Bergsteigerlegende Ueli Steck – Erinnerungen an einen Ausnahme-Alpinisten | Doku | SRF DOK

6 Filme über Hockey, die es wert sind, gesehen zu werden

Hockey ist eine Sportart, bei der Geschwindigkeit und Leidenschaft das Eis auf dem Platz zum Schmelzen bringen können. Und Filme über diesen Sport sind dein Herz. Das wissen wir sicher. Deshalb haben wir für Sie eine neue Auswahl der spektakulärsten Hockeyfilme vorbereitet.

6 Filme über Hockey, die es wert sind, gesehen zu werden

Was gibt es zu sehen? 10 besten Filme über Hockey

Über legendäre Hockeyspieler und historische Spiele.

Valery Kharlamov. Verlängerung (2007, Russland)

Ein Film, der die Geschichte des Lebens eines herausragenden sowjetischen Hockeyspielers Valery Kharlamov bereits vor Legende Nr. 17 erzählte. Als gewöhnlicher Russe mit einem angeborenen Herzfehler und aufgrund eines Sprachfehlers ein ewiges Ziel für die Witze seiner Kollegen war er zweimal Olympiasieger, achtmal - Weltmeister, Legende des russischen Hockeys und Vorbild für mehrere Generationen von Profis und Amateursportlern ? Was steckte dahinter, zu welchen Kosten wurde es erzielt und welchen Preis mussten Sie später zahlen?

Vollversion anzeigen

Ice (2013, Russland)

Inland Ein Film, der auf der Erfolgswelle von Legend # 17 und Youth veröffentlicht wurde. Eine schwierige Geschichte über einen jungen Hockeyspieler, der in eine andere Stadt gezogen ist und versucht, seinen Platz im Leben zu gewinnen. Der Film handelt nicht nur von Siegen und Niederlagen, sondern auch von den Schwierigkeiten, mit denen Trainer bei der Ausbildung zukünftiger Meister konfrontiert sind.

Hockeyspieler (1965, UdSSR)

Gefilmt in den besten Traditionen des sowjetischen Kinos basierend auf der Geschichte von Juri Trifonow. Der Film erzählt vom Kapitän der Eishockeymannschaft Duganov, einem berühmten Sportler und außergewöhnlichen Menschen. Als berühmter und erfahrener Spieler beschließt er, für die sportliche Langlebigkeit alter Menschen wie ihn zu kämpfen.

Vollversion anzeigen

6 Filme über Hockey, die es wert sind, gesehen zu werden

Was ist zu sehen? Top 5 Filme über legendäre Sportsiege

Eine Auswahl von Kult-Sportdramen basierend auf realen Ereignissen.

6 Filme über Hockey, die es wert sind, gesehen zu werden

Was ist zu sehen? 10 kultige Fußballfilme

Über echte Fußballrowdys, echte Menschen und historische Sportereignisse.

Rote Armee (2014, USA, Russland)

Ein Dokumentarfilm über die Sowjetunion und die Eishockeyspieler der UdSSR-Nationalmannschaft. Die Geschichte der Umwandlung von einem Nationalhelden in einen politischen Feind wird aus der Sicht von Vyacheslav Fetisov geführt. Dies ist eine Geschichte darüber, wie sich soziale und kulturelle Veränderungen im Land im Sport widerspiegeln können, eine Geschichte über den Aufstieg und Fall der Eishockeynationalmannschaft.

Vollversion anzeigen

Sparrow on Ice (1983, UdSSR)

Sowjetischer Film aus den 80er Jahren über Ausdauer und Streben nach Sieg trotz aller Schwierigkeiten und Hindernisse. Und auch über kleine Sasha und große Träume.

Vollversion anzeigen

6 Filme über Hockey, die es wert sind, gesehen zu werden

Mehr als nur ein Spiel: Mit unserem Sohn Hockey spielen

Wo kann man mit einem Kind Hockey spielen und wie viel kostet es?

Puck, puck! (2000, Kanada, USA)

Wenn Sie nicht nur schaudern möchten, schauen Sie sich ein intensives Spiel an, sondern entspannen Sie sich auch ein wenig - eine Komödie über einen Schimpansen, der Hockey spielt. Dies ist eine lustige Geschichte darüber, wie ein Affe, der aus einem Labor entkommen ist, auf das Eis geht und ein Spieler des Nuggets-Teams wird.

>

Deutscher Meister 2016 - Der Film

Vorherigen post Super Bowl 2019: Warum den Stream sehen?
Nächster beitrag # 10yearchallenge. Wie haben sich berühmte Sportler verändert?

BEST HOCKEY MOVIES!

6 films about hockey that are worth watching

Hockey is a sport in which speed and passion can melt the ice on the court. And films about this sport are your hearts. We know that for sure. Therefore, we have prepared for you a new selection of the most spectacular hockey films.

6 films about hockey that are worth watching

What to see? 10 best films about hockey

About legendary hockey players and historical matches.

Valery Kharlamov. Extra Time (2007, Russia)

A film that told the story of the life of an outstanding Soviet hockey player Valery Kharlamov even before Legend # 17. As an ordinary Russian guy with a congenital heart defect and being, due to a speech defect, an eternal target for the witticisms of his peers, he was able to twice become an Olympic champion, eight times - a World Champion, become a legend of Russian hockey and a role model for several generations of professionals and amateur athletes ? What was behind all of these, at what cost was it achieved, and what was the price to pay afterwards?

View full version

Ice (2013, Russia)

Domestic a film released on the wave of the success of Legend # 17 and Youth. A difficult story about a young hockey player who moved to another city and is trying to win his place in life. The film is not only about victories and defeats, but also about the difficulties that coaches have to face in raising future champions.

Hockey players (1965, USSR)

Filmed in the best traditions of Soviet cinema based on the story of Yuri Trifonov. The film tells about the captain of the ice hockey team Duganov, a famous athlete and extraordinary person. The famous and experienced player decides to fight for the athletic longevity of old people like him.

View full version

6 films about hockey that are worth watching

What to see? Top 5 films about legendary sports victories

A selection of cult sports dramas based on real events.

6 films about hockey that are worth watching

What to see? 10 cult near-football films

About real football hooligans, real people and historical sporting events.

Red Army (2014, USA, Russia)

A documentary film about the Soviet Union and the hockey players of the USSR national team. The story of the transformation from a national hero into a political enemy is being told from the point of view of Vyacheslav Fetisov. This is a story about how social and cultural changes in the country can be reflected in sports, a story about the rise and fall of the national ice hockey team.

View full version

Sparrow on Ice (1983, USSR)

A Soviet film from the 80s about perseverance and striving for victory despite all the difficulties and obstacles. And also about little Sasha and big dreams.

View full version

6 films about hockey that are worth watching

More than just a game: going to hockey with our son

Where to play hockey with a child and how much does it cost?

Puck, puck! (2000, Canada, USA)

For those who want to not only shudder, watch a tense game, but also relax a little - a comedy about a chimpanzee playing hockey. This is a funny story about how a monkey escaped from a laboratory goes out on the ice and becomes a player of the Nuggets team.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (2016) - Turtles Can Fly Scene (7/10) | Movieclips

Previous Post Super Bowl 2019: why watch the stream?
Next Post # 10yearchallenge. How have famous athletes changed?