SIMONS RACHE: Kann Nico auf einem Einhorn & einer Bierbank Wakeboarden?!?

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

In letzter Zeit hat Wakeboarden die Herzen von Amateursportlern mit unglaublicher Geschwindigkeit erobert. Trotz der Tatsache, dass es definitiv auf Extremsportarten zurückzuführen ist, kann jeder versuchen, auf das Brett zu kommen. Wir haben einige der häufigsten Anfängerfehler zusammengefasst, die Ihnen helfen können, besser zu fahren und Ihr Verletzungsrisiko zu senken, wenn Sie sie vermeiden.

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Die Meisterschaft besuchte die Wake-Basis in Serebryany Bor, versuchte eine Welle, tauchte bei einer Temperatur von 8 Grad in Wasser ein und konnte einem professionellen die dringlichsten Fragen an einen Wakeboard- und Wakesurfing-Trainer stellen Andriy Shevchenko . Andrey teilte den Redakteuren die Tipps mit, die eine Person wissen muss, damit ihre ersten Erfahrungen im Wachzustand so positiv und vor allem sicher wie möglich sind.

Wählen Sie den richtigen Ort für die erste Fahrt

Als ich anfing zu fahren, Es gab nur wenige Orte, genauer gesagt einen - Nordwest. Das gesamte Moskauer Wakeboarden begann von dort aus: Fahrer, Trainer, Fahrer und Besitzer anderer Clubs. Es gab keine Wahl - wir haben alle dort studiert, und ich muss sagen, dort haben wir sehr gut unterrichtet und unterrichtet. Jetzt gibt es viele solcher Orte, aber je einfacher es ist, Fehler zu machen.

Vermeiden Sie billige Orte mit nicht spezialisierten Booten. Außenbordmotoren können gefährlich sein. Ich rate Ihnen auch nicht, sich an Clubs zu wenden, in denen das Training separat bezahlt wird. Vertrau mir, das ist nicht nötig. Es gibt Orte, an denen das Training in den Kosten des Sets enthalten ist und gleichzeitig auf einem ziemlich hohen Niveau stattfindet.

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

Foto: Polina Inozemtseva, Championship

Hören Sie dem Instruktor zu

Der Vorgang sieht äußerst einfach und intuitiv aus. Dies bedeutet jedoch nicht, dass Sie auf das Board steigen und auf irgendeine Weise fahren können. Hören Sie einfach zu und tun Sie, was der Fachmann Ihnen sagt. Natürlich, vorausgesetzt, Sie haben den richtigen Verein und Ausbilder ausgewählt.

Keine Aufregung

Aufregung im Wasser ist der Hauptfeind des Erfolgs. Entspann dich, du bist in einer Weste. Vertraue ihm deinen Körper und konzentriere dich auf Technik und Kommunikation mit dem Ausbilder.

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Definiere ein Ziel

Du musst zwischen Party und Fortschritt wählen. Wenn die zweite Priorität hat, müssen Sie keine Menge Zuschauer mitnehmen - dies stört nur.

Leistungstechnik und was Sie nicht tun sollten

Hier ist alles einfach: Sie können vor dem Skaten keinen Alkohol nehmen, Machen Sie keine Aufregung im Wasser und heben Sie Ihre Hände während der Bewegung nicht auf Schulterhöhe.

Was die Technik betrifft, wiederhole ich noch einmal: Hören Sie dem Ausbilder zu. Ich werde dies kurz formulieren: Beeilen Sie sich nicht, während des Starts auf voller Höhe zu stehen, während Sie sich bewegen, halten Sie Ihre Hand am Oberschenkel des Vorderbeins, verteilen Sie das Gewicht gleichmäßig auf beide Beine: Die Form des Bretts ist so, dass das Hinterbein nicht überlastet werden muss. Ich werde Ihnen den Rest erzählen, wenn Sie kommen, um sich in dieser Art von Spa zu versuchenporta.

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Die Gefahren, die Sie erwarten

Wakeboarden in der Anfangsphase, wenn auch ein extremer, aber ziemlich sicherer Sport. Frakturen sind fast unmöglich. Bänder und Kopf leiden, und der Helm schützt nicht vor Wasserschlägen. Skating-Technik und süßer Tee nach Gehirnerschütterung sparen. Letzteres ist übrigens kein Scherz. Krankenhäuser geben normalerweise nach einer Gehirnerschütterung einen Glukosetropfen. Ich empfehle, für einen solchen Anlass ein süßes Getränk oder eine Tafel Schokolade mitzunehmen. Dieser Rat wurde, wie alle anderen auch, aus persönlicher Erfahrung getestet. Versuchen Sie in Bezug auf die Technik, das Board nicht senkrecht zur Richtung des Bootes stehen zu lassen und heben Sie Ihre Hände nicht auf Schulterhöhe, dann ist alles in Ordnung!

Wakeboarden oder Wakesurfen?

Jetzt Wir bieten nicht nur Wakeboarden, sondern auch Wakesurfen hinter einem Boot. Und wenn die erste Aktivität sicher als Sport bezeichnet werden kann, ist Wakesurfen eher eine Unterhaltung. Es wird von Surfern in Abwesenheit des Ozeans, verletzten Wakeboardern und solchen, die keine verletzten Wakeboarder werden wollen, verwendet. Es gibt auch Kabel-Wakeboarding, aber dies ist eine andere Sportart, völlig unabhängig, und wenn es nach mir ginge, würde ich es etwas anderes nennen, weil Wake aus dem Englischen eine Welle von einem Boot ist.

8 Fakten über Wakeboarden, die Ihnen helfen, ein Profi zu werden

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Wake - für wen?

Wakeboarden ist für absolut jeden geeignet andere als Bodybuilding-Fans. Tatsache ist, dass Menschen in solchen Disziplinen (beim Bodybuilding) sich mit langsamer Dynamik oder Statik beschäftigen, nicht über die erforderliche Flexibilität verfügen und keine notwendige Koordination zwischen Gehirn und Körper besteht. Nichts Persönliches, nur ehrliche Erfahrung und Statistiken aus sieben Jahren Arbeit.

Is This the Future of Wakeboarding? - Beyond Perception w/ Raph Derome

Vorherigen post Modische Gadgets und Telefon-Apps, mit denen Sie besser werden können
Nächster beitrag Fan Sprachführer. 9 Sätze für alle Gelegenheiten

Don't Do This With Your Bass Boat | Facts of Fishing Season 11

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Recently, wakeboarding has been winning the hearts of amateur athletes with incredible speed. Despite the fact that it can definitely be attributed to extreme sports, anyone can try to get on the board. We've rounded up some of the most common beginner mistakes that can help you get a better ride and lower your risk of injury if you avoid them.

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

The Championship visited the wake base in Serebryany Bor, tried a wave, immersion in water at a temperature of 8 degrees and was able to ask the most pressing questions to a wakeboarding and wakesurfing coach to a professional Andriy Shevchenko . Andrey shared with the editors tips that a person needs to know in order for his first experience in wake to be as positive and, most importantly, safe as possible.

Choose the right place for the first ride

When I started to ride, there were few places, more precisely, one - Nordwest. All Moscow wakeboarding started from there: riders, coaches, drivers, and owners of other clubs. There was no choice - we all studied there, and, I must say, taught and teach very well there. Now there are many such places, but the easier it is to make a mistake.

Avoid cheap places with non-specialized boats. Outboard motors can be dangerous. Also, I do not advise you to contact clubs where training is paid separately. Trust me, this is not necessary. There are places where training is included in the cost of the set and at the same time takes place at a fairly high level.

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Listen to the instructor

The process looks extremely simple and intuitive, but this does not mean that you can get on the board and ride in any way. Just listen and do what the professional tells you. Of course, provided that you have chosen the right club and instructor.

Don't fuss

Fuss in the water is the main enemy of success. Relax, you are in a vest. Trust him with your body and concentrate on technique and communication with the instructor.

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Define a goal

You have to choose between partying and progress. If the second is a priority, you don't need to take a crowd of spectators with you - this only interferes.

Technique of performance and what you shouldn't do

Everything is simple here: you can't take alcohol before skating, do not fuss in the water and do not raise your hands to shoulder level while moving.

As for the technique, I repeat once again: listen to the instructor. I will briefly formulate it as follows: do not rush to stand up to full height during the start, while moving, keep your hand at the thigh of your front leg, distribute the weight equally between both legs: the shape of the board is such that there is no need to overload the back leg. I'll tell you the rest when you come to try yourself in this type of spaporta.

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

The dangers that await you

Wakeboarding at the initial stage, albeit an extreme, but quite safe sport. Fractures are almost impossible. Ligaments and head suffer, and the helmet will not protect against water hammer. Skating technique and sweet tea after concussion save. The latter, by the way, is not a joke. Hospitals usually give a glucose drip after a concussion. I recommend having a sweet drink or chocolate bar with you for such an occasion. This advice, like everyone else, has been tested from personal experience. As for technique, try not to allow the board to be perpendicular to the direction of the boat, and do not raise your hands to shoulder height, then everything will be fine!

Wakeboarding or wakesurfing?

Now we offer not only wakeboarding, but also wakesurfing behind a boat. And if the first activity can be safely called a sport, then wakesurfing is more of an entertainment. It is used by surfers in the absence of the ocean, injured wakeboarders and those who do not want to become injured wakeboarders. There is also cable wakeboarding, but this is another sport, completely independent, and if I had my way, I would call it something else, because wake from English is a wave from a boat.

8 facts about wakeboarding that will help you become a pro

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Wake - who is it for?

Wakeboarding is suitable for absolutely everyone other than bodybuilding fans. The fact is that in such disciplines (in bodybuilding) people are engaged in slow dynamics, or statics, they do not have the necessary flexibility and there is no necessary coordination between the brain and body. Nothing personal, just honest experience and statistics from seven years of work.

Lee's wakeboarding GCSE

Previous Post Trendy gadgets and phone apps to help you get better
Next Post Fan phrasebook. 9 phrases for all occasions