffizienten der körperlichen Aktivität: 1,2-1,3 - inaktiver, überwiegend sitzender Lebensstil; 1.4-1.6 - mäßige Aktivität, ein paar Workouts pro Woche; 1,8+ - sehr aktiver Lebensstil, 3-4 oder mehr Workouts pro Woche.

BJU für Dummies: Warum Kalorien zählen?

Foto: istockphoto.com

Wo soll ich anfangen?

In der Praxis ist es sinnvoll, mit einem Koeffizienten von 1,3-1,4 zu beginnen und den Kaloriengehalt schrittweise um die gleichen 10-15% zu reduzieren. Und verurteilen Sie sich auf keinen Fall zu Optionen, wenn Ihr täglicher Kaloriengehalt gleich oder sogar niedriger als Ihr Grundstoffwechsel ist. Dies wird früher oder später zu gesundheitlichen Problemen führen. Finden Sie besser heraus, wo Sie das nächste Fitnessstudio haben, und erhöhen Sie Ihren täglichen Energieverbrauch.

Übrigens ist der Gesamtkaloriengehalt natürlich nicht alles. Obwohl Sie effektiv Gewicht verlieren können, halten Sie sich nur an diese Regel. Ich möchte das Beispiel des amerikanischen Bloggers Anthony Howard-Crowe nennen, der online erfolgreich abgenommen hat und Whisky und Eis gegessen hat. Wenn Sie sich jedoch nicht nur um die Zahlen auf der Waage, sondern auch um das allgemeine Wohlbefinden sorgen, müssen Sie später untersuchen, wie viel Protein, Fett und Kohlenhydrate Sie essen müssen. Und wie können diese Beziehungen manipuliert werden? Aber zuerst fangen Sie einfach an, Kalorien zu zählen. Und Gewicht verlieren.

Vorherigen post Was in einem Restaurant bestellen, wenn Sie auf Diät sind? Der Koch antwortet
Nächster beitrag Redaktionsexperiment: Wie viele Kalorien können Sie in einem Tanztraining verbrennen?

Homeschool Science Curriculum Review || Nutrition 101: Choose Life!

BJU for dummies: why count calories

Expert of the Championship wellness coach Andrey Semeshov - about why diets are effective, but not always.

BJU for dummies: why count calories

Photo: Valeria Barinova, Championship

What diet should I try now to burn fat as quickly as possible? Is perhaps the most popular question. There are exactly two options for the correct answer: None or Any. And both are absolutely fair. Why does this happen?

About why physics is a super-precise science

Because physics! Law of energy conservation. It cannot come out of nowhere and cannot go anywhere. This is also true with regard to our weight loss issue. We are dependent on energy from the outside - these are calories from food. In the process of life, from lying on the couch in front of the TV and ending with participation in an ultra-marathon, we spend this energy.

Then - banal mathematics. If you ate 100 calories while lying on the couch spent only 75, then the difference (15 calories) will be stored in reserve in the form of body fat. If we do the opposite, we will force the body to compensate accordingly by partially spending the airbag.

BJU for dummies: why count calories

Photo: istockphoto.com

The irony is that we were designed under conditions of extremely irregular food intake, when each calorie was much more valuable than gold, so the chances of survival turned out to be higher for those individuals who got the hang of maximizing fat storage at the moments when they could find food. So we are all actually descendants of the obese homo sapiens. And over the millennia of evolution, the human body has learned to build up adipose tissue masterly. And after we came up with such combinations in one product that you cannot find in nature (a lot of carbohydrates + a lot of fats), the built-in mechanism of fat accumulation began to go crazy with delight.

Choose carefully: get fat easier

That is, we love and know how to store fat, but burning is difficult and only if force majeure. So any diet is an imitation of such a force majeure. We cut back on the supply of energy (calories), forcing the body to eat up reserves a little bit. Accordingly, the rate of this process depends mainly on the size of this delta. Other factors against this background are so insignificant that they can be completely neglected.

Therefore, the choice of a specific diet is insignificant. If only it creates an energy deficit. True, it should be borne in mind that the more delusional the menu (for example, kefir with cucumbers), the faster the body will exhaust its vitamin and mineral reserves. In the worst case, it is fatal. Choosing a diet is still worth relying on common sense and logic. Another important criterion is personal preference. Since losing weight is in any case a process for several weeks, you need to select an option that you personally will be most comfortable to adhere to. For example, many girlsKam, whose usual diet practically does not include meat dishes, at first (until the enzyme system is rebuilt) will have a difficult time on a high-protein diet. For others, a keto diet that focuses on eating fatty foods (yes, you can successfully lose weight on fats!) Will be poorly tolerated.

So if you really need a diet, be careful with your choice. And keep in mind that you won't be able to eat as much as you like. On any diet, you can lose weight. Or get fat. It all depends on the quantity, so ...

We count the BJU: why?

The most, in my opinion, rational approach to losing weight comes down to the banal accounting of everything eaten - that is, calories. Why? Because it is the most flexible approach to how you plan your diet. You can write almost anything at any time. For example, on one day, distribute the calorie content between cottage cheese, rice, chicken fillets and vegetables, and on the other, between chocolate and ice cream. If it is equal in calories (and for you it will be less calories than you spend in a day), you will lose weight with the same success on both days. Of course, the first option is not very tasty, but the feeling of satiety almost all day, and the second is not very tasty, but tasty. It's a matter of choice. But as for me, the main thing is that he, this very choice, is always there.

How to count all this?

I cannot count - it is necessary not only to weigh everything, but also know how much of what is contained in this carrot. And if this is some kind of soup, then it's not at all clear how to calculate everything! Does this line of reasoning sound familiar? Don't panic! Yes, you really have to weigh the food. But 99% of them are exclusively at home, in a relaxed atmosphere. Surely kitchen scales are available, so adding plus one movement - weighing - will not be difficult. In restaurants, canteens and other similar places, the weight of the dishes is either indicated in the menu, or you can always check with the waiter.

BJU for dummies: why count calories

Photo: istockphoto.com

Better yet: useful free apps

And then the magic of the 21st century begins. You take out your smartphone, open any calorie counter (the most popular today are FatSecret and MyFitnessPa l, differ from each other in much the same way as BMW and Mercedes: both cope with the task with a bang) and pressing a couple of buttons find the desired dish, specify the number of grams and that's it. The program will immediately calculate both calories and proteins with carbohydrates and fats. And he will even write how much and what you still need today (well, well, you can) eat.

For those who are, in principle, on you with their smartphone, mastering calorie counters will take 10 minutes. In case of difficulties, you can always drive the corresponding query into the YouTube search bar and watch the training video. Then the lion's share of questions will disappear by itself. The rest will come with experience. Based on practice, the path of mastering MyFitnessPal from zero to master level takes 2-3 days, after which the terrible and terrible calorie counting takes five to ten minutes a day. What is it inme, a reasonable price for the opportunity at any time to diversify a boring diet menu with a donut or a custard cake.

How much to weigh in grams?

If you decide to try the method of calculating calories, then more in the process of mastering the program, you will have a question - how much do you need to eat to lose weight?
The first (and most correct) way - find out your weight, then write down all the food for a week. Then add up all the calories and divide by seven (according to the number of days). This will determine the average daily calorie intake. If your body weight has not changed during this period, then this indicator can be taken as a starting point. And to begin with, reduce the calorie intake by literally 10-15%.
For those who have very little time and need to start losing weight yesterday, there is plan B. Using the Mifflin-Geor formula (Google to help) determine your base energy consumption, how much is your the body spends on providing itself loved one in a state of complete rest. Then multiply the resulting value by the corresponding coefficient of physical activity: 1.2-1.3 - inactive, predominantly sedentary lifestyle; 1.4-1.6 - moderate activity, a couple of workouts per week; 1.8+ - very active lifestyle, 3-4 or more workouts per week.

BJU for dummies: why count calories

Photo: istockphoto.com

Where to start?

In practice, it makes sense to start with a coefficient of 1.3-1.4, gradually reducing the calorie content by the same 10-15%. And in no case doom yourself to options when your daily calorie content is equal or even lower than your base metabolism. This will sooner or later turn into health problems. Better find out where you have the nearest gym and increase your daily energy consumption.

By the way, the total calorie content is, of course, not everything. Although you can effectively lose weight, adhering only to this rule. I like to give the example of the American blogger Anthony Howard-Crowe, who successfully lost weight online, eating whiskey and ice cream. However, if you are worried about not only the numbers on the scales, but also the general well-being, then later you will have to delve into how much protein, fat and carbohydrates you need to eat. And how can these relationships be manipulated. But first, just start counting calories. And lose weight.

week 6 coaching edited

Previous Post What to order in a restaurant if you are on a diet? The chef answers
Next Post Editorial Experiment: How Many Calories Can You Burn in a Dance Workout?