Marken die du FALSCH aussprichst

8 Sportmarken, die wir falsch aussprechen

Die schiere Anzahl von Sportartikelherstellern auf dem Markt macht uns dumm. Und das nicht nur, weil es schwieriger wird, die richtige Ausrüstung auszuwählen. Ein weiteres Problem, auf das wir beim Betreten eines Mehrmarkengeschäfts häufig stoßen, ist die Aussprache komplexer Namen ausländischer Unternehmen. Und bei denen, die ständig gehört werden, scheint alles klar zu sein. Und in Russland wird Ihnen wahrscheinlich angeboten, was Sie brauchen, egal wie Sie es sagen. Aber was ist, wenn Sie zum Beispiel nach Europa einkaufen gehen? Wir werden Ihnen sagen, wie Sie die Namen von Sportmarken aussprechen, damit sie Sie verstehen.

Nike

Wir sind es seit langem gewohnt, den Namen dieser Marke als Nike auszusprechen. Es kommt jedoch vom Namen der griechischen Siegesgöttin Nike. Daher sollte es wie Nike ausgesprochen werden. Die Unkenntnis dieser Tatsache führte zur weitverbreiteten Verbreitung der ersten Version im russischsprachigen Umfeld. Es hat sich so sehr durchgesetzt, dass es im Namen des offiziellen Vertreters des Unternehmens in Russland eingesetzt wurde. Das heißt, die Aussprache von Nike wird nicht als Fehler angesehen. Um jedoch im Ausland richtig verstanden zu werden, empfehlen wir Ihnen, sich an die zweite Option zu halten.

Converse

Ein anderer Name, bei dem russischsprachige Personen häufig Fehler machen. Das wichtigste ist ein Versuch, es als Converse auszusprechen, was Kommunikation auf Englisch bedeutet. Trotz der identischen Schreibweise sprechen die Amerikaner den Namen selbst als Converse aus, wobei der Schwerpunkt auf der ersten Silbe liegt.

Columbia Sportswear

Dies ist ein amerikanisches Unternehmen, Hersteller und Lieferant von Kleidung und Accessoires für Outdoor-Aktivitäten. Ein häufiger Fehler ist die Aussprache Kolumbiens. Aber hier ist alles einfach, wir erinnern uns daran wie in einem Lied - Kalambia-Bilder repräsentieren nicht. Und Kalambia sportsve repräsentiert sehr viel!

Dsquared2

Marke kreiert von einem Duo von Designern aus Kanada, Zwillingsbrüdern. Sie sind bekannt für ihre besondere Philosophie, Modekollektionen herzustellen, die nicht nur für den Laufsteg, sondern auch für den gewöhnlichen, komfortablen Alltag konzipiert sind. Der komplexe Name der italienischen Marke ist ein Wortspiel, das wie DiscUrt lautet.

Burton Snowboards

Fans aktiver Wintererholung sind wahrscheinlich auf diesen Hersteller gestoßen. Diese Firma wurde 1977 von Jake Burton Carpenter gegründet. Dementsprechend lautet der Name wie Burton-Snowboards.

Die Ausrüstung scheint aussortiert zu sein. Fahren wir mit teureren Einkäufen fort. Es stellt sich heraus, dass wir einige Sportwagenmarken oft falsch aussprechen.

Lamborghini

Dies ist ein italienisches Auto. Dies bedeutet, dass die Regeln der italienischen Sprache auf den Namen angewendet werden müssen und nicht auf Englisch, wie wir es gewohnt sind. Die Kombination gh auf Italienisch lautet g. Es stellt sich heraus, dass Lamborghini korrekt ausgesprochen wird.

Porsche

Und russische Sprecher nennen dieses Auto gerne auf englische Weise ohne den letzten Vokal. Diese Marke wurde jedoch vom deutschen Designer Ferdinand Porsche kreiert. Die korrekteste Option wäre also, Porshe auszusprechen - mit Schwerpunkt auf der ersten Silbe und einem Vokal am Ende

Mercedes-Benz

Es scheint viel einfacher zu sein. Bei der Aussprache dieser Firma liegt die Hauptschwierigkeit jedoch im Stress. Das Auto wurde zu Ehren des Mädchens Adriana Jellinek benannt - der Tochter des österreichischen Geschäftsmannes Emil Jellinek. Haushalte nannten sie Mersedes (aus sephardischer Barmherzigkeit, Gnade) - die Betonung im Spitznamen fällt auf die zweite Silbe. Dies bedeutet, dass das produzierende Unternehmen Mercedes heißt und die meisten Europäer es so aussprechen. Übrigens mildern die Amerikaner auch die letzte Silbe. Sie erhalten so etwas wie Merseedis.

Vorherigen post Leben nach dem Eis. Was machen Eiskunstläufer im Ruhestand?
Nächster beitrag Während die Uhr zwölf schlägt: Wie Sportstars das neue Jahrzehnt kennengelernt haben

17 BRAND NAMES YOU ARE MISPRONOUNCING

8 sports brands we mispronounce

The sheer number of manufacturers of sporting goods on the market makes us stupid. And not only because it is becoming more difficult to choose the right equipment. Another problem that we often encounter when entering a multi-brand store is how the complex names of foreign companies are pronounced? And, it would seem, with those that are constantly heard, everything is clear. And in Russia you will probably be offered what you need, no matter how you say it. But what if you went shopping, for example, to Europe? We will tell you how to pronounce the names of sports brands so that they understand you.

Nike

We have long been accustomed to pronouncing the name of this brand as Nike. However, it comes from the name of the Greek goddess of victory Nike. Therefore, it should be pronounced like Nike. Ignorance of this fact led to the widespread distribution of the first version in the Russian-speaking environment. It caught on so much that it began to be used in the name of the company's official representative in Russia. That is, the pronunciation of Nike will not be considered a mistake, but in order to be understood correctly abroad, we advise you to stick to the second option.

Converse

Another name in which Russian speakers often make mistakes. The main one is an attempt to pronounce it as Converse, which in English means communication. Despite the identical spelling, the Americans themselves pronounce the name as Converse, putting an emphasis on the first syllable.

Columbia sportswear

This is an American company, manufacturer and supplier of clothing and accessories for outdoor activities. A common mistake is the pronunciation of Colombia. But here everything is simple, we remember it as in a song - Kalambia pictures does not represent. And Kalambia sportsve very much even represents!

Dsquared2

Brand created by a duo of designers from Canada, twin brothers. They are known for their special philosophy, which makes fashion collections that are designed not only for the catwalk, but also for ordinary comfortable everyday life. The complex name of the Italian brand is a play on words that reads like DiscUrt.

Burton Snowboards

Fans of active winter recreation have probably come across this manufacturer. This company was founded by Jake Burton Carpenter in 1977. Accordingly, its name reads like Burton snowboards.

The equipment seems to be sorted out. Let's move on to more expensive shopping. It turns out that we often mispronounce some brands of sports cars.

Lamborghini

This is an Italian car. This means that the rules of the Italian language must be applied to the name, and not English, as we are used to. The combination gh in Italian reads g. It turns out that Lamborghini will be correctly pronounced.

Porsche

And Russian speakers like to call this car in the English manner without the last vowel. However, this brand was created by the German designer Ferdinand Porsche. So the most correct option would be to pronounce Porshe - with an accent on the first syllable and a vowel at the end.

Mercedes-Benz

It would seem much easier. However, when pronouncing this firm, the main difficulty lies in the stress. The car was named in honor of the girl Adriana Jellinek - the daughter of the Austrian businessman Emil Jellinek. Households nicknamed her Mersedes (from the Sephardic mercy, grace) - the stress in the nickname falls on the second syllable. This means that the manufacturing company is called mercedes, and most Europeans pronounce it that way. By the way, Americans also soften the last syllable. They get something like mersEdys.

12 Brands YOU pronounce INCORRECTLY

Previous Post Life after ice. What do skaters who have retired do?
Next Post While the clock strikes twelve: how sports stars met the new decade