Aleksandra Soldatova Fehler - Teil 2 | Rhythmische Gymnastik schlägt fehl

Alexandra Soldatova: Sport steht für mich an erster Stelle

Bereits am 28. Dezember fand auf der Bühne des VTB Ice Palace die Premiere der Show des Olympiasiegers statt. „Für den Sport! Stadt der Zukunft “. Trotz der Silvesterdaten entschied sich der Regisseur der Show, Anton Nikolaev, das abgedroschene Weihnachtsthema nicht im Drehbuch zu verwenden. Im Zentrum der Produktion steht die Geschichte des jungen Turners und Roboters Tespian. Mit ihnen müssen die Zuschauer alle Tests durchlaufen, die sich vor dem Hintergrund einer atemberaubenden futuristischen 3D-Landschaft entwickeln werden.

In Vorbereitung haben wir es geschafft, einen der Teilnehmer der Show, einen Turner, Leiter der russischen Nationalmannschaft, zweimaligen Meister, zu treffen und mit ihm zu kommunizieren Welt- und zweifache Europameisterin in der Teamwertung Alexandra Soldatova . Während des Interviews sprach Sasha über ihre Sportkarriere, teilte ihre Pläne für die Zukunft mit und gab einige Ratschläge zum Erreichen der Ziele im kommenden Jahr.

Alexandra Soldatova: Sport steht für mich an erster Stelle

Foto: Dmitry Golubovich, Meisterschaft

Der Beginn des Sportpfades

- Sasha, sag mir, hast du dich selbst für Gymnastik entschieden oder hat dich Gymnastik ausgewählt?
- Natürlich war es eine unbewusste Entscheidung, ich würde sagen, dass die Wahl der Gymnastik für mich im Allgemeinen ein reiner Unfall ist. Als wir noch in Ufa lebten, war mein Bruder mit Kunstturnen beschäftigt. Wir wussten damals noch nicht einmal über einen Sport wie rhythmische Gymnastik Bescheid. Und erst später, als wir nach Pushkino zogen, beschloss meine Mutter, ihren Bruder in die Sektion einzuschreiben, aber ihr wurde gesagt: "Wir haben nur Mädchen." Sie war nicht ratlos und gab mich weg ( lächelt ).

- Wie alt waren Sie damals?
- ich war sieben.

- Ist sieben Jahre alt, wenn Sie zum Turnen kommen müssen?
- Zu dieser Zeit war es normal. Jetzt würde mir gesagt werden, dass sieben Jahre zu spät sind. Weil viele Kinder ab vier Jahren und ab fünf Jahren lernen.

- Hatten Sie anfangs irgendwelche Ambitionen? Wollten Sie zu den Olympischen Spielen gehen?
- Zuerst habe ich mich einfach in diesen Sport verliebt und für mich selbst trainiert. Ich habe absolut nichts für die Zukunft gedacht, weil ich damals noch absolut nichts wusste: weder die Olympischen Spiele noch die Weltmeisterschaften. Ich habe einfach getan, was mir gefällt.

Inspiration aus einem Beispiel

- Gab es in Ihrem Leben Wettbewerbe, die diesbezüglich etwas verändert haben?
- Ein Wettbewerb ist unwahrscheinlich. Alles passierte ziemlich allmählich. Meine Einstellung änderte sich, als ich im Trainingslager ankam. Dort sah ich das Niveau der Mädchen und dachte: "Wow." Dies war ein Wendepunkt für mich.

- Gibt es Turner, zu denen Sie aufschauen?
- In gewisser Weise werde ich von Alina geführt Kabaev, ich mag ihren ständigen Optimismus sehr. Ich bin damit einverstanden, dass Sport zu 50% aus Training und zu 50% aus Psychologie besteht. Deshalb versuche ich auch, gut gelaunt zu sein, damit es nicht passiert.

- Haben Sie jemals gewonnen? Dank Ihrer Moral?
- Es fällt Ihnen also nicht sofort etwas ein, aber es gab definitiv KonkurrenzAnia, als ich mich körperlich sehr schlecht fühlte und genau moralisch und willkürlich gewann. Dies geschieht auch im Sport ( lächelt ).

Alexandra Soldatova: Sport steht für mich an erster Stelle

Foto: Dmitry Golubovich, Championship

Großer Sportmodus

- Wie oft pro Woche trainierst du?
- Sechs Tage die Woche trainiere ich jeden Tag durchschnittlich 7 -8 Uhr. Wie Sie wissen, habe ich genug körperliche Aktivität im Fitnessstudio, so dass noch keine Zeit für andere Sporthobbys bleibt.

- Überwachen Sie Ihre Ernährung?
- Richtig Essen ist für einen Sportler sehr wichtig. Ich habe alles an mir selbst versucht: es gibt und nicht dort, und da ist das, das fünfte, das zehnte. Es gab viele allerlei Experimente, am Ende stellte sich heraus, dass alles recht einfach war. Jetzt denke ich, dass es besser ist, oft zu essen, aber wenig, meistens etwas proteinhaltiges - das sind vielleicht alle meine besonderen Vorlieben ( lächelt ).

- Mussten Sie vor dem Wettkampf abnehmen?
- Sie mussten nicht extrem abnehmen, weil es im Prinzip besser ist, sich nicht in einen solchen Zustand zu versetzen - es ist sehr gefährlich für den Körper.

- Überwachen Sie Ihr Trinkregime und wie wichtig ist es, den ganzen Tag über viel Wasser zu trinken?
- Möglicherweise müssen Sie so viel Flüssigkeit wie möglich konsumieren, aber Um ehrlich zu sein, kann ich nicht die ganze Zeit den Überblick behalten. Also ja, es ist wahrscheinlich nützlich, aber ich habe es noch nicht ausprobiert ( lächelt ).

Auf beiden Seiten des Bildschirms. Über Pläne für die Zukunft

- Verfolgen Sie irgendwelche Wettbewerbe?
- Ich habe viele Freunde aus verschiedenen Sportarten und werde auf jeden Fall folgen, wann die Sendung sein wird ... Ich finde einige davon speziell im Internet, da nicht alle Wettbewerbe im Fernsehen gesehen werden können. Ich versuche immer, unsere Athleten auch aus der Ferne zu unterstützen.

- Was ist jetzt für Sie am wichtigsten?
- Im Moment ist Sport für mich der erste Ort in all meinen Plänen für Zukunft. Die Hauptsache ist, mein Maximum zu zeigen, alles, was ich kann.

Alexandra Soldatova: Sport steht für mich an erster Stelle

Foto: Dmitry Golubovich, Meisterschaft

5 Regeln von Sasha Soldatova: lieben, erinnern, lächeln

Jeder von uns hat seine eigenen Regeln, seine eigenen Richtlinien, die uns helfen, nicht in die Irre zu gehen und nicht von unserem Ziel abzuweichen. Die Liste der Erfolge der 19-jährigen Turnerin Alexandra Soldatova umfasst die eroberten Podestplätze der prestigeträchtigsten Wettbewerbe, die Meisterschaft Russlands, der Welt und Europas. Zusammen mit unseren Kollegen von Oh my look! Wir haben Sasha noch ein paar Fragen gestellt und eine Liste mit Regeln erstellt, die von jedem Mädchen übernommen werden können, das einen Traum, ein Ziel und ein Lieblingsgeschäft hat. Es stellte sich als sehr motivierend heraus!

● Wenn es schwierig wird, denken Sie daran, warum Sie das alles tun und wie viel bereits übergeben wurde. T.Wann es für Sie einfacher sein wird zu verstehen, ob Sie bereit sind, all dies aufzugeben und Ihre Bemühungen zu opfern.

● Lieben Sie, was Sie tun, egal was es ist.

● Lieben Sie sich. Es ist wirklich sehr schwierig, aber es ist sehr wichtig: sich selbst so zu lieben, wie Sie sind.

● Verbessern Sie sich ständig. Nicht nur beim Sport, beim Lernen oder bei Ihrer Lieblingsbeschäftigung, sondern bei allem.

● Seien Sie immer gut gelaunt. Was auch immer in der Dusche passiert, zeige es niemals. Das Leben ist nicht immer einfach.

Vielen Dank für Ihre Hilfe bei der Organisation und Gestaltung des Shooting- und Kleiderverleihdienstes Oh My Look! und G. Bar.

World Cup Sofia 2018 - Senior Top 3

Vorherigen post Aufwärtsbewegung: Die 3 Sekunden, die die Welt erschütterten
Nächster beitrag Frage des Tages: Ballett - für alle oder nicht?

Alexandra Soldatova documentary English Subtitles Rhythmic gymnastics

Alexandra Soldatova: sport comes first for me

Already on December 28, on the stage of VTB Ice Palace, the premiere of the show of the Olympic champions “For sport! City of the Future ”. Despite the New Year's Eve dates, the show's director Anton Nikolaev decided not to use the hackneyed Christmas theme in the script. In the center of the production is the story of the young gymnast and robot Tespian. It is with them that the audience will have to go through all the tests that will develop against the backdrop of stunning futuristic 3D scenery.

As part of the preparation, we managed to meet and talk with one of the participants in the show, a gymnast, leader of the Russian national team, two-time champion world and two-time European champion in the team classification Alexandra Soldatova . During the interview, Sasha spoke about her sports career, shared her plans for the future and gave some tips for achieving goals in the coming year.

Alexandra Soldatova: sport comes first for me

Photo: Dmitry Golubovich, Championship

The beginning of the sports path

- Sasha, tell me, did you choose gymnastics yourself or did gymnastics choose you?
- Of course, it was an unconscious choice, I would say that the choice of gymnastics for me is generally a pure accident. When we were still living in Ufa, my brother was engaged in artistic gymnastics. We didn't even know about such a sport as rhythmic gymnastics then. And only later, when we moved to Pushkino, my mother decided to enroll her brother in the section, but she was told: "We only have girls." She was not taken aback and gave me away ( smiles ).

- How old were you then?
- I was seven.

- Is seven years the same age when you need to come to gymnastics?
- At that time it was normal. Now I would be told that seven years is too late. Because many children study both from the age of four and from the age of five.

- Did you initially have any ambitions? Did you want to go to the Olympics?
- At first, no, I just fell in love with this sport and trained for myself. I absolutely didn’t think of anything for the future, because then I still didn’t know absolutely anything: neither the Olympics, nor the world championships. I just did what I like.

Taking inspiration from an example

- Have there been any competitions in your life that changed something in this regard?
- Some kind of competition is unlikely. Everything happened quite gradually. My attitude changed when I arrived at the training camp. There I saw the level of girls and thought: "Wow." This was a turning point for me.

- Are there any gymnasts you look up to?
- In some ways I am guided by Alina Kabaev, I really like her constant optimism. I agree that sport is 50% training and 50% more psychology, so I also try to be in a good mood so that it doesn't happen around.

- Have you ever won thanks to your morale?
- So nothing comes to mind right away, but there were definitely competitionAnia, when I felt very bad physically and won exactly on moral and volitional. This also happens in sports ( smiles ).

Alexandra Soldatova: sport comes first for me

Photo: Dmitry Golubovich, Championship

Big sport mode

- How many times a week do you train?
- Six days a week, every day I train an average of 7 -8 ocloc'k. As you know, I have enough physical activity in the gym, so there is no time for any other sports hobbies yet.

- Do you monitor your nutrition?
- Correctly eating is very important for an athlete. I tried everything on myself: there is, and not there, and there is that, the fifth, the tenth. There were a lot of all sorts of experiments, in the end everything turned out to be quite simple. Now I think that it is better to eat often, but a little, mostly something proteinaceous - that's probably all of my special preferences ( smiles ).

- Did you have to lose weight for the competition?
- You didn't have to lose weight extremely, because in principle it is better not to bring yourself to such a state - it is very dangerous for the body.

- Do you monitor your drinking regime and how important is it to drink plenty of water throughout the day?
- It may be true that you need to consume as much fluid as possible, but To be honest, I can't keep track of it all the time. So yes, it's probably useful, but I haven't tried it yet ( smiles ).

On both sides of the screen. About plans for the future

- Do you follow any competitions?
- I have many friends from different sports, and I will definitely follow when the broadcast will be ... I find some of them specifically on the Internet, because not all competitions can be watched on TV. I always try to support our athletes, even from a distance.

- What is the most important for you now?
- At the moment, sport for me is in the first place in all my plans for future. The main thing is to show my maximum, everything I can do.

Alexandra Soldatova: sport comes first for me

Photo: Dmitry Golubovich, Championship

5 rules of Sasha Soldatova: love, remember, smile

Each of us has our own rules, our own guidelines that help us not to go astray and not deviate from our goal. The list of achievements of 19-year-old gymnast Alexandra Soldatova includes the conquered podiums of the most prestigious competitions, the championship of Russia, the world and Europe. Together with our colleagues from Oh my look! we asked Sasha a few more questions and made a list of rules that every girl who has a dream, goal and favorite thing can take on board. It turned out very motivating!

● When it gets hard, remember why you are doing all this, how much has already been passed. TWhen it will be easier for you to understand whether you are ready to give up all this, to sacrifice your efforts.

● Love what you do, no matter what it is.

● Love yourself. It is really very difficult, but it is very important: to love yourself for who you are.

● Improve all the time. Not only in sports, study or your favorite activity, but in everything.

● Always be in a good mood. Whatever happens in the shower, never show it. Life is not always easy.

Thank you for your help in organizing and styling the shooting, dress rental service Oh My Look! and G.Bar.

Aleksandra Soldatova (Александра Солдатова) | Uncover | Rhythmic Gymnastics Montage HD

Previous Post Upward Movement: The 3 Seconds That Shook the World
Next Post Question of the day: is ballet for everyone or not?