Deep Focus Music - 4 Hours of Ambient Study Music to Concentrate

Ein qualitativer Ansatz: 5 Übungen, die lehren, Liegestütze richtig zu machen

Selbstisolation hat bei vielen von uns Spuren hinterlassen. Diejenigen, die zu dieser Zeit versuchten, in die Heimfitness einzutauchen und jetzt weiterhin Sport treiben. Es ist jedoch schwierig, im Internet einen wirklich geeigneten Leitfaden zu finden, und nicht jeder hat die Möglichkeit, sich von einem Trainer beraten zu lassen.

Daher startet die Meisterschaft zusammen mit den Ausbildern des Netzwerks von Fitnesscentern Weltklasse ein Videotraining für Zuhause und Halle. Jedes Wochenende erscheinen auf unserem Instagram kurze Videos, in denen Fachleute Ihnen zeigen, welche Übungen Sie je nach Ihren Zielen auswählen müssen, wie Sie Fehler in der Technik vermeiden und eine Lektion richtig erstellen können. Bleiben Sie auf dem Laufenden, speichern Sie nützliche Beiträge und bleiben Sie in Form!

Ein qualitativer Ansatz: 5 Übungen, die lehren, Liegestütze richtig zu machen

Foto: istockphoto.com

Das erste Video-Training ist Liegestützen gewidmet - eine beliebte Grundübung. Gleichzeitig werden Brust, Trizeps, Deltamuskel und Kerne angegriffen.

Unerfahrene Fitnessbegeisterte können aufgrund mangelnden Trainings oder mangelnder Kraft wahrscheinlich nicht einmal einige Wiederholungen korrekt ausführen. Daher lohnt es sich, mit leichteren Übungen zu beginnen, die Sie reibungslos zu vollständigen Liegestützen führen. Der Leiter des World Class Triumph-Fitnessstudios wird uns helfen, sie zu verstehen. Olga Andrianova .

Welche Ausrüstung wird für das Training benötigt, das zu Liegestützen führt?

Für das Training ist eine Mindestausrüstung erforderlich ... Wenn Sie zu Hause unterwegs sind, benötigen Sie freien Platz im Raum, ein Fensterbrett oder eine andere stabile Oberfläche dieser Höhe, einen Gummistoßdämpfer und Wasserflaschen. Wenn Sie in einem Fitnessstudio sind, können Sie von den Geräten aus eine Langhantel, eine Bank und Medballs mit optimalem Gewicht verwenden.

Ein qualitativer Ansatz: 5 Übungen, die lehren, Liegestütze richtig zu machen

So rüsten Sie ein Fitnessstudio aus Zuhause? Die Auswahl der richtigen Ausrüstung mit einem Trainer

Einfache Ausrüstung macht Ihr Training noch effektiver.

Übungen, mit denen Sie lernen,

die Stabilisierung mit dem Ball voranzutreiben oder mit Flaschen

Ausgangsposition: auf dem Boden oder auf einer Bank liegend, Schultern und Schulterblätter gedrückt. Arme an den Ellbogen gebeugt, in den Handflächen eines Medizinballs oder einer Wasserflasche.

Heben Sie Ihre Arme mit den Muscheln nach oben, schieben Sie sie heraus und strecken Sie sie über Ihre Brust. Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Stellen Sie sicher, dass die Hände und Ellbogen stabilisiert sind, die Bauchmuskeln angespannt sind und sich der Kopf in einer normalen Position befindet. Behalten Sie eine natürliche Durchbiegung im unteren Rücken bei.

Drücken Sie im Stehen mit einem Stoßdämpfer.

Ausgangsposition: Stehen, Arme offen und an den Ellbogen gebeugt, Die Schulterblätter und Schultern werden nach unten gebracht, die Unterarme befinden sich parallel zum Boden auf Brusthöhe, die Presse ist angespannt. Handflächen halten die Stoßdämpfergriffe, sie sind genau auf Brusthöhe hinten angebracht.

Strecken Sie Ihre Arme vor Ihrer Brust, überwinden Sie den Widerstand des Stoßdämpfers und kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Die Hauptsache hier ist, Ihre Ellbogen immer parallel zum Boden zu halten. Achten Sie auch auf die Stabilisierung der Hände und Schultern. Es ist sehr wichtig, dass der untere Rücken nicht abgelenkt wird.

Zur besseren Fixierung können Sie Ihre Beine beugen. Wenn bei ihr alles in Ordnung ist, können Sie die Übung auf geraden Beinen durchführen. Stellen Sie sicher, dass das Gummiband genau auf Brusthöhe hinten angebracht ist. Wenn Sie es etwas höher oder niedriger bewegen, müssen Sie die Hände und Ellbogen stärker stabilisieren, um die Bewegungen korrekt ausführen zu können.

Liegestütze von der Langhantel oder von der Fensterbank

Ausgangsposition: stehend, Arme etwas breiter als Schultern, Handflächen auf der Fensterbank oder der Stange direkt unter der Brust. Der Körper und die Beine sind gerade. Der untere Rücken und die Bauchmuskeln sind angespannt, die Schulterblätter werden in die Mitte der Wirbelsäule und nach unten gebracht.

Behalten Sie die Position des Körpers bei, beugen Sie die Ellbogen und senken Sie die Brust auf die Fensterbank oder die Stange. Kehren Sie dann vorsichtig in die Ausgangsposition zurück. Zu Hause können Sie Liegestütze nicht nur von der Fensterbank aus machen, sondern auch von jeder Oberfläche, die sich direkt über der Taille befindet. Dies erleichtert die Übung.

Ein qualitativer Ansatz: 5 Übungen, die lehren, Liegestütze richtig zu machen

Was mache ich falsch? 5 häufige Fehler bei Liegestützen

Der Fortschritt lässt Sie nicht warten, wenn Sie diese Mängel beseitigen.

Liegestütze mit Ruhe am unteren Rand

Ausgangsposition: Schwerpunkt auf den Knien, die Hände befinden sich unter den Schultergelenken und sind etwas breiter als die Schultern beabstandet, die Schulterblätter werden zueinander gebracht. Der Körper behält eine gerade Linie von der Schulter über das Becken bis zu den Knien auf dem Boden bei.

Beugen Sie die Ellbogen, senken Sie sich vollständig auf den Boden und entspannen Sie sich. Kehren Sie dann in die Ausgangsposition zurück. Es ist wichtig, den Körper gerade zu halten: Brust und Becken sollten gleichzeitig vom Boden abgehoben werden. Sie benötigen eine starke Bauchmuskulatur, um diese Position ohne Welle zu halten. Wenn Sie immer noch eine Welle machen, müssen Sie die Bauchmuskeln und Arme stärken.

Sie müssen sich sanft und gleichmäßig absenken, das Becken und die Brust berühren den Boden. Die Schultern und der Körper bilden einen 45-Grad-Winkel. Die Schultern und Schulterblätter werden immer abgesenkt und in die Mitte der Wirbelsäule gebracht. Die Schultern heben sich nie bis zu den Ohren.

Knie-Liegestütze

Ausgangsposition: ruhen auf den Knien, Hände unter den Schultergelenken und etwas breiter als die Schultern beabstandet, werden die Schulterblätter zueinander gebracht, der Rücken ist gerade, der Körper ohne Durchbiegungen. Der Blick ist 10 cm vor Ihnen oder deutlich nach unten gerichtet.

Diese Übung kommt den üblichen Liegestützen nahe, die an geraden Beinen und nicht an den Knien ausgeführt werden. Halten Sie den Körper gerade, beugen Sie die Ellbogen und senken Sie die Brustzum Boden. Kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück.

Während der Liegestütze sollten keine wellenförmigen Bewegungen auftreten. Die Presse hilft immer, sich ein wenig in die Decke zu drücken. Wenn Sie sich auf die Knie stützen, kreuzen Sie Ihre Beine nicht: Legen Sie sie entweder auf den Boden oder halten Sie sie gerade.

Führen Sie jede Übung 15 bis 20 Mal in 3 bis 5 Sätzen durch.

Wie oft sollten Sie das Training wiederholen?

Um zu lernen, wie man Liegestütze macht, müssen Sie mindestens 2-3 Mal pro Woche trainieren, dass sich die Muskeln vollständig erholen können. Und denken Sie daran, wenn wir 20 Wiederholungen machen, müssen sie von guter Qualität sein. Wenn Sie verstehen, dass Sie nur fünf effizient ausführen können, beginnen Sie mit fünf. Hier gibt es kein obligatorisches Minimum. Die Hauptsache ist, dies zu tun, um das Training der Muskeln zu spüren. Natürlich ist es besser, die Anzahl der Wiederholungen pro Tag schrittweise zu erhöhen.

Ein qualitativer Ansatz: 5 Übungen, die lehren, Liegestütze richtig zu machen

Mehr ist besser? So bestimmen Sie Gewicht und Anzahl der Wiederholungen

Schwere oder leichte Hanteln, 5 oder 25 Wiederholungen - alles hängt von Ihren Zielen ab.

Unbequeme Empfindungen können einen Fehler signalisieren

Liegestütze belasten die Brustmuskulatur stärker, Schultern und Trizeps etwas mehr. Sie sollten nicht das Gefühl haben, dass nur Ihre Hände arbeiten. Beschwerden im unteren Rückenbereich deuten darauf hin, dass Sie die Presse nicht halten - Sie müssen hart daran arbeiten.

Wenn sich Ihr Nacken zu drehen beginnt, halten Sie Ihre Schultern nicht gedrückt. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass die Schultern und Schulterblätter nach unten und hinten gezogen werden, um den Brustkorb unter Kontrolle zu halten. Ein Zuggefühl von unter der Achselhöhle in die Mitte des Solarplexus wird als normal angesehen.

Der beste Geldfälscher?! Dieser Mann hat 16,5 Millionen Dollar gefälscht! | Galileo | ProSieben

Vorherigen post Einhundert Klamotten: Was passiert, wenn Sie in mehreren Schichten Sportbekleidung trainieren?
Nächster beitrag Gut sitzen: 5 Übungen für das Heimstuhl-Training

Deep Focus Music - 4 Hours of Ambient Study Music to Concentrate

A Qualitative Approach: 5 Exercises That Will Teach Do Pushups Right

Self-isolation has left its mark on many of us. Those who at that time tried to plunge into home fitness, and now continue to play sports. However, it is difficult to find a really suitable guide on the Internet, and not everyone has the opportunity to seek advice from a trainer.

Therefore, together with the instructors of the network of fitness centers World Class , the Championship is launching video training for home and hall. Every weekend, short videos will appear on our instagram, in which professionals will show you which exercises to choose depending on your goals, how to avoid mistakes in technique and correctly build a lesson. Stay tuned for updates, save useful posts and engage to stay in shape!

A Qualitative Approach: 5 Exercises That Will Teach Do Pushups Right

Photo: istockphoto.com

The first video workout is dedicated to push-ups - a popular basic exercise. It simultaneously engages the pectorals, triceps, deltoids and cores.

Inexperienced fitness enthusiasts are unlikely to be able to complete even a few reps correctly due to lack of training or lack of strength. Therefore, it is worth starting with lighter exercises that will smoothly lead you to full push-ups. The supervisor of the World Class Triumph gym will help us to understand them Olga Andrianova .

What equipment will be needed for training leading to push-ups?

Minimum equipment is required for training ... If you are doing at home, you will need some free space in the room, a windowsill or any other stable surface of this height, a rubber damper and bottles of water. If you are in a gym, then from the equipment you can use a barbell, bench and medballs of optimal weight.

A Qualitative Approach: 5 Exercises That Will Teach Do Pushups Right

How to equip a gym at home? Choosing the right equipment with a trainer

Simple equipment will make your workouts even more effective.

Exercises that teach you to do push-ups

Stabilization with the ball or with bottles

Starting position: lying on the floor or on a bench, shoulders and shoulder blades pressed. The arms are bent at the elbows, in the palms of a medicine ball or water bottle.

Raise your arms with the shells up, pushing them out, and straighten them above your chest. Then return to the starting position. Make sure that the hands and elbows are stabilized, the abs are tense, and the head is in a normal position. Maintain a natural deflection in the lower back.

Press with a shock absorber while standing

Starting position: standing, arms open and bent at the elbows, the shoulder blades and shoulders are brought down, the forearms are at chest level in parallel with the floor, the press is tense. Palms hold the shock absorber handles, it is attached at the back exactly at chest level.

Straighten your arms in front of your chest, overcoming the resistance of the shock absorber, and then return to the starting position. The main thing here is to always keep your elbows parallel to the floor. Also pay attention to the stabilization of the hands and shoulders. It is very important that there is no bending in the lower back.

For better fixation, you can bend your legs. If everything is in order with her, then you can perform the exercise on straight legs. Make sure that the elastic is attached at the back exactly at chest level. If you move it a little higher or lower, you will need to stabilize the hands and elbows more in order to perform the movements correctly.

Push-ups from the bar or from the windowsill

Starting position: standing, arms slightly wider than shoulders, palms resting on the windowsill or bar just below the chest. The body and legs are straight. The lower back and abs are tense, the shoulder blades are brought to the center of the spine and down.

Maintaining the position of the body, bend your elbows and lower your chest to the windowsill or bar. Then gently return to the starting position. At home, you can do push-ups not only from the windowsill, but also from any surface that is just above the waist - this will facilitate the exercise.

A Qualitative Approach: 5 Exercises That Will Teach Do Pushups Right

What am I doing wrong? 5 common mistakes in push-ups

Progress will not keep you waiting if you get rid of these shortcomings.

Push-ups with rest at the bottom

Starting position: emphasis on the knees, the hands are located under the shoulder joints and spaced slightly wider than the shoulders, the shoulder blades are brought to each other. The body maintains a straight line from the shoulder through the pelvis to the knees on the floor.

Bend your elbows, lower yourself completely to the floor and relax. Then return to the starting position. It is important to keep the body straight: the chest and pelvis should be lifted off the floor at the same time. You need to have a strong abs to hold this position without a wave. If you do make a wave, then you need to strengthen the abs and arms.

You need to lower yourself smoothly, evenly, the pelvis and chest touch the floor. The shoulders and body form a 45-degree angle. The shoulders and shoulder blades are always lowered and brought to the center of the spine. The shoulders never rise to the ears.

Push-ups from the knees

Starting position: rest on the knees, hands are located under the shoulder joints and spaced slightly wider than the shoulders, the shoulder blades are brought to each other, the back is straight, the body without deflections. The gaze is directed 10 cm in front of you or clearly down.

This exercise brings you close to regular push-ups, which are performed on straight legs, not on the knees. Keeping the body straight, bend your elbows and lower your chestto the floor. Then slowly return to the starting position.

There should be no undulating movements during the push-ups. The press always helps to push itself up a little into the ceiling. When leaning on your knees, do not cross your legs: either rest them on the floor, or keep them straight.

Perform each exercise 15-20 times from 3 to 5 sets.

How often should you repeat the workout?

To learn to do push-ups, you need to do at least 2-3 times a week and watch that the muscles have time to fully recover. And remember that if we do 20 reps, then they must be of good quality. If you understand that you can only do five efficiently, then start with five. There is no mandatory minimum here. The main thing is to do so as to feel the working out of the muscles. Of course, it's better to gradually increase the number of repetitions each day.

A Qualitative Approach: 5 Exercises That Will Teach Do Pushups Right

More is better? How to determine weight and number of reps

Heavy or light dumbbells, 5 or 25 reps - it all depends on your goals.

Discomfort can signal an error

Push-ups are more stress on the chest muscles, a little on the shoulders and triceps. You shouldn't feel that only your hands are working. Discomfort in the lower back indicates that you are not holding the press - you need to work hard on it.

If your neck starts to turn on, then you are not holding your shoulders down. It is important to pay attention to bringing the shoulders and shoulder blades down and back, to keep the pectoralis under control. A pulling sensation from under the armpit to the middle of the solar plexus is considered normal.

Der beste Geldfälscher?! Dieser Mann hat 16,5 Millionen Dollar gefälscht! | Galileo | ProSieben

Previous Post One hundred clothes: what happens if you train in several layers of sportswear
Next Post Sitting Well: 5 Exercises for Home Chair Workout