Aiza Anokhina: Für meine Erziehung bin ich meinen Eltern, der Straße und der Rap-Industrie dankbar

Provozieren Sie die Öffentlichkeit mit kühnen Aussagen, treten Sie nicht beiseite und verwandeln Sie jedes neue Hobby in ein erfolgreiches Geschäft. Wer ist heute Aiza Anokhina ? Wie die moderne Rap-Diva lebt und der Vertreter derselben Generation der alten Schule, als Straßenkultur mehr als nur eine Phrase war. Wir versuchen dies und viele andere Dinge in unserem Interview zu verstehen.

Aiza Anokhina: Für meine Erziehung bin ich meinen Eltern, der Straße und der Rap-Industrie dankbar

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Viele Menschen glauben, dass der Grundstein für das, was wir jetzt sind, in der Kindheit gelegt wird. Was denkst du jetzt von Kindheit an über dich? Und woher kam der Wunsch, aufzufallen?

- Es scheint mir, dass der Wunsch, aufzufallen, von Geburt an kam. Ich bin eine Person mit einem ewigen Anspruch. Es scheint mir immer, dass ich als Mädchen, als Mutter, als Frau, als Freund immer nach dem Ideal streben sollte. Ich fordere viel von mir und anderen, aber nicht ohne Grund. Und ich bin meinen Eltern sehr dankbar, dass sie mir nichts umsonst gegeben haben. Wenn ich neue Kleider wollte, hatte ich viel Hausarbeit zu erledigen. Hilf Papa bei der Arbeit, übersetze Texte für ihn vom Russischen ins Englische und vom Englischen ins Russische. Ich musste alles verdienen, was ich erhielt, meinen Job pünktlich erledigen und mich mit aller Verantwortung nähern. Mir wurde beigebracht, nicht zu werben, und dies ist eine sehr nützliche Fähigkeit.

- Was war Ihr aktives Hobby, Sport als Kind?

- Badminton ( nur ein Scherz ). Im Allgemeinen bin ich Snowboard gefahren. Ich habe dieses Geschäft geliebt, obwohl ich nicht so gut darin war, bin ich kein Profi geworden. Aber ich hatte immer den besten Sponsor - Burton, also hatte ich die modischsten Outfits auf der Piste.

- Glaubst du, du brauchst als Kind wirklich Sport? Ich weiß, dass dein Sohn Sam ein Boxer ist. Hat er sich selbst ausgesucht oder hast du ihm einen Hinweis gegeben?

- Nein, ich habe nicht vorgeschlagen ( lächelt ), er ist ein unabhängiger Junge. Er sieht, dass Papa verlobt ist, also wollte er es. Im Allgemeinen glaube ich, dass Kinder Sport brauchen, aber in Maßen, um den Körper und die Psyche nicht zu verletzen. Ich weiß wovon ich spreche, meine Mutter ist professionelle Turnerin. Jetzt behandelt sie ständig ihren Rücken und ihre Gelenke. Dies ist natürlich ein hoher Preis für ihre berufliche Laufbahn.

- Glauben Sie, dass ein Elternteil ein Trainer für sein Kind sein kann oder er selbst sein sollte?

- Ich bin sicher, dass der Elternteil der Elternteil bleiben sollte. Es ist eine Tatsache. Weil Druck auf Kinder zu nichts Gutem führt. Wenn Sie Profisport betreiben, ist die Unterstützung der Eltern das Wichtigste. Sie bringen das Kind zum Training, kündigen ihre Arbeit, um ihre Kinder überall hin zu begleiten, glauben und unterstützen ihre Bemühungen. Andere Mütter und Väter hingegen arbeiten dreimal so viel, um das Hobby zu bezahlen, das zu einem Meistertitel führen könnte. Die Rolle der Eltern ist sehr wichtig, aber die Hauptsache hier ist, es nicht zu übertreiben.

Aiza Anokhina: Für meine Erziehung bin ich meinen Eltern, der Straße und der Rap-Industrie dankbar

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

-Ihr Erwachsenwerden war stark von der Straßenkultur beeinflusst. Wie hat alles angefangen? Was hast du von den Straßen genommen?

- Ich habe eigentlich alles von der Straße genommen ( lacht ). Weil ich in der Skate- und Snowboard-Szene aufgewachsen bin. Und ich habe viel Zeit mit Extremisten verbracht.

- Was für Leute sind das?

- Das ist seine eigene Atmosphäre. Das sind echte Menschen. Echte Teenager sind unabhängig von der im Pass angegebenen Anzahl von Jahren absolut furchtlos. Was mir aber am besten gefällt, ist, dass sie Ziele und Ideale haben.

- Was ist cool an einer Straßenparty? Was kann sie unterrichten?

- Seien Sie in erster Linie für sich selbst und Ihre Worte verantwortlich. Deshalb liebe ich Einzelsportarten und Mannschaftssportarten - im Gegenteil. Obwohl ich möchte, dass mein Sohn sowohl Einzel- als auch Teamarbeit leistet. Zu lernen, wie man in Zukunft mit einer Gruppe von Menschen und unabhängig arbeitet. Heutzutage ist es sehr wichtig, flexibel zu sein.

- Was ist Ihrer Meinung nach schwieriger: in einem Team oder alleine zu arbeiten?

- Mir scheint das so Das Team ist schwieriger. Ich bin eine sehr verantwortungsbewusste Person, daher hätte ich schreckliche Angst, jemanden im Stich zu lassen. Es ist besser, sich im Stich zu lassen als Menschen, die an dich glauben und sich auf dich verlassen.

Aiza Anokhina: Für meine Erziehung bin ich meinen Eltern, der Straße und der Rap-Industrie dankbar

Foto: Valeria Barinova, Championship

- Können Sie sich an die coolste Situation erinnern, in der Sie keine Angst hatten, gegen Grundlagen und Regeln zu verstoßen?

- Ich war 14 oder 15 Jahre alt Jahre alt. Mein Freund wurde zur Polizei gebracht, weil er Skateboard gefahren war. Und ich bin in die Abteilung eingebrochen und habe dort einen Kipish hingelegt ( lacht ). Sie schrie und drohte. Alle in der Abteilung waren geschockt und ließen ihn gehen. Dies ist auch in mir seit meiner Kindheit: Ich kann es nicht ertragen, dass für die Liebe zu etwas, das niemandem schadet, sie zur Polizei gebracht werden können.

- Wie denkst du darüber im Allgemeinen? Schließlich widmet unsere Polizei denjenigen, die Skateboard fahren und Graffiti malen, viel Aufmerksamkeit.

- Ich denke, die Polizei hat wichtigere Dinge zu tun. Als ich mit Extremsportarten rumhing, gab es keine Frage von Parks und Rampen, die es jetzt gibt. Jeder fuhr, was er hat: Denkmäler, Geländer. Und ich liebe, was jetzt passiert. Entwickle diese Kultur. Schließlich versteht jeder, dass Kinder nicht von der Straße genommen werden können, damit Sie die Straße sicher machen können.

- Viele Menschen betrachten die Straßenkultur dieser Zeit (90er und 2000er Jahre) als real. Und was jetzt passiert, ist ein wenig kultiviert. Gab es zu dieser Zeit in Moskau eine besondere Atmosphäre für Sie? Und wie wurde es ausgedrückt?

- War. Es war ein sehr kleines Treffen, bei dem sich alle kannten. Jeder Spielplatz war dein Zuhause. Deine Freunde sind überall. Heutzutage kaufen manche Leute Skateboards, einfach weil sie in Mode sind. Es gibt eine Milliarde Arten. Sie gehen in ein Geschäft und sind sehr überrascht. Aber die Kultur wächst und wir müssen damit weitermachen. Das ist cool. Neue Bewegungen erscheinen. Zum Beispiel haben Roller alle Skateparks besetzt, wütend ( lacht ). Stimmt, sieheHeutzutage wählen junge Leute, was leichter zu fahren ist. Und in unserer Zeit ... war es schwieriger und interessanter, nur weil alles neu für uns war.

- Haben Sie sich schon einmal im Rap gesehen? Wenn dir vor 10 Jahren gesagt würde, du würdest einen Track aufnehmen und YouTube in die Luft jagen, was würdest du sagen?

- Ich würde sagen: Ja, das ist mein Stil! Ich habe mich immer für Rap interessiert, weil es die Musik unserer Zeit war. Die Zeit, als ich mit Skatern rumhing. Ich war ständig Freestyle, obwohl ich eigentlich nie auf die Bühne gehen wollte, das ist eine Tatsache.

- Wie fühlst du dich im Rap? Welche Nachricht tragen Sie in Ihrem Bild?

- Es gibt keine Nachricht. Ich mache einfach coole, ziemlich kluge Songs. Manche Leute mögen es, andere nicht. Ein Rap-Mädchen zu sein ist schwierig, aber sehr verlockend, weil es in unserem Land keine sehr beliebte Nische ist. Ich mag es, mich einzigartig zu fühlen.

- Um einen Hype-Track zu lesen, müssen Sie am Rande der Themen balancieren oder Ihren eigenen Stil finden?

- Ich mache was was auch immer Sie wollen, und ich jage keine Trends. Wenn ich einen Popsong singen wollte, habe ich es getan, und wenn ich einen harten Rap lesen möchte, werde ich es auch tun. Ich glaube, dass Kreativität nicht gerahmt werden sollte.

Aiza Anokhina: Für meine Erziehung bin ich meinen Eltern, der Straße und der Rap-Industrie dankbar

Foto: Valeria Barinova, Meisterschaft

- Ihre Tracks handeln hauptsächlich von Vergangenheit und Gegenwart, und haben Sie keine Angst, in die Zukunft zu schauen?

- Ich plane nicht gerne 150 Jahre im Voraus. Ich werde in einer Woche wegfliegen, in zwei fliegen und ein neues Lied aufnehmen - das ist alles, was ich weiß. Ich habe keine Angst vor morgen.

- Moskau für die Arbeit und Bali fürs Leben?

- Ja, das stimmt. Aber ich liebe Moskau, weil ich Arbeit liebe.

- Wie kam es, dass so viel in Ihrem Leben mit dieser Insel verbunden ist?

- Ich bin 10 Jahre alt Ich habe jahrelang davon geträumt, dort zu sein, aber aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert. Ich war dort sehr angezogen. Wahrscheinlich, weil ich meinen zukünftigen Ehemann unbedingt sehen wollte, weil er die ganze Zeit dort gelebt hat ( lacht ).

- Ruhen Sie sich dort aus und erholen sich?

- Nein, ich arbeite auch und passe auf Kinder auf. Aber dort fühle ich mich körperlich sehr wohl. Kinder werden nicht krank, niemand muss sich warm anziehen, besonders Sie selbst ( lacht ), und im Allgemeinen ist der Rhythmus des Lebens sehr angenehm.

- Wenn Sie sich vor 8 Jahren kennengelernt hätten Straße selbst, was denkst du über dieses Mädchen?

- Du bist eine alte Dame! Wie cool du aussiehst!

Vorherigen post Super Challenge: Was wird uns bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris überraschen?
Nächster beitrag Gentleman-Set: 10 nützliche Geschenke für einen echten Mann

Aiza Anokhina: for my upbringing I am grateful to my parents, the street and the rap industry

Provoke the public with bold statements, do not stand aside and turn each new hobby into a successful business. Who is Aiza Anokhina today? How the modern rap diva lives and the representative of that same old-school generation, when street culture was more than just a phrase. We are trying to understand this and many other things in our interview.

Aiza Anokhina: for my upbringing I am grateful to my parents, the street and the rap industry

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Many people believe that the foundation of what we are now is laid in childhood. What do you think about you now from childhood? And where did the desire to stand out come from?

- It seems to me that the desire to stand out came from the very birth. I am a person with an eternal claim. It always seems to me that I, as a girl, as a mother, as a wife, as a friend, should always strive for the ideal. I demand a lot from myself and others, but not without reason. And I am very grateful to my parents that they did not give me anything just like that. If I wanted new clothes, I had a lot of housework to do. Help dad at work, translate texts for him from Russian into English and from English into Russian. I had to earn every thing I received, do my job on time and approach it with all responsibility. I was taught not to freebie, and this is a very useful skill.

- What was your active hobby, sports as a child?

- Badminton ( just kidding ). In general, I rode a snowboard. I loved this business, although I was not so good at it, I did not become a pro. But I have always had the best sponsor - Burton, so I had the most fashionable outfits on the slopes.

- Do you think you really need sports as a child? I know that your son, Sam, is a boxer. Did he choose himself or did you give him a hint?

- No, I didn’t ( smiles ), he is an independent boy. He sees that dad is engaged, so he wanted to. In general, I believe that children need sports, but in moderation so as not to injure the body and psyche. I know what I'm talking about, my mom is a professional gymnast. Now she is constantly treating her back and joints, this, of course, is a big price to pay for her professional career.

- Do you think a parent can be a coach for his child or should be himself?

- I'm sure the parent should remain the parent. It is a fact. Because pressure on children does not lead to anything good. If you go in for professional sports, the most important thing is parental support. They take the child to training, quit their jobs to accompany their children everywhere, believe and support their endeavors. Other mums and dads, on the other hand, work three times as hard to pay for the hobby that could lead to a champion title. The role of parents is very important, but the main thing here is not to overdo it.

Aiza Anokhina: for my upbringing I am grateful to my parents, the street and the rap industry

Photo: Valeria Barinova, Championship

-Your growing up was greatly influenced by street culture. How did it all start? What did you take from the streets?

- I took everything from the street ( laughs ), actually. Because I grew up in the skate and snowboard scene. And I spent a lot of time with extremists.

- What kind of people are they?

- This is its own atmosphere. These are real people. Real teenagers, regardless of the number of years indicated in the passport, are absolutely fearless. But what I like most is that they have goals and ideals.

- What's cool about a street party? What can she teach?

- Be responsible for yourself and for your words in the first place. That is why I really love individual sports, and team sports - on the contrary. Although I want my son to do both individual and team work. To learn how to work with a group of people and independently in the future. Nowadays it is very important to be flexible.

- What do you think is harder: working in a team or working on your own?

- It seems to me that the team is more difficult. I am a very responsible person, so I would be terribly scared to let someone down. It's better to let yourself down than people who believe in you and rely on you.

Aiza Anokhina: for my upbringing I am grateful to my parents, the street and the rap industry

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Can you remember the coolest situation when you were not afraid to go against any foundations and rules?

- I was 14 or 15 years old. My friend was taken to the police for riding a skateboard. And I burst into the department and put a kipish there ( laughs ). She screamed and threatened. Everyone in the department was shocked, so they let him go. This is also in me since childhood: I hate that for love for something that does not harm anyone, they can be taken to the police.

- How do you feel about this? After all, our police pay a lot of attention to those who ride a skateboard, paint graffiti.

- I think the police have more important things to do. When I was hanging out with extreme sports, there was no question of any parks and ramps that are now. Everyone rode what is available: monuments, railings. And I love what is happening now. Develop this culture. After all, everyone understands that children cannot be taken from the street, so you can make the street safe.

- Many people consider the street culture of that time (90s and 2000s) to be real. And what is happening now is a little cultivated. Was there any special atmosphere in Moscow at that time for you? And how was it expressed?

- Was. It was a very small get-together where everyone knew each other. Any playground was your home. Your friends are everywhere. Nowadays, some people buy skateboards simply because they are fashionable. There are a billion species. You walk into a store and are very surprised. But culture is growing, and we must progress with it. This is cool. New movements appear. For example, scooters have occupied all skate parks, maddening ( laughs ). True, beholdNowadays young people choose what is easier to ride. And in our time ... it was more difficult and more interesting, just because it was all new for us.

- Have you seen yourself in rap before? If you were told 10 years ago that you would record a track and blow up YouTube, what would you say?

- I would say: Yes, that's my style !. I've always been into rap because it was the music of our time. The time I was hanging out with skaters. I was constantly freestyle, though I never really wanted to go on stage, that's a fact.

- How do you feel in rap? What message do you carry in your image?

- There is no message. I just make cool, pretty smart songs. Some people like it, some don't. Being a rap girl is difficult, but very tempting, because it's not a very popular niche in our country. I like to feel unique.

- In order to read a hype track, do you need to balance on the edge of topics or find your own style?

- I do what whatever you want, and I'm not chasing trends. If I wanted to sing a pop song, I did it, and if I want to read a hard rap, I will do it too. I believe that creativity should not be framed.

Aiza Anokhina: for my upbringing I am grateful to my parents, the street and the rap industry

Photo: Valeria Barinova, Championship

- Your tracks are largely about the past and the present, and are you not afraid to look into the future?

- I don't like planning 150 years ahead. I'll fly away in a week, fly in two and record a new song - that's all I know. I'm not afraid of tomorrow.

- Moscow for work, and Bali for life?

- Yes, that's right. But I love Moscow because I love work.

- How did it happen that so much in your life is connected with this island?

- I am 10 for years I dreamed of being there, but for some reason it did not work. I was very drawn there. Probably because I really wanted to see my future husband, because all this time he lived there ( laughs ).

- Are you resting there and recovering?

- No, I also work and take care of children. But there I feel very comfortable physically. Children don't get sick, no one needs to be warmly dressed, especially yourself ( laughs ), and in general the rhythm of life is very comfortable.

- If you had met 8 years ago on street yourself, what would you think of this girl?

- You are not a fig, you are an old woman! How cool you look!

Previous Post Super challenge: what will surprise us at the 2024 Summer Olympics in Paris?
Next Post Gentlemen's set: 10 useful gifts for a real man