One-Two, Soldiers Were Going… (1976) - EN, DE, FR, RU

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

FMX ist eine der beliebtesten Sportarten in der Arena des World Extreme. Freestyle ist eine einzigartige Disziplin, denn neben dem Honen von Sprüngen auf einem Motorrad gehören zu den Vorbereitungsphasen auch Kurse im Fitnessstudio und intensives Training auf der Motocross-Strecke. Darüber hinaus widmen Sportler der Kommunikation mit Psychologen viel Zeit, da es nichts Wichtigeres gibt als Stimmung und Konzentration, wenn sie einen Trick ausführen. In unserem Material haben wir 5 Fakten aus der Biografie eines der besten FMX-Fahrer der Welt Alexey Kolesnikov gesammelt.

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

Foto: Team Toyota Russland

Fakt Nr. 1. Motorsport und der Geist, seit seiner Kindheit zu gewinnen

Alexey kam im Alter von 12 Jahren zum Motorsport, für den Profisport mag es zu spät sein, aber das Alter ist für Freestyle-Motocross geeignet. Die ersten Ergebnisse ließen nicht lange auf sich warten und bereits 2005 wurde Kolesnikov der Gewinner der russischen Enduro-Meisterschaft. Im Moment ist Alexey ein Meister des Motocross-Sports, ein mehrfacher Gewinner der russischen Enduro-Meisterschaft und des FMX Kolomna-Wettbewerbs sowie der beste Fahrer der Red Bull X-Fighters Jams-Tour 2009. Darüber hinaus hat Alexey viele Motocross-, Enduro- und FMX-Wettbewerbe auf Lager. br>
Alexey Kolesnikov: Ich werde mein Herz nicht beugen, ich mache seit meiner Kindheit das, was ich mein ganzes Leben lang liebe. Ich habe mir nicht die anfängliche Aufgabe gestellt, an der Spitze zu stehen oder berühmt zu werden und viel zu verdienen. Ich werde noch mehr sagen, dann wusste ich nicht, dass es überhaupt möglich ist. Alles was war war eine aufrichtige Liebe für das, was ich tat. Ich war davon besessen. Das ist mein Lebenswerk. Der Anfang war schwierig, es gab keine Informationen und kein Verständnis dafür, wie die Rampen, Kicker und das Motorrad eingestellt werden sollten. Pionier zu sein ist immer schwer und beängstigend. Ich musste fallen und experimentieren. Ich habe nur verstanden, dass niemand es tun würde, wenn ich es nicht tun würde. Jetzt ist es ein großes Plus, dass es eine Verbindung zur Außenwelt gibt. Wir sind in Europa, Amerika, vielen Freunden und Bekannten auf der ganzen Welt bekannt.

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

Foto: Team Toyota Russia

Fakt 2. Sprung vom Enduro zum Freestyle Motocross

2005 wechselte Alexey vom klassischen Motocross und Enduro Racing zum Freestyle Motocross. Alles begann mit Wettbewerben um den besten Sprung, die nach den Rennen stattfanden. Im Laufe der Zeit führten Versuche, eine neue Sportart zu meistern, und anhaltendes Training zu Ergebnissen - der Grundstein für den FMX-Sport in Russland wurde gelegt.

Alexey Kolesnikov: Wenn wir über Fahrer sprechen, sind alle direkt an Bewegung interessiert und die Entwicklung unserer Sportdisziplin. Für mich ist es wie ein Balsam für meine Seele, seit 2005 war ich der erste, der anfing, auf ein Motocross-Fahrrad zu springen und Stunts zu machen. Ich war absolut alleine, erst nach einer Weile begannen sich die Jungs langsam zu verbinden. All dies bewegte sich und entwickelte sich allmählich. Trotz Skepsis wurde in diesen 12 bis 13 Jahren viel getan, und es wurden zahlreiche Veranstaltungen abgehalten. DasBei der gleichen Toyota Road Show, an der ich teilnehme, ist die Skala sichtbar. Die Produktion ist sehr cool! Videos in sozialen Netzwerken, Feuerwerk sind definitiv eine direkte Bewegung nach vorne.

Fakt Nr. 3. Einzigartig bleiben

Im April 2013 hat sich Kolesnikov ein scheinbar unmögliches Ziel gesetzt - über KAMAZ zu springen. Für den Motorradsprung wurde eine Rampe mit einer Höhe von etwas weniger als drei Metern installiert, der höchste Punkt des Motorrads in der Luft betrug 12 Meter, die Spannweite betrug 21 Meter. Trotz des starken Windes wurden mehrere Sprünge gemacht, bei denen Alexei eine Reihe von Tricks demonstrierte. Das spektakulärste war der Backflip über dem fliegenden KAMAZ.

Während unseres Treffens auf der Toyota Road Show sagten wir Alexey, dass wir ihn aufrichtig als Vorbild für die meisten Fahranfänger betrachten.
Alexey Kolesnikov: Wenn das stimmt, bin ich sehr zufrieden. Dies deutet nur darauf hin, dass 12-13 Jahre nicht verschwendet wurden und dies seine Früchte hat. hat seine Vorteile.

Fakt Nr. 4. Teil des Teams zu sein

Trotz der Tatsache, dass FMX eine Solodisziplin ist, verbrachte Kolesnikov die meiste Zeit in den Teams der größten Marken, der stärksten Extremfahrer und gleichgesinnten Athleten während seiner gesamten Sportkarriere.
Fliesen auf einem Schneemobil

Alexey Kolesnikov: Heute bin ich Teil des Teams Toyota Russia. Dies ist ein professionelles Team, das sich aus Athleten aus Action-Sport-Disziplinen zusammensetzt. Zum Beispiel sind auch BMX-, Dirt- und Straßendisziplinen enthalten. Athleten wie Pavel Alekhin (MTB-Fahrer), Olga Raskina (Windsurfen), Anastasia Nifontova (Langlauf-Rallye), Nikita Sheikov (Drift) und Freestyle-Motocross sind in meinem Gesicht vertreten. Das Team wird ständig erweitert. Viele Jungs und Mädels. Ich erinnere mich nicht an alle. Jetzt ist die Toyota Road Show im Gange, es wird viele weitere gemeinsame Projekte und viele interessante Dinge geben. Wir bewegen uns in Richtung New Star Camp, das vom 30. März bis 8. April in Sotschi auf Rosa Khutor stattfinden wird. Es wird DJs, Partys und Sportarten geben, darunter Snowboarden, Skifahren, Freestyle-Motocross und Freestyle auf einem Schneemobil.

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

Alexey Kolesnikov

Foto: redbullcontentpool.com

Fakt Nr. 5. Motocross für die Massen

Aleksey Kolesnikov ist nicht nur eine der einflussreichsten Figuren im modernen Freestyle-Motocross. Seit mehreren Jahren arbeitet er hart daran, diese Disziplin populär und zugänglich zu machen.

Alexey Kolesnikov: In diesem Jahr werden wir mit anderen berühmten Fahrern auf Tour gehen: Breakthrough, New Star, Moscow City Games. Ich habe Ideen für einen Neustart des Under my Wing-Projekts. So etwas wie das, was wir mit meinem Red Bull-Team gemacht haben. Dies sind Bootcamps. Ich bin ernsthaft verwirrt über die Entwicklung des Freestyle-Motocross auf globaler Ebene. Ich möchte mehr junge Leute ab 17 Jahren sehen, die dann hohe Ergebnisse zeigen.Tats international. Das ist super wichtig. Im Moment gibt es leider nicht sehr viele solcher Leute.

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

Foto: Team Toyota Russia

FMX ist definitiv eine der gefährlichsten und spektakulärsten Extremsportarten in unserem Land. Im Zentrum der Motorradbewegung zu stehen und von Jahr zu Jahr die Messlatte immer höher zu legen - all dies wird von unserem Helden Alexei Kolesnikov erfolgreich gemanagt. In naher Zukunft werden er und sein Team Kasan, Krasnojarsk und Sotschi besuchen. Einen detaillierten Zeitplan seiner Auftritte finden Sie hier (Link zum Material mit dem Zeitplan).

Alexey Kolesnikov: Ich habe mein ganzes Leben lang getan, was ich liebe

Vollständiges Eintauchen in die Welt der Extreme: Ihr Wochenendkalender

Wir haben Ihr gesamtes Wochenende im März

geplant
Vorherigen post Bereit, Aufmerksamkeit, geschwommen: Die Registrierung für die Sommerläufe ist offen
Nächster beitrag Anna Orlova ist die erste im Freeride

По приезду в игелсе)

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

FMX is one of the most popular sports on the arena of world extreme. Freestyle is a unique discipline, because, in addition to honing jumps on a motorcycle, the preparation stages include classes in the gym and intense training on the motocross track. In addition, athletes devote a lot of time to communication with psychologists, because there is nothing more important than mood and concentration while performing a trick. In our material, we have collected 5 facts from the biography of one of the best FMX riders in the world Alexey Kolesnikov.

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

Photo: Team Toyota Russia

Fact # 1. Motorsport and the spirit to win since childhood

Alexey came to motorsport at the age of 12, for professional sports it may be too late, but the age is suitable for freestyle motocross. The first results were not long in coming, and already in 2005 Kolesnikov became the winner of the Russian Enduro Championship. At the moment, Alexey is a master of sports in motocross, a multiple winner of the Russian Enduro Championship and the FMX Kolomna contest, as well as the best rider of the Red Bull X-Fighters Jams tour 2009. In addition, Alexey has many motocross, enduro and FMX competitions under his belt. br>
Aleksey Kolesnikov: I will not bend my heart, I have been doing what I love all my life, since childhood. I did not set myself the initial task - to be in the top or to become famous and earn a lot. I’ll even say more, then I did not know that it was possible at all. All that was was a sincere love for what I did. I was obsessed with this. This is my life's work. The beginning was difficult, there was no information and no understanding of what the ramps, kickers should be, how the motorcycle should be tuned. Being a pioneer is always hard and scary. I had to fall and experiment. I just understood that if I didn't do it, then no one would do it. Now a huge plus that there is a connection with the outside world. We are known in Europe, America, many friends and acquaintances around the world.

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

Photo: Team Toyota Russia

Fact # 2. Leap from enduro to freestyle motocross

In 2005 Alexey, from classic motocross and enduro racing, switched to freestyle motocross. It all started with competitions for the best jump, which were held after the races. Over time, attempts to master a new sport and persistent training yielded results - the foundation of FMX sports in Russia was laid.

Alexey Kolesnikov: If we talk about riders, then everyone is directly interested in movement and the development of our sports discipline. For me it is like a balm for my soul, since in 2005 I was the very first guy who started jumping on a motocross bike and doing stunts. I was absolutely alone, only after a while the guys began to slowly connect. All this moved and gradually developed. Despite skepticism, a lot has been done over these 12-13 years, a huge number of events have been held. Thatthe same Toyota Road Show, in which I participate, the scale is visible. The production is very cool! Videos on social networks, fireworks are definitely a direct movement forward.

Fact # 3. Stay unique

In April 2013, Kolesnikov set a seemingly impossible goal for himself - to jump over KAMAZ. For the motorcycle jump, a ramp with a height of slightly less than three meters was installed, the highest point of the motorcycle in the air was 12 meters, the span length was 21 meters. Despite the strong wind, several jumps were made, during which Alexei demonstrated a number of tricks. The most spectacular turned out to be a backflip over a flying KAMAZ.

During our meeting at the Toyota Road Show event, we told Alexey that we sincerely consider him an example for most novice riders.
Alexey Kolesnikov: If this is true, then I am very pleased. This only suggests that 12-13 years were not wasted and this has its fruits. has its benefits.

Fact # 4. To be part of the team

Despite the fact that FMX is a solo discipline, Kolesnikov spent most of his time in the teams of the largest brands, the strongest extreme riders and like-minded athletes throughout his sports career.
snowmobile tile .

Alexey Kolesnikov: Today I am part of Team Toyota Russia. This is a professional team made up of athletes from action sports disciplines. For example, BMX, dirt and street disciplines are also included. Such athletes as Pavel Alekhin (MTB rider), Olga Raskina (windsurf), Anastasia Nifontova (cross-country rally), Nikita Sheikov (drift), freestyle motocross are represented in my face. The team is constantly expanding. Lots of guys and girls. I don't remember all of them. Now the Toyota Road Show is underway, there will be many more joint projects and a lot of interesting things. We are moving towards New Star Camp, which will be held in Sochi on Rosa Khutor from March 30 to April 8. There will be DJs, parties, sports disciplines include snowboarding, skiing, freestyle motocross and freestyle on a snowmobile.

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

Alexey Kolesnikov

Photo: redbullcontentpool.com

Fact # 5. Motocross to the masses

Aleksey Kolesnikov is not only one of the most influential figures in modern freestyle motocross, for several years he has been working hard to make this discipline popular and accessible.

Alexey Kolesnikov: This year, we will go on a tour with other famous riders: Breakthrough, New Star, Moscow City Games. I have ideas for restarting the Under my Wing project. Something like what we did with my Red Bull team. These are boot camps. I am seriously puzzled by the development of freestyle motocross at the global level. I want to see more young people from 17 years old, who will then show high resultstats internationally. This is super important. At the moment, unfortunately, there are not very many such guys.

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

Photo: Team Toyota Russia

FMX is definitely one of the most dangerous and most spectacular extreme sports in our country. To be in the very center of the motorcycle movement and from year to year to raise the bar higher and higher - all this is successfully managed by our hero, Alexei Kolesnikov. In the near future, he and his team will visit Kazan, Krasnoyarsk and Sochi. A detailed schedule of his performances can be found here (link to the material with the schedule).

Alexey Kolesnikov: I have been doing what I love all my life

Full immersion in the world of extreme: your weekend calendar

We have planned all your weekend in March

Ivan Savchuk | Streets All Salute

Previous Post Ready, attention, swam: registration for summer heats is open
Next Post Anna Orlova is the first in freeride