Die 8 beste Übungen für Frauen für straffe Arme

9 hantelfreie Übungen für kräftige, straffe Arme

Viele Mädchen träumen von schlanken, straffen Armen, haben aber Angst, mit Hanteln oder Gewichten zu trainieren, weil sie nicht möchten, dass die Muskeln visuell an Volumen zunehmen. Zusammen mit dem amerikanischen Fitness-Blogger Sami Clark zeigen wir Übungen für die Arme ohne zusätzliche Gewichte, die die Arme dünner und markanter machen. Ein großes Plus eines solchen Trainings ist, dass es nicht viel Zeit in Anspruch nimmt, aber es hilft, nicht nur die Muskeln der Arme, sondern auch die Bauch- und Deltamuskeln zu straffen.

Sami Clark empfiehlt, die Übungen für 45 Sekunden mit Pausen von 15 Sekunden dazwischen durchzuführen. Aus dem Inventar benötigen Sie nur eine Turnmatte.

Hohe Planke mit Schulterberührungen

Ausgangsposition: Planke auf geraden Armen. Die Hände sollten gerade unter den Schultern sein, die Beine sollten schulterbreit auseinander liegen.

Wie geht das?

Heben Sie Ihre rechte Hand und berühren Sie Ihre linke Schulter. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie dies mit der anderen Hand. Halten Sie Ihre Bauchmuskeln angespannt, damit der Rücken nicht abgelenkt wird.

Rollen Sie an den Ellbogen hin und her und drehen Sie die Hüften.

Ausgangsposition: Planke an den Ellbogen.

Wie geht das?

Stellen Sie sich auf Ihre Zehen und verlagern Sie Ihr Gewicht auf Ihre Hände. Zurück in die Ausgangsposition. Wiederholen Sie die Bewegung zweimal. Drehen Sie in der Plankenposition mit Ihren Hüften - eine in jede Richtung.

Wechseln Sie die Übungen ab: Drehen Sie nach zwei Rollen. Stellen Sie sicher, dass das Becken gerade bleibt und es keine Durchbiegung im unteren Rücken gibt.

Kletterer

Ausgangsposition: Planke auf geraden Armen.

Wie geht das?

Heben Sie ein Bein vom Boden ab und bringen Sie Ihr Knie an Ihre Brust. Der Körper sollte in einer geraden Linie sein. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wiederholen Sie die gleiche Bewegung mit dem anderen Bein. Führen Sie ein schnelles Tempo durch, als ob Sie an Ort und Stelle laufen würden, und halten Sie Ihre Bauchmuskeln angespannt.

Seitliche Liegestütze an einem Arm

Ausgangsposition: liegen auf der rechten Seite die Beine um 90 ° gebeugt. Legen Sie Ihre rechte Hand auf Ihren linken Oberschenkel und stützen Sie sie mit Ihrer anderen Hand so ab, dass die linke Hand parallel zur rechten Schulter verläuft. Bewegen Sie Ihre Stützhand nicht von Ihrem Körper weg.

Wie geht das?

Strecken Sie Ihren linken Arm am Ellbogen aus, um ihn vom Boden abzuheben. Führen Sie die Bewegung reibungslos und ohne Ruckeln aus. Beugen Sie Ihren linken Arm am Ellbogen und kehren Sie in die Ausgangsposition zurück.

Versuchen Sie, die Last auf den Arm zu übertragen, und heben Sie sich nicht mit den seitlichen Bauchmuskeln an. Wiederholen Sie nach einer Pause von 15 Sekunden die Übung auf der anderen Seite.

Superman mit gespreizten Armen

Ausgangsposition: auf dem w liegenund mit anderen Worten, die Arme sind gespreizt. Drehen Sie die Handflächen nach vorne, sodass kleine Finger den Boden berühren.

Wie geht das?

Heben Sie beim Zusammenziehen der Schultermuskeln beide Arme gleichzeitig vom Boden ab. Zurück in die Ausgangsposition. Heben Sie nicht Kopf und Beine an, der Hals sollte entspannt sein. Nur Hände arbeiten.

Superman im Flug

Ausgangsposition: auf dem Bauch liegen, Hände auf den Hüften, Handflächen nach oben.

Wie geht das?

Führen Sie Ihre geraden Arme über die Seiten zu Ihrem Kopf, während Sie die Handflächen nach unten drehen. Führen Sie sie auch durch die Seiten zurück, drehen Sie die Handflächen nach oben und halten Sie sie im Gewicht über den Hüften. Sie können Ihren Kopf leicht vom Boden abheben, aber nicht die Nackenmuskulatur einklemmen.

Superman

Ausgangsposition: auf dem Bauch liegen, Füße schulterbreit auseinander, Hände hinter dem Kopf

Wie geht das?

Wenn Sie Ihre Rückenmuskulatur belasten, heben Sie den Körper vorsichtig vom Boden ab. Zurück in die Ausgangsposition. Stellen Sie sicher, dass die Bewegungen nicht hart sind und Ihre Füße auf dem Boden bleiben. Um die Last richtig auf Arme und Rücken zu verteilen, halten Sie die Ellbogen deutlich zur Seite.

Liegestütze umkehren und Beinheben berühren

Ausgangsposition: auf dem Boden sitzen, Knie gebeugt, Füße schulterbreit auseinander und auf den Boden gedrückt. Legen Sie Ihre Hände etwas breiter als Ihre Schultern hinter sich. Heben Sie Ihr Becken mit Ihren Beinen und Armen an, sodass Ihr Körper eine gerade Linie bildet.

Wie geht das?

Beugen Sie die Ellbogen und senken Sie den Körper. Versuchen Sie, Ihre Hüften nicht zu stark zu senken. Strecken Sie Ihre Arme und kehren Sie in die vorherige Position zurück. Wiederholen Sie die Bewegung zweimal.

Heben Sie aus der Ausgangsposition Ihr linkes Bein und Ihren rechten Arm an. Berühren Sie den Fuß mit der Bürste. Legen Sie Ihren Arm und Ihr Bein wieder auf den Boden. Wiederholen Sie die Bewegung mit der anderen Hand. Alternative Übungen: Führen Sie nach zwei umgekehrten Liegestützen Beinheben mit einer Berührung der Hand durch.

Knie-Liegestütze

Ausgangsposition: auf den Knien liegen. Arme schulterbreit auseinander, Hände geradeaus gerichtet.

Wie geht das?

Beugen Sie Ihre Arme und senken Sie Ihren Körper fast auf den Boden. Die Ellbogen sollten entlang des Körpers gerichtet sein. Erhebe deine Hände in die Ausgangsposition. Stellen Sie sicher, dass der Körper eine gerade Linie bildet, keine Ablenkung im Rücken vorliegt und das Becken eben bleibt.

Wenn Sie diese Übungen mehrmals pro Woche durchführen, können Sie nicht nur Ihre Arme dünner und stärker machen, sondern auch Ihre Körperhaltung verbessern. Um die Intensität Ihres Trainings zu erhöhen, wiederholen Sie nach einer einminütigen Pause zwei oder drei Sätze hintereinander.

Schöne Arme - Workout mit Hanteln

Vorherigen post Der Körper ist wie ein Stern. Training von Beyoncés Gesäß und Nina Dobrevs Taille
Nächster beitrag Krokodilübung, die hilft, den Magen zu straffen und eine dünne Taille zu erreichen

Arm TONING + STRENGTH Workout // For Strong, Toned Arms!

9 dumbbell-free exercises for strong, toned arms

Many girls dream of slim, taut arms, but they are afraid of training with dumbbells or weights, because they do not want the muscles to visually increase in volume. Together with the American fitness blogger Sami Clark , we show exercises for the arms without additional weights, which will make the arms thinner and more prominent. A big plus of such a workout is that it does not take much time, but it will help to tone not only the muscles of the arms, but also the abs and deltoid muscles.

Sami Clark recommends doing the exercises for 45 seconds with 15 second breaks in between. From the inventory you only need a gymnastic mat.

High plank with shoulder touches

Starting position: Plank on straight arms. The hands should be straight under the shoulders, the legs should be shoulder-width apart.

How to do it?

Raise your right hand and touch your left shoulder. Return to the starting position and repeat the same with the other hand. Keep your abdominal muscles tense so that there is no deflection in the back.

Rolling back and forth on the elbows and twisting the hips

Starting position: Plank on the elbows.

How to do it?

Stand up on your toes and shift your weight onto your hands. Return to starting position. Repeat the movement two times. In the plank position, do twisting with your hips - one in each direction.

Alternate the exercises: after two rolls, do the twists. Make sure that the pelvis stays at the same level and there is no deflection in the lower back.

Rock climber

Starting position: Plank on straight arms.

How to do it?

Lift one leg off the floor and bring your knee to your chest. The body should be in a straight line. Return to the starting position and repeat the same movement with the other leg. Perform at a fast pace, as if you were running in place, and keep your abs tense.

Side push-ups on one arm

Starting position: lying on the right side, legs bent 90 °. Place your right hand on your left thigh, and support with your other hand so that the left hand is parallel to the right shoulder. Do not move your supporting hand away from your body.

How to do it?

Extend your left arm at the elbow to lift off the floor. Perform the movement smoothly, without jerking. Bend your left arm at the elbow and return to the starting position.

Try to transfer the load to the arm, and not rise with the lateral abdominal muscles. After a 15 second break, repeat the exercise on the other side.

Superman with arms spread

Starting position: lying on the wand in other words, arms are spread apart. Turn them palms forward so that little fingers touch the floor.

How to do it?

While contracting the shoulder muscles, lift both arms off the floor at the same time. Return to starting position. Do not raise your head and legs, the neck should be relaxed. Only hands work.

Superman in flight

Starting position: lying on his stomach, hands on hips, palms up.

How to do it?

Bring your straight arms across the sides to your head while turning them palms down. Also pass them back through the sides, turning them palms up, and hold them in weight above the hips. You can raise your head slightly off the floor, but do not pinch the neck muscles.

Superman

Starting position: lying on his stomach, feet shoulder-width apart, hands behind his head .

How to do it?

Straining your back muscles, gently lift the body off the floor. Return to starting position. Make sure that the movements are not harsh and that your feet remain on the floor. To properly distribute the load on the arms and back, keep your elbows clearly to the sides.

Reverse push-ups and touch leg raises

Starting position: sitting on the floor, knees bent, feet shoulder-width apart and pressed to the floor. Place your hands behind you slightly wider than your shoulders. Raise your pelvis using your legs and arms so that your body forms a straight line.

How to do it?

Bend your elbows, lowering the body. Try not to lower your hips too much. Straighten your arms and return to the previous position. Repeat the movement two times.

From the starting position, lift your left leg and right arm. Touch the foot with the brush. Return your arm and leg to the floor. Repeat the movement with the other hand. Alternate exercises: after two reverse push-ups, perform leg raises with a touch of the hand.

Knee push-ups

Starting position: lying on the knees. Arms shoulder-width apart, hands pointed straight forward.

How to do it?

Bend your arms and lower your body almost to the floor. The elbows should be directed along the body. Rise on your hands to the starting position. Make sure that the body forms a straight line, there is no deflection in the back, and the pelvis remains level.

Performing this set of exercises several times a week, you can not only make your arms thinner and stronger, but also improve your posture. To increase the intensity of your workout, repeat two or three sets in a row after a 1-minute break.

10 MIN TONED ARMS WORKOUT (At Home Minimal Equipment)

Previous Post The body is like a star. Training Beyoncé's buttocks and Nina Dobrev's waist
Next Post Crocodile exercise that will help tighten the stomach and achieve a thin waist