Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

In der Welt des Amateur- und Profisports ist Aram Davtyan von verschiedenen Seiten bekannt. Jemand spricht von ihm als dem Organisator von Boxkämpfen von Punch Boxing Promotions. Andere folgen seiner A3 Retail Group und der Entwicklung des Nike Flagship Stores in Kuznetsky, des Stride Running Store, des Vans Skate Stores und mehr. Es gibt auch diejenigen, die ihn durch Laufen, Radfahren und Arams persönliche Transformation durch Amateursport kennen.

Wir müssen noch hinzufügen, dass er ein Innovator ist, ein Geschäftsmann, der keine Angst hat, die höchsten Standards und Ziele zu setzen Dies, während Sie sich selbst und Ihren Idealen treu bleiben. In diesem Jahr erschien ein weiteres Projekt von Aram Davtyan in Moskau - das Boxstudio „The Corner“ , das sich unweit des gastronomischen Projekts Depo Moscow befindet. Anlässlich der Eröffnung des Clubs haben wir uns mit Aram getroffen, um mit ihm über das Geschäft in der Sportnische, die Ambitionen und die Markteinführung eines potenziell neuen Projekts zu sprechen. Lesen Sie dazu und vieles mehr.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Wie ist Sport in Ihrem Leben entstanden?

- Es war schon immer in meinem Leben. Seit meiner Kindheit laufe ich gern. Weißt du, selbst in der High School, wenn es für alle schwierig war, vor der Schule aufzuwachen, stand ich auf und rannte los. Vielleicht war ein Teil davon meinem Nachbarn zu verdanken. Er war sehr sportlich und hat mich die ganze Zeit motiviert.

- Wie schwierig war es, die Liebe zum Sport ins Erwachsenenalter zu ziehen? Schließlich braucht das regelmäßige Üben viel Zeit.

- Wahrscheinlich war es bis zum Zusammenbruch der UdSSR etwas einfacher. Dann, in den 90ern, waren die Leute damit beschäftigt, Geld für Brot zu verdienen, dafür war keine Zeit. Ich war keine Ausnahme. Und irgendwann stellte ich fest, dass mein Gewicht bereits 100 Kilogramm überschritten hatte, und begann, Anzüge der Größe 58 zu tragen. Natürlich traten gesundheitliche Probleme auf.

- Wie begann Ihre Transformation?

- Ich entschied dann selbst, dass der Moment gekommen war, in dem er mich retten würde Nur Sport, ging laufen und erkannte, dass das Laufen von 500 Metern mit meinem Gewicht ein Problem wurde. Alles, was als nächstes geschah, wurde zu einer echten Herausforderung. Ich beschloss, jeden Morgen durch den Park zu rennen und auf 100 Metern zu beginnen. Und jeden Tag langsam in der Ferne hinzufügen.

Dann fand ich laut einer Anzeige in der Zeitung den nächsten Fitnessclub und ging dorthin. Dort traf ich meinen Trainer Evgeny Bogdanov. Er ist eine sehr disziplinierte Person und ich bat ihn, mir zu helfen. Er kam gerade und sagte: Siehst du mich? Ich möchte nicht so aussehen und bin bereit, alles zu tun, was Sie sagen. Er verschrieb mir regelmäßige Sportarten und geplante Mahlzeiten. Ich habe ein paar Jahre so gelebt und von 106 auf 74 kg abgenommen. Radfahren war schon immer ein Plus für alle Lasten.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Was ist mit Boxen?

- Boxen gab es immer irgendwo parallel. Ich interessiere sie nieAber weißt du, es gibt einen Sport, der in meinem Leben war, und einen, der immer in meinem Herzen war. So ist Boxen seit meiner Kindheit in meinem Herzen. Als Erwachsener kehrte ich zu ihm zurück und beschloss, das professionelle Boxen zu fördern. Mein globales Ziel war es, die Einstellung zum Profisport in unserem Land zu ändern. Dann überlegte ich, warum ich nicht einen Boxclub eröffnen sollte, in dem man echte Champions werden kann.

- Was war der Anstoß für die Umsetzung der Idee?

- С Ich habe sehr lange mit diesem Gedanken gelebt, bis ich Menschen traf, die mit ihrem Charisma und ihrer Energie große Veränderungen in mein Leben gebracht haben. Ich habe das Konzept eines Boxclubs verstanden. Meine englischen Partner und mein Freund Stas Pisigin unterstützten mich und wir beschlossen, uns die Aufgabe zu stellen, ein Netzwerk aufzubauen. Das heißt, "The Corner" . Nun, dies ist ein Verein, aber ich hoffe wirklich, dass dies keine lokale Geschichte ist. Der Club, in dem wir sind, ist vorbildlich. Wir haben viel Geld und Mühe in ihn investiert, in der Hoffnung, dass er ein Flaggschiff und ein Pionier in der Markenwerbung auf der ganzen Welt wird.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Welche Ländererfahrung haben Sie als Beispiel genommen?

- Es ist schwer zu sagen, wir haben unseren eigenen Stil und es gab keinen Grund, jemanden nachzuahmen. In Vorbereitung auf die Eröffnung von "The Corner" haben wir viele Boxclubs der Welt und ihre Erfahrungen diskutiert und studiert. Amerikanische Clubs sind oft eine vorbildliche Geschichte, aber wir sind hier ein paar Schritte voraus. Und das nicht, weil wir so cool sind, sondern weil sie ein ganz anderes Konzept haben. Dort sind Boxclubs einfach und nicht anspruchsvoll. Die Hallen selbst sind sehr eng, sie können sich im Untergeschoss befinden. Stellen Sie sich vor, in einem Boxclub gibt es möglicherweise keinen Umkleideraum und jeder zieht sich direkt im Fitnessstudio um. Dieser Ansatz ist nicht schlecht, er ist einfach anders.

Wir wollten Änderungen an diesem Segment vornehmen und sagen, dass Boxen nicht nur eine Sportart ist, sondern dass Boxclubs für jeden bequem und zugänglich sein können. Es ist egal, wer du bist: ein Mädchen oder ein Mann, ein Profi oder ein Anfänger, schwarz oder weiß. Wenn Sie gerne boxen, können Sie hierher kommen und trainieren. Das Boxen kann uns alle an einem Ort vereinen und zum Kern der gesamten Gemeinschaft werden. Nach dem Training können wir zusammen sitzen, ein Bier trinken, uns unterhalten und über Fernsehkämpfe diskutieren. Kannst du über Bier schreiben? ( lacht .)

Da wir dachten, dass Sie viel mehr aus dem Boxen herausholen und den Menschen viel mehr geben können, machten wir uns an die Arbeit. Wir sagen nicht, dass wir aus einer Person einen professionellen Boxer machen werden, obwohl wir es schaffen können. Wir sprechen über unser Konzept von Sex, Boxen und Rock and Roll. Es geht um die Atmosphäre.

- Können wir sagen, dass Sie die europäische Ästhetik mitgebracht haben?

- das würde ich nicht sagen. Haben Sie Boxclubs in Europa gesehen? Sie sind nicht schlecht, aber anders. Langweilig, könnte man sagen. Unser Ziel ist es, hier in Moskau etwas Neues zu schaffen und von hier aus in die ganze Welt zu exportieren.

- DasIst dies ein neues Produkt?

- Ich würde sagen, dass dies ein neues Produkt, ein neuer Ansatz und eine neue Vision ist.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Wie hat sich das Boxen seit den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts entwickelt?

- Ich denke, dass sich der Sport selbst nicht so sehr als Menschen entwickelt hat. Das Boxen bleibt eine der gefragtesten Sportarten. Aber jetzt entwickelt es sich auch zu einer neuen Richtung - der Box-Fitness. Jetzt kann jeder unabhängig von der Vorbereitung mit einem Trainer oder in einer Gruppe das Boxen üben und sich körperlich und geistig entwickeln, lernen zu denken. Schließlich ist Boxen in erster Linie eine Taktik, wie Ihr Gehirn funktioniert.

- Ist es möglich, einige psychologische Aspekte im Training zu pumpen?

- Tyson sagte auch, dass er den Kampf gewonnen habe, bevor er den Ring betreten habe. Das ist eine ganze Kunst. Die Wissenschaft von Verteidigung, Angriff, Denken. Sie haben keine zusätzliche Minute Zeit, um im Ring eine Entscheidung zu treffen. Dies muss im Voraus ausgearbeitet werden. Durch Schweiß und Tränen. Übrigens ( lacht ) - freitags werden wir anderthalb Stunden Training mit dem Titel Boxen, Schweiß und Tränen haben.

- Boxen für Sie - worum geht es?

- Natürlich über Respekt. Und das lehrt nicht nur das Boxen, sondern auch jede andere Sportart. Ich habe selten zwei Gegner gesehen, wenn sie offen gegeneinander kämpfen, sich hassen und außerhalb des Rings sind. In 99% der Fälle ist dies ein fairer Kampf, und aus diesem Grund beginnen die Parteien, sich gegenseitig zu respektieren. Es ist immer noch ein Sport, ein Wettbewerb, kein Kampf auf der Straße.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Wer sind deine Kultfiguren im Boxen?

- Wenn wir darüber sprechen, was der Boxer im Ring getan hat, dann ist dies natürlich Mike Tyson . Aus der Sicht des kompetenten Boxens, der Technik, der Taktik - Floyd Mayweather Jr. . Er ist unglaublich gerissen und lässt seine Rivalen in den meisten Fällen nur in der Kälte.

Und wenn Sie sich den Beitrag zum Boxen und zum Sport im Allgemeinen ansehen, dann ist dies Mohammed Ali . Er war vielleicht der erste, der aus dem Boxen ein Geschäft gemacht hat, unser Geschäft geht jetzt weiter (lächelt). Dies war natürlich schon früher der Fall: Schlachten, für die Leute Wetten platziert haben, gewannen Geld. Aber mit der Ankunft von Muhammad Ali erschien die wahre Intrige. Er wusste, wie man den Kampf anregt, wie man das Publikum nach dem Treffen zwischen den beiden Kämpfern sehnt.

- Können Sie sich an den Kampf erinnern, der Sie von Anfang bis Ende auf Trab gehalten hat?

- Ich war während des Kampfes sehr besorgt, als Kostya Tszyu und Zab Judah kämpften. Sie traten sogar gegen einen Freund an, der Kostya Tszyus Knockout und den Sturz des Gegners besser darstellen würde ( lacht ). Mein Freund ist ein echter Profi, er hat es sehr gut gemacht.

Aram Davtyan: Mohammed Ali hat aus dem Boxen ein Geschäft gemacht, unser Geschäft ist es, weiterzumachen

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Was ist die Hauptbotschaft Ihres Projekts? Haben Sie Ihren Traum verwirklicht, indem Sie das Boxen zu einem Teil Ihres Lebens gemacht haben?

- Teilweise ichhat meinen Traum verwirklicht. Aber wir können hier nicht aufhören. Der Traum muss in etwas mehr verwandelt werden. Jetzt möchte ich, dass es ein wirklich profitables Geschäft ist, das den Menschen alles geben kann, was sie wollen. Bis ich in allen Teilen der Welt erkennbar und bekannt bin, kann ich nicht sagen, dass ich meinen Traum vollständig verwirklicht habe.

Vorherigen post Top 10 Sneaker Modelle in diesem Frühjahr
Nächster beitrag 5 Möglichkeiten, Ihren Körper in zwei Tagen in den Bergen neu zu starten

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

In the world of amateur and professional sports, Aram Davtyan is known from different sides. Someone speaks of him as the organizer of boxing fights from Punch Boxing Promotions. Others follow his A3 Retail Group and the development of Nike's flagship store in Kuznetsky, the Stride Running Store, the Vans skate store, and more. There are also those who know him through running, cycling and Aram's personal transformation through amateur sports.

It remains for us to add that he is an innovator, a businessman who is not afraid to set the highest standards and goals, while this while remaining true to yourself and your ideals. This year, another project of Aram Davtyan appeared in Moscow - the boxing studio “The Corner” , which is located not far from the gastronomic project Depo Moscow. On the occasion of the club's opening, we met with Aram in order to talk with him about business in the sports niche, ambitions and bringing a potentially new project to the market. Read about this and much more.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- How did sport appear in your life?

- It has always been in my life. Since childhood I have been fond of running. You know, even in high school, when it was difficult for everyone to wake up before school, I got up and went for a run. Perhaps part of this was due to my neighbor. He was very athletic and motivated me all the time.

- How difficult was it to drag the love of sports into adulthood? After all, it takes a lot of time to practice regularly.

- Probably, it was a little easier until the collapse of the USSR. Then, in the 90s, people were busy making money for bread, there was no time for that. I was no exception. And at some point, I found that my weight had already exceeded 100 kilograms, and I began to wear suits of size 58. Of course, health problems began to arise.

- How did your transformation begin?

- I then decided for myself that the moment had come where I would be saved only sports, went for a run and realized that running 500 meters with my weight became a problem. Everything that happened next became a real challenge. I decided to run around the park every morning, start at 100 meters. And every day, slowly add in the distance.

Then, according to an advertisement in the newspaper, I found the nearest fitness club and went there. There I met my coach Evgeny Bogdanov. He is a very disciplined person and I asked him to help me. He just came and said: Do you see me? I don’t want to look like that and I’m ready to do whatever you say. He prescribed me regular sports and scheduled meals. I lived like this for a couple of years, and from 106 I lost weight to 74 kg. Cycling has always been a plus to all the loads.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- What about boxing?

- Boxing has always existed somewhere in parallel. I never interest themBut you know, there is a sport that has been in my life, and there is one that has always been in my heart. So boxing has been in my heart since childhood. Returning to him as an adult, I decided to start promoting professional boxing. My global goal was to change the attitude towards professional sports in our country. Then I thought about why not open a boxing club where you can grow real champions.

- What was the impetus for the implementation of the idea?

- С I lived with this thought for a very long time, until I met people who, with their charisma and energy, brought great changes into my life. I got an understanding of the concept of a boxing club. I was supported by my English partners and my friend Stas Pisigin, and we decided to set ourselves the task of making a network. That is, “The Corner” . Now this is one club, but I really hope this is not a local story. The club we are in is exemplary, we have invested a lot of money and effort in it in the hope that it will become a flagship and a pioneer in brand promotion around the world.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Which country experience did you take as a sample?

- It's hard to say, we have our own style, and there was no purpose to imitate someone. In preparation for the opening of "The Corner" we discussed and studied a lot of boxing clubs of the planet and their experience. American clubs are often exemplary history, but we are a few steps ahead here. And this is not because we are so cool, but because they have a completely different concept. There, boxing clubs are simple and not pretentious. The halls themselves are very cramped, they can be located on the basement floors. Imagine, in a boxing club there may not be a locker room and everyone will change clothes right in the gym. This approach is not bad, it's just different.

We wanted to make changes to this segment and say that boxing is not only a sport, but boxing clubs can be comfortable and accessible for everyone. It doesn't matter who you are: a girl or a guy, a pro or a beginner, black or white. If you love boxing, then you can come here and work out. Boxing is able to unite us all in one place, to become the nucleus for a whole community. After training, we can sit together, have a beer, chat, discuss TV fights. Can you write about beer? ( Laughs .)

Thinking that you can get much more out of boxing and give people a lot more, we got down to business. We are not saying that we will make a professional boxer out of a person, although we can do it. We talk about our concept of sex, boxing and rock and roll. It's about the atmosphere.

- Can you say that you brought the European aesthetics?

- I wouldn't say that. Have you seen boxing clubs in Europe? They are not bad, but different. Boring, one might say. Our goal is to create something new here in Moscow, and from here to export all over the world.

- Thatis this a new product?

- I would say that this is a new product, approach and vision.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- How has boxing evolved since the 20s of the XIX century?

- I think that not so much the sport itself has evolved as people. As for boxing, it remains one of the most sought-after sports. But now it is also developing into a new direction - boxing fitness. Now everyone can practice boxing with a trainer or in a group, regardless of preparation, and develop themselves physically and mentally, learn to think. After all, boxing is primarily a tactic, how your brain works.

- Is it possible to pump some psychological aspects in training?

- Tyson also said that he won the fight before entering the ring. This is a whole art. The science of defense, attack, thinking. You will not have an extra minute to make a decision in the ring. This must be worked out in advance. Through sweat and tears. By the way, about this ( laughs ) - on Fridays we will have an hour and a half trainings called Boxing, Sweat and Tears.

- Boxing for you - what is it about?

- Of course, about respect. And this is taught not only by boxing, but also by any other sport. I have rarely seen two opponents when they openly fight each other, hate each other and outside the ring. In 99% of cases, this is a fair fight, and it is for this that the parties begin to respect each other. It's still a sport, a competition, not a fight on the street.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Who are your cult figures in boxing?

- If we talk about what the boxer did in the ring, then this is, of course, Mike Tyson . From the point of view of competent boxing, technique, tactics - Floyd Mayweather Jr. . He is incredibly cunning and in most cases just leaves his rivals in the cold.

And if you look from the side of his contribution to boxing, as to the sport in general, this is Mohammed Ali . He, perhaps, was the first to make a business out of boxing, our business is now continuing (smiles). Of course, this has been the case before: the battles for which people have placed bets won money. But it was with the arrival of Mohammed Ali that the real intrigue appeared. He knew how to stir up the fight, how to make the audience yearn for the meeting between the two fighters.

- Can you remember the fight that kept you on your toes from start to finish?

- I was very worried during the fight when Kostya Tszyu and Zab Judah fought. They even competed with a friend who would better portray Kostya Tszyu's knockout and the opponent's fall ( laughs ). My friend is a real professional in this, he did very well.

Aram Davtyan: Mohammed Ali made boxing a business, our business is to continue

Photo: Valeria Barinova, Championship

- What is the main message of your project? Have you realized your dream by making boxing a part of your life?

- Partly merealized my dream. But we cannot stop there. The dream needs to be turned into something more. Now I want it to be a real profitable business that could give people everything they want. Until I am recognizable and known in every part of the globe, I cannot say that I have fully realized my dream.

Previous Post Top 10 sneaker models this spring
Next Post 5 ways to reboot your body in two days in the mountains