Die BESTEN Sportfilme | Top 10

10 besten Sportfilme aller Zeiten

In unserer Auswahl haben wir die zehn besten Sportdramen zusammengestellt, von denen viele auf realen Ereignissen basieren. Vergessen Sie nicht, den Link zu speichern und einige dieser Listen zu lesen. Wir garantieren eine Ladung Motivation!

Spielen nach den Regeln eines anderen (USA, 2006)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Das am Ende des Films gezeigte Bild zeigt die echten Athleten des Texas Western-Teams der Saison 1965/66, nicht die Schauspieler.

Worum geht es in dem Film: Geschichte Don Haskins, Basketballtrainer für Studenten in Texas. 1966 stellte Haskins ein revolutionäres Team zusammen, das ausschließlich schwarze Spieler in die Hauptliste aufnahm, und führte zum Sieg in der Meisterschaft.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Hooligans (USA, UK 2004)

Basierend auf realen Ereignissen: Nr.

Fun Fact: Die Filmemacher durften im West Ham Stadium filmen, weil Das Management des Vereins glaubte, dass es sich bei dem Bild um Fußball handeln würde. Als sie nach den Dreharbeiten erfuhren, dass es sich bei dem Film um Fußballrowdys handelte, versuchten sie, das Projekt so schnell wie möglich abzulehnen.

Worum es in dem Film geht: Der Journalistenstudent Matt Buckner wurde ausgeschlossen Harvard für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Auf der Suche nach einer neuen Zuflucht floh der junge Mann zu seiner Schwester Shannon nach London. In London entdeckt Matt die facettenreiche Welt des Fußballs. In einem Fußballpublikum findet er neue Freunde, gerät in große Schwierigkeiten und befindet sich in der Gesellschaft verrückter Fans, die bereit sind, absolut alles für ihren Lieblingsverein zu tun.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Hurricane (USA, 1999)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Weltmeister Joey Jardello, der im Film von den Richtern den Sieg über Carter errungen hatte, gewann den Kampf im wirklichen Leben ohne kontroverse Punkte. Daher reichte er unmittelbar nach der Veröffentlichung von Hurricane eine Klage gegen die Filmfirma ein und wurde entschädigt.

Worum es in dem Film geht: eine Geschichte aus dem Leben des Boxers Rubin Carter, der den Titel im Mittelgewicht beanspruchte , aber Opfer einer falschen Anklage wegen Mordes geworden, landete er hinter Gittern.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Haben Sie alle Filme in unserer Auswahl gesehen? Beginnen Sie Ihre Woche mit ... Dienstag und sehen Sie sich die heißesten neuen Produkte auf der großen Leinwand des Kinos an.
Es ist nicht nur Dienstag, sondern Super Tuesday ! Jede Woche in den Kinos Formula Kino und Cinema Park Sonderpreise für alle Vorführungen am Dienstag - erfahren Sie mehr . Und im Okko-Online-Kino - super Preise für Ihre Lieblingsfilme den ganzen Tag - erfahren Sie mehr . Sehen Sie sich jeden Super Tuesday !

Warrior (USA, 2011)

einen Film in einem praktischen Format an. Nr.

Interessante Tatsache: für die Rolle von Tom Hardy gewann 12 kgMuskelmasse.

Worum geht es in dem Film: ein starkes Sportdrama, die Geschichte der Überwindung eines jungen Kämpfers Tommy Conlon, der sich ein ehrgeiziges Ziel gesetzt hat: sich auf die Teilnahme an einem großen Turnier vorzubereiten. Vor dem entscheidenden Kampf wird sein Sohn von seinem betrunkenen Vater, einem ehemaligen talentierten Boxer, trainiert.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Rennen (Großbritannien, Deutschland, 2013)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Speziell für die Dreharbeiten zum Film gelang es der historischen Formel 1, aus 24 Originalautos von 1976 ein Startfeld zusammenzustellen, um ihre Besitzer zur Zusammenarbeit mit dem Filmteam zu überreden.

Worum geht es in dem Film: 70- Die Jahre des 20. Jahrhunderts. Goldene Zeit der Formel 1. Zwei erbitterte Rivalen in der Renngeschichte - der charmante Engländer James Hunt und der disziplinierte Österreicher Niki Lauda - stoßen an ihre Grenzen der körperlichen und geistigen Ausdauer. Eine dramatische Geschichte und das Hauptrennen in einer Karriere, deren Ergebnis möglicherweise zu viel kostet.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Senna (Großbritannien, Frankreich, 2010)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Der Dokumentarfilm enthält Videos aus dem Heimarchiv der Fahrerfamilie.

Worum geht es in dem Film: Ein Dokumentarfilm über einen der besten Fahrer in der Geschichte der Formel 1, den großen Athleten Ayrton Senna ... Und dies ist vielleicht das Wichtigste, um diesen Film anzusehen.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Klasse 92 (UK, 2013)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Info Film: eine legendäre Geschichte über den Weg zum Weltruhm von sechs jungen Fußballspielern aus Manchester United: David Beckham, Ryan Giggs, Paul Scholes, Nicky Butt, Phil und Gary Neville. Der Film zeigt sieben Jahre ihrer Karriere, beginnend 1992, als das Team zum ersten Mal seit 30 Jahren den FA Youth Cup gewann.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk .ru

Berühren der Leere (UK, USA 2003)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Aufnahmen des Aufstiegs unter Beteiligung von Schauspielern zur Restaurierung von Archivmaterial wurden in den Alpen gedreht.

Worum es in dem Film geht: Dieser Film ist eine Verfilmung des Buchbestsellers des berühmten Kletterers Joe Simpson, basierend auf einer der unglaublichsten Geschichten seines Lebens.

Das Buch beschreibt den Aufstieg von Simpson und seinem Freund Simon Yates zu einem der Gipfel der peruanischen Anden im Jahr 1985 (Höhe ca. 7000 Meter). Im Kampf ums Überleben sind junge Menschen gezwungen, jede Minute schwierige Entscheidungen zu treffen. Simpson und Yates kehren gemeinsam zur Szene zurück, um ihre Geschichte vor der Kamera zu erzählen.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Legende Nr. 17 (Russland, 2012)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Die Verwandten von Valery Kharlamov spielten im Film eine kleine Rolle: Sein Sohn Alexander (selbst ein professioneller Hockeyspieler) spielte den Hockeyspieler Zvezda, und seine Schwester Tatyana Borisovna hatte einen Wachauftritt in Luzhniki.

Worum es in dem Film geht: 2. September 1972. Montreal. Die Eishockeymannschaft der UdSSR besiegte die kanadischen NHL-Profis im Eröffnungsspiel der epochalen UdSSR Super Series - Kanada mit einem knallharten Ergebnis von 7: 3. Es war nicht nur ein Spiel, Es war ein Kampf um sein Land, der das Weltbild des Hockeys veränderte.

Jetzt kannte ihn die ganze Welt einfach unter Nummer 17. Valery Kharlamov, der in diesem Spiel zwei Tore erzielte, wurde sofort berühmt. Sein Traum wurde wahr - Ausdauer, sportliches Talent und harte Lektionen des großen Trainers Anatoly Tarasov machten Nummer 17 zur Legende des Welthockeys.

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto about: kinopoisk.ru

Aufwärtsbewegung (Russland, 2018)

Basierend auf realen Ereignissen: ja.

Interessante Tatsache: Die Projektberater waren der Teilnehmer des goldenen Spiels Ivan Edeshko sowie der Sohn von Sergei Belov, Alexander, der eine kleine Rolle spielte (der Spieler der UdSSR-Nationalmannschaft Gennady Volnov) und der Regisseur der Basketball-Szenen im Film war. p>

Worum es in dem Film geht: Es gibt Siege, die den Lauf der Geschichte verändern. Siege des Geistes, Siege des Landes, Siege der ganzen Welt. Ein solcher Triumph waren die legendären drei Sekunden - der Sieg der UdSSR-Basketballnationalmannschaft bei den schicksalhaften Olympischen Spielen in München. Zum ersten Mal seit 36 ​​Jahren wurde das ungeschlagene US-Team besiegt. Niemand konnte sich vorstellen, dass es möglich war, die großartigen unfehlbaren Amerikaner bei den Olympischen Spielen zu schlagen! Niemand außer sowjetischen Basketballspielern (Russen und Georgier, Ukrainer und Kasachen, Weißrussen und Litauer).

10 besten Sportfilme aller Zeiten

Foto: kinopoisk.ru

Welchen Film würden Sie unserer Auswahl hinzufügen?

Die besten SPORTFILME (Trailer German Deutsch)

Vorherigen post Ich habe eine Idee: 10 Geschenke für ein Mädchen für jeden Geschmack und jedes Budget
Nächster beitrag Eine Überprüfung wert: Top 5 der besten All-Star-Super Bowl-Leistungen

Top 10 Inspirational Sports Movies

10 best sports movies of all time

In our selection, we have collected the top ten sports dramas, many of which are based on real events. Don't forget to save the link and be sure to check out some of this list. We guarantee a charge of motivation!

Playing by someone else's rules (USA, 2006)

Based on real events: yes.

Interesting fact: the picture shown at the end of the film shows the real athletes of the Texas Western team of the 1965-66 season, not the actors.

What the film is about: history Don Haskins, Texas student basketball coach. In 1966, Haskins assembled a revolutionary team, recruiting exclusively black players into the main roster, and led to the victory in the championship.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Hooligans (USA, UK 2004)

Based on real events: no.

Interesting fact: The filmmakers were allowed to film at West Ham Stadium because the club's management believed that the picture would be about football. When, after filming, they learned that the film was about football hooligans, they tried to disown the project as soon as possible.

What the film is about: journalism student Matt Buckner was expelled from Harvard for a crime he did not commit. In search of a new refuge, the young man fled to London to his sister Shannon. It is in London that Matt discovers the multifaceted world of football. In a football crowd, he finds new friends, gets into big trouble and finds himself in the company of crazy fans who are ready to do absolutely anything for their favorite club.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Hurricane (USA, 1999)

Based on real events: yes.

Interesting fact: World champion Joey Jardello, who was awarded the victory over Carter in the film by the judges, won the fight in real life without controversial points. Therefore, immediately after the release of Hurricane, he filed a lawsuit against the film company, and he was compensated.

What the film is about: a story from the life of boxer Rubin Carter, who claimed the middleweight title , but, having fallen victim to a false charge of murder, ended up behind bars.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Have you seen all the films in our selection? Start your week on ... Tuesday and watch the hottest new products on the big screen of the cinema.
It's not just Tuesday, but Super Tuesday ! Every week in the cinemas Formula Kino and Cinema Park special prices for all screenings on Tuesdays - learn more . And in the Okko online cinema - super prices for your favorite films all day - learn more . Watch a movie in a convenient format every Super Tuesday !

Warrior (USA, 2011)

Based on real events: no.

Interesting fact: for the role of Tom Hardy gained 12 kgmuscle mass.

What the film is about: a strong sports drama, the story of overcoming a young fighter Tommy Conlon, who set himself an ambitious goal: to get ready to participate in a big tournament. Before the decisive fight, his son is trained by his drunken father, a former talented boxer.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Race (UK, Germany, 2013)

Based on real events: yes.

Interesting fact: specifically for the filming of the film, Historic Formula One managed to assemble a starting field from 24 original cars of 1976, persuading their owners to cooperate with the film crew.

What the film is about: 70- e years of the XX century. Golden time of Formula 1. Two bitter rivals in racing history - charming Englishman James Hunt and disciplined Austrian Niki Lauda - push themselves to the limit of physical and mental endurance. A dramatic story and the main race in a career, the outcome of which may cost too much.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Senna (UK, France, 2010)

Based on real events: yes.

Interesting fact: the documentary includes videos from the home archive of the driver's family.

What the film is about: a documentary about one of the best racers in Formula 1 history, the great athlete Ayrton Senna ... And this is perhaps the most important thing to know in order to set up for watching this movie.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Class 92 (UK, 2013)

Based on real events: yes.

About film: a legendary story about the path to world fame of six young football players from Manchester United: David Beckham, Ryan Giggs, Paul Scholes, Nicky Butt, Phil and Gary Neville. The film covers seven years of their career, starting in 1992, when the team won the FA Youth Cup for the first time in 30 years.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk .ru

Touching the Void (UK, USA 2003)

Based on real events: yes.

Interesting fact: footage of the ascent with the participation of actors for the restoration of archival footage was filmed in the Alps.

What the film is about: this film is a film adaptation of the book bestseller of the famous climber Joe Simpson, based on one of the most incredible stories of his life.

The book describes the ascent of Simpson and his friend Simon Yates to one of the peaks of the Peruvian Andes in 1985 (an altitude of about 7000 meters). In the struggle to survive, young people are forced to make difficult decisions every minute. Simpson and Yates return to the scene together to tell their story in front of the camera.

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

Legend # 17 (Russia, 2012)

Based on real events: yes.

Interesting fact: Valery Kharlamov's relatives played small roles in the film: his son Alexander (himself a professional hockey player) played the hockey player Zvezda, and his sister Tatyana Borisovna had a cameo of the watchman in Luzhniki.

What the film is about: September 2, 1972. Montreal. The USSR hockey team defeated the Canadian NHL professionals with a crushing score 7: 3 in the opening match of the epoch-making USSR Super Series - Canada. It was not just a game, it was a battle for his country, which turned the world view of hockey.

Now the whole world knew him simply by number 17. Valery Kharlamov, who scored 2 goals in that match, instantly took off to the top of fame. His dream came true - perseverance, sports talent and harsh lessons of the great coach Anatoly Tarasov made number 17 a legend of world hockey.

10 best sports movies of all time

Photo about: kinopoisk.ru

Moving upwards (Russia, 2018)

Based on real events: yes.

Interesting fact: the project consultants were the participant of the golden match Ivan Edeshko, as well as the son of Sergei Belov, Alexander, who played a small role (the player of the USSR national team Gennady Volnov) and was the director of the basketball scenes in the film. p>

What the film is about: there are victories that change the course of history. Victories of the spirit, victories of the country, victories of the whole world. Such a triumph was the legendary three seconds - the victory of the USSR national basketball team at the fateful Munich Olympics. For the first time in 36 years, the undefeated US team was defeated. No one even thought that it was possible to beat the magnificent infallible Americans at the Olympics! Nobody except Soviet basketball players (Russians and Georgians, Ukrainians and Kazakhs, Belarusians and Lithuanians).

10 best sports movies of all time

Photo: kinopoisk.ru

What movie would you add to our selection?

Top 10 Sports Movies of All Time!

Previous Post I have an idea: 10 gifts for a girl for every taste and budget
Next Post Worth Reviewing: Top 5 Best All-Star Super Bowl Performances