8 Zeichen - du wirkst attraktiver, als du glaubst

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Sowjetische Zeiten werden immer noch oft in Erinnerung behalten, obwohl seit dem Zusammenbruch der UdSSR fast 30 Jahre vergangen sind. Vieles war damals völlig anders als heute: Etwas ist besser, aber etwas ist schlechter. Die Standards der weiblichen Schönheit waren ebenfalls unterschiedlich. Niemand verfolgte die Parameter 90-60-90, schminkte sich nicht oft in mehreren Schichten und trug keine aufschlussreichen Outfits. Erinnern wir uns, wie attraktive Mädchen in der Vergangenheit ausgesehen haben.

Sowjetische Mode

Es ist offensichtlich, dass die Kleidung in der UdSSR völlig anders und viel weniger vielfältig war als heute. Jeans in den 1960er und 1970er Jahren konnten nur von Schwarzhändlern, dh Spekulanten, zu einem Preis bezogen werden, der etwas unter dem durchschnittlichen Monatsgehalt lag. Die Mädchen trugen selten Hosen, und es war nicht die Rede davon, in Sportbekleidung durch die Stadt zu laufen. Meistens trugen sie Kleider oder Röcke unterschiedlicher Länge, von Mini bis Maxi. In fast der Hälfte der Fälle selbst genäht. Obwohl sie im Gegensatz zu Jeans in Geschäften waren, gab es in der Regel keine große Vielfalt an Stilen. Eine geeignete Größe war auch bei weitem nicht immer verfügbar, so dass selbst gekaufte Kleidung häufig angepasst werden musste.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Foto: RIA Novosti

Die häufigsten Schuhe für Frauen waren Sommerschuhe und Winterstiefel. Damals gab es keine Turnschuhe, und Turnschuhe wurden nur im Sportunterricht und bei anderen Sportarten getragen. Die Massensportuniform blieb übrigens lange Zeit einfach. Am häufigsten wurden Haremshosen und T-Shirts verwendet. Die Olympischen Spiele, die erstmals bei den Olympischen Spielen 1956 in Melbourne für die UdSSR-Nationalmannschaft ausgetragen wurden, breiteten sich jedoch allmählich unter den Menschen aus und wurden Mitte der 60er Jahre zum Einsatz. Näher an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau wurde die olympische Jacke modernisiert und vollständig gelöst. Anfangs erreichte der Reißverschluss kaum die Brust.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

UdSSR-Nationalmannschaft für Kunstturnen bei den Olympischen Spielen in München, 1972

Foto: RIA Novosti

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Dinge aus der Vergangenheit: was sie in den 80ern trugen e und 90er

Wie sich Fitness-Trends über Fitnessstudios hinaus zu einem Teil des Alltags entwickelt haben.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Unbenannte Olympische Spiele: Der Wettbewerb, der durch den Krieg unterbrochen wurde

Wie hat sich die Situation um die Olympischen Spiele in den 40er Jahren entwickelt und warum sollten diese Spiele nie stattfinden?

Es gab Massensport, aber keine Diäten

Sport selbst war in den sowjetischen Jahren ein Massenphänomen. Dies war teilweise auf das Vorhandensein vieler freier Abschnitte zurückzuführen. Darüber hinaus waren Eislaufen, Skifahren und Volleyball bei Frauen sehr beliebt. Natürlich spielten Mädchen seltener Fußball als Männer, aber dieser Sport umging auch nicht die schöne Hälfte der Menschheit.

Zu dieser Zeit saß fast niemand zu Hause, und es gab viel weniger Möglichkeiten, Zeit in der Wohnung zu verbringen alsjetzt. Der Fernseher zeigte zwei oder drei Kanäle, Computer und Handys gab es natürlich nicht. Es gab auch kein Fast Food: Das erste McDonald's in der UdSSR wurde 1990 eröffnet. Im Allgemeinen gab es viel weniger Möglichkeiten zur Wiederherstellung.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Foto: RIA Novosti

Mädchen verfolgten nicht absichtlich Dünnheit. Es gab keine Massenverteilung von Diäten, Fitnessclubs, Gymnastik zur Gewichtsreduktion, Pilates und anderen modernen Aktivitäten. Die Hersteller verteilten keine Pillen zur schnellen Gewichtsabnahme, verschiedene Wunderkräuter und andere, um es milde auszudrücken, höchst fragwürdige Produkte.

Das Aussehen von Frauen blieb im Allgemeinen ganz natürlich. Von den Kosmetika waren nur Lippenstift, Puder und Mascara weit verbreitet - meistens fest, die mit einer feuchten Bürste eingeweicht werden mussten. Gleichzeitig befand sich in den Presslingen kein gepresstes Pulver. Die Boxen für sie wurden separat gekauft und waren wiederverwendbar. Und das Produkt selbst wurde in Form eines Puders verkauft, das mit Watte auf das Gesicht aufgetragen wurde. Nagellack war ebenfalls erhältlich. Dies war das Ende der verfügbaren Mittel zur Führung des Marafet. Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass sich viele in diesen Jahren darüber große Sorgen machten. Es entsprach voll und ganz den damaligen Schönheitsstandards, und die Mädchen sahen sehr attraktiv aus.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Foto: RIA Novosti

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Die Griechen sind schuld: Wie sind Rocker aufgetaucht?

Die Entwicklung der Fitnessbranche. 3000 Jahre Geschichte der Entwicklung von Fitnessstudios.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Wie Alexander Tikhonov bei den Olympischen Spielen 1972 fast sein Gold verlor. Ein Gegner kam zur Rettung

Die Geschichte eines Biathleten und der unglaubliche Sieg unserer Nationalmannschaft.

100 Kilogramm Träume

Nicht alle übergewichtigen Mädchen waren darüber besorgt Gelegenheit. Zum Beispiel wechselt die berühmte Schauspielerin Natalya Krachkovskaya, die Madame Gritsatsuyeva in der ersten Version von 12 Stühlen und Bunshis Frau in dem Film Ivan Vasilyevich spielte, ihren Beruf, hatte nie irgendwelche Komplexe über ihr Aussehen. Die Frau aß gerne Kuchen, Borschtsch und andere herzhafte Gerichte und erinnerte sich auch daran, wie einer der vielen Fans 100 Kilogramm ihres Traums über sie sagte!

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

Natalia Krachkovskaya als Madame Gritsatsuyeva

Foto: Aufnahme aus dem Film 12 Stühle

Ein solches Gewicht wurde natürlich nicht oft erreicht. Aber die Chance, ein Mädchen mit ähnlichen Dimensionen zu sehen, war immer noch höher als mit Haut und Knochen. Modelle, die wie Barbie-Puppen aussehen, kamen nach dem Zusammenbruch der Union in Mode, und in den sowjetischen Jahren strebte niemand nach einer solchen Figur. Wenn man sich die Fotos dieser Jahre ansieht, einschließlich derer, die im Rahmen der Damenkollektionsshow Frühjahr-Sommer 1966 aufgenommen wurden, ist dies leicht zu erkennen. Und das verdirbt definitiv nicht das Auftreten des Sowjetsx Mädchen.

Eine andere Schönheit: Wie attraktive Mädchen in der UdSSR aussahen

30 Jahre später. Wie die Schauspieler von Rescue Malibu jetzt aussehen

Einige blieben in hervorragender Form, während andere sich von einem schönen Körper und einem gesunden Lebensstil verabschiedeten.

Sexy Frauen! Video-Umfrage zum Thema Sex Appeal Aussehen Schönheit Traumfrau woman women girls girl

Vorherigen post Medvedeva vs Zagitova: Wie Eiskunstläufer die Aufmerksamkeit der Abonnenten isoliert auf sich ziehen
Nächster beitrag Kinder zu Hause: Was tun mit dem Kind während der Quarantäne?

Are Russian Women REALLY The Most Beautiful?

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Soviet times are still often remembered, although almost 30 years have passed since the collapse of the USSR. A lot then was completely different from what it is now: something is better, but something is worse. The standards of female beauty were also different. No one chased the parameters 90-60-90, did not often apply makeup in several layers, and did not wear revealing outfits. Let's remember what attractive girls looked like in the past.

Soviet fashion

It is obvious that clothes in the USSR were completely different and much less diverse than they are now. Jeans in the 1960s and 1970s could only be obtained from black marketeers, that is, speculators, at a price slightly less than the average monthly salary. The girls rarely wore trousers, and there was no talk of walking around the city in sportswear. Most often they wore dresses or skirts of different lengths, from mini to maxi. Sewed them in almost half of the cases on their own. Although in stores they, unlike jeans, were, but the styles were very diverse, as a rule, did not differ. A suitable size was also far from always available, so even purchased clothes often had to be customized.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Photo: RIA Novosti

The most common shoes for women were summer shoes and winter boots. There were no sneakers then, and sneakers were worn only in physical education lessons and during other sports. By the way, the mass sports uniform remained simple for a long time. The most commonly used harem pants and T-shirts. However, the olympics, first made for the USSR national team at the 1956 Olympics in Melbourne, gradually began to spread among the people and by the mid-60s came into use. Closer to the 1980 Moscow Olympics, the Olympic jacket was modernized, making it fully unfastened. Initially, the zipper barely reached the chest.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

USSR national artistic gymnastics team at the Olympics in Munich, 1972

Photo: RIA Novosti

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Things from the past: what they wore in the 80s e and 90s

How fitness trends have moved beyond gyms to become a part of everyday life.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Unnamed Olympics: the competition that was interrupted by the war

How did the situation around the Olympics develop in the 40s, and why were these Games never destined to take place?

Mass sports existed, no diets

Sport itself was a mass phenomenon in the Soviet years. This was partly due to the presence of many free sections. In addition, ice skating, skiing and volleyball were very popular among women. Of course, girls played football less often than guys, but this sport also did not bypass the beautiful half of humanity.

At that time, almost no one was sitting at home, and there were much less options for spending time in the apartment thannow. The TV showed two or three channels, computers and mobile phones, of course, did not exist. There was no fast food either: the first McDonald's in the USSR opened in 1990. In general, there were much fewer opportunities to recover.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Photo: RIA Novosti

girls did not pursue thinness on purpose. There was no mass distribution of diets, fitness clubs, gymnastics for weight loss, Pilates and other modern activities. Manufacturers did not distribute pills for quick weight loss, various miracle herbs and other, to put it mildly, highly questionable products.

Women's appearance generally remained quite natural. Of the cosmetics, only lipstick, powder and mascara were widespread - most often solid, which had to be soaked with a damp brush. At the same time, there was no pressed powder in the compacts. The boxes for her were bought separately and were reusable. And the product itself went on sale in the form of a powder, which was applied to the face with cotton wool. Nail polish was also available. This was the end of the available means for directing the marafet. But it is unlikely that many in those years were very worried about this. It fully corresponded to the standards of beauty that existed then, and the girls looked very attractive.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Photo: RIA Novosti

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

The Greeks are to blame: how did the “rocking chairs” appear?

The evolution of the fitness industry. 3000-year history of the development of gyms.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

How Alexander Tikhonov almost lost his gold at the 1972 Olympics. An opponent came to the rescue

The story of the biathlete and the incredible victory of our team.

100 kilograms of dreams

Not all overweight girls were worried about this occasion. For example, the famous actress Natalya Krachkovskaya, who played Madame Gritsatsuyeva in the first version of 12 chairs and Bunshi's wife in the film Ivan Vasilyevich changes her profession, has never been complex about her appearance. The woman enjoyed eating pies, borscht and other hearty dishes, and also recalled how one of the many fans said 100 kilograms of dreams about her!

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

Natalya Krachkovskaya as Madame Gritsatsuyeva

Photo: Still from the film 12 chairs

Such a weight, of course, was not often met, but the chance to see a girl with similar dimensions was still higher than with skin and bones. Models that look like Barbie dolls came into fashion after the collapse of the Union, and in the Soviet years, no one aspired to such a figure. Looking at the photographs of those years, including those taken as part of the Spring-Summer 1966 women's clothing collection show, it is easy to see this. And this definitely does not spoil the appearance of the Sovietx girls.

Another beauty: what attractive girls looked like in the USSR

30 years later. What the actors from Rescue Malibu look like now

Some remained in great shape, while others said goodbye to a beautiful body and a healthy lifestyle.

Russia: Putin mobbed by young models dressed as brides

Previous Post Medvedeva vs Zagitova: how figure skaters attract the attention of subscribers in isolation
Next Post Children at home: what to do with the child during quarantine