5 Kult-Tracks zum Thema Fußball: Queen, Kasabian ... Pilze?

Fußball, Bars und Rockmusik. Hier ist es, die heilige Dreifaltigkeit der britischen Kultur. Da der zweite Punkt nicht unser Format ist, haben wir die beiden anderen in einem gemeinsamen Sonderprojekt mit dem japanischen Hersteller von Musikgeräten Audio-Technica verbunden. Und wir haben fünf unserer Autoren gebeten, den Klang ihrer Lieblingsfußballspuren in den neuen ATH-ANC500BT -Kopfhörern zu bewerten. Und sagen Sie uns gleichzeitig, warum sie sie lieben.

5 Kult-Tracks zum Thema Fußball: Queen, Kasabian ... Pilze?

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Überleben und Popcorn

Aufgeführt von: Muse
Erzählt von: Eugene Kustov, Herausgeber der Auto-Sektion

Es ist fast unmöglich für mich, ein paar der besten Muse-Songs auszuwählen: Dies ist eine von zwei oder drei Bands, von denen ich gerne fast alle Kompositionen hören werde (außer denen aus den grauen vor- und vorletzten Alben). Wenn ja, habe ich für dieses Material zwei ausgewählt und in zwei Teile geschnitten, die nicht die beliebtesten sind, aber in direktem Zusammenhang mit Sportliedern stehen.

Überleben Sie, wenn jemand nicht weiß, das offizielle Lied der Olympischen Spiele in London. Als ich bei den Spielen 2012 5-10 Minuten vor Beginn des nächsten Wettbewerbs die Arena betrat, hatte ich die großartige Gelegenheit, meine Lieblingsband noch einmal zu hören. Schon damals hatte ich das Glück, eine Eintrittskarte für die Abschlussfeier der Olympischen Spiele zu bekommen - und dort wieder Survival zu hören, aber jetzt live. Natürlich traten auch andere Mitglieder dort auf, aber ich erinnere mich nur an Muse und Spice Girls - letztere haben sich dann nur für einen Abend wiedervereinigt.

Was Popcorn betrifft, kennen Sie diese Melodie sehr gut, wenn auch in einem anderen Arrangement ( es gibt Hunderte von ihnen, und das Original wurde 1969 geschrieben). Wir haben gesehen Nun, warte mal! Dort befand sich eine der Versionen der Komposition in einer Reihe auf einer Baustelle. Nun, die Melodie ist auf besondere Weise mit Sport verbunden: Sie wurde im Sportloto-Bildschirmschoner verwendet. Muse haben ein cooles Popcorn-Cover für eines der französischen TV-Programme gemacht und es dann eine Weile live gespielt. Schade, dass sie es nicht mehr tun - alles, was bleibt, ist die Überprüfung der Aufnahmen auf YouTube.

Lassen Sie sich nicht ablenken. Der wichtigste Vorteil des aktualisierten Modells ist die patentierte QuietPoint-Technologie zur aktiven Geräuschreduzierung, die den Einfluss der Umgebung erheblich reduziert Lärm.

Wonderwall

Aufgeführt von: Oasis
Erzählt von: Valeria Barinova, Herausgeberin der Lifestyle-Sektion

Einer dieser Songs, mit denen ich die wärmsten Gefühle und Erinnerungen habe. Sofort scheint es eine lange Fahrt von Stadt zu Stadt am Wochenende und die Musik aus den Lautsprechern in vollen Zügen zu sein. Oder einer der Abende in Paris, als junge mDie Musiker spielten direkt vor dem Eiffelturm, so dass ich einige Stunden zuhörte. Das Lied ist so populär geworden, dass es überhaupt nicht mehr mit Fußball in Verbindung gebracht wird. Aber der Leadsänger der Gruppe Noel Gallagher ist ein großer Fan von Manchester City. Ich erinnere mich, dass ich nach einem der Spiele im Frühjahr ein Video aus der Umkleidekabine des Clubs gesehen habe, als sie und Noel Wonderwall spielten und den Fans ein großartiges Geschenk machten. Es war cool!

Übrigens ist es interessant, dass die Musiker selbst von dem Song nicht sehr beeindruckt sind. Noel sagte: Außerhalb Englands ist dies unser berühmtestes Lied und es nervt mich höllisch. Das ist kein Rock and Roll. Sie ist ziemlich berührend. Wenn Leute auf mich zukommen und sagen, dass dies einer der besten Songs ist, die jemals geschrieben wurden, denke ich: Hast du jemals „Live Forever?“ Gehört? Aber City-Fans mögen es und nicht nur sie. Es gibt Titel, die Sie endlos anhören können.

Beeindruckende Haltbarkeit. Hören Sie Ihre Lieblingstitel bei Wiederholungen so oft Sie möchten! Der eingebaute Lithium-Polymer-Akku des ATH-ANC500BT -Kopfhörers bietet bis zu 20 Stunden Dauerbetrieb über Bluetooth mit aktivierter Geräuschunterdrückung.

5 Kult-Tracks zum Thema Fußball: Queen, Kasabian ... Pilze?

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Außenseiter

Aufgeführt von: Kasabian
Erzählt: Maxim Eremin, Meisterschaftskorrespondent

Normalerweise wird Kasabian mit einem Klubfuß aus der alten Fifa oder mit Fire in Verbindung gebracht, das einst die Hymne der Premier League war. Vergeblich. Ich erinnere mich an eine Zeit, in der ich wirklich glauben wollte, dass das Wort Außenseiter wegen ihnen in die russische Sprache geflogen ist.

Sehen Sie, wie die Einheimischen einen Kämpfer lieben
Liebt es, wenn ein Gewinner fällt.

Was wäre, wenn dieser Titel Srivaddanaprabhu dazu inspirieren würde, Leicester ein Jahr nach Veröffentlichung des Albums zu kaufen? Im Jahr 2014 kam ein weiterer heraus, und dann ging Lester in die Premier League. Und nach ein paar Jahren gaben die Kasabas in ihrem Heimstadion ein Leben, das der ersten Meisterschaft der ewigen Verlierer gewidmet war.

Wenn ich mir vorstelle, wie Leicester in der Premier League punkten wird und die Fans im Stadion zum Feuer springen, das wir komponiert haben, verstehe ich dass in meinem Leben nichts Besseres passieren wird - sagte der Solist Serge Pizzorno einmal. Es ging noch weiter: Ranieri spielten ihre Tracks in der Umkleidekabine - um sich auf das Spiel einzustimmen.

Underdog ist eines dieser Lieder, die Sie morgens in einem Pub schreien (nicht singen) möchten. Und es verliert nie seine Relevanz. Übrigens, wo nimmt Lester jetzt in der Tabelle ein?

Das Eis schmilzt

Durchgeführt von: Pilzen
Erzählt: Daniil Salnikov, Herausgeber der Tennisabteilung.

Geht es in diesem Song nicht um Fußball? D.Komm schon. Dies ist eine Hymne an unsere wärmeren Beziehungen zur russischen Fußballnationalmannschaft - im Sommer 2018. Hier befindet sich seit 2008 das echte Eis.

Die Strecke selbst ist ein echtes Virus, das in Ihren Kopf eindringt und nicht mehr raus will. Sobald dieses Lied geboren wurde, erregte es die Gedanken von Millionen, es besetzte die ersten Zeilen der Charts und brach alle Rekorde auf YouTube. Dann, auf der Welle des Hype, tauchten Meme und Parodien auf. Und selbst diese Parodien gewannen Millionen von Ansichten. Das Eis schmilzt auf ihre Weise Ivan Urgant, Philip Kirkorov, Gastarbeiter, Schulkinder und sogar zu dieser Zeit der Hauptfan von Lokomotive Olga Buzova.

Psychologen versuchten, das Phänomen der Popularität dieser Arbeit der Mushrooms-Gruppe zu erklären, und kamen zu dem Schluss, dass sich Geräusche endlos wiederholen In einer Modulation wurden sie so platziert, dass die Menschen innere Meditation erfahren, wenn es eine gewisse Beruhigung und Ausgewogenheit der Psyche gibt. Aber so einfach ist das nicht. Neben der Melodie gibt es auch Wörter, und die Poesie von Melting Ice ist sehr tief, obwohl auf den ersten Blick alles einfach und klar zu sein scheint.

Fühlen Sie den Rhythmus. Hören Sie Ihre Lieblingsmusik und fühlen Sie Bittiefe und Klangklarheit. Die ATH-ANC500BT -Kopfhörer machen dies dank der 40-mm-Treiber möglich, die die genaueste Wiedergabe und den außergewöhnlichen Klang bieten.

5 Kult-Tracks zum Thema Fußball: Queen, Kasabian ... Pilze?

Foto: Polina Inozemtseva, Meisterschaft

Wir sind die Champions

Aufgeführt von: Königin
erzählt : Andrey Pankov, Korrespondent des exklusiven Nachrichtendienstes.

Dies ist das arroganteste und narzisstischste Lied, das ich je geschrieben habe - so habe ich mein eines der größten beschrieben Lieder des großen Freddie Mercury. Queen wollte sich ein Lied einfallen lassen, das das ganze Stadion aufnehmen konnte und das jeder verstehen konnte. Sie waren erfolgreich. Wir sind die Champions ist vielleicht das Hauptlied des ganzen Sports.

Es ist buchstäblich nach jeder Endrunde enthalten: sei es das Finale eines Schulbezirks-Fußballturniers oder das Finale der Weltmeisterschaft. Seine Schönheit ist, dass es auch für Lebenssituationen geeignet ist. Zum Beispiel ist es angenehm, nach erfolgreichem Bestehen einer wichtigen Prüfung, die ich ziemlich oft mache, damit nach Hause zurückzukehren. Wir sind die Champions ist ein großartiges Lied und absolut das wichtigste für den gesamten Sport.

Ich selbst habe dieses Lied zum ersten Mal gehört, als ich fünf Jahre alt war. Vater hat es einmal für die ganze Wohnung eingeschaltet. Als ich es hörte, fragte ich: Worüber singen sie? Dad antwortete: In diesem Song geht es um großartige Dinge und ich hoffe, Sie werden es viele Male in Ihrem Leben hören.

Versuchen Sie , Ihr Lieblingslied wie nie zuvor zu hören. Welche Titel verbinden Sie mit Fußball?

Vorherigen post Was soll man einem Mädchen geben? 10 Ideen für eine Neujahrsüberraschung
Nächster beitrag Anfang 2020. Die wichtigsten Sportereignisse des kommenden Jahres

5 cult tracks about football: Queen, Kasabian ... Mushrooms?

Football, bars and rock music. Here it is, the holy trinity of British culture. Since the second point is not our format, we connected the other two in a joint special project with the Japanese manufacturer of musical equipment Audio-Technica . And we asked five of our authors to rate the sound of their favorite football tracks in the new ATH-ANC500BT headphones. And at the same time tell us why they love them.

5 cult tracks about football: Queen, Kasabian ... Mushrooms?

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Survival and Popcorn

Performed by: Muse
Narrated by: Eugene Kustov, Auto section editor

It is almost impossible for me to choose a couple of the best Muse songs: this is one of two or three bands from which I will be happy to listen to almost all compositions (well, except for those from the gray pre- and penultimate albums). If so, for this material I chose and cut in two not the most popular, but directly related to sports songs.

Survival, if anyone does not know, the official song of the London Olympic Games. So when at the 2012 Games I entered the arena 5-10 minutes before the start of the next competition, I got a great chance to listen to my favorite band once again. Even then, I was lucky to get a ticket for the closing ceremony of the Olympics - and listen to Survival there again, but now live. There were, of course, other members, but I remember only Muse and Spice Girls - the latter then reunited only for one evening.

As for Popcorn, you know this melody very well, albeit in a different arrangement ( there are hundreds of them, and the original was written back in 1969). We watched Well, wait a minute !? There, one of the versions of the composition was in a series at a construction site. Well, the melody is connected with sports in a peculiar way: it was used in the Sportloto screensaver. As for Muse, they did a cool Popcorn cover for one of the French TV programs and then played it live for a while. It's a pity that they don't do it anymore - you just have to watch the recordings on YouTube.

Let nothing distract you anymore. The most important advantage of the updated model is the patented QuietPoint active noise reduction technology, which significantly reduces the influence of the environment noise.

Wonderwall

Performed by: Oasis
Narrated by: Valeria Barinova, Lifestyle Section Editor

One of those songs with which I have the warmest feelings and memories. Immediately it seems like a long drive from city to city on weekends and the music from the speakers to the fullest. Or one of the evenings in Paris, when young mthe musicians played right in front of the Eiffel Tower, so that I listened for several hours. The song has become so popular that it is no longer associated with football in the first place. But the lead singer of the group Noel Gallagher is a big fan of Manchester City. I remember seeing a video from the club's dressing room after one of the matches in the spring, when she and Noel performed Wonderwall and made a great gift to the fans. It was cool!

By the way, it is interesting that the musicians themselves are not very impressed by the song. Noel said: Outside England, this is our most famous song, and it annoys me as hell. This is not rock and roll. She's pretty touching. When people come up to me and say that this is one of the best songs ever written, I think: Have you ever heard “Live Forever?”. But City fans like it, and not only them. There are tracks that you can listen to endlessly.

Impressive durability. Hear your favorite tracks on repeat as much as you like! The built-in lithium polymer battery of the ATH-ANC500BT headphones provides up to 20 hours of continuous use over Bluetooth with noise canceling enabled.

5 cult tracks about football: Queen, Kasabian ... Mushrooms?

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

Underdog

Performed by: Kasabian
Tells: Maxim Eremin, Championship correspondent

Usually Kasabian is associated with some Club Foot from old Fifa or with Fire, which was once the anthem of the Premier League. In vain. I remember a time when I really wanted to believe that the word underdog flew into the Russian language because of them.

See the local loves a fighter
Loves a winner to fall.

What if this track inspired Srivaddanaprabhu to buy Leicester out the year after the album was released? In 2014, another came out, and then Lester went to the Premier League. And after a couple of years, the Casabas gave a live at their home stadium dedicated to the first championship of the eternal losers.

When I imagine how Leicester will score in the Premier League, and the fans jump in the stadium to the Fire we composed, I understand that nothing better will happen in my life, - the soloist Serge Pizzorno once said. It went even further: Ranieri played their tracks in the dressing room - to tune in to the game.

Underdog is one of those songs that you want to shout (not sing) in a pub in the morning. And it never loses its relevance. By the way, where is Lester now in the table ?.

The ice is melting

Performed by: Mushrooms
Tells: Daniil Salnikov, Tennis Section Editor.

Is this song not about football? Dcome on. This is a hymn to our warmer relations with the Russian national football team - in the summer of 2018. This is where the real ice has been since 2008.

The track itself is a real virus that gets into your head and doesn't want to get out of there. As soon as it was born, this song captured the minds of millions, it took the first lines of the charts and broke all the viewing records on YouTube. Then, on the wave of hype, memes and parodies began to appear. And even these parodies began to gain millions of views. The ice is melting in their own way Ivan Urgant, Philip Kirkorov, guest workers, schoolchildren and even at that time the main fan of Lokomotiv Olga Buzova.

Psychologists tried to explain the phenomenon of popularity of this work of the Mushrooms group and concluded that endlessly repeating sounds in one modulation, they were placed so that people experience inner meditation, when there is a certain calming, balancing of the psyche. But it's not that simple. In addition to the melody, there are also words, and the poetry of Melting Ice is very deep, although, at first glance, everything seems to be simple and clear.

Feel the rhythm. Listen to your favorite music and feel bit depth and sound clarity. The ATH-ANC500BT headphones make this a reality thanks to the 40mm drivers that provide the most accurate reproduction and exceptional sound.

5 cult tracks about football: Queen, Kasabian ... Mushrooms?

Photo: Polina Inozemtseva, Championship

We are the champions

Performed by: Queen
Tells : Andrey Pankov, correspondent for the Exclusive News Service.

This is the most arrogant and narcissistic song I have ever written - this is how I described my one of the greatest songs by the great Freddie Mercury. Queen wanted to come up with a song that the whole stadium could pick up, that everyone could understand. They succeeded. We are the champions is perhaps the main song of the whole sport.

It is included literally after every final competition: whether it be the final of a school district football tournament or the final of the world championship. Its beauty is that it is also suitable for life situations. For example, it is pleasant to return home with it after successfully passing an important exam, which I do quite often. We are the champions is a great song and absolutely the main one for the whole sport.

I myself first heard this song when I was five years old. Father once turned it on for the whole apartment. Hearing it, I asked: What are they singing about ?. Dad replied: This song is about great things and I hope you will hear it many times in your life.

Try to hear your favorite song like never before. What tracks do you associate with football?

Previous Post What to give a girl? 10 ideas for a New Year's surprise
Next Post At the start of 2020. The main sporting events of the coming year