Svetlana Kapanina - Sochi \

Kunstflugfigur. Beste Pilotin des Jahrhunderts Svetlana Kapanina

Das Flugzeug, das über den Kazanka-Fluss kreist, legt plötzlich eine tote Schleife auf, gefriert in der Luft und rast dann im freien Flug 10 Meter vom Wasser entfernt aus. Es ist ein besonderes Vergnügen, solche Meisterschaften zu beobachten. Der Gedanke, dass drinnen am Ruder eine zarte und zerbrechliche Blondine ist, scheint ziemlich unglaublich. Aber es ist so. Im Cockpit - Svetlana Kapanina - die absolute Weltmeisterin im Kunstflug. Diesmal flog sie zum Red Bull Air Race nach Kasan, um das Publikum zu überraschen und die Gelegenheit zu geben, ihre großartige Show in der Luft zu genießen.

Am 28. Dezember letzten Jahres feierte Svetlana ein doppeltes Jubiläum. Die Weltmeisterin ist 50 Jahre alt, 30 davon erobert sie den Himmel - und dies ist eine besondere Figur.

Der sibirische Engel, wie die Briten Kapanin nennen, ist ganz zufällig in die Luftfahrt gekommen. In ihrer Jugend machte das Mädchen gern Gymnastik und erfüllte sogar den Standard eines Kandidaten für den Meister des Sports der UdSSR. Aber nach dem Schulabschluss entschied sich Svetlana für den Weg zur Medizin und absolvierte das College mit einem Spezialgebiet in Pharmazie. Aber woher kamen die Flugzeuge? Es ist kaum zu glauben, aber als ein zerbrechliches Mädchen mit dem Traum, mit einem Fallschirm zu springen, Feuer fing, vermischte sie versehentlich den Rekord und stieg in den Flugzeugsport ein. Dann verließ sie die Apotheke und arbeitete als Elektrokommunikationstechnikerin im Kurgan Aviation Club.

Sie erinnert sich wie folgt an den Flug: Tatsächlich war es langweilig, weil es eine niedrige Wolkendecke gab, wir in Formation flogen und es nicht schafften, uns im Kunstflug zu versuchen. Aber der zweite Flug war unvergesslich - als ich gepflanzt wurde und Kunstflug nahm (dies war später mein Trainer - Leonid Arkadyevich Solodovnikov), hatte ich einen angenehmen Schock, der Himmel und die Erde drehten sich, alles drehte sich. Tolle Sensationen.

Svetlana Kapanina gilt heute als eine der am häufigsten betitelten Pilotinnen der Welt. Sie wurde 39-mal, siebenmal Weltmeisterin in bestimmten Programmtypen - die absolute Meisterin. Darüber hinaus erhielt Svetlana eine personalisierte FAI-Medaille (International Aviation Federation) als beste Pilotin des Jahrhunderts, und 2014 verlieh ihr der russische Präsident Wladimir Putin den Orden des Mutes.

Interessanterweise die wichtigste Songschreiberin zum Thema Luftfahrt Nikolay Anisimov widmete einen von ihnen Kapanina:

Hinter dem Steuer dieses Flugzeugs sitzt Swetlana Kapanina, die beste Pilotin der Welt

Vorherigen post Anzüge oder Sportbekleidung: Was sollte ein Fußballtrainer tragen?
Nächster beitrag Lymphdrainage-Massage: minus 5 cm in der Taille für 2 Sitzungen. Das ist real?

Aerobatics S. Kopanina Woman Pilot From the Cockpit View Russian Aerobatic Pilot Video prohibitively

Aerobatics figure. Best pilot of the century Svetlana Kapanina

The plane, circling over the Kazanka River, suddenly lays a dead loop, freezes in the air, and then rushes down in free flight, leveling out 10 meters from the water. Watching such mastery is a special pleasure. The thought that inside, at the helm, a delicate and fragile blonde, seems quite incredible. But it is so. In the cockpit - Svetlana Kapanina - the absolute world champion in aerobatics. This time, she flew to Red Bull Air Race in Kazan to surprise the audience and give the opportunity to enjoy her magnificent show in the air.

On December 28 of last year, Svetlana celebrated her double anniversary. The world champion is 50 years old, 30 of them she conquers the sky - and this is a special figure.

The Siberian angel, as the British call Kapanin, got into aviation quite by accident. In her youth, the girl was fond of gymnastics, and even fulfilled the standard of a candidate for master of sports of the USSR. But after graduation, Svetlana chose the path to medicine for herself and graduated from college with a specialty in pharmacy. But where did the planes come from? It's hard to believe, but when a fragile girl caught fire with the dream of jumping with a parachute, she accidentally mixed up the record and got into airplane sports. Then she left the pharmacy and went to work as an electrical communications technician at the Kurgan Aviation Club.

My first She recalls the flight as follows: In fact, it was boring, because there was low cloud cover, we flew in formation, and did not manage to try ourselves in aerobatics. But the second flight was unforgettable - when I was planted and given a ride on aerobatics (this was later my coach - Leonid Arkadyevich Solodovnikov), I had a pleasant shock, the sky and earth were spinning, everything was spinning around. Great sensations.

Svetlana Kapanina is now considered one of the most titled female pilots on the planet. She became the world champion in certain types of the program 39 times, seven times - the absolute champion. In addition, Svetlana was awarded a personalized FAI (International Aviation Federation) medal as the best pilot of the century, and in 2014, Russian President Vladimir Putin awarded her the Order of Courage.

Interestingly, the main songwriter on the topic of aviation Nikolay Anisimov, dedicated one of them to Kapanina:

Russia's \

Previous Post Suits or sportswear: what should a football coach wear?
Next Post Lymphatic drainage massage: minus 5 cm at the waist for 2 sessions. It's real?