Boomerang Trick Shots | Dude Perfect

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde

Manchmal müssen Filmemacher Tricks anwenden, um eine Szene genau dort zu drehen, wo sie benötigt wird. Jemand lügt über das Drehbuch des Films, andere arrangieren Untergrundaufnahmen, um Geld zu sparen. Wir haben Geschichten über berühmte Filme gesammelt, deren Macher ausweichen mussten, um ihre Pläne zu reproduzieren.

Green Street Hooligans (2005)

Wer hätte gedacht, dass das Management des West Ham-Fußballclubs das Filmen zulassen würde? Ein Film über Hooligans in Ihrem Stadion? Niemand, nicht einmal die Schöpfer der Green Street Hooligans. Der Handlung zufolge kommt die Hauptfigur in London an, wo er sich in der Umgebung von Fußballrowdys befindet. Zu Beginn des Films, zum ersten Mal in seinem Leben, kommt er in Begleitung von Hammerfans zum Fußball gegen Birmingham City zum Fußball. Diese Szene wurde im Upton Park Stadium gedreht. Die Szene selbst mag harmlos erscheinen, aber unmittelbar nach dem Spiel findet im Film ein Kampf zwischen den Fans statt. Bis zur Veröffentlichung des Films war das Management des Vereins zuversichtlich, dass er dem Fußball gewidmet war, sodass sie sich nicht einmischten. In England gab es seit den 1980er Jahren nach den Tragödien, bei denen mehr als hundert Menschen ums Leben kamen, einen echten Kampf gegen Fußballrowdys. Das Management des Vereins, das zu diesem Zeitpunkt behauptete, in die Premier League zurückzukehren, konnte es sich nicht leisten, in einer solchen Geschichte zu erscheinen, und versuchte, dieses Projekt so schnell wie möglich abzulehnen.

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde

Rocky (1976)

Eines der Hauptsymbole der gesamten Rocky-Serie ist die Treppe zum Philadelphia Museum of Art. Sylvesters Held Stallone floh durch die Stadt, stieg dann 72 Stufen hinauf, drehte sich zur Stadt um und warf die Hände hoch. In dieser Position steht die Bronzefigur des Schauspielers in Form eines Boxers auf der Treppe. Viele glauben, dass diese Treppe an Popularität gewonnen hat als das Museum selbst, das eines der größten in den Vereinigten Staaten ist. Ohne diese Leiter sind Filme über den italienischen Hengst nicht vorstellbar, aber viele wissen nicht, dass die Crew zum Zeitpunkt des ersten Films keine Erlaubnis hatte, in Philadelphia zu drehen. Stallone lebte viele Jahre in Philadelphia, und die Helden seines Films waren Bewohner dieser besonderen Stadt. Aber die Produzenten haben das Band in Los Angeles gedreht, und unter den Bedingungen eines kleinen Budgets war es unrentabel, die Erlaubnis zu beantragen, in Philadelphia zu drehen. Dann bot der Regisseur des Films, John Avildsen, an, so schnell wie möglich ohne Erlaubnis zu drehen. Infolgedessen wurden alle Straßenszenen in 10 Tagen gedreht.

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde

Knockdown (2005)

Ein Film über den Schwergewichts-Boxer Jim Braddock, der gezwungen ist, den Sport zu verlassen, um seine Familie während der Weltwirtschaftskrise zu unterstützen. Er arbeitet lange dort, wo er muss, aber am Ende hat er die Chance, zum Ring zurückzukehren. Dies führt ihn nach mehreren Jahren hungrigen Lebens zu einem Kampf um den Weltmeistertitel.

In der Szene des letzten Kampfes war es notwendig, den Saal mit Zuschauern zu füllen, um das Umfeld des Kampfes um den Weltmeistertitel wiederherzustellen. Das Einladen von Extras ist erstens ein teures Vergnügen, weil es notwendig istEine große Anzahl von Menschen, und zweitens, weil sich die Dreharbeiten verzögerten, aber dazu später mehr. Um das Erscheinungsbild einer großen Anzahl von Fans zu schaffen, wurde der Saal mit Puppen gefüllt.

Die Dreharbeiten dauerten länger als geplant, da die Filmemacher versuchten, den Film realistisch zu machen. Bei den Rivalen hatte die Hauptfigur echte Profiboxer, die den Schlag so nah wie möglich am Körper des Schauspielers stoppen mussten, um zu sagen, dass sie nicht immer erfolgreich waren, um nichts zu sagen. Russell Crowe, der die Rolle des Braddock spielte, wurde vom berühmten russischen Boxer Kostya Tszyu trainiert, was ihm jedoch nicht viel half. Eine Gehirnerschütterung, eine verrenkte Schulter, mehrere gebrochene Zähne - dies ist keine vollständige Liste der Verletzungen, die der Hauptdarsteller erlitten hat.

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde
Haben Sie alle Filme in unserer Auswahl gesehen ? Beginnen Sie die Woche mit ... Dienstag und sehen Sie sich die heißesten neuen Produkte auf der großen Leinwand des Kinos an.

Es ist nicht nur Dienstag, sondern Super-Dienstag! Jede Woche in den Kinos Formula Kino und Cinema Park Sonderpreise für alle Vorführungen am Dienstag - erfahren Sie mehr. Und im Online-Kino von Okko - super Preise für Ihre Lieblingsfilme den ganzen Tag - erfahren Sie mehr. Sehen Sie sich jeden Super Tuesday einen Film in einem praktischen Format an!

Goal (2005)

Die Hauptfigur des Films Santiago Munez träumt davon, professionell Fußball zu spielen. Er bekommt plötzlich die Gelegenheit, nachdem er vom ehemaligen Fußballer Glen Floy entdeckt wurde. Santiago spart Geld für eine Reise nach England, wo er bei Newcastle United gezeigt wird. Trotz aller Schwierigkeiten macht sich der Held auf den Weg zum Team und beginnt für das Hauptteam zu spielen. In der letzten Szene des Films erzielt Santiago ein Tor gegen Liverpool. Die Macher hatten eine schwierige Aufgabe - ein vollwertiges Match zu veranstalten. Wenn die Tribünen mit Puppen gefüllt werden könnten, was ist dann mit dem Match selbst? Eine Lösung wurde gefunden: Die Filmemacher nahmen eine Aufzeichnung des realen Spiels der Saison 2004/05 auf. Dieses Tor erzielte Newcastle-Mittelfeldspieler Laurent Robert.

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde

Race (2013)

Der Film erzählt von der Konfrontation zwischen zwei Piloten Formel 1: Niki Lauda und James Hunt. Die Ereignisse des Films finden in den 70er Jahren des 20. Jahrhunderts statt. Viele der Strecken, auf denen die Wettbewerbe zu dieser Zeit stattfanden, existieren nicht mehr oder wurden wieder aufgebaut. Die Filmemacher benötigten fast dokumentarische Genauigkeit, also mussten sie archivierte Videos studieren, nach ähnlichen Tracks suchen und Tracks mithilfe von Computergrafiken neu erstellen. Zum Beispiel gelang es den Machern, den Unfall von Niki Lauda sehr genau nachzubilden, aber sie verwendeten kein echtes Filmmaterial des Unfalls. Die Szene wurde in derselben Kurve gefilmt. Ein 3D-gescanntes Bild eines echten Autos von 1976 wurde mithilfe digitaler Technologien zum Filmmaterial hinzugefügt. Aber trotz aller Bestrebungen der Autoren des Films nach Dokumentarfilm war es nicht ohne Fehler, zum Beispiel während der Szene des Grand Prix auf dem Nürburgring, wo der Unfall mit Laudas Beteiligung aufmerksame ZuschauerSie sagten, dass ein Teil des Rennens auf einem Abschnitt der Strecke stattfindet, der erst nach 1984 erschien.

5 Tricks, ohne die es keine Rocky-, Gol- und andere Kultfilme geben würde

Casino Raub mit GOLD! - GTA 5 ONLINE Deutsch

Vorherigen post Versuchen Sie zu erraten: Ist dies ein Snowboard-Begriff oder ein erfundenes Wort?
Nächster beitrag Odds Race: Guinness-Weltrekord, Prophetischer Traum und Voodoo-Magie

DAVID BLAINE'S TOP 7 MAGIC TRICKS FINALLY REVEALED

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films

Sometimes filmmakers have to go for some tricks to shoot a scene exactly where it's needed. Someone lies about the script of the film, others arrange underground filming to save money. We have collected stories about famous films, whose creators had to dodge to reproduce their plans.

Green Street Hooligans (2005)

Who would have imagined that the management of West Ham football club would allow filming on a movie about hooligans in your stadium? Nobody, not even the creators of Green Street Hooligans. According to the plot, the main character arrives in London, where he finds himself in the environment of football hooligans. At the beginning of the film, for the first time in his life, he comes to football in the company of hammer fans for a match against Birmingham City, it was this scene that was filmed at Upton Park stadium. The scene itself may seem harmless, but immediately after the match, a fight between fans takes place in the film. Until the release of the film, the club's management was confident that it was dedicated to football, so they did not interfere. In England, since the 1980s, there has been a real fight against football hooligans, after the tragedies that killed more than a hundred people. The management of the club, which at that moment claimed to return to the Premier League, could not afford to appear in such a story, so they tried to disown this project as quickly as possible.

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films

Rocky (1976)

One of the main symbols of the entire Rocky series is the staircase leading to the Philadelphia Museum of Art. The hero of Sylvester Stallone fled across the city, after which he climbed 72 steps, turned to face the city and threw his hands up. It is in this position that the bronze figure of an actor in the form of a boxer stands on the very staircase. Many believe that this staircase has gained more popularity than the museum itself, which is one of the largest in the United States. It is impossible to imagine films about the Italian stallion without this ladder, but many do not know that when the first film was made, the crew did not have permission to shoot in Philadelphia. Stallone lived in Philadelphia for many years, and the heroes of his film were residents of this particular city. But the producers filmed the tape in Los Angeles, and in the conditions of a small budget, it was unprofitable to apply for a filming permit in Philadelphia. Then the director of the film, John Avildsen, offered to shoot without permission as soon as possible. As a result, all the street scenes were filmed in 10 days.

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films

Knockdown (2005)

A film about heavyweight boxer Jim Braddock, who is forced to leave sports to support his family during the Great Depression. He works for a long time where he has to, but in the end he gets a chance to return to the ring. This leads him to a fight for the world title, after several years of hungry life.

In the scene of the last fight, it was necessary to fill the hall with spectators in order to recreate the surroundings of the fight for the world title. Inviting extras is an expensive pleasure, firstly, because it is necessary toA large number of people, and secondly, because the shooting was delayed, but more on that later. To create the appearance of a huge number of fans, the hall was filled with dolls.

Filming took longer than planned due to the fact that the filmmakers tried to make the film realistic. In the rivals, the main character had real professional boxers who had to stop the blow as close to the actor's body as possible, to say that they did not always succeed, to say nothing. Russell Crowe, who played the role of Braddock, was coached by the famous Russian boxer Kostya Tszyu, but this did not help him much. A concussion, a dislocated shoulder, several broken teeth - this is not a complete list of injuries sustained by the leading actor.

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films
Have you seen all the films in our selection ? Start the week with ... Tuesday and watch the hottest new products on the big screen of the cinema.

It's not just Tuesday, but Super Tuesday! Every week in the cinemas Formula Kino and Cinema Park special prices for all screenings on Tuesdays - learn more. And in the Okko online cinema - super prices for your favorite films all day - learn more. Watch a movie in a convenient format every Super Tuesday!

Goal (2005)

The main character of the film Santiago Munez dreams of playing football professionally. He has an unexpected opportunity after being spotted by former footballer Glen Floy. Santiago is saving money for a trip to England, where he will be screened at Newcastle United. Despite all the difficulties, the hero makes his way to the team and starts playing for the main team. In the final scene of the film, Santiago scores a goal against Liverpool. The creators had a difficult task - to stage a full-fledged match, if the stands could be filled with dolls, then what about the match itself? A solution was found: the filmmakers took a recording of the real match of the 2004/05 season. That goal was scored by Newcastle midfielder Laurent Robert.

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films

Race (2013)

The film tells about the confrontation between two pilots Formula 1: Niki Lauda and James Hunt. The events of the film take place in the 70s of the twentieth century, many tracks, on which at that time the competitions were held, no longer exist or have been rebuilt. The filmmakers required almost documentary accuracy, so they had to study archival videos, look for similar tracks, and recreate tracks using computer graphics. For example, the creators managed to very accurately recreate the accident of Niki Lauda, ​​but they did not use real footage of the accident. The scene was filmed at the same bend, a 3D scanned image of a real 1976 car was added to the footage using digital technologies. But, despite all the aspirations of the filmmakers to documentary, it was not without mistakes, for example, during the scene of the very Grand Prix on the Nürburgring track, where the accident with Lauda's participation, attentive spectatorsThey said that part of the race takes place on a section of the track that appeared only after 1984.

5 tricks without which there would be no Rocky, Gol and other cult films

20 Things You Missed In Money Heist

Previous Post Try to guess: is this a snowboarding term or a made-up word?
Next Post Odds Race: Guinness World Record, Prophetic Dream and Voodoo Magic