5 Zylinder Block - 5 Minuten Technik - LCE Performance

5 Tage, die Ihre Einstellung zum Sport verändern werden

Jede Sportart - sowohl für Profis als auch für Amateure - erfordert eine Infusion. Sie müssen nur Ihr Ziel erreichen, sich an die Kontaktpedale des Fahrrads gewöhnen oder die ersten 10 Kilometer laufen, um zu verstehen: Brauchen Sie das alles? Und je ernsthafter und ehrgeiziger dieses Ziel ist, desto mehr müssen Sie mit allen Details der Richtung erfüllt sein, die Sie beherrschen möchten. Stimmen Sie zu, dass Sie in einem Fitnessclub wie ein echter Läufer auf der Strecke laufen können, aber Ihre Top Ten im Rennen immer noch nicht meistern können.

In einem unserer Materialien habe ich das bereits zusammen mit den Lesern der "Meisterschaft" geschrieben „Ich werde diesen schwierigen Weg in Vorbereitung auf meinen ersten Triathlon-Start gehen und versuchen, so viel wie möglich über alle Feinheiten des Prozesses zu erzählen. Um die Atmosphäre des Triathlons zu spüren, trat ich im August dem Team Iron Babes By World Class bei und besuchte das erste Trainingslager (außer der Schule) in meinem Leben.

Wo war es? Rosa Khutor
Wann war es? war? 28. August - 3. September

Sie müssen ins Trainingslager gehen, auch wenn Sie 30 oder 60 Jahre alt sind.

Entgegen den weit verbreiteten Missverständnissen, dass Trainingslager nur sein können Für Profisportler vor dem Wettkampf wäre es falsch, unser Intensiv in den Bergen anders zu nennen. Jedes Teammitglied erhielt im Voraus einen ungefähren Trainingsplan. Ungefähr - da das Wetter in den Bergen launisch ist, ist der Fehler immer für unerwarteten Regen / Nebel und andere unvorhergesehene Umstände enthalten.

Ich werde Ihnen unseren Trainingsplan mitteilen und Ihnen dann mehr über jeden Punkt erzählen:

28.08. Frühstück Geräteauswahl Mittagessen Fahrrad Abendessen
08.29 Frühstück Schwimmbad Mittagessen Funktionstraining Abendessen
30.08 Frühstück Schwimmen Mittagessen Yoga Abendessen Vorlesung über Ernährung
31.08 Frühstück Fahrrad Mittagessen Ausführen Abendessen
01.09 Frühstück Schwimmen Mittagessen Cross Hike Abendessen Vorlesung über den Kurs
09/02 Frühstück Fahrrad Mittagessen Abendessen

Ergänzen Sie diese Improvisation geistig in Form von funktionellen Aufwärmübungen, leichtem Joggen am Morgen, frühem Aufwachen und versuchen Sie nicht zu dem Schluss zu kommen, dass dieses Programm überhaupt nicht schwierig ist. Hier ist der Ort für die Bemerkung unseres Trainers, der unnachahmlichen Victoria: „Leute, wenn jemand hatKraft, ich werde persönlich mit dir Volleyball spielen. “

Test eins: Anfänger auf einem Rennrad

Vor dem Trainingslager wurde ich gefragt, ob ich Fahrrad fahren darf. Natürlich habe ich alle meine Fahrten mit Stadtfahrrädern in Moskau im Kopf wiederholt, gelächelt und geantwortet: „Natürlich kann ich“. Aber das Problem kam von dort, wo es nicht erwartet wurde. Sofort nach der Ankunft in Rosa Khutor wurden uns sehr schöne, sehr teure, sehr leichte ROAD-Fahrräder übergeben. Ich muss zugeben, dass ich noch nie in meinem Leben so wundersame Fahrräder gefahren bin.

Und vor mir lag "Test # 2": Alle Rennräder waren mit Klickpedalen ausgestattet. Lassen Sie mich für Teekannen wie mich erklären: Dies sind Pedale, die mit speziellen Fahrradschuhen verkauft werden. Fahrradschuhe wiederum werden am Rennrad selbst an den Pedalen befestigt. Und so eilen Sie auf eigene Gefahr und Gefahr mit befestigten Füßen auf den Weg zu Ihrem ersten IRONMAN. Ich durfte zwar in Turnschuhen lernen, aber das machte es nicht einfacher. Das Rennrad selbst ist sehr leicht, wendig, ermöglicht es Ihnen, eine gute Geschwindigkeit zu entwickeln, aber im Vergleich zu Ihrem üblichen Berg- oder Stadt- „Fahrradfreund“ ist es völlig anders, es ist wichtig, es zu fühlen. Aber das Gute am Trainingslager ist, dass Sie, nachdem Sie mit Ihrem Kopf in den eigentlichen Prozess eingetaucht sind, verstehen, dass der Weg zum ersten Triathlon-Start eine kolossale Arbeit ist, um Ihr „Ich kann nicht“ und „Ich will nicht“ zu überwinden. Aber vor allem ist es natürlich ein Nervenkitzel! In diesem Zusammenhang werde ich zwei wichtige Punkte hervorheben.

  • Möchten Sie sich mit dem Rennrad anfreunden und Ihren Triathlon-Start maximal drehen? Mehr Übung! Die Trainer im Fitnessraum geben Ihnen kein vollständiges Bild des Gefühls „im Sattel“ eines Rennrads.
  • Überprüfen Sie bei der Auswahl von Fahrradschuhen die Schuhverbindung und die Pedalkontakte. Viele der Jungs in unserer Gruppe hatten weiche Bindungen und es war leicht, ihre Füße von den Pedalen zu nehmen, aber mein Triathlon-Kollege hatte einen ziemlich steifen Mechanismus und es war sehr anstrengend, das Bein zu entfernen.

Der Schlaue wird nicht bergauf gehen, der Kluge wird auf einer Kreuzwanderung laufen.

Einer der Punkte in unserem Zeitplan war eine „Kreuzfahrt“. Ich bin auf Wanderungen gegangen, bin ein paar Mal Kreuze gelaufen, aber ... damit alles auf einmal und zusammen ... Wir sind mit einem durchschnittlichen Tempo gelaufen, weil es Neulinge in der Gruppe gab (okay, ich schreibe ehrlich, es gab einen Neuankömmling in der Gruppe - das bin ich).

Die gesamte Straße war in Intervalle unterteilt: laufen, gehen, anhalten, Übungen machen, laufen, den Hügel hinaufgehen usw. Mehrere Schlussfolgerungen unter diesem Absatz.

  • Cross Mountain Trekking ist ein großartiges Cardio-Ausdauertraining.
  • Achten Sie beim Abstieg besonders auf Ihre Knie. Denken Sie daran, dass sich Ihre Abfahrtsbewegung eher wie ein freier Fall als wie ständiges Bremsen anfühlen sollte.

Schwimmen im offenen Wasser: Alles, was Sie wissen müssen

Alles, was Sie brauchenWas Sie wirklich wissen müssen, ist, dass das Schwimmen im offenen Wasser nicht nur den Körper, sondern auch den Charakter härtet. Und vielleicht auch die Tatsache, dass es sich radikal vom Training unterscheidet, im Pool zu schwimmen. Ich werde mich an mein erstes Schwimmen im offenen Wasser seit langer Zeit erinnern. Die Bojen waren unsere Wahrzeichen. Das heißt, zuerst schwammen wir alle von der Küste zur Boje und dann begannen wir zwischen ihnen zu schwimmen p> Im Allgemeinen habe ich in meinem ersten Trainingslager viele Pfosten mit der Auswahl der Ausrüstung bekommen: Ich habe nichts gekauft, ich habe etwas zu Hause vergessen, aber hier habe ich einen der inakzeptablen Fehler für einen Anfänger gemacht - ich bin nach Sotschi gekommen und habe meinen Neoprenanzug in Moskau gelassen. Beachten Sie Folgendes:

  • Ein Triathlon-Neoprenanzug und ein Wake / Surf-Neoprenanzug sind nicht dasselbe. Ihr Anzug sollte weich und flexibel sein, da Sie sonst bei ständiger Beugung der Arme starke Beschwerden verspüren.
  • Der Triathlonanzug wird hauptsächlich benötigt, um Ihrem Körper zu helfen, die richtige Position im Wasser zu halten;
  • Keine Ausreden! Wir schwammen in einem stürmischen Meer im Regen. Wir leben, das ist echt. Verweigern Sie sich nicht den Wunsch zu schwimmen und finden Sie Ausreden im Zusammenhang mit den Wetterbedingungen (natürlich im Rahmen der Vernunft).
  • Das nächste Triathlon-Camp in Begleitung von Trainerin Victoria Shubina findet vom 25.10 bis 31.10 auf der Insel statt. Sardinien. Weitere Informationen erhalten Sie unter +7 (965) 315 04 57.

    Erholung: Entgiftung für Körper und Seele

    Abgesehen von allem, was oben beschrieben wurde, gab es in unserem vollen Terminkalender Vorträge, Morgen Joggen, Yoga in einem schönen Studio mit Panoramafenstern. Diese Gebühren haben mir und vielen Leuten geholfen, den Sport, den wir machen, noch mehr zu lieben> Wenn Sie sich also auf den ersten Blick in Triathlon verlieben möchten, „pumpen“ Sie Ihr Wissen in verschiedenen Bereichen, wissen aber noch nicht wie, müssen Sie dringend in Trainingslager gehen und Ihr Gehirn und Ihren Körper komplett neu starten.

    1 KG ECHTES Fett verbrennen über Nacht 👍

    Vorherigen post Alles liegt in deinen Händen. 5 Arten von Klimmzügen für einen kraftvollen Rücken
    Nächster beitrag Svetlana Kuznetsova: Der Körper braucht Sport, das ist die beste Medizin für alles

THE CHOICE (Short Animated Movie)

5 days that will change your attitude to sports

Any sport - both professional and amateur - requires an infusion. You just need to realize your goal, get used to the contact pedals of the bike or run the first 10 kilometers in order to understand: do you need all this? And the more serious and ambitious that very goal is, the more you will need to be imbued with all the details of the direction that you decide to master. Agree that you can run like a real runner on the track in a fitness club, but still not master your top ten in the race.

In one of our materials I already wrote that together with the readers of the “Championship ”I will go through this difficult path in preparation for my first triathlon start and will try to tell as much as possible about all the intricacies of the process. It was in order to feel the atmosphere of the triathlon that in August I joined the Iron Babes By World Class team and went to the first (not counting school) training camp in my life.

Where was it? Rosa Khutor
When was it was? August 28 - September 3

You need to go to the training camp, even if you are 30 or 60

Contrary to popular misconceptions that training camps can only be for professional athletes before the competition, it would be wrong to call our intensive in the mountains any other way. Each of the team members received an approximate training schedule in advance. Approximate - because the weather in the mountains is capricious, so the error is always included for unexpected rain / fog and other unforeseen circumstances.

I will share with you our training schedule, then I will tell you more about each item:

28.08 Breakfast Equipment selection Lunch Bicycle Dinner
08.29 Breakfast Swimming pool Lunch Functional Training Dinner
30.08 Breakfast Swimming Lunch Yoga Dinner Lecture on Nutrition
08/31 Breakfast Bicycle Lunch Run Dinner
01.09 Breakfast Swimming Lunch Cross Hike Dinner Lecture on the course
09/02 Breakfast Bicycle Lunch Dinner

Mentally add to this improvisation in the form of functional warm-ups, light jogging in the morning, early waking up, and do not try to conclude that this program is not at all difficult. Here is the place for the remark of our coach, the inimitable Victoria: “Guys, if someone hasstrength, I will personally play volleyball with you. ”

Test one: beginner on a road bike

Before the training camp I was asked if I can ride a bike. Naturally, I mentally replayed in my head all my trips on city bicycles around Moscow, smiled and replied that “of course I can”. But the trouble came from where it was not expected. Immediately upon arrival at Rosa Khutor we were handed very beautiful, very expensive, very light ROAD bicycles. I must admit that I have never ridden such miraculous bikes in my life.

And ahead of me was "Test # 2": all road bikes were equipped with clipless pedals. For teapots like me, let me explain: these are pedals that are sold with special cycling shoes. Cycling shoes, in turn, attach to the pedals themselves on the road bike. And so, at your own peril and risk, with your feet fastened, you rush on the way to your first IRONMAN. True, I was allowed to study in sneakers, but it didn't make it easier. The road bike itself is very light, maneuverable, allows you to develop good speed, but compared to your usual mountain or city “bike friend” it is completely different, it is important to feel it. But the good thing about the training camp is that, having plunged into the real process with your head, you begin to understand that the path to the first triathlon start is a colossal work to overcome your “I can’t” and “I don’t want”. But first of all it is, of course, a thrill! In this regard, I will highlight two important points.

  • Want to make friends with the road bike and spin your triathlon start to the max? More practice! The trainers in the fitness room will not give you a complete picture of the feeling “in the saddle” of a road bike.
  • When choosing cycling shoes, check the shoe linkage and pedal contacts. Many of the guys in our group had soft bindings and it was easy to remove their legs from the pedals, but my triathlon colleague had a rather stiff mechanism, and it took a lot of effort to remove the leg.

The clever will not go uphill, the clever will run on a cross-hike

One of the items on our schedule was a “cross-hike”. I went on hikes, ran crosses a couple of times, but ... so that everything at once and together ... We ran at an average pace, because there were newcomers in the group (okay, I'll write honestly, there was one newcomer in the group - that's me).

The whole road was divided into intervals: run, walk, stop, do exercises, run, walk uphill etc. Several conclusions under this paragraph.

  • Cross mountain trekking is a great cardio endurance workout.
  • Pay special attention to your knees when descending. Remember that your downhill movement should feel more like a free fall than constant braking.

Open Water Swimming: Everything You Need to Know

Everything You NeedWhat you really need to know is that swimming in open water hardens not only the body, but also the character. And also, perhaps, the fact that it is radically different from training, swimming in the pool. I will remember my first swim in open water for a long time. The buoys were our landmarks. That is, first we all swam from the coast to the buoy, and then we began to swim between them.

In general, in my first training camp I got a lot of jambs with the selection of equipment: I didn't buy something, I forgot something at home, but here I made one of the unacceptable mistakes for a beginner - I arrived in Sochi, leaving my wetsuit in Moscow. Be sure to take note:

  • A triathlon wetsuit and a wake / surf wetsuit are not the same thing. Your suit should be soft and flexible, otherwise you will feel severe discomfort with constant bending of your arms;
  • The triathlon suit is needed primarily to help your body maintain the correct position in the water;
  • No excuses! We swam in the stormy sea in the rain. We are alive, this is real. Do not deny yourself the desire to swim, finding excuses related to weather conditions (within reason, of course).
The next triathlon camp in the company of coach Victoria Shubina will take place from 25.10 to 31.10 on about. Sardinia. You can find out more information by calling +7 (965) 315 04 57.

Recovery: detox for body and soul

In our busy schedule, in addition to everything described above, there were lectures, morning jogging, yoga in a beautiful studio with panoramic windows. These fees helped me and many guys love the sport we do even more.

So if you want to fall in love with triathlon at first sight, “pump” your knowledge in various fields, but don't know how yet, you urgently need to go to training camps and have a total reboot of your brain and body.

THE MINDSET OF A WINNER | Kobe Bryant Champions Advice

Previous Post All in your hands. 5 types of pull-ups for a powerful back
Next Post Svetlana Kuznetsova: the body needs sport, this is the best medicine for everything