10 Anfänger-Tipps zu Davinci Resolve 16 - Kai voll abgedreht

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Früher oder später musste dies geschehen: und jetzt kommt die Mode für Bretter aller Farben, Streifen und Größen allmählich nach Russland. Jetzt kann niemand mehr von einem Büroangestellten in Krawatte und Hemd überrascht werden, der von der U-Bahn zur Arbeit an einem Longboard pendelt, oder von einem Bekannten, der im Sommer versucht hat, auf einem Wakeboard oder Sup aufzustehen.

Vielleicht ist der springende Punkt das im Laufe der Zeit Wir haben auf die Vielzahl der Möglichkeiten aufmerksam gemacht und festgestellt, dass Sie, um eine brodelnde Welle an einer Stelle im Meer zu reiten, am Stausee beginnen können, der Ihrem Zuhause am nächsten liegt. Aber wenn wir uns nicht mehr mit Wake, Surf und Longboard überraschen, ist Windsurfen für Russland ein ziemlich neues Phänomen. Daher gibt es viele Fragen: Brauchen Sie Wellen, kaufen Sie einen Neoprenanzug, wie man ein Board auswählt, müssen Sie es kaufen oder mieten Sie es einfach zuerst ...

Mit all diesen unangenehmen Fragen eines Anfängers gingen wir zum Meister, um die warmen Tage abzuspielen -Klasse eines Windsurfers, eines Athleten Team Toyota Russia und nur einer schönen Mutter von zwei Kindern Olya Raskina im Sommerwassergebiet von Zavidovo.

Stimmt es, dass dies in Russland nicht der Fall ist? Gibt es viele Orte, an denen Sie Windsurfen können?

Olya Raskina antwortet : Im Gegenteil ( lächelt ). Windsurfen ist überall dort möglich, wo es Wasser gibt. Wenn dies Moskau ist, dann gibt es zum Beispiel in Strogino, am Pirogov-Stausee, in Istra, überall große lokale Stationen. Oder hier zum Beispiel in Zavidovo. Neben Moskau gibt es in St. Petersburg, Sotschi und anderen wichtigen Küstenstädten viele Skifahrer. Ohne ins Ausland zu gehen, können Sie auf jeden Fall die ersten Schritte unternehmen und das Intermediate-Level erreichen (wenn Sie bereits etwas weniger Board und mehr Segel haben).

Aber ich muss zugeben, dass es real ist, Fortschritte zu machen und in den Gewässern in der Nähe zu fahren. ziemlich schwierig, weil die Winde in unserem Land instabil sind. Meistens, besonders im Sommer, entsteht der Wind nicht ohne Grund, sondern weht mit Regen und Wolken. Stimmen Sie zu, dass dies ziemlich schwierige Bedingungen sind. Deshalb mache ich persönlich Feldlager für alle und versammle Leute nach Griechenland, Mauritius, Ägypten - wo ich sicher weiß, dass der Wind jeden Tag weht und Sie von morgens bis abends fahren können.

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Foto: Kirill Umrikhin

Benötigen Sie Wellen zum Windsurfen?

Und das ist auch eine Täuschung. Zunächst ist auch das Fehlen von Wellen wünschenswert. Sie erschweren den Lernprozess. Auf einem guten Niveau sind Wellen eine zusätzliche Rampe, von der aus Sie springen und einige Elemente ausführen können.

Wenn ich ein Longboard fahren kann, hilft dies?

Unter städtischen Bedingungen ist dies ein Longboard und Balance Board. Die Fähigkeit, Gewicht auf die Fersen zu übertragen, hilft sehr. Aber das Wichtigste beim Windsurfen ist, gut zu schwimmen. Wenn Sie sich im Wasser unwohl fühlen, kann beim Sturz Panik aufkommen. Poolaktivitäten und Freitauchen werden helfen. In diesem Fall haben Sie andereWenn Sie sich im Meer befinden, können Sie schwimmen und ruhig auf dem Brett klettern.

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Foto: Kirill Umrikhin

Kann ich ohne Instruktor in das Board einsteigen?

Ich bin eher dafür, meine ersten Schritte im Board mit einem erfahrenen Mentor zu unternehmen. Diejenigen Anfänger, die alleine ausgehen, außer Qualen, erleben nichts. Windsurfen ist immer noch eine sehr technisch und visuell schwierige Sportart, da am Ufer alles klar zu sein scheint, aber wenn Sie auf dem Wasser ausgehen, wie meine Schüler sagen, gibt es eine vollständige Nullstellung ( lacht ). Alles wird sehr schwierig, selbst wenn die Richtung des Windes bestimmt wird.

Wie wählt man die Ausrüstung aus und wo fängt man an?

Für Anfänger benötigen Sie eine leichte Ausrüstung. Für ein Mädchen - ein sehr kleines Segel, für einen Mann ein größeres. Außerdem würde ich am Anfang nicht raten, weit zu segeln. Zuerst müssen Sie lernen, wie Sie sich umdrehen und unter allen Bedingungen zum Ufer zurückkehren können. Der größte Nervenkitzel, der Menschen beim Windsurfen begeistert, ist, wenn das Board zum Hobeln geht: Dies ist bereits eine hohe Geschwindigkeit, bei der das Board aus dem Wasser steigt und nur auf der Flosse fährt - ein echtes Fluggefühl. Bis zu diesem Level müssen Sie jedoch eine ausreichende Anzahl von Stunden laufen und die Technik verstehen.

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Foto: Kirill Umrikhin

Ist es möglich, ein Kind zu Windsurfen?

Vor nicht allzu langer Zeit haben meine Freunde ein Set zum Windsurfen für Kinder nach Russland gebracht. Sie können Kinder ab zwei Jahren unterrichten. Der Mast in diesem Kit ist ungefähr so ​​groß wie der kleine Finger, sehr dünn, das Segel ist superleicht, das Board hat die Größe eines Bodyboards nur mit Flossen, das Kind kann es steuern, fühlen, einschalten.

Vor dem Aufkommen der Kinder-Kits war das Hauptproblem dass kleine Segel erfunden wurden und große Bretter für Erwachsene verwendet wurden. Auf solchen Brettern schwebte eine Person mit einem Gewicht von 15 bis 20 kg einfach weg und konnte sie nicht entfalten. Jetzt, wenn spezielle Ausrüstung aufgetaucht ist, reiten Kinder von 2 bis 8 Jahren unabhängig und zusammen oder drei zusammen mit ihren Brüdern und Schwestern. Sie drängen sich in einen so kleinen Kindergarten ( lächelt ) und schweben für eine Fahrt ins Meer.

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Foto: Kirill Umrikhin

Welche Eigenschaften tragen zur Entwicklung des Windsurfens bei?

Für einen Erwachsenen scheint es mir Mut zu erfordern, zur See oder zum offenen Ozean zu gehen und nicht zum Wasser. Für Kinder ist dies immer noch ein Spiel, sie fühlen sich wie die Kapitäne ihres Schiffes, für sie ist es ein Glück, ihr kleines Schiff zu verwalten. Darüber hinaus werden Kinder in Schwimmwesten geschult, daher fallen sie ins Wasser, haben keine Angst, sondern genießen. Dies ist eine sehr positive Erfahrung. Neben Mut, Mut, scheint es mir, gibt es Aufregung, ich möchte weiter lernen und weiter von der Küste segeln. Sie können mit Mama und Papa wegschwimmen, nur nicht zwischen ihren Beinen stehen, wie wir unsere Kinder gerollt haben, und bereits ein Paar auf unserem Brett reitenmit ihnen. Auf Mauritius zum Beispiel gehen Kinder mit ihren Eltern zu kleinen Wellen und lernen zusammen. Es ist großartig, wenn Ihr Kind eine so unabhängige Person ist.

10 umständliche Windsurfing Anfänger Fragen und Antworten

Foto: Kirill Umrikhin

In Russland hat Windsurfen eine Saisonalität, und wenn Sie im Herbst lernen möchten, wohin ist es besser zu gehen?

Nach Süden. In Sotschi, in Anapa. Sie können nach Europa gehen, zum Beispiel nach Griechenland oder Spanien, Portugal. Es gibt auch die Türkei, Ägypten. Tatsächlich ist die coolste Trage in Anapa im Dezember, wenn Winterstürme kommen. Dies ist kein leichter Wind, der unter einer Wolke weht, dies ist ein stabiler Sturm für vier Tage, wenn Sie wegrollen können ( lacht ). Während der Sturmsaison kommt eine sehr starke Gemeinde aus Krasnodar, Rostow und Noworossiysk.

Wie wählt man die Ausrüstung zum Skifahren im Winter aus?

Wenn Sie im Winter schwimmen möchten, brauchen Sie auf jeden Fall einen Neoprenanzug ... Dafür gibt es spezielle warme Modelle mit Kapuze. Sie können Hydro-Stiefel und Handschuhe tragen. Die Technologie ist an einem Punkt angelangt, an dem Sie sich vollständig einpacken können. Es bietet auch einen hervorragenden Schutz gegen Blutergüsse im Falle eines Sturzes. Zum Beispiel fahre ich gerne so - es ist warm, trocken und nicht schmerzhaft.

Es scheint klar mit der Ausrüstung, aber lohnt es sich, sofort einen Windsurf zu kaufen?

In den ersten Jahren ist es besser, einen Windsurf zu mieten. Wie an den Stationen gibt es normalerweise eine große Auswahl: Es gibt auch kleine Segel für starken Wind, große Segel für schwache, verschiedene Bretter. Es ist besser, zuerst alles auszuprobieren und zumindest eine Disziplin für sich selbst zu wählen. Jemand fährt gerne sehr schnell - das ist Slalom, Rennen, jemand mag Freestyle und Akrobatik, jemand möchte auf die Wellen gehen - das ist schwankend, das heißt, es handelt sich um verschiedene Ausrüstungsgegenstände und die Leihstationen haben die gesamte Reichweite. '

Eröffnen Sie neue Horizonte für sich selbst, träumen Sie und hören Sie dort nie auf! Windsurfen ist der perfekte Sport für diejenigen, die Wellen, Reisen und Bewegung lieben. Treffen Sie uns vor Ort, vergessen Sie nicht, Ihr Segel in den Wind zu setzen!

GFK VERARBEITEN ANFÄNGER TUTORIAL / BARSTUNINGTV

Vorherigen post Live: Finale der BC One World Championship 2018
Nächster beitrag Stimmungsfarbe schwarz: neue Version von GoPro HERO 7. Was ist drin?

THE PERFECT JIBE - My comments, your footage

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Sooner or later this had to happen: and now the fashion for boards of all colors, stripes and sizes is gradually coming to Russia. Now no one can be surprised by an office worker in a tie and shirt who commutes from the subway to work on a longboard or an acquaintance who tried to get up on a wakeboard or stand up in the summer.

Perhaps the whole point is that over time we drew attention to the huge number of opportunities around and found out that in order to ride a seething wave on a spot in the ocean, you can start at the reservoir closest to your home. But if we no longer surprise us with wake, surf and longboard, then windsurfing is a rather new phenomenon for Russia. Therefore, a lot of questions arise: do you need waves, do you buy a wetsuit, how to choose a board, do you need to buy it, or for a start it is enough to rent ...

With all these awkward questions from a beginner, we went to see off the warm days to the master -class of a windsurfer, athlete Team Toyota Russia and just a wonderful mother of two children Olya Raskina in the Zavidovo Summer Water area.

Is it true that this is not the case in Russia Are there many places where you can windsurf?

Olya Raskina answers : On the contrary ( smiles ). Windsurfing is possible wherever there is water. If this is Moscow, then, for example, in Strogino, at the Pirogov reservoir, in Istra, there are large local stations everywhere. Or here, for example, in Zavidovo. In addition to Moscow, there are many skiers in St. Petersburg, Sochi and other key seaside cities. Without going abroad, you can definitely take the first steps, reach the Intermediate level (when you already have a little less board and more sail).

But I must admit that it is real to progress, riding in the water bodies nearby, rather difficult, because the winds in our country are unstable. Most often, especially in summer, the wind does not arise without a reason, but blows with rain and clouds. Agree that these are pretty tough conditions. Therefore, personally, I make field camps for everyone, gathering people to Greece, Mauritius, Egypt - where I know for sure that the wind will blow every day and you can ride from morning to evening.

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Photo: Kirill Umrikhin

Do you need waves for windsurfing?

And this is also a delusion. For a start, even the absence of waves is desirable. They complicate the learning process. At a good level, waves are an additional ramp from which you can jump and do some elements.

If I can ride a longboard, will this help?

In urban conditions, this is a longboard and balance board. The skill of transferring weight to the heels helps a lot. But the most important thing in windsurfing is swimming well. If you feel uncomfortable in the water, then when you fall, panic can begin. Pool activities and freediving will help. In this case, you will have othersfeeling, being in the ocean, you can swim and calmly climb on the board.

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Photo: Kirill Umrikhin

Will I be able to get on the board without an instructor?

I'm more in favor of taking the first steps on the board accompanied by an experienced mentor. Those beginners who go out on their own, except for torment, experience nothing. Windsurfing is still a very technically and visually difficult sport, because everything seems to be clear on the shore, and when you go out on the water, as my students say, there is a complete zeroing ( laughs ). Everything becomes very difficult, even determining the direction of the wind.

How to choose equipment and where to start?

For a beginner, you need a lightweight set of equipment. For a girl - a very small sail, for a man a bigger one. Besides, in the beginning, I would not advise to sail far. First you need to learn to turn around and return to the shore under any conditions. The most thrill that hooks people in windsurfing is when the board goes to planing: this is already a high speed, where the board rises from the water and rides only on the fin - a real feeling of flight. But to this level you need to skate a sufficient number of hours and understand the technique.

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Photo: Kirill Umrikhin

Is it possible to windsurf a child?

Not so long ago my friends brought a set for children's windsurfing to Russia. You can start teaching children from the age of two. The mast in this kit is about the size of the little finger, very thin, the sail is super light, the board is the size of a bodyboard only with fins, the child can control, feel, turn on it.

Before the advent of children's kits, the main problem was that small sails were invented, and large boards were used for adults. On such boards, a person weighing 15-20 kg simply floated away and could not unfold it. Now, when special equipment has appeared, children from 2 to 8 years old ride independently, and together or three together with their brothers and sisters. They cram into such a small kindergarten ( smiles ) and float off into the sea for a ride.

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Photo: Kirill Umrikhin

What qualities will help to develop windsurfing?

For an adult, it seems to me, it takes courage to go to sea or the open ocean, and not to the water area. For children, this is still more of a game, they feel like the captains of their ship, for them it is happiness to manage their little ship. In addition, children are trained in life jackets, therefore, falling into the water, they are not afraid, but enjoy. This is a very positive experience. In addition to courage, courage, it seems to me, there is excitement, I want to study further and sail further from the coast. You can swim away with mom and dad, just not standing between their legs, as we used to roll our children, and already ride a pair on our boardwith them. For example, in Mauritius, children with their parents go to small waves and study together. It's great when your child is such an independent person.

10 awkward windsurfing beginner questions and answers

Photo: Kirill Umrikhin

In Russia, windsurfing has a seasonality, and if you want to learn in autumn, where is it better to go?

To the south. In Sochi, in Anapa. You can go to Europe, for example, to Greece or Spain, Portugal. There is also Turkey, Egypt. In fact, the coolest gurney in Anapa is in December when winter storms come. This is not a light wind blowing from under a cloud, this is a stable storm for four days, when you can roll away ( laughs ). During the storm season, a very strong community comes there from Krasnodar, Rostov and Novorossiysk.

How to choose equipment for skiing in winter?

If you decide to swim in winter, then you definitely need a wetsuit ... For this, there are special warm models with a hood. You can wear hydro boots, gloves. Technology has come to the point where you can pack yourself completely. It also provides excellent protection against bruising in the event of a fall. For example, I like to ride like that - it's warm, dry and not painful.

It seems clear with the equipment, but is it worth buying windsurf right away?

For the first few years it is better to rent a windsurf, since the stations usually have a large selection: there are also small sails for strong winds, large sails for weak ones, different boards. It is better to try everything first and choose at least a discipline for yourself. Someone likes to ride very fast - this is slalom, racing, someone likes freestyle and acrobatics, someone wants to go to the waves - this is waveriding, that is, these are different sets of equipment and the rental stations have the whole range. '

Open new horizons for yourself, dream and never stop there! Windsurfing is the perfect sport for those who love waves, travel and movement. Meet us at the spot, don't forget to set your sail in the wind!

Deaf People Teach Us Bad Words | Deaf People Tell | Cut

Previous Post Live: BC One World Championship 2018 Finals
Next Post Mood color black: new GoPro HERO 7 release. What's inside?