Andy Ruiz Phänomen. Weltmeister, der aussieht wie ein Burger-Typ

Andy Ruiz ist dieses Jahr vielleicht die größte Sensation in der Welt des Boxens. Wie hat dieser mexikanische dicke Mann Anthony Joshua besiegt und wurde Weltmeister im Schwergewicht? Viele sind ratlos darüber, wie dieser Typ mit einem Bierbauch und einem Gewicht von mehr als 120 kg so schnelle und kraftvolle Schläge liefert und während des gesamten Kampfes eine unglaubliche Ausdauer für seinen Körper beibehält. Die sportlichen Ergebnisse von Andy Ruiz sind beeindruckend: Während seiner Profikarriere gewann der Boxer 33 Siege (22 davon durch Ko) und erlitt nur eine Niederlage. Der Kampf gegen Übergewicht ist ihm jedoch seltsamerweise viel schwieriger.

Zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn wog Andy im Alter von 19 Jahren 135 kg, und in den folgenden Jahren hat er versucht, Gewicht zu verlieren, aber er ist es immer noch und konnte nicht die gewünschte, von ihm, Marke von 109-110 kg erreichen. Snickers ist seit seiner Kindheit Andys Lieblingsgenuss. Der Boxer trennt sich nirgendwo von ihm und bringt ihn sogar zum Fernsehen. Sein Vater hat Ruiz Jr. die Liebe zur Tafel Schokolade eingeflößt und damit seinen Sohn für alle kleinen Siege belohnt.

Sporternährungsspezialist Dr. Mayur Rancordas äußerte seine Meinung zu diesem Thema: Wenn wir mit jemandem in unserem Labor zusammenarbeiten Wir beginnen mit der Messung der Körperzusammensetzung - Muskelmasse im Verhältnis zur Fettmasse, sagt der Spezialist. - Wenn du ein Champion im Radfahren werden willst, brauchst du kein Fett - es erhöht nur das Gewicht und verringert die Geschwindigkeit. Dies ist beim Boxen nicht der Fall.

Während die meisten Boxer vor einem Kampf gerne abnehmen möchten, besteht Dr.Rankordas darauf, dass Fett für einen Boxer von Vorteil sein kann, wenn er die körperliche Kraft hat, mit einer hohen Belastung fertig zu werden .

Wird Andy noch lange an der Spitze bleiben können oder wird das Übergewicht immer noch einen grausamen Witz auf ihn spielen? Auf die eine oder andere Weise ist Ruiz gerade auf dem Höhepunkt seiner Popularität und bereitet sich auf einen Rückkampf mit Joshua vor, der am 7. Dezember dieses Jahres stattfinden wird.

Übrigens ist Ruiz nicht der einzige übergewichtige Boxer, der es geschafft hat, große Höhen zu erreichen. Mitte des letzten Jahrhunderts überraschte eines der exzentrischsten Schwergewichte in der Geschichte von Tony Galento die ganze Welt mit seinen Auftritten. Mit einer Größe von nur 172 cm wog er 108 kg und war einen Schritt vom Titel des Weltmeisters entfernt.

Ähnliche Beispiele gibt es in anderen Sportarten. Eliza Casanova war die Kapitänin des italienischen Wasserballteams, das bei der Europameisterschaft 2012 Gold gewann.

Elizas Abmessungen: Größe - 186 cm, Gewicht - 100 kg.

Die Torhüterin der angolanischen Handballnationalmannschaft Teresa Almeida mit dem Spitznamen Ba wurde zu einem der Symbole der Olympischen Spiele 2016 in Rio. Vor allem dank Teresas brillanter Leistung schaffte es ihr Team zum 1/4 final, wo die afrikanischen Frauen gegen die zukünftigen Meisterinnen, die russische Nationalmannschaft, verloren haben.

Teresas Dimensionen: Größe - 170 cm, Gewicht - 98 kg.

Gilbert Brown - American-Football-Legende, Mittelstürmer der New England Patriots, Gewinner des Super Bowl 1997. Zu seinen Ehren begann das Burger King Restaurant in Wisconsin sogar vorübergehend mit dem Verkauf des Gilbertburger, der etwa 2,5 kg wog, zu Ehren von Browns Spielnummer.

Gilberts Maße: Größe - 188 cm, Gewicht - 154 kg.

Alle diese Beispiele beweisen einmal mehr, dass das Aussehen täuschen kann und ein Athlet, von dem Sie am wenigsten Schärfe und Ausdauer erwarten , können Sie in kürzester Zeit tun. Und im Fall von Andy Ruiz wird er es auch mit einem gutmütigen Lächeln auf seinem Gesicht tun

Vorherigen post Bruce Lee in Es war einmal ... in Hollywood: Was stimmt nicht mit dem Fighter-Look?
Nächster beitrag Wie verdient Dwayne Scala Johnson seine Millionen?

Andy Ruiz Jr. on Becoming First Mexican Heavyweight Champion

Andy Ruiz Phenomenon. World champion who looks like a burger guy

Andy Ruiz is perhaps the biggest sensation in the boxing world this year. How did this Mexican fat man defeat Anthony Joshua and become the world heavyweight champion? Many are perplexed how this guy with a beer belly and weighing over 120 kg delivers such fast and strong blows and maintains, it would seem, incredible endurance for his body throughout the fight. Andy Ruiz's sports results are impressive: during his professional career, the boxer won 33 victories (22 of them by knockout) and suffered only one defeat. However, the fight against excess weight is given to him, oddly enough, much more difficult.

At the start of his professional career, at the age of 19, Andy weighed 135 kg, and all the following years he has been trying to lose weight, but he is still so and could not reach the desired, according to him, mark of 109-110 kg. Snickers has been Andy's favorite treat since childhood. The boxer does not part with him anywhere, and even takes him to television. His father instilled love for the chocolate bar in Ruiz Jr., thus rewarding his son for all small victories.

Sports nutrition specialist Dr. Mayur Rankordas expressed his opinion on this matter: When we work with someone in our laboratory , we start by measuring body composition - muscle mass in relation to fat mass, says the specialist. - If you want to become a champion in cycling, you don't need fat - it only adds weight and reduces speed. This is not the case in boxing.

While most boxers are keen to lose weight before a fight, Dr.Rankordas insists that fat can be beneficial for a boxer if he has the physical strength to handle the high load .

Will Andy be able to stay at the top for a long time or will the excess weight play a cruel joke on him? One way or another, Ruiz is right now at the peak of his popularity and is preparing for a rematch with Joshua, which will take place on December 7 this year.

By the way, Ruiz is not the only overweight boxer who has managed to reach great heights. In the middle of the last century, one of the most eccentric heavyweights in the history of Tony Galento amazed the whole world with his performances. With a height of only 172 cm, he weighed 108 kg and was one step away from the title of world champion.

Similar examples exist in other sports. Eliza Casanova was the captain of the Italian water polo team, which won gold at the 2012 European Championship.

Eliza's dimensions: height - 186 cm, weight - 100 kg.

The goalkeeper of the Angola national handball team Teresa Almeida , nicknamed Ba, became one of the symbols of the 2016 Rio Olympics. Largely thanks to Teresa's brilliant performance, her team reached the 1/4inal, where the African women lost to the future champions, the Russian national team.

Teresa's dimensions: height - 170 cm, weight - 98 kg.

Gilbert Brown - American football legend, center tackle of the New England Patriots, winner of the 1997 Super Bowl. In honor of him, the Burger King restaurant in Wisconsin even began temporarily selling the Gilbertburger, which weighed about 2.5 kg (93 oz, in honor of Brown's game number).

Gilbert's dimensions: height - 188 cm, weight - 154 kg.

All these examples once again prove that appearance can be deceiving, and an athlete from whom you least expect sharpness and endurance , can do you in no time. And in the case of Andy Ruiz, he will also do it with a good-natured smile on his face.

Ruiz Jr-Joshua 2: Is the fight 'sportswashing' Saudi Arabia's human rights violations?

Previous Post Bruce Lee in Once Upon a Time ... in Hollywood: What's Wrong with the Fighter?
Next Post How does Dwayne Scala Johnson make his millions?