KEIN MUSKELAUFBAU OHNE MUSKELKATER?

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Auf dem Weg zu einem perfekten Körper kann es leicht zu Missverständnissen kommen, die überzeugend klingen, aber in Wirklichkeit den Fortschritt behindern. Die beliebte Fitness-Bloggerin Tatiana Fedorishcheva , besser bekannt als Tanya TGYM , weiß fast alles über Training, richtige Ernährung und die Arbeit an sich selbst im Allgemeinen. Zu Beginn ihrer Sportkarriere glaubte das Mädchen lange Zeit an viele Mythen, und jetzt hat sie 20 davon auf ihrem YouTube-Kanal geteilt. Beachten Sie und stolpern Sie nicht!

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Fernsehsendungen bis zum Morgen und viel Kalorien. Wie man nicht zunimmt, wenn man zu Hause auf Selbstisolation sitzt

Die Fitness-Bloggerin Tanya TGYM glaubt, dass es ziemlich real ist, Zeit mit Nutzen zu verbringen und sich auf den Sommer vorzubereiten.

Mythos 1. Das kann man nicht nach 18:00 essen

Es wird angenommen, dass die Weigerung, abends zu essen, zum Gewichtsverlust beiträgt. In einigen Fällen hilft es jedoch nicht nur nicht, sondern schadet auch. Aufgrund dieses Regimes wird eine lange Zeitspanne gebildet, wenn der Körper hungert. Und sehr wahrscheinlich wird eine unvorbereitete Person ein paar Stunden tapfer durchhalten und bis Mitternacht nach dem Kühlschrank greifen.

Wie ist das richtig? Sie können nach 18:00 essen, aber das Abendessen sollte nicht sein schwer und schädlich. Es ist wünschenswert, dass es aus Proteinprodukten und Salaten, Gemüse besteht.

Mythos 2. Sie können kein Essen trinken

Um diesen Mythos herum gibt es immer noch Diskussionen. Befürworter der Vermeidung von Wasser während der Mahlzeiten glauben, dass Flüssigkeit den Magensaft verdünnt und die Verdauung der Lebensmittel beeinträchtigt.

Wie geht das richtig? Essen ist normal. Nur im Idealfall müssen Sie dies mit Wasser tun und nicht mit süßen, kohlensäurehaltigen Getränken. Es gibt noch eine Nuance: Fettige Lebensmittel, die auf gütliche Weise vollständig von der Ernährung ausgeschlossen werden sollten, sollten nicht mit kaltem Wasser abgewaschen werden.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Foto: istockphoto.com

Mythos 3. Nach dem Training kann man nicht essen

Leider wird dieser Mythos sogar von einigen Trainern in Fitnesscentern verbreitet. Und doch ist es ein Fehler zu glauben, dass Essen alle Ergebnisse der Arbeit im Fitnessstudio ruiniert, und wenn Sie hungrig sind, wird sicherlich Fett verbrannt.

Wie macht man es richtig? Nach einem intensiven Training sollten Sie auf jeden Fall beides haben eine vollständige Mahlzeit oder zumindest ein Snack.

Mythos 4. Fett ist immer schlecht

Daher die Beliebtheit von fettarmen oder fettarmen Lebensmitteln. Besonders bei Mädchen, die gerade erst anfangen, Gewicht zu verlieren und durch Versuch und Irrtum nicht viel herausgefunden haben.

Wie geht das richtig? Vermeiden Sie Fett in Ihrer Ernährung nicht. Richtige, gesunde Fette sind in jeder Ernährung wichtig, insbesondere für Frauen. Sie werden aus Fisch, Avocados, Olivenöl und Nüssen gewonnen.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Ernährung und Bewegung: Was zu essen und wie oft Ergebnisse zu sehen ?

Kohlenhydrate in der Nacht sind in Ordnung, aber Sie müssen nicht alle zwei Stunden einen Snack zu sich nehmen.

Mythos 5. Protein ist immer gut

Wir geben zuWir haben uns entschlossen, Ihnen selbst von diesem Mythos zu erzählen, inspiriert von den vorherigen. Proteine ​​sind im Allgemeinen die Hauptbausteine ​​von Muskeln und Geweben. Es ist jedoch eine schlechte Idee, zu versuchen, so viel Protein wie möglich in die Ernährung aufzunehmen, um die Menge an Fetten und Kohlenhydraten zu begrenzen. erhöhte Müdigkeit, Nierenprobleme und andere unangenehme Folgen. Um dies zu vermeiden, müssen Sie alle notwendigen Bestandteile der Ernährung kombinieren: Proteine, Fette und Kohlenhydrate. Sie sollten sie nicht in Junk Food, sondern in Qualitätslebensmitteln suchen.

Mythos 6. Ohne Sporternährung gibt es kein Ergebnis.

Wenn Sie ein Fitnessstudio besuchen, haben Sie sich das wahrscheinlich mindestens einmal Sorgen gemacht Ohne Protein werden Ihre Ergebnisse nicht beeindruckend sein: Sie werden nicht in der Lage sein, Gewicht zu verlieren oder Muskelmasse zu gewinnen.

Wie geht das? Natürlich ergänzt Sporternährung Ihre normale Ernährung gut, aber das Schlüsselwort hier ist Ergänzung. Sie können auf Protein verzichten, wenn das Menü durchdacht und von hoher Qualität ist und die Workouts regelmäßig sind und einen ständigen Fortschritt implizieren.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Foto: istockphoto.com

Mythos 7. Sie sollten während des Trainings nicht trinken

Tatiana bemerkte, dass der Mythos über das Trinkregime am häufigsten von Mädchen gehört wird, die von einem persönlichen Lehrer empfohlen wurden. Als Antwort rät der Blogger: Lauf von diesem Trainer weg!

Wie mache ich das richtig? Dehydration während des Trainings ist extrem gefährlich, weil wir schwitzen und der Körper Flüssigkeit verliert. Alle 10-15 Minuten des Trainings müssen Sie klares Wasser trinken oder, falls erforderlich, leicht mit BCAA verdünnt.

Mythos 8. Fitnessstudio nur für Männer

Es mag chaotisch klingen, aber in Eine große Anzahl von Mädchen glaubt diese Aussage in Wahrheit. Ihrer Meinung nach werden Eisensimulatoren, Hanteln, Gewichte und eine Langhantel die Figur sicherlich männlich machen.

Wie macht man es richtig? Es ist besser, die Vorurteile gegenüber jeglicher Art von Training abzubauen und den Sport nicht zu unterteilen männlich und weiblich. Wenn Sie gerne laufen, Aerobic machen - machen Sie weiter so. Und wenn Sie sich für Krafttraining mit Gewichten interessieren, vergessen Sie Stereotypen: Der Körper wird nicht gepumpt, wenn Sie nicht möchten.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Ein riskantes Experiment. Was passiert mit dem Körper, wenn Sie drei Tage lang kein Wasser trinken?

Ein solch harter Test für den Körper kann zu unvorhergesehenen Konsequenzen führen.

Mythos 9. Waage spricht immer die Wahrheit

Viele sind es gewohnt, sich auf die Messwerte der Gewichte zu konzentrieren, wenn sie abnehmen oder Muskelmasse aufbauen. Und wenn die Zahlen zu springen beginnen und darüber hinaus regelmäßig zunehmen, sind wir unabsichtlich verärgert.

Wie ist es richtig? Die Ablesungen der Skalen können täuschen. Wenn Sie zwei Mädchen mit dem gleichen Gewicht als Beispiel nehmen, werden Sie überrascht sein, wie unterschiedlich ihr Körperbau sein kann. Immerhin dauert ein Kilogramm Fett viermalfür mehr Platz als Muskelgewebe. Daher ist es viel zuverlässiger, sich auf die Reflexion im Spiegel und die Parameter in Zentimetern zu konzentrieren.

Mythos 10. Sie müssen jeden Tag trainieren

Die Idee, dass Sie täglich trainieren müssen, um schnelle Ergebnisse zu erzielen, ist sehr aufdringlich. In der Tat können wir ohne Ruhe einer solch gewaltigen Belastung einfach nicht standhalten: weder geistig noch körperlich.

Wie geht das richtig? Nach dem Training müssen Sie sich erlauben, 1-2 Tage lang den Sport zu vergessen. Die Muskeln haben also Zeit, sich zu erholen, und Sie gewinnen einfach Energie und mentale Stärke.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Foto: istockphoto.com

Mythos 11. Fett wird lokal verbrannt

Wenn Sie mit Ihrem Körper unzufrieden sind, gibt es wahrscheinlich einen Platz darauf, der nicht am besten zu Ihnen passt. Sie können oft solche Sätze hören: Ich möchte Fett aus dem Bauch entfernen oder die Seiten loswerden oder meine Arme weniger schlaff machen. Eine lokale Fettverbrennung ist jedoch nicht möglich.

Wie geht das richtig? Sie sollten sich nicht mit einem Problembereich befassen. Es ist viel effektiver, auf komplexe Weise zu arbeiten: Nehmen Sie Krafttraining für alle Muskelgruppen, Cardio-Belastung und Überwachung der Ernährung in den Plan auf.

Mythos 12. Je länger das Training, desto besser

Je länger das Training, desto besser Je mehr Übungen, Wiederholungen und Ansätze Sie hinzufügen können. Und das ist vielleicht der Garant für Fortschritt! Aber die Dinge sind anders.

Wie geht das? Hier gilt das gleiche Prinzip wie beim Übertraining - übertreiben Sie es nicht. Der Unterricht sollte gut geplant sein und je nach Komplexität eine optimale Dauer von 40 bis 60 Minuten haben.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Foto: istockphoto.com

Mythos 13. Wenn Sie Ihre Bauchmuskeln häufiger pumpen, sehen Sie Würfel schneller.

Um Erleichterung zu erlangen, ist es falsch, sich auf das tägliche Training zu konzentrieren. Die Muskeln haben also keine Zeit, sich zu erholen, und ohne die richtige Ernährung verschwindet die Fettschicht nirgendwo.

Wie geht das richtig? Kein Wunder, dass die Presse in der Küche gemacht wird. Natürlich müssen Sie nicht auf Übungen an den Bauchmuskeln verzichten. Aber Sie müssen verstehen, dass die Würfel nur erscheinen, wenn das Körperfett im ganzen Körper abnimmt. Dies ist nur mit einer kostenlosen Diät und einem Kaloriendefizit möglich.

Mythos 14. Langzeit-Cardio ist gut

Dies ist ein umstrittener Mythos. Tatiana sagte, dass sie viele wissenschaftliche Studien studiert habe, die über die Gefahren eines verlängerten Cardio für den Körper, insbesondere für die Gelenke, sprechen. Die Erfahrung von professionellen Läufern kann jedoch das Gegenteil beweisen.

Wie mache ich es richtig? Wenn Sie nicht die Reihen erstklassiger Marathonläufer anstreben, ist es besser, sich vom sicheren Prinzip leiten zu lassen: Alles sollte in Maßen sein. Cardio-Belastung sollte in den Trainingsplan aufgenommen werden, aber nur, um nicht zu Schmerzen in der Seite und einer überwältigenden Herzfrequenz zu führen. Bis zu 15 bis 20 Minuten mit durchschnittlicher Geschwindigkeit sind die beste Option.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Würfel jagen: Warum sollten Sie nicht jeden Tag die Bauchmuskeln pumpen?

Der Fall, wenn übermäßiger Eifer kein Assistent ist.

Mythos 15 Schweiß ist fett

Nein, das ist kein Scherz. Es gibt eine absurde Meinung, dass der Körper beim Schwitzen Fett und Feuchtigkeit hinterlässt.

Wie geht das? Beim Schwitzen verliert der Körper nur Flüssigkeit. Unmittelbar nach dem Unterricht kann die Zahl auf der Waage zwar um ein paar hundert Gramm abnehmen, dies wird jedoch durch den Verlust von Wasser und nicht von Fett erklärt.

Mythos 16. Ohne Schweiß gibt es kein Ergebnis

Ein weiterer Mythos, der dies betrifft Schweiß. Wie ohne starkes Schwitzen während des Trainings wird es keine Fortschritte beim Abnehmen geben.

Wie mache ich es richtig? Der Prozess des Schwitzens ist für jede Person individuell: Einige verlieren während der körperlichen Aktivität eine große Menge Flüssigkeit für andere erscheint nur eine Schweißperle auf der Stirn. Dies bedeutet nicht, dass die zweite Gruppe von Menschen nicht abnehmen kann.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Foto: istockphoto.com

Mythos 17. Für eine dünne Taille müssen Sie schräge Muskeln pumpen.

Die Bloggerin selbst glaubte an diese Aussage. Deshalb wiegte sie abends die schrägen Bauchmuskeln mit Hanteln und führte Neigungen mit Gewichten durch. Und das alles nur, um eine dünne Taille zu erreichen.

Wie ist es richtig? Die Taille wird sich beim Training der schrägen Muskeln nicht verengen. Andererseits werden die Muskeln selbst dicker und stärker, besonders wenn Sie zusätzliches Gewicht verwenden.

Mythos 18. Ein Trainingsgerät ist effektiver als Heimtraining

Genau darum haben sich Fitnessfans währenddessen Sorgen gemacht langfristige Selbstisolation. Da viele zu Hause nicht über die fortschrittlichen Geräte verfügen, die im Fitnessstudio reichlich vorhanden sind, scheint es weniger effektiv zu sein, in Ihrem eigenen Zimmer zu trainieren.

Wie macht man das richtig? Sie können zu Hause trainieren erstaunliche Ergebnisse erzielen. Davon waren wir in den letzten zwei Monaten überzeugt, und Tanya selbst. Seit fünf Jahren dreht sie Trainingsvideos in einer Wohnung. Aber es gibt auch eine Nuance: In den meisten Fällen wird zusätzliches Gewicht benötigt, um Muskelmasse aufzubauen, sodass Sie entweder Inventar oder eine Mitgliedschaft im Fitnessstudio kaufen müssen.

20 Fitness- und Ernährungsmythen, die Ihren Fortschritt behindern

Die japanische Fukutsuji-Methode: Eine einfache Handtuchübung, die Ihnen beim Abnehmen helfen kann

Eine dünne Taille ist ein Bonus für eine gute Körperhaltung.

Mythos 19. Keine Schmerzen - kein Ergebnis

Vielleicht klingt die beliebte englische Phrase kein Schmerz, kein Gewinn zu überzeugend. Training ohne Muskelkater kann jedoch nicht umsonst bezeichnet werden.

Wie mache ich es richtig? Wenn Sie die Übungen gut durchgeführt und dementsprechend Muskeln in die Arbeit einbezogen und Kalorien verbraucht haben, wird dies sicherlich Ergebnisse bringen. Auch wenn der Körper nach dem Training nicht weh tut. Der Körper gewöhnt sich jedoch mit der Zeit an die Belastung. Für das Fortschreiten ist es daher erforderlich, die Liste der Übungen zu diversifizieren, das Gewicht zu erhöhen, die Anzahl der Ansätze oder Wiederholungen.

Mythos 20. Es gibt unVielseitige Trainings- und Ernährungsprogramme

Die im Internet veröffentlichten Trainingsprogramme und Ernährungsgewohnheiten der Stars stehen allen zur Verfügung. Sie sind aber nicht für jeden geeignet. Im besten Fall führt ein solcher universeller Plan einfach nicht zu Fortschritten, aber im schlimmsten Fall schadet er Ihrer Gesundheit.

Wie geht das richtig? Der Last- und Speiseplan sollte unter Berücksichtigung der individuellen Merkmale ausgewählt werden: Ziele, Körperbau , Lebensstil, Vorhandensein von Problembereichen und Gesundheitszustand. Insbesondere, wenn Sie Probleme, Verletzungen oder Unverträglichkeiten gegenüber bestimmten Produkten festgestellt haben.

Eine detaillierte Analyse der Mythen über Fitness und Ernährung finden Sie im Videoclip auf Tanyas TGYM-Kanal.

Bis dahin Sie versuchen, alle vorhandenen Meinungen zu verstehen und Wahnvorstellungen loszuwerden. Denken Sie an eine einfache Regel: Hören Sie auf Ihren Körper und seien Sie Ihren persönlichen Gefühlen gleich.

Wie viele Sätze, wie oft trainieren, Calisthenics Muskelaufbau? CREATIN MIT KOHLENHYDRATE EINNEHMEN?

Vorherigen post Frauentraining: Wie man zu Hause Brustmuskeln aufbaut
Nächster beitrag Würfel jagen: Warum sollten Sie nicht jeden Tag Bauchmuskeln machen?

20 Common Bodybuilding Myths Debunked

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

On the way to a perfect body, it is easy to face misconceptions that sound convincing, but in reality hinder progress. The popular fitness blogger Tatiana Fedorishcheva , better known as Tanya TGYM , knows almost everything about training, proper nutrition and work on yourself in general. At the beginning of her sports career, the girl herself believed in many myths for a long time, and now she has shared 20 of them on her YouTube channel. Take note and don't stumble!

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

TV shows until morning and lots of calories. How not to gain weight while sitting at home on self-isolation

Fitness blogger Tanya TGYM believes that spending time with benefit and getting ready for the summer is quite real.

Myth 1. You can't eat after 18:00

It is believed that refusing to eat in the evening contributes to weight loss. However, in some cases, it will not only not help, but also harm. Because of this regime, a long period of time is formed when the body is starving. And, very likely, an unprepared person will bravely hold out for a couple of hours, and by midnight will reach for the refrigerator.

How is it correct? You can eat after 18:00, but dinner should not be heavy and harmful. It is desirable that it consists of protein products and salads, greens.

Myth 2. You can not drink food

Around this myth, there is still discussion. Proponents of avoiding water during meals believe that liquid dilutes gastric juice and interferes with food digestion.

How to do it right? Drinking food is normal. Only ideally, you need to do this with water, and not with sweet, carbonated drinks. There is one more nuance: fatty foods, which in an amicable way should be completely excluded from the diet, should not be washed down with cold water.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Photo: istockphoto.com

Myth 3. You can't eat after exercise

Unfortunately, this myth is spread even by some trainers in fitness centers. And yet it is a mistake to think that food will ruin all the results of work in the gym, and if you are hungry, fat will certainly begin to be burned.

How to do it right? After an intense training, you should definitely have either a full meal, or at least a snack.

Myth 4. Fat is always bad

Hence the popularity of low-fat or low-fat foods. Especially among girls who are just starting to lose weight and have not figured out much by trial and error.

How to do it right? Do not avoid fat in your diet. Correct, healthy fats are important in any diet, especially for women. They are sourced from fish, avocados, olive oil, nuts.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Nutrition and exercise: what to eat and how often to see results ?

Carbohydrates at night are ok, but you don't need to have a snack every two hours.

Myth 5. Protein is always good

We admitwe decided to tell you about this myth ourselves, inspired by the previous ones. Proteins are the main building blocks of muscles and tissues in general. However, it is a bad idea to try to fit as much protein as possible into the diet, limiting the amount of fats and carbohydrates.

How to do it right? Excessive consumption of protein leads to intoxication of the body, disruption of carbohydrate metabolism, increased fatigue, kidney problems and other unpleasant consequences. To avoid this, you need to combine all the necessary components in the diet: proteins, fats, and carbohydrates. You should look for them not in junk food, but in high-quality food.

Myth 6. Without sports nutrition, there will be no result

If you visit a gym, you probably at least once worried that Without protein, your results will not be impressive: you will not be able to lose weight or gain muscle mass.

How to do it? Of course, sports nutrition complements your regular diet well, but the key word here is complement. You can do without protein if the menu is thoughtful and of high quality, and the workouts are regular and imply a constant progression.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Photo: istockphoto.com

Myth 7. You shouldn't drink during training

Tatiana noted that the myth about drinking regimen is most often heard from girls who were recommended by a personal instructor. In response, the blogger advises: Run from this coach!

How to do it right? Dehydration during exercise is extremely dangerous, because we sweat and the body loses fluid. Every 10-15 minutes of training you need to drink plain water or, if necessary, slightly diluted with BCAA.

Myth 8. Gym for men only

It may sound messy, but in a large number of girls believe this statement in truth. In their opinion, iron simulators, dumbbells, weights and a barbell will certainly make the figure masculine.

How to do it right? It is better to get rid of prejudice towards any types of training and not divide sports into male and female. If you like running, doing aerobics - keep up the good work. And if you're attracted to strength training with weights, forget about stereotypes: the body won't get pumped if you don't want to.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

A risky experiment. What happens to the body if you do not drink water for three days

Such a tough test for the body can lead to unforeseen consequences.

Myth 9. Libra always speaks the truth

Many are used to focusing on the readings of the weights when losing weight or gaining muscle mass. And when the numbers start to jump and, moreover, periodically increase, we are unwittingly upset.

How is it correct? The readings of the scales can be deceiving. Taking two girls with the same weight as an example, you will be surprised how different their physiques can be. After all, a kilogram of fat takes four timesfor more space than muscle tissue. Therefore, it is much more reliable to focus on the reflection in the mirror and the parameters in centimeters.

Myth 10. You need to train every day

The idea that you need to train daily to achieve quick results is very intrusive. In fact, without rest, we simply cannot withstand such a colossal load: neither mentally nor physically.

How to do it right? After training, you need to allow yourself to forget about sports for 1-2 days. So the muscles will have time to recover, and you will simply gain energy and mental strength.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Photo: istockphoto.com

Myth 11. Fat is burned locally

If you have dissatisfaction with your body, then there is probably a place on it that does not suit you the most. You can often hear such phrases: I want to remove fat from the abdomen, or get rid of the sides, or make my arms less flabby. But local fat burning is impossible.

How to do it right? You shouldn't dwell on one problem area. It is much more effective to work in a complex manner: include strength training for all muscle groups, cardio load and monitor nutrition in the plan.

Myth 12. The longer the workout, the better

It would seem that the longer the training , the more exercises, reps and approaches you can fit into it. And this is, perhaps, the guarantor of progress! But things are different.

How to do it? The same principle works here as with overtraining - don't overdo it. The lesson should be well planned, and its optimal duration is 40-60 minutes, depending on the complexity.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Photo: istockphoto.com

Myth 13. If you pump your abs more often, you will see cubes faster

In pursuit of relief, it is wrong to focus on daily workouts. So the muscles will not have time to recover, and without proper nutrition, the fat layer will not disappear anywhere.

How to do it right? No wonder they say that the press is done in the kitchen. Of course, you do not need to give up exercises on the abdominal muscles. But you need to understand that the cubes will appear only when the body fat decreases throughout the body. This is possible only with a free diet and a calorie deficit.

Myth 14. Long-term cardio is good

This is a controversial myth. Tatiana said that she studied many scientific studies that talk about the dangers of prolonged cardio for the body, in particular for the joints. However, the experience of professional runners can prove otherwise.

How to do it right? If you are not aiming for the ranks of first-class marathoners, it is better to be guided by the safe principle: everything should be in moderation. Cardio load should be included in the training plan, but only so as not to drive yourself to pain in the side and an overwhelming heart rate. Up to 15-20 minutes of running at an average pace is the best option.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Chasing the dice: why you shouldn't pump the abs every day

The case when excessive zeal is not an assistant.

Myth 15 Sweat is fat

No, this is not a joke. There is an absurd opinion that when we sweat, the body leaves fat along with moisture.

How to do it? In the process of sweating, the body loses only fluid. Right after class, the figure on the scales may indeed decrease by a couple of hundred grams, but this will be explained by the loss of water, not fat.

Myth 16. There is no result without sweat

Another myth concerning sweat. As if without profuse sweating during training, there will be no progress in losing weight.

How to do it right? The process of sweating is individual for each person: some lose a huge amount of fluid during physical activity, while for others, only a bead of sweat appears on the forehead. This does not mean that the second group of people will not be able to lose weight.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

Photo: istockphoto.com

Myth 17. For a thin waist you need to pump oblique muscles

The blogger herself used to believe in this statement. Therefore, in the evenings, she rocked the oblique abdominal muscles with dumbbells, performed inclinations with weights. And all this is solely in pursuit of a thin waist.

How is it correct? The waist will not narrow from working out the oblique muscles. The muscles themselves, on the other hand, will thicken and get stronger, especially if you use extra weight.

Myth 18. An exercise machine is more effective than home workouts

This is exactly what fitness fans were concerned about during long-term self-isolation. Since many do not have the advanced equipment at home, which is abundant in the gym, it seems that exercising in your own room is less effective.

How to do it right? When exercising at home, you can achieve amazing results. We were convinced of this in the last two months, and Tanya herself. For five years she has been filming training videos in an apartment. But there is also a nuance: to build muscle mass in most cases, you still need additional weight, so you have to buy either inventory or a gym membership.

20 fitness and nutrition myths that are hindering your progress

The Japanese Fukutsuji Method: A Simple Towel Exercise That Can Help You Lose Weight

A thin waist will be a bonus to good posture.

Myth 19. No pain - no result

Perhaps the popular English phrase no pain, no gain sounds too convincing. However, training without muscle soreness cannot be called in vain.

How to do it right? If you performed the exercises well and, accordingly, included muscles in the work, spent calories, this will certainly bring results. Even if the body doesn't hurt after exercise. However, the body gets used to the load over time, so for progression it is necessary to diversify the list of exercises, increase weight, the number of approaches or reps.

Myth 20. There are unVersatile training and nutrition programs

The training programs and diet of the stars published on the Internet are available to everyone. But they are not suitable for everyone. At best, such a universal plan simply will not lead to progress, and at worst it will harm your health.

How to do it right? Load and meal plan should be selected taking into account individual characteristics: goals, physique , lifestyle, presence of problem areas and health status. Especially if you have identified problems, injuries or intolerance to certain products.

A detailed analysis of the myths about fitness and nutrition can be seen in the video clip on Tanya's TGYM channel.

Until then you are trying to understand all existing opinions and get rid of delusions, remember one simple rule: listen to your body and be equal to your personal feelings.

Ask Dr. Nandi: Nutirition myths that are hurting your fitness results

Previous Post Women's workout: how to build pectoral muscles at home
Next Post Chasing cubes: why you shouldn't do abs every day