CLAVES PARA ADELGAZAR Parte 2 ana contigo

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Unser Körper speichert und verbrennt die Kalorien in Lebensmitteln als Kraftstoff. Und gesunde Ernährung liefert nicht nur Energie, sondern auch wichtige Nährstoffe für den Aufbau von Knochen und Muskeln. Es muss jedoch beachtet werden, dass der Kaloriengehalt kein so objektiver Indikator für die Nützlichkeit ist. So kann es beispielsweise bei schweren Lebensmitteln sowohl schädliche als auch solche geben, die für eine ausgewogene Ernährung erforderlich sind.

Wir informieren Sie über die zehn kalorienreichsten Bestandteile unserer Ernährung und erklären, was der Unterschied zwischen ihnen ist.

Kokosnussöl

Energiewert: 884 kcal pro 100 Gramm.

Machen Sie sich bei Kokosnussöl keine Sorgen über die große Menge Fett. Vor kurzem wurde dieses Produkt als Superfood bekannt. Die einzigartige Kombination von Fettsäuren wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus - auf die Arbeit von Gehirn, Herz und trägt, so paradox es auch klingen mag, zum Gewichtsverlust bei. Auf welche Weise? Die in Kokosnussöl enthaltenen Fettsäuren stimulieren die Fettverbrennung und sorgen für eine schnelle Energieerzeugung. Sie erhöhen auch den HDL-Spiegel (High Density Lipoprotein oder, einfach ausgedrückt, gutes Cholesterin), was dazu beitragen kann, das Risiko von Herzerkrankungen zu verringern.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Foto: istockphoto.com

Schmalz

Energiewert: 797 kcal.

In diesem Produkt enthält Fettsäuren, Mineralstoffe und Vitamine, die das Immunsystem stärken und das Eindringen von Infektionen verhindern. Es ist jedoch besser, die Verwendung von geräuchertem Schmalz einzuschränken, da beim Rauchen krebserregende Substanzen entstehen.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Expertenmeinung: Können Sie mit Kokosöl

Und wie viel Sie essen müssen, um Ergebnisse zu sehen.

Macadamianuss

Energiewert: 718 kcal

Wie die meisten anderen Nüsse ist Macadamia reich an Nährstoffen, nützlichen Pflanzenstoffen, Fetten, Vitaminen und Mineralien. Verbesserte Verdauung, ein gesundes Herz, Gewicht und Blutzuckerkontrolle sind die Auswirkungen dieser köstlichen Nuss auf den Körper. Macadamia ist kohlenhydrat- und zuckerarm und ballaststoffarm. Sie sind auch eine großartige Quelle für Antioxidantien. Sie neutralisieren freie Radikale, die Zellschäden verursachen und das Risiko für Diabetes, Alzheimer und Herzerkrankungen erhöhen können.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Foto: istockphoto. com

Butter

Energiewert: 717 kcal.

Trotz der Tatsache, dass Butter hineingekommen ist Unsere Liste ist in Bezug auf den Kaloriengehalt allen pflanzlichen immer noch unterlegen. Es enthält viele Vitamine verschiedener Gruppen: A, B, C, D, E und K sowie Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren. Darüber hinaus werden einige dieser Vitamine zusammen mit Fetten besser aufgenommen. PoeWenn Öl in Maßen vorhanden ist - 10 bis 30 g pro Tag -, können Sie den maximalen Nutzen daraus ziehen: Verbesserung der Gesundheit von Herz und Blutgefäßen, Verdauung, Stimmung, Zentralnervensystem und Gehirnfunktion. Darüber hinaus ist das Produkt eine hervorragende Energiequelle und verringert die Wahrscheinlichkeit von Pilzinfektionen. Aber denken Sie daran: Es wird nicht empfohlen, darauf zu braten!

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Was passiert mit dem Körper, wenn Sie regelmäßig Butter essen

Dieses Produkt gilt als schädlich für Figur und Herz. Aber ist es wirklich so?

Mayonnaise

Energiewert: 680 kcal.

Leider es kann sich keiner vorteilhaften Eigenschaften rühmen. Neben Eigelb, Pflanzenöl, Salz und Zitronensaft, Zucker werden Mayonnaise normalerweise eine Vielzahl von Zusatzstoffen und Geschmacksverstärkern zugesetzt. Eine Kombination aus billigen Pflanzenölen (sprich: Transfette) und Zucker ist der kürzeste Weg, um unerwünschte Pfunde zu gewinnen. Aufgrund der Tatsache, dass Mayonnaise den Geschmack von Gerichten verbessert, kontrolliert eine Person nicht die Menge der verzehrten Sauce.

Leider ist Übergewicht nicht die einzige Nebenwirkung der Verwendung von Mayonnaise. Stabilisatoren und Emulgatoren, die ebenfalls in der Sauce enthalten sind, wirken sich nachteilig auf die Darmflora aus.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Liste der Produkte, die helfen, Zucker zu ersetzen. Und mit gesundheitlichen Vorteilen!

Es stellt sich heraus, dass die besten Zuckerersatzstoffe Sirupe sind.

Dunkle Schokolade 70-80%

Energiewert : 604 kcal.

Sie werden angenehm überrascht sein zu erfahren, dass dunkle Schokolade reich an Nährstoffen ist, die sich positiv auf die Gesundheit auswirken können. Es wird aus Kakaobohnen hergestellt und ist eine der reichsten Quellen für Antioxidantien. Untersuchungen zeigen, dass dunkle Schokolade die Gesundheit verbessern und das Risiko von Herzerkrankungen verringern kann. Ein Qualitätsprodukt mit einem hohen Kakaogehalt ist sehr nahrhaft und reich an löslichen Ballaststoffen und Mineralien, einschließlich Magnesium und Eisen. Nur Schokolade, die keinen raffinierten Zucker enthält, hat jedoch vorteilhafte Eigenschaften. Die beste Alternative ist Kokosnusszucker.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Foto: istockphoto.com

Lebertran

Energiewert: 574 kcal.

Obwohl kalorienreich, ist Kabeljau aufgrund seines hohen Gehalts an Omega-3-Fettsäuren entzündungshemmend. Sie reduzieren das Risiko von Herzerkrankungen, senken den Cholesterinspiegel, neutralisieren Entzündungen im Darm und verhindern die Entwicklung von Arthritis und Krebs. Wir dürfen nicht vergessen, dass Fettsäuren für die normale Funktion des Gehirns wichtig sind. Auch Lebertran wird leicht verdaut und vom Körper perfekt aufgenommen.

Speck

Energiewert: 541 kcal.

Speck in der Regel. enthält bolHohe Mengen an Natrium und gesättigten Fettsäuren. Hohe Natriumspiegel sind ein Risikofaktor für die Entwicklung eines hohen Blutdrucks. Wenn Sie ein Produkt wie Speck verwenden, sollten Sie daher wissen, wann Sie aufhören und nicht zu viel essen müssen.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Wenn das Fleisch müde ist: 7 gesunde Fischgerichte Das ist einfach zuzubereiten.

Diese Rezepte schaden der Figur nicht und kommen den Muskeln zugute.

Parmesankäse

Energiewert: 420 kcal.

Käse ist eine Quelle für Kalzium, Fett, Protein, Vitamin A und B-12 sowie Zink, Phosphor und Riboflavin. Dieses Produkt enthält jedoch Milchzucker - Laktose, die für Menschen mit individueller Unverträglichkeit schwer verdaulich ist. Und das sind 70% der Weltbevölkerung!

Parmesan ist die kalorienreichste Käsesorte. Wie andere ist es mit Natrium gesättigt. Parmesan enthält keine Ballaststoffe und übermäßiger Verzehr pasteurisierter Milchprodukte kann allergische Reaktionen hervorrufen. Daher sollten alte Käsesorten aus nicht pasteurisierter Milch bevorzugt werden.

10 der kalorienreichsten Lebensmittel, die Sie möglicherweise im Kühlschrank landen

Foto: istockphoto.com

Avocado

Energiewert: 160 kcal.

Avocado ist eine äußerst nahrhafte Frucht (ja, Avocado ist eine Frucht!) Und enthält etwa 20 verschiedene Früchte Vitamine und Mineralien. Es besteht aus Proteinen, gesunden Fetten, Ballaststoffen und gehört zu kohlenhydratarmen pflanzlichen Lebensmitteln.

Nicht alle Lebensmittel auf unserer Liste sind schädlich. Schließlich ist das Hauptkriterium der Nützlichkeit nicht der Kaloriengehalt, sondern die Menge der Nährstoffe. Das offensichtlichste Beispiel ist eine Platte mit Chips und eine Handvoll Nüsse mit demselben Energiewert. Sie haben keine Angst vor den beängstigenden Zahlen auf der Verpackung, sondern vor Lebensmitteln, die wenig essentielle Spurenelemente enthalten und sogenannte leere Kalorien vermeiden.

Vorherigen post Ist gesundes Essen nahrhaft? Den Hauptmythos über gute Ernährung zerstreuen
Nächster beitrag Ein Tag ohne Verbote. Ist es möglich, ein betrügerisches Essen für sich selbst zu arrangieren und wie man es richtig macht?

WHAT'S IN MY FRIDGE 2020 | 10 healthy staples for easy meals + snacks

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Our body stores and burns the calories in food for fuel. And healthy food provides not only energy, but also essential nutrients for building bones and muscles. However, it must be remembered that calorie content is not such an objective indicator of usefulness. So, for example, among heavy foods, there may be both harmful and those that are necessary for a balanced diet.

We tell you about the ten most high-calorie components of our diet and explain what is the difference between them.

Coconut oil

Energy value: 884 kcal per 100 grams.

In the case of coconut oil, don't worry about the large amount fat. Recently, this product has become known as superfood. The unique combination of fatty acids has a positive effect on health - on the work of the brain, heart and, as paradoxical as it may sound, it contributes to weight loss. How? The fatty acids found in coconut oil stimulate fat burning and provide fast energy production. They also raise HDL (high-density lipoprotein, or, in simple terms, good cholesterol) levels, which can help reduce the risk of heart disease.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Photo: istockphoto.com

Lard

Energy value: 797 kcal.

In this product contains fatty acids, mineral compounds and vitamins that strengthen the immune system and prevent the penetration of infections. However, it is better to limit the use of smoked lard, as smoking produces carcinogenic substances.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Expert opinion: can you lose weight with coconut oil

And how much you need to eat to see results.

Macadamia nut

Energy value: 718 kcal

Like most other nuts, macadamia is rich in nutrients, beneficial plant compounds, fats, vitamins and minerals. Improved digestion, a healthy heart, weight and blood sugar control are the effects this delicious nut has on the body. Macadamia is low in carbohydrates and sugar and moderate in fiber. They are also a great source of antioxidants. They neutralize free radicals that can cause cell damage and increase the risk of diabetes, Alzheimer's and heart disease.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Photo: istockphoto. com

Butter

Energy value: 717 kcal.

Despite the fact that butter got into our list, in terms of calorie content, it is still inferior to all vegetable ones. It contains many vitamins of different groups: A, B, C, D, E and K, as well as omega-3 and omega-6 fatty acids. Moreover, some of these vitamins are absorbed better together with fats. PoeMoreover, if there is oil in moderation - 10-30 g per day, then you can get the maximum benefit from it: improve the health of the heart and blood vessels, digestion, mood, central nervous system and brain function. In addition, the product is an excellent source of energy and reduces the likelihood of fungal infections. But remember: frying on it is not recommended!

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

What happens to the body if you regularly eat butter

This product is considered to be harmful to the figure and heart. But is it really so?

Mayonnaise

Energy value: 680 kcal.

Unfortunately it cannot boast of beneficial properties. In addition to egg yolks, vegetable oil, salt and lemon juice, sugar, a large number of additives and flavor enhancers are usually added to mayonnaise. A combination of cheap vegetable oils (read: trans fats) and sugar is the shortest path to gaining unwanted pounds. Due to the fact that mayonnaise enhances the taste of dishes, a person does not control the amount of sauce eaten.

Unfortunately, being overweight is not the only side effect of using mayonnaise. Stabilizers and emulsifiers, which are also included in the sauce, adversely affect the intestinal microflora.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

List of products that will help replace sugar. And with health benefits!

It turns out that the best sugar substitutes are syrups.

Dark chocolate 70-80%

Energy value : 604 kcal.

You will be pleasantly surprised to learn that dark chocolate is rich in nutrients that can have a positive effect on health. Made from cocoa beans, it is one of the richest sources of antioxidants. Research shows that dark chocolate can improve health and reduce the risk of heart disease. A quality product with a high cocoa content is highly nutritious and high in soluble fiber and minerals, including magnesium and iron. However, only chocolate that does not contain refined sugar has beneficial properties. The best alternative is coconut sugar.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Photo: istockphoto.com

Cod liver

Energy value: 574 kcal.

Although cod liver is high in calories, it has anti-inflammatory properties due to its high content of omega-3 fatty acids. They reduce the risk of heart disease, lower cholesterol levels, neutralize inflammatory processes in the intestines, and prevent the development of arthritis and cancer. We must not forget that fatty acids are vital for the normal functioning of the brain. Also, cod liver is easy to digest and perfectly absorbed by the body.

Bacon

Energy value: 541 kcal.

Bacon, as a rule contains bolHigh amounts of sodium and saturated fat. High sodium levels are a risk factor for developing high blood pressure. Therefore, when using such a product as bacon, you should know when to stop and not overeat.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

If you are tired of meat: 7 healthy fish dishes that are easy to cook

These recipes will not harm the figure and will benefit the muscles.

Parmesan cheese

Energy value: 420 kcal.

Cheese is a source of calcium, fat, protein, vitamins A and B-12, as well as zinc, phosphorus and riboflavin. But this product contains milk sugar - lactose, which is difficult for people with individual intolerance to digest. And this is 70% of the world's population!

Parmesan is the most high-calorie type of cheese. Like others, it is saturated with sodium. Parmesan contains no fiber, and excessive consumption of pasteurized dairy products can cause allergic reactions. Therefore, preference should be given to old cheese made from unpasteurized milk.

10 of the most nutritious foods you might find in the fridge

Photo: istockphoto.com

Avocado

Energy value: 160 kcal.

Avocado is an extremely nutritious fruit (yes, avocado is a fruit!) And contains about 20 different vitamins and minerals. It consists of proteins, healthy fats, fiber and belongs to low-carbohydrate plant foods.

Not all foods on our list are harmful. After all, the main criterion of usefulness is not calorie content, but the amount of nutrients. The most obvious example is a plate of chips and a handful of nuts with the same energy value. They are afraid not of the terrible numbers on the package, but of products with a low content of essential trace elements, and avoiding the so-called empty calories.

10 Foods That Cause Inflammation (Avoid These)

Previous Post Is healthy food nutritious? Dispelling the main myth about good nutrition
Next Post A day without bans. Is it possible to arrange a cheat meal for yourself and how to do it right