Bestes Elfmeterschießen aller Zeiten

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Verletzungen im Fußball sind leicht, mittelschwer, schwer und schrecklich. Es ist immer unangenehm, sie zu erhalten, und die Genesung kann einige Tage bis mehrere Jahre dauern. Es gibt jedoch solche, über die man nach dem Lesen unmöglich nicht lächeln kann: Vorher sind sie manchmal lächerlich. Ein Spaziergang im Park mit einem Hund, die Geburt Ihrer geliebten Frau, das Feiern eines Sieges, das Streiten mit dem Management - diese und andere erstaunliche Umstände, die zu Verletzungen geführt haben, sind in unserer Auswahl der merkwürdigsten Verletzungen von Fußballspielern enthalten.

Darren Bernard

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Darren Bernard

Foto: Martin Rose / Bongarts / Getty Images

Grund der Verletzung: Welpe nicht auf Toilette geschult

Wie Sie sich in Ihrer Küche verletzen können, wenn Sie kein Messer in der Hand haben, fliegt eine Pfanne nicht auf Ihrem Bein und Ihnen nicht auf einem heißen Herd sitzen? Darren Bernard kennt die Antwort. Mittelfeldspieler Barnsley fiel für fünf Monate aus, nachdem er in eine Pfütze gerutscht war, die ein Welpe zurückgelassen hatte, der sich gerade mit dem Fußballspieler eingelebt hatte. Darren hatte einfach keine Zeit, sein neues Haustier auszubilden und ging statt des Fußballfeldes ins Krankenhaus.

Allan Nielsen

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Allan Nielsen (unten) und Chris Armstrong

Foto: Ben Radford / Allsport

Verletzungsursache: Neugeborene Tochter

1996 für Tottenham Hotspur-Mittelfeldspieler Allan Nielsen erwies sich aus zwei Gründen als sehr denkwürdig: Erstens erhielt er die Auszeichnung als bester dänischer Fußballspieler, und zweitens gelang es ihm, eine Verletzung zu erleiden, die nicht in der Mitte des Feldes schwer zu bewältigen war , aber von seiner neugeborenen Tochter. Als der junge Vater im Krankenhaus ankam, um das Baby zum ersten Mal zu sehen, beugte er sich zu der Krippe und erhielt von dort einen Schlag ins Auge. Infolgedessen musste der Däne mehrere nächste Spiele verpassen.

Kirk Broadfoot

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Kirk Broadfoot

Foto: Laurence Griffiths / Getty Images

Grund für die Verletzung: Leidenschaft für Experimente

Was passiert, wenn zwei Eier in der Mikrowelle erhitzen? Wenn Sie diese Frage noch nie gestellt haben, sind Sie nicht Kirk Broadfoot. Im Jahr 2009 erfuhr die Fußballwelt von den unkonventionellen kulinarischen Vorlieben des Verteidigers der Scottish Rangers. Kirk stellte die Eier in die Mikrowelle und beobachtete sie durch die Tür. Einer von ihnen explodierte und verbrannte die Wange des Fußballspielers. Tatsächlich hat Broadfoot auf Kosten seiner Gesundheit etwas Gutes für uns alle getan - jetzt werden Sie dies zu Hause nie mehr wiederholen.

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Alles tut weh, nichts hilft. Machen Sie den Test und finden Sie heraus, ob es Zeit ist, einen Arzt aufzusuchen.

Es spielt keine Rolle, was genau weh tut. Wichtig ist, dass es nicht so sein sollte.

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Unternehmer gegen Sportler: Wessen Herzfrequenz wird höher sein? Experiment Editoren

Wenn Ihr Puls derreicht seinen Höhepunkt? Während einer intensiven Schulung oder bei wichtigen Verhandlungen? Lass es uns mit unseren Helden herausfinden!

Steve Morrow

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Steve Morrow (links) mit Ligapokal nach dem Sieg über Sheffield

Foto: Anton Want / Allsport

Grund für die Verletzung: zu viel Feier

Nach dem Finale des Ligapokals 1993 feierte Arsenal-Spieler Steve Morrow den Sieg über Sheffield und kletterte auf die Schultern von Teamkollege Tony Adams. Steve erzielte das Siegtor, das auch sein erstes in einem Londoner Teamtrikot wurde. Der Held fühlte sich an der Spitze, aber ein versehentlicher Sturz von Adams Rücken verdarb den Eindruck des Triumphs. Morgen wurde ein gebrochener Arm diagnostiziert. Wegen dieser merkwürdigen Verletzung verpasste er den Rest der Saison (einschließlich des Sieges seiner Mannschaft im FA Cup im selben Sheffield).

Carlo Cudicini

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Carlo Cudicini

Foto: Patrik Stollarz / Bongarts / Getty Images

Ursache der Verletzung: Gehen mit dem Hund

Auch hier ist der Freund des Mannes schuld. Zum zweiten Mal in unserer Auswahl wird der Hund zu einem unüberwindlichen Hindernis für eine Fußballkarriere. Carlo Cudicini litt unter seinem Haustier, als er mit ihm in einem Park in London spazierte. Der Hund des ehemaligen Chelsea-Torhüters ruckte vorwärts, schnüffelte an etwas Interessantem und zog hart an der Leine. Cudicini konnte nicht auf den Beinen bleiben und fiel zu Boden. Und alles wäre in Ordnung, aber im Herbst erlitt Carlo eine schwere Knieverletzung. Eine Operation war erforderlich, um sich zu erholen. Natürlich liebte der Italiener sein Haustier nicht weniger, aber er erinnerte sich wahrscheinlich lange an diesen Spaziergang und begann, die Leine fester zu halten.

Jari Litmanen

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Jari Litmanen

Foto: Stu Forster / Getty Images

Verletzungsursache: eine Flasche Soda

Jari Litmanen ist eine wahre Legende des finnischen Fußballs, einer der besten Fußballer des 20. Jahrhunderts, der Rekordhalter der Nationalmannschaft für die Anzahl der offiziellen Spiele und leider ein sehr verletzungsanfälliger Spieler. Finn hat es geschafft, für Giganten des europäischen Fußballs wie Ajax, Liverpool und Barcelona zu spielen. Fehler folgten Jari in jedem Verein. Als er beispielsweise nach Barcelona zog, erlitt er bereits bei seiner Präsentation eine Knöchelverletzung.

Eine von Litmanens Verletzungen ist besonders bemerkenswert. Der berühmte Mentor Roy Hodgson sagte, als er Malmö trainierte, für das Jari spielte, diskutierte der finnische Fußballer mit dem Sportdirektor des Vereins, ob er mit seinem Auge eine Flasche Soda öffnen könne. Es ist nicht bekannt, wie humorvoll das Argument war, aber der Finne nahm es ziemlich ernst. Infolgedessen - Schädigung der Hornhaut des Auges, eines Krankenhauses und zwei Wochen ohne Fußball.

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Sporternährung für Teekannenc: wie man

Gainer, Kasein, Carnitin, BCAA nimmt und wählt. Können Sie auf dem Weg zu Ergebnissen auf Sporternährung verzichten?

Roy Carroll

Und Lachen und Schmerz. 7 lächerlichsten Fußballer Verletzungen

Roy Carroll wurde verletzt

Foto: Laurence Griffiths / Getty Images

Ursache der Verletzung: im Netz verwickelt

Viele von uns mussten beim Fußballspielen auf dem Hof ​​einen im Netz verwickelten Ball aus dem Tor ziehen. Jemand tritt ihn und versucht ihn mit Gewalt herauszudrücken, und jemand zieht ihn sanft mit seinen Händen heraus. Aber manchmal kann der Fuß im Netz stecken bleiben. Dann müssen Sie auf dem anderen Bein balancieren, sich zum festsitzenden Fuß beugen und ihn selbst herausnehmen. Eine solche Verlegenheit ereignete sich mit dem Torhüter der nordirischen Nationalmannschaft Roy Carroll. Einmal, als der Torhüter nach dem Training Bälle aus dem Netz nahm, blieb sein Bein stecken. Roy verlor das Gleichgewicht, fiel auf den Rasen und verletzte sich am Knie. Sie hätten ihn auf dem Hof ​​ausgelacht, aber Roys Trainerstab hatte keine Zeit für Witze.

Versuche nicht zu lachen!

Vorherigen post Was tragen Sie? Berühmte Athleten bei den GQ Person of the Year Awards
Nächster beitrag Apple Watch 5 und iPhone 11. Was ist neu?

Pain Fails! Ankle Damage! How PAINFUL is hitting your shin?!?

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Injuries in football are mild, moderate, severe and terrible. It is always unpleasant to receive them, and recovery can take from a couple of days to several years. However, there are those, after reading about which, it is impossible not to smile: before that they are sometimes ridiculous. A walk in the park with a dog, giving birth to your beloved wife, celebrating a victory, arguing with the management - these and other amazing circumstances that led to injuries are in our selection of the most curious injuries of football players.

Darren Bernard

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Darren Bernard

Photo: Martin Rose / Bongarts / Getty Images

Reason of injury: puppy not toilet trained

How to get injured in your kitchen if you don't have a knife in your hands, a frying pan won't fly on your leg and you don't sit on a hot stove? Darren Bernard knows the answer. Midfielder Barnsley dropped out for five months after slipping in a puddle left behind by a puppy who had just settled in with the football player. Darren just didn't have time to potty train his new pet and went to the hospital instead of the football field.

Allan Nielsen

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Allan Nielsen (bottom) and Chris Armstrong

Photo: Ben Radford / Allsport

Cause of injury: newborn daughter

1996 for Tottenham Hotspur midfielder Allan Nielsen turned out to be very memorable for two reasons: firstly, he received the award as the best footballer of Denmark, and secondly, he managed to earn an injury not in a hard tackle in the center of the field , but from his newborn daughter. When the young father came to the hospital to see the baby for the first time, he leaned over to the crib and received a blow from there in the eye. As a result, the Dane had to miss several next matches.

Kirk Broadfoot

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Kirk Broadfoot

Photo: Laurence Griffiths / Getty Images

Reason for injury: passion for experimentation

What happens if reheat two eggs in the microwave? If you've never asked this question, then you are not Kirk Broadfoot. In 2009, the football world learned of the Scottish Rangers defender's unconventional culinary preferences. Kirk put the eggs in the microwave and watched them through the door. One of them exploded and burned the football player's cheek. In fact, Broadfoot, at the cost of his health, did a good thing for all of us - now you will never repeat this at home.

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Everything hurts, nothing helps. Take a test and find out if it's time to see a doctor

It doesn't matter what exactly hurts. Importantly, it shouldn't be this way.

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Entrepreneur vs athlete: whose heart rate will be higher? Experiment editors

When your pulse dreaches its peak? During an intense training session or during important negotiations? Let's find out with our heroes!

Steve Morrow

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Steve Morrow (left) with league cup after defeating Sheffield

Photo: Anton Want / Allsport

Reason for injury: too violent celebration

After the final of the League Cup in 1993, Arsenal player Steve Morrow celebrated the victory over Sheffield, climbing onto the shoulders of teammate Tony Adams. Steve scored the winning goal, which also became his first in a London team shirt. The hero felt himself on top, but an accidental fall from the back of Adams spoiled the impression of the triumph. Morrow was diagnosed with a broken arm. Because of this curious injury, he missed the rest of the season (including the victory of his team in the FA Cup all over the same Sheffield).

Carlo Cudicini

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Carlo Cudicini

Photo: Patrik Stollarz / Bongarts / Getty Images

Cause of injury: Walking the dog

Again, the man's friend is to blame. For the second time in our collection, the dog becomes an insurmountable obstacle to a football career. Carlo Cudicini suffered from his pet while walking with him in one of the parks in London. The former Chelsea goalkeeper's dog sprinted forward, sniffing at something interesting, and pulled hard on the leash. Cudicini could not stay on his feet and fell to the ground. And all would be fine, but when Carlo fell, he received a serious knee injury. An operation was required to recover. Of course, the Italian did not love his pet less, but he probably remembered that walk for a long time and began to hold the leash more tightly.

Jari Litmanen

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Jari Litmanen

Photo: Stu Forster / Getty Images

Cause of injury: a bottle of soda

Jari Litmanen is a true legend of Finnish football, one of the brightest footballers of the 20th century, the national team's record holder for the number of official matches and, unfortunately, a very injury-prone player. Finn managed to play for such giants of European football as Ajax, Liverpool and Barcelona. Failures followed Jari in every club. For example, when he moved to Barcelona, ​​he suffered an ankle injury already at his presentation.

One of Litmanen's injuries is particularly noteworthy. The eminent mentor Roy Hodgson said that when he coached Malmö, for which Jari played, the Finnish footballer argued with the club's sports director if he could open a bottle of soda with his eye. It is not known how humorous the argument was, but the Finn took it quite seriously. As a result - damage to the cornea of ​​the eye, a hospital and two weeks without football.

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Sports nutrition for teapotsc: how to take and choose

Gainer, casein, carnitine, BCAA. Can you do without sports nutrition on the way to results?

Roy Carroll

And laughter and pain. 7 most ridiculous footballer injuries

Roy Carroll was injured

Photo: Laurence Griffiths / Getty Images

Cause of injury: entangled in the net

Many of us, while playing football in the yard, had to pull out a ball entangled in the net from the goal. Someone kicks him, trying to push him out by force, and someone gently pulls him out with his hands. But sometimes the foot can get stuck in the net. Then you have to balance on the other leg, bend over to the stuck foot and take it out on your own. Just such an embarrassment happened with the goalkeeper of the Northern Ireland national team Roy Carroll. Once, when the goalkeeper took balls out of the net after training, his leg got stuck. Roy lost his balance, fell to the lawn and injured his knee. They would have laughed at him in the yard, but Roy's coaching staff had no time for jokes.

21st Century Saddest Injuries in Football 🚑😢

Previous Post What are they wearing? Famous Athletes at the GQ Person of the Year Awards
Next Post Apple Watch 5 and iPhone 11. What's new?