4 GEFÄHRLICHE ÜBUNGEN / SCHULTERSCHMERZEN

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

In der Fitness gibt es Übungen, die den Körper zu stark belasten. Wenn Sie es falsch machen, verschwenden Sie bestenfalls Zeit und im schlimmsten Fall verlassen Sie das Fitnessstudio verkrüppelt. Daher sollten solche Aktivitäten vermieden werden oder mit großer Vorsicht vorgegangen werden. Die meisten gefährlichen Übungen beinhalten freies Gewicht.

Die Überkopfpresse

Die Überkopfpresse ist eine Übung zum Trainieren der Schultern. Unten sind unsere Ellbogen in einer unnatürlichen Position und überfordert. Und wenn wir mit viel Gewicht arbeiten, können die Muskeln leicht verletzt werden. Diese Übung ist gefährlich für die Schultergelenke.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Wie vermeide ich Verletzungen im Fitnessstudio?

Coach - über die Grundlagen Zu vermeidende Ursachen für Verletzungen und Bewegung.

Französisches Bankdrücken

Das französische Bankdrücken ist bei Sportlern sehr beliebt und eignet sich gut zum Trainieren des Trizeps. Aber es ist gefährlich und oft haben Sportler Entzündungen im Bereich der Ellbogengelenke. Sie müssen in dieser Übung keine schweren Gewichte jagen. Es ist besser, es mit weniger Gewicht, aber mit hoher Qualität zu tun.

Langhantelkniebeugen

Kniebeugen sind eine leistungsstarke Übung zur Entwicklung der Beinmuskulatur. Es wirkt sich positiv auf die Gewichtszunahme des gesamten Körpers aus und entwickelt den Quadrizeps gut. Aber viele Athleten umgehen es aus Angst vor Verletzungen. Kniebeugen erfordern in erster Linie die richtige Technik, da sonst die Gefahr einer Verletzung Ihres Rückens oder Ihrer Knie besteht.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Foto: istockphoto.com

Vorwärtsbeugen mit einer Langhantel (guten Morgen)

Vorwärtsbeugen mit einer Langhantel stärkt Ihren unteren Rücken gut, greift Ihre Gesäßmuskeln und Kniesehnen an. Aber jetzt wird diese Übung aufgrund ihres Traumas selten in Fitnessstudios gesehen. Es ist gefährlich in Bezug auf die axiale Belastung. Bei falscher Ausführung kann die Lendenwirbelsäule leiden. Bei Rückenschmerzen ist es besser, das Biegen mit dem Gewicht insgesamt zu vermeiden.

Beindrücken im Simulator

Diese Übung wirkt gut auf die Muskeln der Beine: Sie wirkt sich auf die Hüften, Quads und das Gesäß aus. Bei falscher Ausführung besteht jedoch die Gefahr von Verletzungen der Knie oder des unteren Rückens. Versuchen Sie, Ihr Becken fest gegen die Maschine zu drücken und die Plattform nicht zu tief abzusenken, damit die Technik nicht gestört wird.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

5 Übungen, die das Gesäß besser pumpen als Kniebeugen

Ein paar Übungen, um dich in Form zu bringen. Es dauert nicht länger als 15 Minuten pro Tag.

Kreuzheben auf dem Boden

Das Kreuzheben auf dem Boden ist möglicherweise die effektivste Rückenübung. Gleichzeitig ist es eines der gefährlichsten und unangenehmsten.

Sein Vorteil liegt in der Tatsache, dass es zum schnellen Wachstum der Muskelmasse beiträgt. Der Kreuzheben wird mit Gewicht ausgeführt, daher sollten Sie äußerst vorsichtig sein, wenn Sie sich ihm nähern.Über. Schlechtes Aufwärmen, krumme Technik und abrupte Bewegungen während des Trainings können zu einem zerrissenen unteren Rücken führen. Oft ist die Ursache von Schmerzen die Abrundung des Rückens beim Gewichtheben. Unsachgemäßer Griff kann eine weitere Ursache für Lumbalverletzungen sein. Verwenden Sie lieber klassische oder Schultergurte.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Foto: istockphoto.com

Ziehen am oberen Block hinter dem Kopf

Diese Übung zielt darauf ab, die breitesten Muskeln des Rückens zu trainieren. Leider ist das Trauma eines solchen Trainings hoch, da aufgrund der falschen Position der Schultern eine Bruchlast entsteht. Wenn Sie sich der Übung jedoch mit der richtigen Technik nähern, können Probleme vermieden werden. Es gibt mehrere Regeln, die zu beachten sind: Lassen Sie den Griff nicht zu tief los und halten Sie die Stange auch nicht zu weit.

Langhantelzug zum Kinn

Der Langhantelzug zum Kinn ist zum einen. Hervorragende grundlegende Schulterübung, die ihnen Volumen und Form verleihen kann. Auf der anderen Seite ist er der Vize-Champion bei der Entstehung von Schultergürtelverletzungen, vielleicht an zweiter Stelle nach der Langhantelpresse hinter dem Kopf. Der Grund dafür ist der Druck des Schulterblatts auf die Kapsel des Schultergelenks beim Anheben des Arms. Es gibt zwei Möglichkeiten, um unangenehme Verletzungen zu vermeiden:

  • Es ist notwendig, die Schultermuskeln gut aufzuwärmen , was das Ergebnis bei allen Druckübungen erhöht.
  • Sie müssen nicht viel Gewicht in der Räummaschine mit einem schmalen Griff verwenden. Sie können 12-15 Wiederholungen zum Pumpen von Deltas ausführen, und die Übung kehrt zurück.
Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Im Amateursport sollte es kein Leiden geben. Wie man ohne Schmerzen trainiert

Osteopath Kirill Mazalsky - wie man die Gesundheit erhält, Verletzungen vermeidet und wo man mit dem Training beginnt.

Beinstreckung im Simulator

Dies ist eine isolierte Übung zur Entwicklung der Beinmuskulatur. Die Vorderseite des Oberschenkels ist hauptsächlich betroffen. Sie müssen jedoch verstehen, dass die Beinstreckung im Simulator für Ihre Knie äußerst traumatisch ist. Kreuzbänder sind besonders gefährdet, und dies ist bereits schwerwiegend.

Nur ein korrekter Ansatz bei der Implementierung hilft dabei, nicht an gesundheitliche Probleme zu denken. Das richtige Gewicht muss eingestellt werden, um die Last ohne Ruckeln aufnehmen zu können. Und es ist wichtig zu bedenken, dass die Knie beim Biegen keinen spitzen Winkel bilden sollten. Dies erhöht nur die Belastung der Gelenke - es besteht Verletzungsgefahr.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Foto: istockphoto.com

Negative Langhantelpresse

Die letzte Übung auf unserer Liste ist nicht sehr beliebt, und in einigen Fitnessstudios befindet sich eine Staubschicht auf den Bänken. Der offensichtliche Nachteil ist das extreme Risiko. Sie können die Langhantel auf Ihre Brust oder sogar Ihren Hals fallen lassen. Wenn Sie alleine im Fitnessstudio sind, müssen Sie kleine Gewichte richtig verwenden und auf keinen Fall die Stange schwingen lassen. AmplitudenbewegungDie Trainingseinheiten sind kürzer und einige Athleten haben das Gefühl, dass sie ihre Muskeln nicht auf diese Weise trainieren können. Aus diesem und anderen Gründen bevorzugen viele Menschen Liegestütze an den Stufenbarren, um die untere Brust zu pumpen.

Gehen Sie lieber kein Risiko ein: 10 gefährliche Übungen im Fitnessstudio

Wie man die Brust aufpumpt. 3 Übungen, die Ihre Brustmuskeln aufbauen

Die besten Übungen, die Ihre Brustmuskeln stark machen. Der Trainer empfiehlt.

Im Großen und Ganzen sind viele Verletzungen im Fitnessstudio auf Nachlässigkeit und Selbstüberschätzung zurückzuführen. Übung mit der richtigen Technik und angemessener Gewichtsauswahl kann Verletzungen verhindern. Und denken Sie daran, dass es immer eine Alternative gibt: Der bedingte Kreuzheben vom Boden kann durch einen rumänischen ersetzt werden. Wenn Sie sich für gefährliche Übungen entscheiden, ist es am besten, diese unter Aufsicht eines Trainers oder eines erfahrenen Freundes durchzuführen. Vergessen Sie nicht, sich aufzuwärmen und das Arbeitsgewicht richtig auszuwählen.

Außerdem wiederholt der Experte der Meisterschaft, Wellnesstrainer Andrey Semeshov mehrmals, dass es sich oft nicht um eine bestimmte Übung handelt, sondern um eine Belastung, die zu Verletzungen führt , währenddessen unbekannte alte Verletzungen herausschleichen.

Andrey: Im Fitnesscenter schaffen wir solche Bedingungen für uns selbst, wenn der Körper buchstäblich anfangen muss zu arbeiten. Und dann tauchten alle möglichen unangenehmen Nachrichten auf. Nehmen wir an, eine Person hatte einen Bandscheibenvorfall, wusste aber nicht einmal davon. Und dann fing er plötzlich an, mit einer Langhantel Steigungen zu machen. Und sofort in den Rücken geschossen. Aber er hat sich diesen Leistenbruch nicht mit einer Langhantel verdient, sondern mit einer langfristig gewissenhaften Lebensweise.

5 Übungen, die Männer vermeiden sollten

Vorherigen post Fitness im Fitnessstudio: Wie wird das Training nach der Pandemie verlaufen?
Nächster beitrag Laysan und Gesellschaft. Wie die lustigsten Workouts mit Prominenten verlaufen

10 Exercises & Lifts You Should NEVER do. Harmful. Dangerous.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

In fitness, there are exercises that put too much stress on the body. If done incorrectly, at best, you will be wasting time, and at worst, you will leave the gym crippled. Therefore, such activities should be avoided or started with great caution. Most of the dangerous exercises involve free weights.

The overhead press

The overhead press is an exercise for training the shoulders. At the bottom, our elbows are in an unnatural position and overwhelmed. And if we work with a lot of weight, then the muscles are easily injured. This exercise is dangerous for the shoulder joints.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

How to avoid injury in the gym?

Coach - about the basics Causes of injury and exercise to avoid.

French bench press

The French bench press is very popular with gym goers and is good for working out the triceps. But it is dangerous, and often athletes experience inflammation in the area of ​​the elbow joints. You don't need to chase heavy weights in this exercise. It is better to do it with less weight, but with high quality.

Barbell Squats

Squats are a powerful exercise for developing leg muscles. It has a positive effect on overall body weight gain and develops quadriceps well. But many athletes bypass it for fear of injury. Squats primarily require proper technique, otherwise there is a risk of injury to your back or knees.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

Photo: istockphoto.com

Forward Bends with a Barbell (Good Morning)

Forward Bends with a barbell strengthens the lower back well, engages the glutes and hamstrings. But now this exercise is rarely seen in gyms due to its trauma. It is dangerous in terms of axial load. If done incorrectly, the lumbar spine may suffer. For back pain, it is better to avoid bending with weight altogether.

Leg press in the simulator

This exercise works well the muscles of the legs: it affects the hips, quads and buttocks. But if done incorrectly, there is a risk of injury to the knees or lower back. Try to firmly press your pelvis to the machine and do not lower the platform too low so that the technique is not disturbed.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

5 exercises that will pump the buttocks better than squats

A few exercises to get you in shape. It will take no more than 15 minutes a day.

Floor deadlifts

The floor deadlift may be the most effective back exercise. But at the same time it is one of the most dangerous and unpleasant.

Its benefit lies in the fact that it contributes to the rapid build-up of muscle mass. The deadlift is carried out with weight, so you should be extremely careful when approaching it.about. Poor warm-up, crooked technique and abrupt movements during exercise can lead to a ripped lower back. Often the cause of pain is the rounding of the back during weight lifting. Improper grip can be another cause of lumbar injury. Better to use classic or shoulder straps.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

Photo: istockphoto.com

Top block pull behind the head

This exercise is aimed at working out the broadest muscles of the back. Unfortunately, the trauma of such training is high, since a breaking load is created due to the incorrect position of the shoulders. But if you approach the exercise with the right technique, then problems can be avoided. There are a few rules to follow: do not let go of the handle too low, and also do not grip the bar too wide.

Barbell pull to the chin

The barbell pull to the chin is, on the one hand, excellent basic shoulder exercise that can give them volume and shape. On the other hand, he is the vice-champion in the creation of shoulder girdle injuries, perhaps second only to the barbell press from behind the head. The reason for this is the pressure of the scapula on the capsule of the shoulder joint when the arm is lifted up. There are two ways to avoid unpleasant injury:

  • It is necessary to warm up the shoulder muscles well , which will increase the result in all pressing exercises.
  • You don't need to use a lot of weight in the broach with a narrow grip. You can do 12-15 repetitions for pumping deltas, and the exercise will return.
Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

There should be no suffering in amateur sports. How to train without pain

Osteopath Kirill Mazalsky - on how to maintain health, avoid injuries and where to start training.

Leg extension in the simulator

This is an isolated exercise aimed at developing the muscles of the legs. The front of the thigh is mainly involved. But you need to understand that leg extension in the simulator is extremely traumatic for your knees. Cruciate ligaments are especially at risk, and this is already serious.

Only a correct approach to implementation will help not to think about health problems. The correct weight must be set to handle the load without jerking. And it is important to remember that the knees should not form an acute angle when bending. This will only increase the stress on the joints - there will be a risk of injury.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

Photo: istockphoto.com

Negative Barbell Press

The last exercise on our list is not very popular, and in some gyms there is a layer of dust on the benches for it. The obvious disadvantage is the extreme risk. You can drop the barbell on your chest or even your neck. If you are alone in the gym, then you need to use small weights correctly, and also in no case allow the bar to swing. Amplitude motionThe training sessions are shorter and some athletes feel they cannot work their muscles this way. For this and other reasons, many people prefer to do push-ups on the uneven bars to pump the lower chest.

Better not take risks: 10 dangerous exercises in the gym

How to pump up the chest. 3 exercises that will pump your chest muscles

The best exercises that will make your chest muscles powerful. The trainer recommends.

By and large, many injuries in the gym come from carelessness and overconfidence. Exercise with the right technique and adequate weight selection can help prevent injury. And remember that there is always an alternative: the conditional deadlift from the floor can be replaced with a Romanian one. If you decide to do dangerous exercises, it is best to do them under the supervision of a trainer or an experienced friend. Do not forget to warm up and correctly select the working weight.

Moreover, the expert of the Championship, wellness coach Andrey Semeshov repeats more than once that it is often not a specific exercise, but a load that leads to injuries , during which unknown old injuries come out.

Andrey: In the fitness center we create such conditions for ourselves when the body has to literally start working. And then all sorts of unpleasant news surfaced. Let's say a person had a herniated disc, but he didn't even know about it. And then suddenly he began to do inclines with a barbell. And immediately shot in the back. But he has earned this hernia for himself not with a barbell, but with a long-term assiduous way of life.

The Top 10 WORST Exercises (Avoid These)

Previous Post Fitness in the gym: how will workouts go after the pandemic
Next Post Laysan and company. How the funniest workouts with celebrities go