Meine eigene App ist fertig! (selbst programmiert)

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Vielleicht ist das Smartphone heute das beliebteste Sportgerät. Mithilfe mobiler Anwendungen können Sie einen Plan für Training, Ernährung, Gehen, Schlafen und Meditation erstellen. Taschenexperten sind immer zur Hand und die meisten von ihnen sind völlig kostenlos erhältlich. Dies ist ein weiterer Beweis dafür, dass Sie nicht viel Zeit und Geld aufwenden müssen, um einen gesunden Lebensstil zu führen. Und Sie können sofort mit einer unserer Serviceleistungen beginnen.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Sportinnovationen. Wird die neue App einen Fitnesstrainer ersetzen?

Oder haben Sie noch keine Alternative zur normalen Fitnessarbeit gefunden? Lassen Sie es uns mit dem Ausbilder herausfinden.

Barre Down Dog - Balletttraining

Kategorie: Sport.

Barre ist Eine neue Art des Trainings in der choreografischen Scheune, eine Mischung aus Fitness und Ballett. Ideal zur Stärkung der Muskeln, zur Entwicklung von Flexibilität und Anmut. Es ist überhaupt nicht notwendig, eine echte Maschine für das Training zu haben. Die Anwendung der Down Dog-Entwickler zeigt, wie man zu Hause Übungen macht: Sie können einen normalen Stuhl oder eine Fensterbank zur Unterstützung verwenden.

Es gibt Programme für komplexe Belastungen für den gesamten Körper und Training für einzelne Muskelgruppen. Sie können in den Gerätespeicher heruntergeladen und offline verwendet werden.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Foto: istockphoto.com

Adidas Training

Kategorie: Sport.

Adidas Training ist eine Trainings-App, die nicht nur Fans der bekannten Marke zu schätzen wissen. Es ist für alle geeignet, die Entlastungsmuskeln aufbauen, Gewicht verlieren oder einfach nur einen gesunden Lebensstil führen möchten. Die meisten Übungen können außerhalb des Fitnessraums und ohne Ausrüstung durchgeführt werden.

Entwickler spenden über 180 Videos mit schrittweisen Fitnessanweisungen. Sie können einen persönlichen Trainingsplan wählen, z. B. Flacher Bauch in 6 Wochen, Kraft zum Laufen usw. Der einfachste Satz ist eine einfache Übung in vier Minuten. Schöne Ergänzung: Das Programm kann über Chromecast an den Fernseher angeschlossen und das Training auf dem großen Bildschirm ausgeführt werden.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Bereit für den Sport: Russische und Weltsportler kehren zum Spiel zurück

Adidas hat ein Großprojekt zur Erneuerung der Saison vorbereitet. Es wird sogar eine Serie mit Messi und Salah geben!

Zero-Cal Fasting Tracker

Kategorie: Ernährung.

С Mit dieser App können Sie Ihre Nahrungsaufnahme mithilfe der intermittierenden Fastenmethode verfolgen. Im Jahr 2016 hat der japanische Wissenschaftler Yoshinori Osumi bewiesen, dass das Entladen des Magens manchmal nicht nur für die Figur von Vorteil ist, sondern auch bei der Bekämpfung des Alterns wirksam ist. Und dafür erhielt er den Nobelpreis.

Seitdem sind viele Programme erschienen, die die Zeiträume der sicheren Verweigerung von Lebensmitteln berechnen. Der Zero-Cal-Tracker wählt nicht nur für den Tag den richtigen Diätplan auski, wie es im System üblich ist, jedoch für eine ganze Woche mit einem allmählichen Übergang zu einer neuen Ernährung.

Intermittierendes Fasten ist bei schwangeren Frauen, stillenden Müttern, Kindern und Erwachsenen mit Typ-II-Diabetes kontraindiziert. Probleme mit der Gallenblase und den Nebennieren. Wenden Sie sich unbedingt an einen Spezialisten.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Foto: istockphoto.com

Wasserzeit: Wasserhaushalt

Kategorie: Ernährung.

Wasserzeit hilft bei der Aufrechterhaltung Wasserhaushalt im Körper. Das Programm berechnet anhand des Gewichts und der körperlichen Aktivität, wie viele Gläser Wasser ein Benutzer täglich trinken muss, und sendet Benachrichtigungen.

Laurence Armstrong, Direktor des Human Performance Lab von UCONN, schreibt in einem wissenschaftlichen Artikel: Trinkwasser ist den ganzen Tag über einfach notwendig, aber in Maßen. Dehydration wirkt sich negativ auf die Stimmung, den Hautzustand und die Trainingsleistung aus. Außerdem verwechselt der Körper manchmal Durst mit Hunger, was das Risiko von übermäßigem Essen erhöht.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Riskantes Experiment. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie drei Tage lang kein Wasser trinken?

Ein solch harter Test für den Körper kann zu unvorhergesehenen Konsequenzen führen.

FatSecret Calorie Counter

Kategorie: Ernährung.

Die FatSecret-App ist unter Fans gesunder Ernährung weithin bekannt. Mithilfe eines Fotos oder eines Barcodes auf der Produktverpackung wird die Anzahl der Kalorien, Zucker, Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate in einem Gericht in wenigen Minuten berechnet. Das Programm zeigt Ihnen auch anhand Ihres Body-Mass-Index, welcher Ernährungsplan für Sie geeignet ist.

Seit seiner Einführung im Jahr 2014 hat FatSecret mehr als ein Update erhalten. Jetzt ist es nicht nur ein Kalorienzähler, sondern auch ein Rezeptbuch, ein Trainingstagebuch und sogar eine Online-Community, in der Menschen Tipps zum Abnehmen austauschen.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Foto: istockphoto.com

Smart Cycle Smart Alarm

Kategorie: Gesundheit.

Schlaf ist das beste Mittel gegen Müdigkeit, Stress und Augenringe. Die Entwickler von Sleep Cycle versprechen, dass der Benutzer mithilfe der Anwendung lernen wird, wie er einschlafen und leicht aufwachen kann. Das Programm zu den Geräuschen im Raum analysiert die Bewegungen einer Person und bestimmt, in welcher Schlafphase sie sich befindet. Wenn die Phase des schnellsten Schlafes eintritt, wird der Alarm ausgelöst. Es wird angenommen, dass während dieser Zeit das Erwachen am leichtesten erfolgt. Das Aufwecken kann für einen bestimmten Zeitraum geplant werden, z. B. von 7:00 bis 7:30 Uhr, und die Anwendung wählt den am besten geeigneten Zeitpunkt aus, um Sie aufzuwecken.

Download für iPhone oder Android.

7 kostenlose Apps für Gesundheits- und Fitnessprofis

Wie wirkt sich frühes Aufwachen auf unseren Körper aus? Meinung der Wissenschaftler

Lernen, auf Ihre interne Uhr zu hören, um produktiver zu sein.

Texthals - Haltungskorrektur

Kategorie: Gesundheit.

Texthals ist der sogenannte Texthals. Es tritt normalerweise bei Personen auf, die viel Zeit am Computer verbringen und das Aufladen vernachlässigen. Zusätzlich zu der Tatsache, dass es im Laufe der Zeit nicht zu anmutig aussieht, kann die Krümmung der Halswirbel Kopfschmerzen verursachen.

Ein neues Programm von serbischen Entwicklern wird helfen, dieses Problem zu lösen. Text Neck führt eine Wirbelsäulendiagnose durch und bietet dann mehrere hilfreiche Übungen mit schrittweisen Anweisungen. Der Benutzer kann das Training selbst auswählen: ein kurzes Aufwärmen durchführen oder die Rückenmuskulatur vollständig aufpumpen.

Für iPhone oder Android herunterladen.

Fitnesswahn auf Insta: Warum auch Hobbysportler dopen | STRG_F

Vorherigen post Qigong-System: Einfache Posen zur Gewichtsreduktion und Gesundheitsförderung
Nächster beitrag Probiotika und Präbiotika: Welche Bakterien sind gut für unseren Körper?

Can You Train Everyday? The Truth About Overtraining (WORKOUT) | THENX

7 free apps for health and fitness professionals

Perhaps the smartphone is the most popular sports gadget today. With the help of mobile applications, you can make a plan for training, nutrition, walking, sleeping and meditation. Pocket Experts are always at hand, and most of them are available completely free of charge. This is further proof that you do not need to spend a lot of time and money to lead a healthy lifestyle. And you can start right now with one of our selection of services.

7 free apps for health and fitness professionals

Sports innovations. Will the new app replace a fitness trainer

Or have you not yet come up with an alternative to regular gym work? Let's figure it out with the instructor.

Barre Down Dog - ballet training

Category: sports.

Barre is a new type of training at the choreographic barn, a cross between fitness and ballet. Great for strengthening muscles, developing flexibility and grace. It is not at all necessary to have a real machine for training. The application from the Down Dog developers shows how to do exercises at home: you can use a regular chair or windowsill for support.

There are programs for complex loads for the whole body and training for individual muscle groups. They can be downloaded to the device memory and used offline.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

Photo: istockphoto.com

Adidas Training

Category: sports.

Adidas Training is a training app that will not only be appreciated by fans of the famous brand. It is suitable for everyone who wants to build relief muscles, lose weight, or just lead a healthy lifestyle. Most of the exercises can be performed outside the gym and without equipment.

Developers donate over 180 videos with step-by-step fitness instructions. You can choose a personal training plan, for example, Flat stomach in 6 weeks, Strength for running, etc. The simplest complex is an easy exercise in four minutes. Nice addition: you can connect the program to your TV and start your workout on the big screen via Chromecast.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

Ready for sport: Russian and world athletes return to the game

Adidas has prepared a large-scale project dedicated to the renewal of the season. There will even be a series with Messi and Salah!

Zero-Cal Fasting Tracker

Category: Nutrition.

С With this app you can track your food intake using the intermittent fasting method. In 2016, Japanese scientist Yoshinori Osumi proved that sometimes unloading the stomach is not only beneficial for the figure, but also effective in combating aging. And he received the Nobel Prize for this.

Since then, many programs have appeared that calculate periods of safe refusal of food. The Zero-Cal tracker selects the right power plan not only for the dayki, as is customary in the system, but for a whole week with a gradual transition to a new diet.

Intermittent fasting is contraindicated in pregnant women, lactating mothers, children and adults with type II diabetes, problems with the gallbladder and adrenal glands. Be sure to consult with a specialist.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

Photo: istockphoto.com

Water Time: Water Balance

Category: Nutrition.

Water Time helps maintain water balance in the body. The program calculates how many glasses of water a user needs to drink daily, depending on weight and physical activity, and sends notifications.

Laurence Armstrong, director of UCONN's Human Performance Lab, writes in a scientific article: drinking water throughout the day is easy necessary, but in moderation. Dehydration negatively affects mood, skin condition and training performance. Also, the body sometimes confuses thirst with hunger, which increases the risk of overeating.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

Risky experiment. What happens to the body if you do not drink water for three days

Such a tough test for the body can lead to unforeseen consequences.

FatSecret Calorie Counter

Category: Nutrition.

The FatSecret app is widely known among the healthy eating fans. It calculates the number of calories, sugar, protein, fat and carbohydrates in any dish in a couple of minutes using a photo or barcode on the product packaging. The program will also tell you which meal plan is right for you, taking into account the body mass index.

Since its launch in 2014, FatSecret has had more than one update. Now it is not only a calorie counter, but also a recipe book, workout diary and even an online community where people share tips for losing weight.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

Photo: istockphoto.com

Sleep Cycle Smart Alarm

Category: health.

Sleep is the best remedy for fatigue, stress and dark circles under the eyes. Sleep Cycle developers promise that with the help of the application the user will learn how to fall asleep and wake up easily. The program on the sounds in the room analyzes the movements of a person and determines in what phase of sleep he is. When the fastest sleep phase occurs, the alarm goes off. It is believed that it is during this period that awakening occurs most easily. Wake up can be scheduled for a specific period of time, for example: from 7:00 to 7:30, and the application will select the most appropriate moment to wake you up.

Download for iPhone or Android.

7 free apps for health and fitness professionals

How does early waking up affect our body? Scientists' opinion

Learning to listen to your internal clock to be more productive.

Text Neck - posture correction

Category: health.

Text Neck is the so-called text neck. It usually appears in those who spend a lot of time at the computer and neglect charging. In addition to the fact that it does not look too graceful, over time, the curvature of the cervical vertebrae can cause headaches.

A new program from Serbian developers will help to deal with this problem. Text Neck performs spine diagnostics and then offers several helpful exercises with step-by-step instructions. The user can choose the workout himself: do a short warm-up or carry out a full pumping of the back muscles.

Download for iPhone or Android.

Excel Free Courses Online With Free Certificate | Free excel training | Best online excel courses

Previous Post Qigong System: Simple Poses for Weight Loss and Health Promotion
Next Post Probiotics and prebiotics: which bacteria are good for our body