19 Lebensmittel, um deine Muskeln aufzubauen und schneller zuzunehmen

5 Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Körper helfen können, sich von einem intensiven Training zu erholen

Um den Traumkörper zu erreichen, müssen Sie Opfer bringen. Nach dem Krafttraining kann der ganze Körper weh tun, für einige Tage möchte ich mich nicht einmal bewegen. Dies kann aber vermieden werden! Hier sind fünf Möglichkeiten, wie Sie sich nach intensiven Übungen vollständig erholen können.

Heiße Behandlungen

Die Sauna ist in fast jedem Fitnessclub verfügbar. Es ist sehr hilfreich, das Dampfbad nach einem anstrengenden Training zu besuchen, aber das Wichtigste ist, es nicht zu übertreiben und nicht länger als 15 Minuten darin zu sein. Die heiße Temperatur erhöht die Durchblutung und entfernt schädliche Substanzen aus dem Körper, was zur Erholung von körperlicher Anstrengung beiträgt.

Wenn Sie die Sauna nicht besuchen können, können Sie zu Hause ein warmes Bad nehmen und dort Bittersalz hinzufügen. Bittersalz besteht aus Magnesium, das eine wichtige Rolle für die Funktion des Herz-Kreislauf-Systems spielt. Es wird von der Haut aufgenommen und füllt den Körper mit nützlichen Mineralien.

5 Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Körper helfen können, sich von einem intensiven Training zu erholen

Foto: istockphoto.com

Dehnen

Da Dehnen nur durchgeführt werden sollte, wenn die Muskeln warm genug sind, ist es die perfekte Ergänzung. Stretching verlängert die Muskeln und kann so die Erholungsphase nach dem Krafttraining beschleunigen. Während der Übungen normalisieren sich Puls und Druck wieder, die Flexibilität entwickelt sich zusätzlich und die Schmerzen verschwinden. Vergessen Sie nicht, nach einem schwierigen Tag emotionalen Stress abzubauen.

5 Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Körper helfen können, sich von einem intensiven Training zu erholen

Wie kann man doppelt so schnell abnehmen? Wissenschaftler haben die besten Trainingsbedingungen genannt.

Die Effektivität Ihres Trainings wird nicht nur vom Regime und der richtigen Ernährung, sondern auch von der Tageszeit beeinflusst.

Grüner Tee

Es ist besonders wichtig, nach dem Training viel Flüssigkeit zu trinken, da Ihr Körper während des Trainings viel Wasser verliert. Das beste Getränk für Sie ist grüner Tee. Es geht nur um die Chemikalien, die es enthält. Sie werden Katechine genannt. Dank ihnen werden die Prozesse der Fettverbrennung und Thermogenese angeregt. Mit anderen Worten, Tee beendet Ihr Training für Sie und stellt auch den Wasserhaushalt wieder her.

5 Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Körper helfen können, sich von einem intensiven Training zu erholen

Foto: istockphoto.com

Schlaf

Wenn Sie einen Athleten fragen, was für die Erholung nach einem schwierigen Training am hilfreichsten ist, wird er höchstwahrscheinlich antworten: Schlaf. Es ist wichtig, eine bestimmte Routine zu entwickeln: Aufstehen und gleichzeitig einschlafen, auch am Wochenende. Es wird empfohlen, spätestens um 23 Uhr ins Bett zu gehen und spätestens um 10 Uhr aufzuwachen. Ein guter Schlaf stellt die Funktion des Nervensystems wieder her, sorgt für Ordnung in Atmung und Herzschlag. Denken Sie daran, mindestens acht Stunden zu ruhen.

5 Möglichkeiten, wie Sie Ihrem Körper helfen können, sich von einem intensiven Training zu erholen

Wasserungleichgewicht: Wie erkennt man dehydrierte von trockener Haut? / h2>

Sie müssen auf unterschiedliche Weise behandelt werden.

Massage und Selbstmassage

Für manche ist Massage eine Einheitein effektiver Weg, um sich vom Krafttraining zu erholen. Es beschleunigt die Nährstoffversorgung des Körpers, erhöht die Durchblutung, spült schädliche Substanzen aus und entspannt die Muskeln. In dieser Angelegenheit ist es jedoch sehr wichtig, einen kompetenten Spezialisten zu finden, der definitiv keinen Schaden anrichtet.

Da ein Besuch bei einem Massagetherapeuten manchmal nicht möglich ist, können Sie dies zu Hause selbst tun. Dazu benötigen Sie eine spezielle Schaumstoffrolle oder ein Holzwalzenmassagegerät.

5 Tipps für einen schnellen Muskelaufbau!

Vorherigen post Wettlauf gegen die Zeit: Warum die 54-jährige Halle Berry 20 Jahre jünger aussieht
Nächster beitrag Schritt für Schritt: Wie man Treppen steigt, um Gewicht zu verlieren?

Muscle Recovery | 5 Ways to Reduce Soreness

5 ways to help your body recover from an intense workout

In order to achieve the dream body, you have to make sacrifices. After strength training, the whole body may hurt, for several days I don't even want to move. But this can be avoided! Here are five ways to help you fully recover from intense exercise.

Hot treatments

Sauna is available in almost every fitness club. It is really beneficial to visit the steam room after a tiring workout, but the most important thing is not to overdo it and not be in it for more than 15 minutes. The hot temperature increases blood flow and removes harmful substances from the body, which helps to recover from physical exertion.

If you cannot visit the sauna, you can take a warm bath at home and add Epsom salt there. Epsom salt is composed of magnesium, which plays an important role in the functioning of the cardiovascular system. It will be absorbed into the skin and fill the body with useful minerals.

5 ways to help your body recover from an intense workout

Photo: istockphoto.com

Stretching

Since stretching should only be done when the muscles are warm enough, it is the perfect complement. Stretching works to lengthen the muscles, so it can help speed up your recovery period after strength training. Also, during exercise, the pulse and pressure will return to normal, flexibility will additionally develop, pain will go away. Do not forget about relieving emotional stress after a difficult day.

5 ways to help your body recover from an intense workout

How to lose weight twice as fast? Scientists have named the best conditions for training

The effectiveness of your training is influenced not only by the regime and proper nutrition, but also by the time of day.

Green tea

Drinking plenty of fluids after exercise is especially important because your body loses a lot of water during exercise. The best drink for you is green tea. It's all about the chemicals that it contains. They are called catechins. Thanks to them, the processes of fat burning and thermogenesis are stimulated. In other words, tea will finish your workout for you and also restore water balance.

5 ways to help your body recover from an intense workout

Photo: istockphoto.com

Sleep

If you ask any athlete what is most helpful for recovery after a difficult workout, they will most likely answer: Sleep. It is important to develop a certain routine: get up and fall asleep at the same time, even on weekends. It is recommended to go to bed no later than 23 pm and wake up no later than 10 am. A good sleep restores the functioning of the nervous system, puts in order breathing and heartbeat. Remember to rest for at least eight hours.

5 ways to help your body recover from an intense workout

Water imbalance: how to tell dehydrated from dry skin

They need to be taken care of in different ways.

Massage and self-massage

For some, massage is a unityan effective way to recover from strength training. It speeds up the delivery of nutrients in the body, increases blood circulation, flushes out harmful substances and relaxes muscles. But in this matter it is very important to find a competent specialist who will definitely not harm.

Since visiting a massage therapist sometimes is not possible, you can do it yourself at home. To do this, you need a special foam roller or a wooden roller massager.

Tips for Faster Recovery After Exercise

Previous Post Race against time: why 54-year-old Halle Berry looks 20 years younger
Next Post Step by step: how to climb stairs correctly to lose weight?