10 Gedanken der Snowboardlegende Torah Bright

Wir alle fragen uns von Zeit zu Zeit, ob das erfolgreiche und interessante Leben berühmter Menschen ein Geheimnis hat, was es ist und wo wir danach suchen müssen. Speziell für die Meisterschaft teilten die Snowboard-Guruin und Team-Pro-Fahrerin Roxy Thora Bright einige Regeln, die sie im Alltag einzuhalten versucht.

10 Gedanken der Snowboardlegende Torah Bright

Torah Bright im New Star Camp 2017

Foto: Kirill Umrikhin / Quiksilver Press Service

1. Ich behandle alles mit Humor.

Ich liebe den Film über Mary Poppins und den Satz aus ihrem Lied: Jede Arbeit sollte ein lustiges Element haben. Wenn Sie es finden, wird jede schwierige Arbeit ein Vergnügen sein. Dieses Lied hat mich sehr beeinflusst. Ich versuche das Leben genauso zu behandeln. Wenn es eine kontinuierliche Routine gibt und Sie nichts tun möchten, können Sie jede Situation mit Humor angehen und alles in ein Spiel übersetzen. Es ist großartig, wenn Sie Ihre Einstellung zu den Schwierigkeiten ändern können, die auf so einfache Weise auftreten.

2. Ich glaube an mich selbst.

Ich glaube, dass der Glaube an sich selbst im Leben eines jeden Menschen von großer Bedeutung ist. In bestimmten Phasen vermisste ich sie wirklich, und dann half mir die Unterstützung enger Leute, Hindernisse zu überwinden. Die Hauptsache ist, an sich selbst zu glauben und nicht in die Irre zu gehen!

3. Ich arbeite hart.

Ausdauer und harte Arbeit sind wesentliche Zutaten für den Erfolg. Ich begann im Alter von 11 Jahren mit dem Snowboarden und habe seitdem hart gearbeitet, an vielen Wettbewerben teilgenommen und erst im Laufe der Zeit bemerkten mich Sponsoren und Organisatoren. Heute, so scheint es mir, wollen junge Sportler schnell einen Sponsor bekommen, während sie nicht genug Zeit und Energie aufwenden, um an sich selbst zu arbeiten. Ich denke, Sie müssen zuerst einen guten Job machen, und dann wird alles kommen.

4. Ich finde ein Gleichgewicht.

Wenn ich mich auf einen Wettbewerb vorbereite, genieße ich den Prozess einfach. Aber vor dem Hauptstart versuche ich immer, konzentriert zu sein. Im Gegensatz zu vielen Fahrern höre ich während des Fahrens keine Musik, um mir bewusst zu werden, was um mich herum passiert, um im Moment zu sein. Ich muss mich zusammenreißen, ausatmen und lächeln.

5. Ich kümmere mich nicht darum.

Ich glaube nicht wirklich an Omen und versuche im Allgemeinen, mich von Aberglauben fernzuhalten. Aber wie alle anderen habe ich etwas Verrücktheit. Zum Beispiel trage ich bei Wettkämpfen oft die gleichen Socken, die ich am Vortag trainiert habe, besonders wenn das Training gut verlaufen ist. Alle Menschen haben ihre eigenen seltsamen Gewohnheiten, daher sehe ich darin nichts Besonderes.

6. Ich abstrahiere.

Dieses Jahr hatte ich zum ersten Mal seit 15 Jahren meiner Karriere einen echten Snowboardurlaub! Zuerst machten meine Freunde und ich Urlaub in einem Skigebiet in Kanada, es hat sehr viel Spaß gemacht: kein Filmen und Training, nur ich und meine Lieben. Danach besuchte ich das Quiksilver New Star Camp in Sotschi, wo ich zu meinem eigenen Vergnügen reiten und abhängen konnte. Vorher funktionierte immer eine Art Zähler in meinem Kopf - dachte ich ständigüber die Vorbereitung auf die Saison, lehrte Tricks, arbeitete an etwas. Einerseits macht Snowboarden Spaß, andererseits sehe ich es immer als Job an. Manchmal müssen Sie in der Lage sein, von Ihren üblichen Lebenswahrnehmungen zu abstrahieren und einfach nur Spaß zu haben.

10 Gedanken der Snowboardlegende Torah Bright

Torah Bright

Foto: Kirill Umrikhin / Quiksilver Press Service

7. Auf der Suche nach Inspiration.

Es macht mir wirklich Spaß, meine Kleidungs- und Board-Linie für Roxy zu kreieren. Schließlich kann ich auf diese Weise nicht nur funktionales Snowboarden und Freizeitkleidung kreieren, sondern auch meine Vision eines weiblichen Sportbildes zum Leben erwecken. Natürlich folge ich den Trends und Arbeiten von Designern, wähle Stoff und versuche, Modetrends bei der Erstellung meiner Kollektion zu berücksichtigen. Aber Inspiration kommt oft von dem, was mich umgibt - beim Skifahren, Spazierengehen in verschiedenen Städten, Einkaufen. Wenn ich reise, fotografiere ich oft meine Lieblingsvitrinen, Details, Farben oder einige interessante Muster.

8. Ich lebe nach meinen eigenen Regeln.

Ich bin völlig unabhängig von externen Faktoren und normalen sozialen Gewohnheiten. Ich rauche oder trinke keinen Alkohol - ich brauche das nicht, um eine gute Zeit zu haben. Das Fehlen dieser Gewohnheiten in meinem Leben hindert mich nicht daran, Spaß zu haben und auf Partys zu gehen. Ich trinke seit meiner Kindheit keinen Tee oder Kaffee mehr. Natürlich habe ich es versucht, aber es hat mir nicht gefallen. Von Lebensmitteln bevorzuge ich natürliche Produkte, ich versuche, stärkehaltige Lebensmittel zu vermeiden. Ich schlafe gerne länger (10-12 Stunden) und trinke viel Wasser. Ich liebe Soda wirklich, also ist mein Leben das gleiche - brodelnd und ereignisreich.

9. Ich strebe nach neuen Höhen.

Mein Ziel ist jetzt ein wirklich ernsthafter Freeride. Neben dem wettbewerbsorientierten Teil meiner Karriere möchte ich mich darauf konzentrieren, in den großen Bergen Ski zu fahren, steile Hänge und Felsen hinunterzufahren, irgendwo in Alaska wunderschöne Profile zu schießen und nach Rosa Khutor zurückzukehren, wenn Neuschnee und echtes Winterpulver auftauchen. Und natürlich habe ich vor, an den nächsten Olympischen Spielen teilzunehmen.

10. Ich träume

Ich höre nie auf zu träumen. Ich träume davon, mehr in riesigen Bergen zu fahren. Ich träume davon, auf großen Wellen zu surfen, ich träume davon, ein Brett in einer Welle zu fahren, wie in einer Röhre. Wie alle anderen träume ich natürlich von einer Familie und Kindern in der Zukunft.

Video vom GoPro-Team.

Vorherigen post Im Hockey denkt man nicht mit dem Kopf - es gibt Instinkte
Nächster beitrag Bewusstes Extrem: 10 Gedanken von Basejumper Valery Rozov

ESPN Winter X-Games Snowboarding 2002 intro

10 thoughts from snowboarding legend Torah Bright

We all ask ourselves from time to time whether there is a secret to the successful and interesting life of famous people, what it is and where to look for it. Especially for the Championship, the snowboarding guru and pro-rider of the Roxy team Thora Bright shared some rules that she tries to adhere to in everyday life.

10 thoughts from snowboarding legend Torah Bright

Torah Bright at New Star Camp 2017

Photo: Kirill Umrikhin / Quiksilver Press Service

1. I treat everything with humor.

I love the movie about Mary Poppins and the phrase from her song: Every work should have an element of fun. If you find it, then any difficult work will be a pleasure. This song influenced me a lot. I try to treat life the same way. If there is a continuous routine around and you don’t want to do something, then you can approach any situation with humor and translate everything into a game. It's great when you can change your attitude to emerging difficulties in such a simple way.

2. I believe in myself.

I believe that belief in yourself plays a big role in the life of every person. At certain stages, I really missed her, and then the support of close people helped me to overcome obstacles. The main thing is to believe in yourself and not deviate from the path!

3. I work hard.

Perseverance and hard work are essential ingredients for success. I started snowboarding at the age of 11 and since then have worked hard, participated in many competitions and only over time sponsors and organizers began to notice me. Today, it seems to me, young athletes want to quickly get a sponsor, while spending not enough time and energy to work on themselves. I think you need to do a good job first, and then everything will come.

4. I find a balance.

When I prepare for a competition, I just enjoy the process. But before the main start, I always try to be focused. Unlike many riders, I do not listen to music while riding in order to be aware of what is happening around me, to be in the moment. I need to pull myself together, exhale and smile.

5. I don’t bother.

I don’t really believe in omens and generally try to stay away from superstitions. But like everyone else, I have some weirdness. For example, I often wear the same socks to competitions that I trained in the day before, especially if the training went well. All people have their own strange habits, so I don't see anything special in this.

6. I abstract.

This year, for the first time in 15 years of my career, I had a real snowboarding vacation! At first, my friends and I were vacationing at a ski resort in Canada, it was very fun: no filming and training, just me and my loved ones. And after that I visited the Quiksilver New Star Camp in Sochi, where I was able to ride and hang out for my pleasure. Before that, some kind of counter always worked in my head - I constantly thoughtabout preparing for the season, taught tricks, worked on something. On the one hand, snowboarding is fun, on the other, I always think of it as a job. Sometimes you need to be able to abstract from your usual life perceptions and just have fun.

10 thoughts from snowboarding legend Torah Bright

Torah Bright

Photo: Kirill Umrikhin / Quiksilver press service

7. Looking for inspiration around.

I really enjoy creating my line of clothing and boards for Roxy. After all, in this way I can not only create functional snowboarding and everyday clothes, but also bring my vision of a feminine sports image to life. Of course, I follow the trends and works of designers, choose fabric, try to take into account fashion trends when creating my collection. But inspiration often comes from what surrounds me - while skiing, walking in different cities, shopping. When I travel, I often take pictures of my favorite showcases, details, colors or some interesting patterns.

8. I live by my own rules.

I am completely independent of external factors and standard social habits. I don't smoke or drink alcohol - I don't need this to have a good time. The absence of these habits in my life does not prevent me from having fun and going to parties. I don't drink tea and coffee since childhood. Of course I tried, but I didn't like it. From food I prefer natural products, I try to avoid starchy foods. I like to sleep longer (10-12 hours) and drink a lot of water. I really love soda, so my life is the same - seething and eventful.

9. I strive for new heights.

My goal now is a real serious freeride. In addition to the competitive part of my career, I would like to direct my main focus to skiing in big mountains, descending steep slopes and rocks, shooting beautiful profiles somewhere in Alaska and returning to Rosa Khutor when fresh snow and real winter powder appear. And, of course, I plan to take part in the next Olympic Games.

10. I dream

I never stop dreaming. I dream of riding more in huge mountains. I dream of surfing on big waves, I dream of riding a board inside a wave, like in a tube. Like everyone else, of course, I dream of a family and children in the future.

Video provided by the GoPro team.

Torah Bright Roxy Snowboard Turns

Previous Post In hockey, you don't think with your head - there are instincts
Next Post Conscious extreme: 10 thoughts from basejumper Valery Rozov