10 Arten Größen in Kleidung zu markieren | Nastjas Nähtipps

10 umständliche Fragen und Antworten für Anfänger

Haben Sie beschlossen, mit dem Laufen zu beginnen, wissen aber nicht, wo Sie anfangen sollen? Alle Amateurläufer und sogar Profis hatten ein ähnliches Problem. Wenn Sie etwas Neues kennenlernen, sind Fragen unvermeidlich, und Sie sollten nicht zögern, sie zu stellen. Um Ihnen das Kennenlernen des Laufens zu erleichtern, hat die Meisterschaft die am häufigsten gestellten Fragen von Anfängern zum Laufen beantwortet.

Was ist das Tempo?

Nein, dies ist keine Haarsträhne an den Schläfen oder eine Münze in Bombay. Alles ist viel einfacher: Tempo (vom englischen Tempo) ist das Tempo des Laufens, die Geschwindigkeit des Läufers, gemessen in der Anzahl der Minuten, für die Sie einen Kilometer laufen. In der russischsprachigen Laufgemeinschaft werden die Wörter Tempo, Tempo und Geschwindigkeit gleich häufig verwendet. Seien Sie nur darauf vorbereitet, eine der Optionen zu hören.

Wie messe ich meine Laufgeschwindigkeit?

Beim einzelnen nicht wettbewerbsorientierten Laufen ist Geschwindigkeit nicht so wichtig Komfort und Freude am Joggen sind wichtiger. Wenn Sie jedoch in einen Laufclub kommen oder ein gemeinsames Training mit einem Freund vereinbaren möchten, sollten Sie Ihr Tempo im Voraus kennen, damit Sie für die Last bereit sind, die Ihnen angeboten wird. Zur Messung des Tempos werden am häufigsten laufende Anwendungen verwendet, die im Telefon installiert sind, oder eine Sportuhr mit der Funktion zur Berechnung von Kilometerstand, Zeit und Geschwindigkeit. Ein Anfänger muss nicht sofort teure neue Geräte erwerben, sondern Ihr Smartphone verwenden. Alles, was Sie brauchen, ist Geolocation aktiviert und eine der laufenden Apps, die täglich erweitert werden (Strava, Nike + Running Club, Runtastic usw. - wählen Sie nach Ihrem Geschmack, die Optionen sind fast gleich).

10 umständliche Fragen und Antworten für Anfänger

Foto: istockphoto.com

Wie viel müssen Sie in einem Training laufen, damit Sie sich nicht schämen ?

Dies ist natürlich eher eine Frage des Gewissens und Ihrer Ziele. Jeder läuft auf unterschiedliche Weise: Manche Menschen laufen vor dem Krafttraining gerne einen Kilometer zum Aufwärmen, für andere reichen 30 km nicht aus, um sich aufzuladen und aufzumuntern. Jeder setzt die Messlatte für sich selbst, aber um beispielsweise Gewicht zu verlieren, raten Trainer und Ernährungswissenschaftler, mindestens 30 Minuten zu laufen - nach diesem Zeitintervall beginnen die Prozesse, die die aktive Fettverbrennung fördern.

Warum fällt es mir schwer zu laufen?

Nur sehr wenige Menschen können beim Laufen sofort Ergebnisse erzielen, die meisten erfordern jahrelange (!) harte Arbeit. Daher ist es schwierig - das ist normal, sei geduldig und arbeite weiter an dir. Wenn die Schwierigkeiten beim Laufen damit zusammenhängen, dass Ihr Herz schmerzt / Ihr Knie schmerzt / Ihre Waden verkrampft usw., versuchen Sie, die Intensität der Belastung zu regulieren, nehmen Sie sich Zeit zum Dehnen, stellen Sie die Atmung wieder her und lassen Sie Ihren Körper zwischen den Läufen ruhen. Mit der Zeit wird sich der Körper an die neue Art der Belastung gewöhnen und das Laufen wird einfacher und angenehmer.

Wie atme ich richtig?

Es gibt keine Regel, die für Sie bequemer ist. Sie können nur den Rat erfahrener Läufer befolgen und deren Techniken selbst ausprobieren. Zum Beispiel empfehlen Sportlehrer, durch die Nase einzuatmen, durch den Mund auszuatmen und reibungslos zu atmen. Wir eWir empfehlen Ihnen, Ihre Atmung mit den Schritten zu synchronisieren: Atmen Sie 4 Schritte ein und auch 4 Schritte aus, dann geht die Atmung unabhängig von der Geschwindigkeit nicht in die Irre.

Wie läuft man richtig: von der Ferse oder vom Zeh?

Laufen Sie und versuchen Sie, Ihren Fuß auf verschiedene Arten zu platzieren, um ein Gefühl für eine bequemere Option zu bekommen - höchstwahrscheinlich ist es die richtige für Sie. Theoretisch beschädigen Sie beim Landen auf der Ferse die Gelenke, die einen Schock erleiden, während das Laufen auf Zehen die Wadenmuskeln überlastet. Dieser Laufstil eignet sich jedoch für Beschleunigungs- und Bergabfahrten. Die optimale Einstellung wird als Position des Fußes am Mittelfuß bezeichnet - dies ist der Teil des Fußes zwischen Ferse und Zehen. Wenn Sie auf dem Mittelfuß landen, wird die Ferse für eine flüchtige Berührung auf den Boden gezogen und für einen neuen Schritt gedrückt - dieser Weg ist bequem und einfach zu bedienen, aber nicht alle Profis halten sich an diese Technik.

10 umständliche Fragen und Antworten für Anfänger

Foto: istockphoto.com

Was soll ausgeführt werden?

Wir haben Ihnen bereits gesagt, was im Winter und Sommer ausgeführt werden soll, daher werden wir die Details entfernen und wiederholen nur, dass die Kleidung aus sportlichen, atmungsaktiven Kunststoffen bestehen sollte, die Feuchtigkeit ableiten und dabei helfen, nicht zu überhitzen. Schuhe sollten laufen: keine Sandalen oder Turnschuhe, sondern Laufschuhe, die Verletzungen von Gelenken, Muskeln und Bändern vermeiden.

Was ist, wenn ich beim Joggen durstig werde?

Normalerweise durstig Nehmen Sie unter diesen Bedingungen Wasser oder auf lange Sicht Wasser mit. Wenn Sie keinen Durst ertragen möchten und es sehr beängstigend ist, selbst bei einem Rennen von ein paar Kilometern darauf zu stoßen, laufen Sie mit einer Flasche Wasser in der Hand oder legen Sie eine Joggingroute so an, dass Sie Ihren Wasserbehälter auf der Bank lassen und beim Betreten der nächsten Runde trinken können. Kaufen Sie einen Laufgürtel mit kleinen Behältern oder eine Gürteltasche, in die Sie eine weiche Flasche stellen können, damit Sie bequem mit Wasser laufen können.

Laufen Sie auch bei Regen und Schnee?

Niemand wird Sie zwingen, Aber für diejenigen, die gerne laufen, die sich auf den Wettkampf vorbereiten, gibt es kein schlechtes Wetter. Das Wetter ist eine Ausrede. Sie können immer die richtige Ausrüstung wählen, die Sie vor Feuchtigkeit und Kälte schützt. Laufen Sie nicht so schnell wie gewöhnlich, um nicht zu verrutschen. Und im Sommer ist das Laufen im Regen ein Vergnügen. Sie müssen nur den Mut aufbringen und einen Lauf machen, um alle Zweifel zu zerstreuen.

Wie kann man Faulheit überwinden und Motivation finden?

Diese Frage wird nicht nur gestellt Neulinge. Jeder hat seine eigene Motivation: die ersten 10 km laufen, 5 kg verlieren, die Geschwindigkeit für eine Minute erhöhen usw. Sie müssen sich hinsetzen und darüber nachdenken, was für Sie wichtig ist. Wenn Sie ein motivierendes Ziel finden, ist Faulheit viel einfacher zu bekämpfen. Wenn Sie absolut keine Lust zum Joggen haben, verprügeln Sie sich nicht. Selbst der olympische Läufer Toshihiko Seko gibt zu, dass er fast jeden Tag keine Lust zum Laufen hat, aber er weiß, wie er sich einigen und zum Training gehen kann. Stellen Sie sich vor, Sie und der olympische Läufer haben beim Laufen die gleichen Gefühle - wir sind alle Menschen.

Wenn Sie noch Fragen haben, zögern Sie nicht und schreiben Sie diese in die Kommentare - die Meisterschaft wird antworten.

Windows Einsteigerkurs für PC-Anfänger, Grundbegriffe erklärt #1/2

Vorherigen post 10 umständliche Fragen und Antworten zu Kinderabschnitten
Nächster beitrag Fragen und Antworten: Warum essen Läufer am Vorabend eines Rennens Pasta?

10 Psychology Tricks That Work ON ANYBODY

10 awkward running questions and answers for a beginner

Have you decided to start running, but don't know where to start? All amateur runners and even professionals have faced a similar problem. When you get to know something new, questions are inevitable, and you shouldn't hesitate to ask them. To make it easier for you to get acquainted with running, the Championship has answered the most frequently asked questions of beginners about running.

What is pace?

No, this is not a lock of hair on the temples or a coin in Bombay. Everything is much simpler: pace (from the English pace) is the pace of running, the speed of the runner, measured in the number of minutes for which you run a kilometer. In the Russian-speaking running community, the words pace, pace, speed are used equally often, just be prepared to hear any of the options.

How to measure my running speed?

Speed ​​is not so important in individual non-competitive running , comfort and pleasure of jogging are more important. But if you want to come to a running club or arrange a joint workout with a friend, it's best to know your pace in advance so that you are ready for the load that will be offered to you. To measure pace, most often used running applications installed in the phone, or a sports watch with the function of calculating mileage, time and speed. A novice runner does not need to immediately acquire expensive newfangled gadgets, use your smartphone. All you need is geolocation enabled and one of the running apps that are expanding every day (Strava, Nike + Running club, Runtastic, etc. - choose according to your taste, the options are almost the same).

10 awkward running questions and answers for a beginner

Photo: istockphoto.com

How much do you need to run in one workout so that you don't feel ashamed ?

This is, of course, more a matter of conscience and your goals. Everyone runs in different ways: some people like to run a kilometer as a warm-up before strength training, for others, 30 km is not enough to recharge and cheer up. Everyone sets the bar for themselves, but, for example, in order to lose weight, coaches and nutritionists advise to run for at least 30 minutes - after this time interval, the processes that promote active fat burning start.

Why is it hard for me to run?

Very few people can immediately achieve results in running, most require years (!) of hard work. Therefore, it's hard - this is normal, be patient and keep working on yourself. If the difficulties with running are due to the fact that your heart hurts / your knee aches / cramping your calves, etc., then try to regulate the intensity of the load, take time to stretch, restore breathing and let your body rest between runs. Over time, the body will get used to the new type of load and it will become easier and more pleasant to run.

How to breathe correctly?

There is no rule, so which is more convenient for you. You can only heed the advice of more experienced runners and try their techniques for yourself. For example, physical education teachers recommend inhaling through the nose, exhaling through the mouth, and breathing smoothly. We eWe advise you to synchronize your breathing with the steps: inhale for 4 steps and exhale for 4 steps too, then breathing will not go astray, regardless of the speed.

How to run correctly: from the heel or from the toe?

Go for a run and try to place your foot in different ways to get a feel for a more comfortable option - most likely, it will be the most right for you. Theoretically, when landing on the heel, you harm the joints that take shock, while running on toes overloads the calf muscles, but this running style is suitable for acceleration, downhill running. The optimal position of the foot on the metatarsus is called the part of the foot between the heel and toes. Landing on the metatarsus, the heel will be pulled to the floor for a fleeting touch and push for a new step - this way is comfortable and easy to run, but not even all professionals adhere to this technique.

10 awkward running questions and answers for a beginner

Photo: istockphoto.com

What to run in?

We've already told you what to run in in winter and summer, so let's remove the details and repeat only that clothes should be made of sports breathable synthetics, which will wick away moisture and help not to overheat. Shoes should be running: not sandals or sneakers, but running shoes that will avoid injuries to joints, muscles and ligaments.

What if I want to drink while jogging?

Usually thirsty in the heat or during a long run - under these conditions, be sure to take water with you. If you don’t want to endure thirst and it’s very scary to run into it even at a race of a couple of kilometers, run with a bottle of water in your hands or lay out a jogging route in such a way that you can leave your container of water on the bench and drink when entering the next lap. To make it comfortable to run with water, buy a running belt with small containers or a belt bag where you can put a soft bottle.

Will you run in the rain and snow too?

No one will force you, but for those who love running, those who are preparing for the competition, there is no bad weather. The weather is an excuse. You can always choose the right equipment that will protect you from moisture and cold, run not as fast as usual so as not to slip. And in the summer, running in the rain is a pleasure, you just need to pluck up the courage and go for a run to dispel all doubts.

How to overcome laziness and find motivation?

This question is asked not only newbies. Everyone has their own motivation: run the first 10 km, lose 5 kg, increase speed for a minute, etc. You need to sit down and think about what is important to you. If you find a motivating goal, laziness will be much easier to fight. When you have absolutely no desire to go for a run, don't beat yourself up. Even Olympic runner Toshihiko Seko admits that he is in no mood for running almost every day, but he knows how to come to an agreement with himself and go to training. Imagine, you and the Olympian runner have the same feelings when going for a run - we are all human.

If you still have questions, do not hesitate and write them in the comments - the Championship will answer.

10 Flips Anyone Can Learn - Flip Progressions

Previous Post 10 awkward questions and answers about children's sections
Next Post Q&A: Why do runners eat pasta on the eve of a race?