Er trinkt täglich Wasser mit Apfelessig, was das bewirkt hat uns umgehauen!

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Manchmal erweist sich der Weg zur idealen Figur als ungerecht lang und beschwerlich. Darüber hinaus scheint es von außen so, als ob Sie alles richtig machen. Iss gesundes Essen, gönne dir keine schlechten Gewohnheiten, versuche einen aktiven Lebensstil zu führen, aber verliere kein Gewicht, und das ist bestenfalls. Und im schlimmsten Fall gewinnen Sie noch mehr Pfunde. Vielleicht ist der Grund für diese Stagnation nicht ganz offensichtlich. Sie fallen nicht sofort ein, aber sie reflektieren schnell die Skala.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Top-Produkte, die Sie kaufen müssen, um sich selbst zu isolieren lecker

Das Zusammenstellen eines einfachen Korbs, dank dessen sogar ein langweiliges Gericht mit neuen Farben funkelt.

Probleme mit Hormonen

Hormonelles Ungleichgewicht im Körper ist das häufigste Hindernis zur Harmonie. Wenn Sie eine Fehlfunktion der Schilddrüse oder des Fortpflanzungssystems sowie abnormale Insulinspiegel haben, ist dies ein Grund, sofort einen Arzt zu konsultieren und mit der Behandlung zu beginnen. Bei solch schwerwiegenden Problemen sind Diäten nutzlos oder führen, noch schlimmer, zu einer Gegenreaktion in Form einer Gewichtszunahme.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Foto: istockphoto .com

Sojaprodukte

Sie werden von Befürwortern einer gesunden Ernährung und Vegetarismus geliebt, da solche Produkte Fleisch und Milch tierischen Ursprungs ersetzen können. Soja enthält jedoch Phytoöstrogene, die als Isoflavone bekannt sind. Dies sind natürliche Verbindungen, deren Struktur dem weiblichen Sexualhormon Östradiol ähnelt. Ernährungsexperten befürchten, dass sie Hormone stark stören, zu Fruchtbarkeitsproblemen und sogar zu Krebs führen können.

Forscher der französischen Verbrauchergruppe UFC-Que Choisir testeten 55 Produkte auf Sojabasis. Dazu gehörten Fertiggerichte, Desserts, Saucen und Getränke. Wie sich herausstellt, kann eine Portion solcher Lebensmittel bis zu fünfmal so viele Isoflavone enthalten. Experten empfehlen daher schwangeren Frauen und Kindern, Sojaprodukte zu meiden, während anderen empfohlen wird, nicht mehr als eine Portion pro Tag zu essen.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Der Trainer antwortet : Was haben das Adipositas-Gen und der breite Knochen gemeinsam?

Warum Abnehmen einfach ist und warum Sie es noch nicht getan haben.

Passivrauchen

Es wird angenommen, dass Rauchen den Appetit unterdrückt und daher zu Gewichtsverlust führt. Wissenschaftler der Brigham Young University in den USA haben jedoch den gegenteiligen Effekt von Zigaretten auf den Körper nachgewiesen, auch wenn Sie nicht rauchen, sondern einfach den Rauch einatmen.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Foto: istockphoto.com

Während des Experiments setzten die Forscher Mäuse Passivrauch aus, überwachten die Reaktionen ihres Körpers und überwachten Veränderungen der Stoffwechselfunktionen. Wie erwartet nahmen die Probanden zu. Die Sache ist, dass Rauch zu einer Störung des Käfigs führtaufgrund der Exposition gegenüber einem Lipidmolekül namens Ceramid. Darüber hinaus induziert Passivrauch eine Insulinresistenz, was es dem Körper erschwert, den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren. Dies ist mit Typ-2-Diabetes und Fettleibigkeit behaftet.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Ich gehe nicht viel, schlafe wenig, rauche und trinke am Wochenende ein Glas Wein. Was tun?

Wir minimieren die Folgen ungesunder Gewohnheiten und finden heraus, warum jede davon wirklich gefährlich ist.

Antibiotika einnehmen

In einem der Artikel wissenschaftlich - Die beliebte Zeitschrift New Scientist behauptet, dass antibakterielle Medikamente die Menge an nützlicher Mikroflora im Darm reduzieren und daher Fettleibigkeit verursachen können.

Eine der größten Studien zur Wirkung von Antibiotika auf das Gewicht wurde in Dänemark durchgeführt. Wissenschaftler haben den Zustand von 28.000 Babys seit langer Zeit überwacht. Die Dänen stellten fest, dass Kinder, die in den ersten sechs Lebensmonaten antibakterielle Medikamente einnahmen, in den nächsten sieben Jahren häufiger übergewichtig waren als Gleichaltrige, die von ihren Eltern nicht mit solchen Medikamenten behandelt wurden.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Foto: istockphoto.com

Die zweite Studie wurde an der New York University durchgeführt. Während des Experiments wollten die Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Antibiotika und dem Gehalt an T-Lymphozyten im Blut identifizieren. Wie Sie wissen, ist Fettleibigkeit auch mit ihrem niedrigen Spiegel im Körper verbunden. Experten haben herausgefunden, dass antibakterielle Medikamente auch bei kurzen Kursen die Anzahl dieser Zellen reduzieren.

Schlafmangel

Wenn Sie immer noch das Gefühl haben, viel Arbeit zu erledigen, ist dies wichtiger als gesunder Schlaf Wir empfehlen Ihnen, andere Prioritäten zu setzen. Schlafmangel führt direkt zu Energiemangel, Veränderungen des Hormonspiegels, Flüssigkeitsansammlung im Körper und unsachgemäßer Aufnahme von Fetten. All dies stellt sich für eine Person mit einem verlangsamten Stoffwechsel, doppeltem Appetit und natürlich zusätzlichen Pfunden heraus.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Vergessen Sie den Wecker: Schlafmangel Führt zu Gewichtszunahme

Wie Schlafmangel den Stoffwechsel, den Hormonspiegel und die Anzahl auf der Waage beeinflusst.

Salate mit Dressings

Wie nützlich Weder die Zutaten des Salats, sei es Gemüse, Kräuter oder Obst, alle Vorteile des Gerichts sind in Saucen unterteilt. Sie enthalten die Hauptgefahren in Form von Zucker, Geschmacksverstärkern, künstlichen Aromen und Farbstoffen. All dies trägt eindeutig nicht zum Gewichtsverlust bei. Der Ausweg besteht darin, den Zutaten in bescheidenem Maße Olivenöl zuzusetzen oder Dressings zu Hause zuzubereiten. Ihre Vielfalt ist beeindruckend: Knoblauch, Sesam, Zitrusfrüchte, Senf, Joghurt und viele andere Saucen ersetzen die schädliche Mayonnaise. Und vor allem - natürlich und viel weniger nahrhaft!

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Foto: istockphoto.com

Depression

Menschen, die an Depressionen leiden, nehmen aktiver zu, und dafür gibt es mehrere Erklärungen. Erstens regen einige Antidepressiva den Appetit an und die Person möchte unwillkürlich mehr essen. Zweitens, wenn Sie in den Rahmen von Stress und Negativität geraten, scheint köstliches Essen fast die einzige Quelle positiver Emotionen zu sein.

7 unerwartete Gründe, warum wir nicht abnehmen können

Wie Hunger loswerden? 10 Ideen für einen gesunden Snack

Schnell und einfach - um nicht von Brötchen und Keksen verführt zu werden.

In einer solchen Situation ist es unerlässlich, sich einer Therapie zu unterziehen und diese bei Hungerattacken zur Hand zu haben Gesunde Snacks: Obst, Nüsse, Beeren, griechischer Joghurt, dunkle Schokolade und andere Alternativen zu ungesunden Keksen und Riegeln.

Trinken Sie dies vor dem Schlafen und wachen Sie jeden Tag mit weniger Gewicht auf | Gesundes Leben

Vorherigen post Weltreiche Sportarenen, die beeindrucken: 7 der besten Standorte
Nächster beitrag Mike Tyson wurde Veganer, verlor 45 kg und ist bereit, wieder in den Ring zu steigen

One Unexpected Reason You Can’t Stick To Your Diet!

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Sometimes the path to the ideal figure turns out to be unfairly long and arduous. Moreover, from the outside it may seem that you are doing everything right. Eat healthy food, do not indulge in bad habits, try to lead an active lifestyle, but do not lose weight, and this is at best. And at worst, you gain even more extra pounds. Perhaps the reason for this stagnation is not entirely obvious things. They do not immediately come to mind, but they quickly reflect on the scale.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Top products you need to buy to self-isolate delicious

Putting together a basic basket, thanks to which even a bland dish will sparkle with new colors.

Problems with hormones

Hormonal imbalance in the body is the most frequent obstacle to harmony. If you have a malfunctioning thyroid gland or reproductive system, as well as abnormal insulin levels, this is a reason to immediately consult a doctor and start treatment. With such serious problems, diets will be useless or, even worse, lead to backlash in the form of weight gain.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Photo: istockphoto .com

Soy products

They are loved by supporters of healthy eating and vegetarianism, because such products can replace meat and milk of animal origin. However, soy contains phytoestrogens known as isoflavones. These are natural compounds similar in structure to the female sex hormone estradiol. Nutrition experts are concerned that they can severely disrupt hormones, lead to fertility problems and even cancer.

Researchers from the French consumer group UFC-Que Choisir tested 55 soy-based products. These included ready-made meals, desserts, sauces and drinks. As it turns out, a serving of such food can contain the amount of isoflavones up to five times the norm. Therefore, experts recommend that pregnant women and children avoid soy products, while others are advised not to eat more than one serving a day.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

The trainer answers : What do the obesity and broad bone gene have in common?

Why losing weight is easy, and why you haven't done it yet.

Passive smoking

It is believed that smoking suppresses appetite and therefore leads to weight loss. However, scientists from Brigham Young University in the USA have proved the opposite effect of cigarettes on the body, even if you do not smoke, but simply inhale the smoke.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Photo: istockphoto.com

During the experiment, the researchers exposed mice to secondhand smoke, monitored the reactions of their bodies and monitored changes in metabolic functions. As expected, the subjects gained weight. The thing is that smoke leads to disruption of the cageto due to exposure to a lipid molecule called ceramide. In addition, secondhand smoke induces insulin resistance, making it difficult for the body to control blood sugar levels. This is fraught with type 2 diabetes and obesity.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

I don't walk much, sleep little, smoke and drink a glass of wine on weekends. What to do?

We minimize the consequences of unhealthy habits and find out why each of them is really dangerous.

Taking antibiotics

In one of the articles scientifically -the popular magazine New Scientist claims that antibacterial drugs reduce the amount of beneficial microflora in the gut and, therefore, can cause obesity.

One of the largest studies on the effect of antibiotics on weight was carried out in Denmark. Scientists have been monitoring the condition of 28 thousand babies for a long time. The Danes found that children who took antibacterial drugs during the first six months of life were more likely to be overweight in the next seven years than their peers who were not treated with such drugs by their parents.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Photo: istockphoto.com

The second study was conducted at the University of New York. During the experiment, the scientists wanted to identify the relationship between taking antibiotics and the level of T-lymphocytes in the blood. As you know, obesity is also associated with their low levels in the body. Experts have found that antibacterial drugs, even on short courses, still reduce the number of these cells.

Lack of sleep

If you still feel like getting a lot of work done is more important than healthy sleep, then we advise you to prioritize differently. Lack of sleep directly leads to a lack of energy, changes in hormonal levels, fluid accumulation in the body and improper absorption of fats. All this turns out for a person with a slowed down metabolism, doubly roaming appetite and, of course, extra pounds.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Forget about the alarm clock: lack of sleep Leads to weight gain

How lack of sleep affects metabolism, hormone levels and the number on the scales.

Salads with dressings

How useful neither were the ingredients of the salad, be it vegetables, herbs or fruits, all the benefits of a dish are broken down into sauces. They contain the main dangers in the form of sugar, flavor enhancers, artificial flavors and colors. All this clearly does not contribute to weight loss, so the way out of the situation is to modestly add olive oil to the ingredients or prepare dressings at home. Their variety is impressive: garlic, sesame, citrus, mustard, yoghurt and many other sauces are suitable to replace harmful mayonnaise. And most importantly - natural and much less nutritious!

7 unexpected reasons why we can't lose weight

Photo: istockphoto.com

Depression

People who suffer from depression gain weight more actively, and there are several explanations for this. First, some antidepressants stimulate appetite, and the person involuntarily wants to eat more. Secondly, if you are driven into the framework of stress and negativity, delicious food seems to be almost the only source of positive emotions.

7 unexpected reasons why we can't lose weight

How get rid of hunger? 10 ideas for a healthy snack

Quick and easy - so as not to be tempted by rolls and cookies.

In such a situation, it is imperative to undergo therapy, and in case of hunger attacks, have it on hand Healthy snacks: fruits, nuts, berries, Greek yogurt, dark chocolate, and other alternatives to unhealthy cookies and bars.

Is there a medical reason you're NOT Losing Weight?

Previous Post World sports arenas that impress: 7 of the best locations
Next Post Mike Tyson went vegan, lost 45 kg and is ready to step into the ring again