Klassisches Bodybuilding Training SCHLECHT für Natties?

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Vielen Anfängern fällt es schwer, einen Trainingsplan zu erstellen: Sie können sich nicht über die Belastungen während des Trainings und die Anzahl der Wiederholungen entscheiden. In der Tat ist es nicht so schwierig - alles hängt von den Aufgaben ab. Ein professioneller Powerlifter, zweifacher Weltmeister Sergey Skolsky .

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Größe spielt keine Rolle ? Warum Sie Muskelgröße und -stärke nicht vergleichen sollten

Erklärt einen professionellen Powerlifter.

Ziel ist es, die Kraft zu steigern

Viele Menschen gehen in Fitnessstudios, um stärker zu werden ... Es reicht jedoch nicht aus, sperrige Muskeln zu haben.

Muskeln bestehen aus sogenannten Muskelfasern. Und beim Arbeiten sind nicht alle diese Fasern gleichzeitig angespannt, was sich direkt auf die Festigkeit auswirkt. Um es zu erhöhen, müssen Sie so trainieren, dass die maximale Anzahl von Fasern während der Muskelkontraktion aktiviert wird.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Foto: istockphoto.com

Um Kraft zu entwickeln, können Sie Übungen mit viel Gewicht machen, aber mit nur 2-5 Wiederholungen pro Satz. Darüber hinaus muss das Gewicht so gewählt werden, dass es bis zu 95% Ihres Maximums von einer Wiederholung erreicht.

Obwohl ein solches Training als optimal für die Entwicklung von Kraftqualitäten angesehen wird, wird nicht empfohlen, sie zu missbrauchen. Dies gilt insbesondere für Übungen, bei denen viele Muskeln und Gelenke beteiligt sind - zum Beispiel beim Bankdrücken oder beim Reinigen und Ruckeln.

Tatsache ist, dass solche Workouts das Zentralnervensystem ermüden. Daher ist die Erholung ziemlich lang und aufgrund der zunehmenden Müdigkeit kann der Athlet verletzt werden. Experten empfehlen, das Training mit Übungen mit geringen Gewichten zu verdünnen, was sich positiv auf die Muskeln und das Nervensystem auswirkt.

Ziel ist es, gesünder und dauerhafter zu werden.

Sportler, die Fitnessstudios besuchen, um ihre Gesundheit zu verbessern und sich zu verbessern Ausdauer, sollte leicht sein. Bis zu 50% des maximalen Gewichts, das Sie einmal heben können, sind ausreichend. Es sollte jedoch mehr Wiederholungen geben - ungefähr 15 Mal.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Foto: istockphoto.com

Diese Aktivitäten sind perfekt für Anfänger, Menschen im Alter oder nach Verletzungen. Ein solcher Trainingsprozess wird auch als optimal für Sportler angesehen, die nach einer langen Pause wieder zum Krafttraining zurückkehren.

Übungen mit geringen Gewichten sind für die Wirbelsäule und die Gelenke viel sicherer. Es verringert auch das Verletzungsrisiko.

Durch bis zu 25 Wiederholungen in jedem Satz entwickeln Sie Ausdauer. Außerdem verbessert dieses Training die intermuskuläre Koordination, wodurch die Muskeln effizienter genutzt werden können.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Durchbrüche in der Sportwissenschaft, die Ihnen beim Training helfen effektiv

Einige von ihnen zerstören Ihre übliche Vorstellung von Fitness.

Einige Leute denken, dass das Training mit leichten Gewichten das Muskelvolumen nicht erhöhen kann. Dies ist ein Missverständnis. Bei mehreren Wiederholungen nimmt die Muskelmasse zu, wie bei Übungen mit großen Gewichten. Es gibt jedoch einige Nuancen.

Das Ziel ist es, das Muskelvolumen zu erhöhen.

Um Muskeln aufzubauen, können Sie in einem Satz 2 bis 6 Wiederholungen mit schweren Gewichten, 6 bis 20 mit mittleren Gewichten und 20 ausführen bis zu 25 mit Lunge.

Der Hauptfaktor für das Muskelwachstum ist überhaupt nicht das Gewicht. Was zählt ist, wie viel Muskelfasern müde werden. Daher ist es notwendig, so viele Wiederholungen durchzuführen, wie für Sie spezifisch genug sind, damit die Muskeln nahe an der Grenze sind. Wenn Sie eine schwere Langhantel machen, reichen ein paar Wiederholungen aus, aber um dieses Ergebnis mit einem geringen Gewicht zu erzielen, müssen Sie etwas länger machen.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Foto: istockphoto.com

Es werden jedoch mittlere Wiederholungen empfohlen. Die beste Option ist 8 bis 12. Mit diesem Ansatz ist das Training am effektivsten. Dies liegt an der Tatsache, dass sich die Muskeln anpassen und aufhören zu wachsen. Damit sich die Muskeln weiter entwickeln können, muss die Belastung regelmäßig erhöht werden.

Wenn Sie mit einem bereits schweren Gewicht arbeiten, ist es schwierig, diese zu erhöhen. Und die Belastung der Gelenke nimmt stark zu, was das Verletzungsrisiko erhöht. Bei leichten Gewichten sind die Wiederholungen das Problem. Es gibt bereits viele davon, und wenn Sie zunehmen, wird sich herausstellen, dass jeder Ansatz sehr lang und sehr anstrengend ist.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Punkt ohne Wiederkehr: Wie schnell die körperliche Fitness ohne Training verloren geht

Wir haben herausgefunden, wie viele Fahrten ins Fitnessstudio Sie ohne besondere Konsequenzen überspringen können.

Daher ist es besser, 8 bis 12 Wiederholungen mit einer Belastung von 75-85 durchzuführen % Ihrer Ein-Wiederholungs-max. Dies macht es viel einfacher, Masse aufzubauen, und das Verletzungsrisiko ist gering.

Finden Sie Ihr eigenes Gleichgewicht

Unabhängig von Ihrem Hauptziel wird empfohlen, die Intensität des Trainingsprozesses regelmäßig zu ändern.

Größer ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Wiederholungen

Foto: istockphoto.com

Hier einige Beispiele, wie dies getan werden kann:

In einem Training. Sie können mit 2-6 Wiederholungen eine schwere Kniebeuge machen. Dann drücken Sie die Hanteln. Danach können Sie 6-12 Mal auf die Stufenbarren drücken. Eine weitere Übung ist das Ausbreiten der Hantel - 15 bis 20 Wiederholungen.

Splits. Achten Sie am ersten und zweiten Tag auf die Kraft. In diesem Fall wird zuerst der obere Teil des Körpers und am nächsten Tag der untere Teil bearbeitet. Der dritte und vierte Trainingstag sollten für Übungen zur Volumensteigerung reserviert werden.

Nach Trainingszyklen. Dieses Set umfasst zwei Wochen Krafttraining, dann zwei Wochen zur Volumensteigerung und zwei weitere für Ausdauerentwicklung.

Opportunitätskosten, Komparativer Vorteil, Gesamtproduktion | Volkswirtschaftslehre

Vorherigen post Pole Dance: Sport oder Striptease?
Nächster beitrag Achtung, Hund: Was tun, wenn sich ein Hund beim Joggen festsetzt?

How to Perform Reps for Most Muscle Growth

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Many novice athletes find it difficult to draw up a training plan: they cannot decide on the loads during classes and the number of repetitions. In fact, it is not that difficult - it all depends on the tasks set. A professional powerlifter, two-time world champion Sergey Skolsky .

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Size doesn't matter ? Why you shouldn't compare muscle size and strength

Explains a professional powerlifter.

The goal is to increase strength

Many people go to gyms to get stronger ... However, it is not enough to have bulky muscles.

Muscles are made up of so-called muscle fibers. And during work, not all of these fibers are tense at the same time, which directly affects strength. To increase it, you must train in such a way that the maximum number of fibers is activated during muscle contraction.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Photo: istockphoto.com

To develop strength, you can do exercises with a lot of weight, but with only 2-5 repetitions per set. Moreover, the weight must be selected so that it reaches up to 95% of your one-rep maximum.

Although such training is considered optimal for the development of strength qualities, it is not recommended to abuse them. This is especially true for exercises where many muscles and joints are involved - for example, the bench press or the clean and jerk.

The fact is that such workouts tire the central nervous system. Therefore, the recovery will be quite long, and due to the accumulating fatigue, the athlete may be injured. Experts advise diluting workouts with exercises with light weights, which will have a positive effect on muscles and the nervous system.

The goal is to become healthier and more enduring

Athletes who visit gyms to improve health and improve endurance level, should be lightweight. Up to 50% of the maximum weight you can lift once will be sufficient. But there should be more repetitions - about 15 times.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Photo: istockphoto.com

These activities are perfect for beginners, people aged or after injuries. Also, such a training process is considered optimal for athletes who return to strength training after a long break.

Exercises with light weights are much safer for the spine and joints. It also reduces the risk of injury.

By doing up to 25 reps in each set, you develop endurance. In addition, this workout improves intermuscular coordination, which allows for more efficient use of muscles.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Breakthroughs in sports science that will help you train effective

Some of them will destroy your usual idea of ​​fitness.

Some people think that exercising with light weights cannot increase muscle volume. This is a misconception. With multiple repetitions, muscle mass increases, as with exercises with large weights. However, there are a few nuances.

The goal is to increase muscle volume

To build muscle, you can perform in one set from 2 to 6 repetitions with heavy weights, from 6 to 20 with medium weights and from 20 up to 25 with lungs.

The main factor providing muscle growth is not weight at all. What matters is how much muscle fibers get tired. Therefore, it is necessary to do as many reps as are specific enough for you, so that the muscles are close to the limit. If you are doing a heavy barbell, a couple of reps will be enough, but to achieve this result with a light weight, you will have to do a little longer.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Photo: istockphoto.com

Medium reps are recommended, however. The best option is from 8 to 12. With this approach, training is most effective. This is due to the fact that the muscles adapt and stop growing. In order for the muscles to continue to develop, it is necessary to periodically increase the load.

When working with an already heavy weight, it will be difficult to increase it. And the load on the joints will increase greatly, which increases the risk of injury. With lighter weights, the problem is the reps. There are already a lot of them, and if you increase, then each approach will turn out to be very long, and it will be very exhausting.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Point of no return: how quickly physical fitness is lost without training

We found out how many trips to the gym you can skip without any special consequences.

Therefore, it is better to perform 8 to 12 repetitions with a load of 75-85 % of your one-rep max. This makes it much easier to build mass, and the risk of injury is low.

Find your own balance

Regardless of your main goal, it is recommended to periodically change the intensity of the training process.

Bigger is better? How to Determine Weight and Reps

Photo: istockphoto.com

Here are some examples of how this can be done:

In one workout. You can do a heavy squat for 2-6 reps. Then press the dumbbells. After that, you can squeeze out on the uneven bars 6-12 times. Another exercise will be dumbbell spreading - 15–20 reps.

Splits. On the first and second days, pay attention to strength. In this case, the upper part of the body is worked first, and the next day the lower one. The third and fourth training days should be reserved for volume expansion exercises.

For training cycles. This set includes two weeks of strength training, then two for increasing volume and two more for endurance development.

How Heavy Should You Lift to Get Big (HOW MUCH WEIGHT!)

Previous Post Pole dancing: sport or striptease?
Next Post Caution, the dog: what to do if a dog becomes attached while jogging